Jump to content

BDSM und Umgang mit Ablehnung


KesseNikita1975

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Teaspoon
wenn das da steht, sieht sich derjenige so, ja...
was leider nich allzuviel aussagt, oder?!
und provokationen find ich per se nebendran...'unlogisch', von beiden seiten

ich muss da nix austesten...wenn er mein DOM iss, schonma gar nich...sonst wär er nich mein DOM

den letzten absatz unterschreib ich genauso, wie er iss!
immer wieder muss man hier betonen, dass man nich vor jedem kriecht, der meint...
und wenn dömmchen inner öffentlichkeit agieren muss (egal wie nu) isses für mich ohnehin reine machtgeilheit


 

Geschrieben

@towel

Ich bin aber nicht jemand, die sagt, "das ist kein echter Dom". Wer bin ich denn das zu beurteilen? Vielleicht kommt er mit seiner Art wo anders sehr gut an. Ich sage nur, wenn jemand nicht "mein" Dom ist. 

In der Öffentlichkeit als Dom agieren ist für mich erlaubt und macht Spaß. Es geht aber umstehende nichts an. Und als Dom zu reagieren, wenn es ein zwischenmenschliches Problem ist, passt halt einfach nicht. 

 

@erfrischendApril genau so ging es mir bisher auch. Wenige Wortwechsel und ich hab gespürt, das spricht mich an. Passiert selten und lässt sich nicht beschreiben. Bisher ist es mir noch nie passiert, dass es nach längerem Schreiben, dann noch plötzlich spürbar wurde. 

 

Und da bin ich dann auch endlich wieder on topic. Ich sag das dann auch und finde es schade, wenn er das dann nicht verstehen kann oder will. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier bekomme ich einen Eindruck, wie unterschiedlich "ihr" mit diesen Situationen umgeht.

Also wie immer im Leben hängt es wohl davon ab, was für Persönlichkeiten sich gegenübersitzen. 

Ich habe mal für mich mitgenommen, das ich es auch als Teil meiner Verantwortung sehe, das am besten vorher offen abzuklären.

Das könnte "ihr" auch ggf. dabei helfen, etwas entspannter in der Situation zu bleiben.

Damit meine ich natürlich nicht, das ich mein Gegenüber als hilfsbedürftig sehe, aber für irgendwas müssen Männer ja gut sein.
 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Dom-inik natürlich sind Männer zu etwas gut. Es sind wundervolle Wesen! Und das ist ganz ohne Ironie gemeint.

 

Am Ende läuft es wiedermal auf folgendes hinaus: Beim falschen kannst du nichts richtig machen, beim richtigen nichts falsch. 

Geschrieben

Weise Worte, die merke ich mir. 😁

Geschrieben

Die Ablehnung.

Sei es aus einem Dummen Satz, ein übertriebenes Interesse an der Frau, mit der MANN schreibt. Sei es aus übertriebenem Spirituellem Interesse an der Frau, eine Ablehnung tut jedem erst einmal weh. Manch ein Mensch erkennt, warum er, oder Sie abgelehnt wurde, manch einer nicht. So zum Beispiel, ICH. Also ich verstehe es bis heute nicht, warum ich von der Göttin mit den Feuer Roten Haaren auf die Ignorierliste gesetzt wurde ( Wirklich nicht ).  Mit Anfeindungen, hatte ich bis heute hier noch kein Problem, da ich versuche, meine Fragen zu Themen, welche ich nicht verstehe, offen und Ehrlich zu Posten. ( JA ! Ich gebe es ja zu !!!!! ) So einige male übertreibe ich es mit meinen Fragen und poste ellenlange Litaneien und komme von dem einen Thema zum anderen und dies in einem Post. Ich gelobe hiermit Besserung. Jedoch habe ich seit dem ich hier bei EUCH bin, hoffe ich, noch nie mit Anfeindungen auf eine Ablehnung reagiert und ich weiß, das ich auch in Zukunft niemals mit Anfeindungen und dem Versuch mein Gegenüber in den Dreck zu ziehen, auf eine negative Antwort reagieren werde.

Geschrieben

Was machst Du, wenn Du an einen Menschen gerätst, der z. B. dich abgelehnt hat, weil er weiß das dich das sehr verletzt?

Der sich dadurch einen kurzen Augenblick der "Macht" und Stärke verschafft, weil er sich ansonsten eher klein und unbedeutend fühlt?

Wie Du dich verhalten hast,  weiß ich nicht, aber die von mir genannte Möglichkeit könnte zutreffen?

Kann jedem passieren.

Oder Du siehst dein Fehlverhalten nicht, auch das wäre möglich.

Geschrieben
Am 25.6.2021 at 19:55, schrieb towel:

@Dragonclaw-
es reicht, dass sie evt ne sie iss und evt sub... ;)

kerle sind spielkinder, ja...aber manche halt hirnlos...

Da muss ich LEIDER Towel mal wieder recht geben, habe ich schon selber bei mir im nachhinein festgestellt. Jedoch bitte ich zu Bedenken:  Da hat ein MANN, einmal seine eventuelle Partnerin gefunden und im Überschwang seiner Gefühle, so geht es mir, wenn ich eine Lady hier erspäht habe,  gehen IHM halt seine Hormone durch.  Bitte bedenke doch auch mal diese Seite. Wenn es geht.

Geschrieben

Eigentlich ist ja das Thema, dass - meist Männer - mit einem Korb nicht umgehen können, nicht, ob der Korb gerechtfertigt war, weil sich z.B. die D/s Dynamik nicht 'ergeben' hat. Dabei finde ich genau das Thema eigentlich viel interessanter 😊.

Ich finde aber die hier teilweise vorgestellte, fast magische Unterordnung nach wenigen Sätzen, doch - Verzeihung - ziemlich oberflächlich oder mindestens sehr romantisch verbrämt.

Niemand kann nach fünf Minuten Texten einen anderen Menschen wirklich erfassen. Sicher gibt es Worte und Darstellungsweisen, die Sympathie oder Ablehnung hervorrufen, genauso wie es Missgriffe und Missverständnisse gibt.

Ja, es gibt diese romantische Fantasie, dass der richtige Dom wenn er den Raum betritt, die Sub ohne weiteres Zutun auf die Knie bringt. Tut mir leid, dass ist bdsm-Folklore. Aber sowas passiert, wenn zwei, oder mehr, Menschen total ineinander vernarrt sind und sich die Wünsche gegenseitig von den Augen ablesen.

Die Kehrseite dieser Fantasie sind Doms (damit meine ich nicht die Neurotiker, die hier am Rande einer Straftat agieren), die, wie es etwas harmlos klingt, mit der Tür ins Haus fallen. Damit wäre ich vorsichtig, selbst bei den seltenen Profilen, auf denen steht, 'ich liebe dirty talk' und 'schreib mir deine Fantasie' oder 'ich brauch's hart' und so weiter. Das ist kein Grund, auf Umgangsformen zu verzichten, die den Namen auch verdienen. Wenn man sich einig ist, kann man immer noch loslegen. Und die, bei denen man dann als zu harmlos 'durchfällt', sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nur ein einmaliges Vergnügen.

Man muss sich also schon etwas aufeinander einlassen, um nach einiger Zeit - das ist individuell natürlich verschieden - aus Neugierde Interesse und mehr werden lassen zu können. Das geht bei 'Spielern' vielleicht früher, als bei lovern. Ich habe bewusst das D/s-'Zeugs' ausgeblendet.

Aber, genau wie @je_suis_a_lui  schon angedeutet hat, ohne vorher Vertrauen, aufzubauen, funktioniert das nur bei ganz wenigen Leuten und sehr seltenen Vorlieben, die hohes Risiko bevorzugen.

hG

×
×
  • Neu erstellen...