Jump to content

Devot und dominant?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist sehr weit verbreitet, eine von vielen Varianten der wunderbaren BDSM-Welt …nennt sich switcher…. entweder mit dem selben Partner oder eben für jede Neigung einen anderen.


FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Man kann...und die Jenigen die es sind, sind leider auch oft die Einzigen, die es verstehen....

Geschrieben

Ich bin Switcher und das ist wohl der Begriff den Du dafür suchst. Man muss dabei beide Rollen verstehen und genießen können.. scheint aber nicht so einfach, jemanden zu finden, der das auch kann/ist oder will.. wünsche Dir viel Glück, falls Du Dich selbst damit meinst.

Geschrieben (bearbeitet)

@Exacting, Bin genau deiner Meinung... Durch diese Empathie seinem Spielpartnerin bzw Partner gegenüber entsteht schnell eine Vertrauens Basis die es ermöglicht noch noch weiter und Intensiver an Grenzen zu gehen.
Solches Vertrauen darf man nicht ausnutzen es ist ein Geschenk!

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.@Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

Doch, geht wirklich.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Ja geht devinitiv und ist auch um eines spaßiger als nur devot oder Dominant. dennoch muss ich sagen auch hier gibt es verschiedene Switcher also kann man nicht übern kam scheren wie bei Sub oder Dom. Switcher sind kreuz und quer durch beide seiten geprägt. Ich selbst bin klar ein geil devoter aber auch sehr dominanter Sadist. Dennoch wechsle ich im spiel.

Geschrieben

Wer beide Seiten unter einen Hut bringen kann, warum nicht??? Für mich wäre der Dom nicht mehr dominant, wenn er einmal vor mir gekniet hat. Das würde nicht in mein Kopf passen. Ich bin absolut nicht dominant, im realen Leben auch nur, wenn ich es unbedingt sein muss.... Und ich hasse es. Ein switcher hätte bei mir absolut keine Chance sich mir gegenüber zu behaupten.... Hätte ich seine Schwächen erkannt, dann hätte der arme nicht mehr viel zu sagen und nach einiger Zeit wäre es mir über und ich würde gehen.

Geschrieben

klar gibts switcher
aber wie rein dev, rein dom iss auch das ne neigung, die mer uns nich aussuchen
und ich stimm @Trislana da zu, dass ich als rein passiv auch nur n rein aktiven an meiner seite wollt

es muss halt immer passen beim gegenüber

Geschrieben (bearbeitet)

@Trislana, Ist der Mensch oder Mann dann weniger wert, wenn er Dir seine Schwächen zeigt? Geht es in einer Dom/Sub-Beziehung nicht mehr um vertrauen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Jup, nennt sich switcher. Meist ist man aber nicht gegenüber der gleichen Person dominant bei der man devot ist, es sei denn PartnerIn switched auch.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ulki:

@Trislana, Ist der Mensch oder Mann dann weniger wert, wenn er Dir seine Schwächen zeigt? Geht es in einer Dom/Sub-Beziehung nicht mehr um vertrauen?

Das hat nichts mit Wert sein zu tun.... Das ist doch Quatsch. Aber dafür bin ich zu kopfstark um das ausblenden zu können. Ich bin brat, dazu noch sehr dickköpfig.... Es gibt keine größere Stärke, als sich in demut hinzugeben.... Ich kenne die Schwächen meines Herrn genau und schätze sie sehr an ihm. 

BDSM-Paar-Müritz
Geschrieben

Stimmt @Münchner
Ich bin Switcher und bin in der Vergangenheit oft auf Akzeptanzprobleme gestoßen. Dom's war ich nicht devot genug und Sub's nicht genug dominant. Dabei bin und lebe ich beide Seiten, ich brauche sie. Eine Seite davon unterdrücken wäre wohl wie als Homosexueller hetero sein zu müssen.

Geschrieben

@ Münchner..... Warum werden die nur dominanten oder nur devoten von den switchern denn hier so angegangen?? Laut nach Gleichheit schreien, aber selbst so ein engstirniges Verhalten an den Tag legen.... Ich persönlich kann sagen, das ich persönlich mit switchern nichts anfangen kann... Wie die einzelnen leben und ihre Neigungen ausleben, kann und will ich gar nicht werten oder gar abwerten. Ich bin nicht reiner wie jemand anderes, aber auch nicht schlechter als andere.... Jeder darf seine eigene Neigung ausleben wie es beliebt. Das hier ist doch kein Beliebtheitswettbewerb.... Bis jetzt fällt mir auf, das die switcher deutlich bissiger sind.... 

Geschrieben (bearbeitet)

@Trislana, komischerweise sind die Switcher diejenigen, die abgewertet werden, und nicht umgekehrt. Das geht schon seit 15 Jahren so - so kange beschäftige ich mich etwa mit BDSM.
Daß Switcher selbstbewußt auftreten liegt vielleicht auch an der Diskriminierung. Ich kann die von Dir unterstellten Angriffe von Switchern auf D/s überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kommst Du denn darauf?

bearbeitet von Münchner
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Münchner:

Ich kann die von Dir unterstellten Angriffe von Switchern auf D/s überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kommst Du denn darauf?

Weil Du ziemlich bissig rüber kommst.... 

Geschrieben

@Münchner-
nu gar nich unbedingt auf dich bezogen-
aber ich muss @Trislana recht geben...nich selten wurden ich oder auch andre von switchern beleidigt in foren, in gruppen
oder auch schlicht nich ernstgenommen, da doch 'jeder sowohl als auch sei'...aber nein, sorry, ich bin's halt nich

und ich persönlich leb nunmal 24/7...wie soll das mit nem switch funktioniern?
das hat nix mit wertung zu tun!
ich würd ja auch als monogames mensch keinen poly haben wollen, oder als BDSMler n stino...als hete n bi-menschen etc

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.6.2021 at 12:25, schrieb Trislana:

Weil Du ziemlich bissig rüber kommst.... 

Hmm. Ich bin im Übrigen kein Switch, wie ein Blick in mein Profil auch klargestellt hätte. Ich finde bloß das "nur nicht-switch ist echt" Getue von manchen selbst ernannten Hundertprozentigen ziemlich nervig.

Ich finde, gegen Intoleranz müssen wir alle angehen und jeden sein lassen, was er/sie/es auch immer sein will. Nur mit den Intoleranten will und muß ich keine Geduld haben...

×
×
  • Neu erstellen...