Jump to content

Nachricht


Headliine26

Empfohlener Beitrag

Schwarzer_panther
Geschrieben
Aber auch jeden anderen Raum für den weiteren Eindruck nimmt das nicht antworten oder nein danke.
Geschrieben
Viele schreiben nur ein Hi, Guten Abend oder Hallo. Was soll man mit so einer Nachricht anfangen?
Deswegen gibt es da auch von mir manchmal keine Antwort. Ansonsten antworte ich fast immer.
Diese bezieht sich dann auch immer auf die Nachricht des anderen.
Ich finde, dies gebürt schon allein der Respekt.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Mimolette:
Ein "nein, danke" führt gerne mal zu Diskussionen danach. Weshalb, warum etc. Und daher antworte ich dann persönlich auch nicht, wenn ich so gar kein Interesse an einem Gespräch habe.

Nach einem "Nein danke" ist man gesperrt eine Nachricht zu schreiben, wie kann man da noch diskutieren?

Geschrieben

Ich denke, dass die Kommunikation jeder Person freigestellt ist. Wenn jemand nicht auf Nein danke klicken will, ist das in Ordnung. Immerhin muss der/die/das Gegenüber nicht mein Bedürfnis nach Kommunikation befriedigen. Ist m.E. ja oft das Problem auf Datingbörsen. Es geht um die Befriedigung eigener Bedürfnisse.

Geschrieben
Also ich bekommen fast immer eine Antwort :-)
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb malz:

Ich denke, dass die Kommunikation jeder Person freigestellt ist. Wenn jemand nicht auf Nein danke klicken will, ist das in Ordnung. Immerhin muss der/die/das Gegenüber nicht mein Bedürfnis nach Kommunikation befriedigen. Ist m.E. ja oft das Problem auf Datingbörsen. Es geht um die Befriedigung eigener Bedürfnisse.

Na wenn ich kein Interesse habe ist hat es was mit Respekt zutun dem gegenüber zusagen, kein Interesse in dem Fall, Nein, danke 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Headliine26:

Na wenn ich kein Interesse habe ist hat es was mit Respekt zutun dem gegenüber zusagen, kein Interesse in dem Fall, Nein, danke 

Naja. Ich arbeite viel am PC und weiß, wie viel Zeit das "simple" klicken kostet. Bei 50-100 Nachrichten pro Tag bei jeder Person das Profil klicken, lesen und dann auf Nein danke zu klicken kann durchaus mehrere Stunden pro Tag kosten. Entsprechend würde ich sagen nein, es hat nicht einfach nur mit Respekt zu tun. Und wenn ist dieser beidseitig. Keine Antwort zu erhalten, nicht einmal ein nein danke, kann man respektieren. Ich arbeite lieber an dem für mich kontrollierbaren Ende: mir selbst.

Wenn ich sehe, dass die Person meine Nachricht gelesen und nicht reagiert hat, weiß ich Bescheid. 

Geschrieben
Ich schreibe niemanden an. Dadurch kenne ich das Problem nicht. Ist auf jeden Fall nachvollziehbar und eigentlich nicht der Rede wert.
Geschrieben
Frei nach Watzlawick kann man bekanntermaßen "nicht nicht kommunizieren", ergo stellt jedes zwischenmenschliche Verhalten eine Form der Kommunikation dar. In diesem Falle ein Desinteresse, Ablehnung etc.
Andere kann man nicht verbiegen...darum lieber am eigenen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeiten und über das fehlende "nein Danke" aufrecht und wertneutral hinwegsehen...
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb malz:

Naja. Ich arbeite viel am PC und weiß, wie viel Zeit das "simple" klicken kostet. Bei 50-100 Nachrichten pro Tag bei jeder Person das Profil klicken, lesen und dann auf Nein danke zu klicken kann durchaus mehrere Stunden pro Tag kosten. Entsprechend würde ich sagen nein, es hat nicht einfach nur mit Respekt zu tun. Und wenn ist dieser beidseitig. Keine Antwort zu erhalten, nicht einmal ein nein danke, kann man respektieren. Ich arbeite lieber an dem für mich kontrollierbaren Ende: mir selbst.

Wenn ich sehe, dass die Person meine Nachricht gelesen und nicht reagiert hat, weiß ich Bescheid. 

Dafür würde ich sogar mehr als ein like geben💁🏼‍♀️ es ist einfach ehrlich so.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Miss_Chrissi:

Dafür würde ich sogar mehr als ein like geben💁🏼‍♀️ es ist einfach ehrlich so.

Ich sehe ja, wie viele Nachrichten so bei Frauen eingehen. 18 pro Tag ist da noch eine untere Grenze. Manchmal haben Profile weniger als eine Stunde nach ihrer Erstellung über 50 Besuche und entsprechend viele Nachrichten. Auf beliebten Profilen scheinen hunderte von Nachrichten pro Tag einzugehen. Und dann noch die Betteleien im Gästebuch, wenn man nicht durch den Filter kam.

Passen die Interessen der besuchten Person nicht zu meinen, lasse ich deshalb auch meinen profilbesuch verbergen. Ein nerviger Kerl weniger im Verlauf. xD

Geschrieben
Genau , wichtig ist dass man den guten Ton bewahrt und sich gesittet verhält.
Bringt ja nichts wenn dann jemand zum schimpfen und beleidigen anfängt....
Geschrieben
Ich bitte bei so gut wie jedem Erstanschreiben einfach freudlich darum, bei Desinteresse die "Nein-danke-Funktion" zu benutzen. Außerdem bedanke ich mich schon mal im Voraus dafür - ohne große Erklärungen. Es ist ja offentsichtlich, dass es darum geht, bei Desinteresse keine Zeit oder sonst was unnötig zu verschwenden. Aber ja, mir ist schon aufgefallen - vielleicht täuscht mich meine Wahrnemung auch - dass es tendenziell immer weniger wird. Aber wer weiß, viellicht bloß ein Zufall? Who cares?!
Geschrieben
Ein einziges Mal in einem habe ich ein „Nein Danke“ bekommen… Sie war eben etwas Besonderes.
Traurige Ironie.
Ich schreibe nur noch sehr selten jemanden an. Eigentlich schon lange nicht mehr.
Geschrieben
Es Gebietet doch die Höflichkeit zumindest die ''Nein Danke" Funktion zu verwenden.. Wenn sie denn schon einmal da ist. Schließlich spart sie nicht nur dem Empfänger Zeit. Ich benutze sie recht häufig.. nur wenn mir jemand nette Worte hinterlässt erteile ich ein persönliche Absage weil man daran erkennt das derjenige sich Mühe gemacht hat..
Geschrieben

Ich denke, dass sich das Thema "Antworten auf Anschreiben", hier stark zwischen Damen und Herren unterscheidet? ;)

Wenn ich als Kerl maximal 2-3 Nachrichten pro Monat bekomme, ist es kein Problem, da ggf. auch mal ausführlicher zu antworten, oder mit genauer Begründung abzusagen.

 

Wenn ich aber bei einigen Damen hier lese, dass dort teilweise täglich mehrere Hundert Mails im Eingangskörbchen liegen, verstehe ich durchaus, dass diese nicht ohne entsprechenden, zeitlichen Aufwand zu bearbeiten wären.

 

Wobei sich in diesem Fall, wohl auch ein "geeigneter Filter" als hilfreich erweisen könnte? ;)

 

Fakt ist aber auch, dass eine entsprechend charmant formulierte Absage, für mich durchaus von Höflichkeit und Kommunikationsbereitschaft zeugt, was für mich auf einer Plattform wie dieser eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Geschrieben
Nun, leider ist das ghosting cool und weit verbreitet. Es wird gerne Niveau mit Nivea verwechselt (was aber auch leider in einem großen Teil der Anschreiben auch der Fall ist.

Aber ja Headline, ich stimme Dir zu. Man(n) schreibt nett und mehr als 2 zeilig an und bekommt dann nichts als Antwort. Auch die Profile bei einem Großteil sind mehr oder minder Hülsen, hier sollte mal der Provider einige "Mussfelder" einführen.

Habt einen tollen Tag
×
×
  • Neu erstellen...