Jump to content

Liebesbeweis Haarschnitt / Grenzen?


Miina-6545

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

emotionale erpressung hat in keiner beziehung etwas verlorn! und was andres seh ich da nich
was iss denn dann s nächste?  'wenn du mich liebst, lässt die titten vergrößern'??

ich selbst leb, wenn dann, 24/7, aber bestimmt nich mit jemandem, der meinen kompletten stil umkrempeln will und dann auch noch auf die art und weise und mit solche ner begründung..ich wär schon bei der kleidung rausgewesen tatsächlich

Geschrieben

Das mit dem "Liebesbeweis" stört mich natürlich. Das ist es sicher nicht und ich denke auch nicht, dass es darum überhaupt geht.

Ihr lebt seit 4 Jahren in einer glücklichen D/s-Beziehung. Ihr lebt zusammen und er bestimmt deinen Kleidungsstil usw.. D.h. es ist Teil eurer Beziehung, dass er auch dein Erscheinungsbild bestimmt.

Du hast kein persönliches Problem mit einem anderen Haarschnitt, sondern es geht dir darum wie dein Umfeld reagieren könnte. Und du suchst hier in diesem Forum Bestätigung. 

Wenn dich nach 4 Jahren glücklicher Beziehung noch die Meinung deines Umfeldes oder irgendwelcher Kommentare hier interessiert, dann könnte es sein, dass du deine Beziehung nicht angemessen zu schätzen weißt. Und dann wirst du sie verlieren und vielleicht erst erkennen was du hattest, nachdem du es verloren hast.

Dies solltest du berücksichtigen.

 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb SirTorben:

Das mit dem "Liebesbeweis" stört mich natürlich. Das ist es sicher nicht und ich denke auch nicht, dass es darum überhaupt geht.

Ihr lebt seit 4 Jahren in einer glücklichen D/s-Beziehung. Ihr lebt zusammen und er bestimmt deinen Kleidungsstil usw.. D.h. es ist Teil eurer Beziehung, dass er auch dein Erscheinungsbild bestimmt.

Du hast kein persönliches Problem mit einem anderen Haarschnitt, sondern es geht dir darum wie dein Umfeld reagieren könnte. Und du suchst hier in diesem Forum Bestätigung. 

Wenn dich nach 4 Jahren glücklicher Beziehung noch die Meinung deines Umfeldes oder irgendwelcher Kommentare hier interessiert, dann könnte es sein, dass du deine Beziehung nicht angemessen zu schätzen weißt. Und dann wirst du sie verlieren und vielleicht erst erkennen was du hattest, nachdem du es verloren hast.

Dies solltest du berücksichtigen.

 

"habe mich daran gewöhnt" klingt aber nicht nach ner glücklichen d/s-Beziehung....
Lg,
Sue

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tannhäuser:

was bitte schön hat das damit zu tun irgend eine Form von Body mod als *Liebesbeweis* einzufordern darum gehts doch im wesentlichen ?! Und sowas ist schräg bis *ungesund* in solchen Bahnen zu denken, und zwar nicht von ihr in solch einem Fall.

Du hast anscheinend die ersten beiden Zeilen meines Kommentars "überlesen".

Nach 4 Jahren Beziehung und einem Zusammenleben, geht es sicher nicht um einen "Liebesbeweis" oder gar um einen Haarschnitt. Um einen Haarschnitt, der ja keine Glatze werden soll und von dem sogar der Friseur meint, dass es gut aussehen würde.

Nein, um all dies geht es meiner Ansicht nach nicht wirklich!

Auch ist das hier kein Internet-Dom, der irgendwelche unangemessenen Forderungen stellt, sondern ein Top, der seit 4 Jahren loyal ist und mit Sub zusammen lebt, also sein Leben mit ihr teilt! 

Es geht also mehr darum, dass man sich nach 4 Jahren Beziehung und einem Zusammenleben schon sehr gut kennt. D.h. Top weiß auch, dass es für Sub immer eine Rolle gespielt hat "was das Umfeld denkt".

Vielleicht geht es also in Wirklichkeit darum, dass Top sich überlegt, ob man den nächsten Schritt in der Beziehung machen kann. Und vielleicht möchte Top einfach einer Art Beweis, dass die eigene Beziehung, an der er sich und sein Leben ja auch selbst gebunden hat, wichtiger ist als was "das Umfeld" denkt oder irgendwelche Kommentatoren bei Fetisch.de.

Geschrieben
Ich persönlich finde, das es überhaupt nichts u rein gar nix mit Liebe zu tun hat. Allein wenn ich schon lese, das er bestimmt, was Du für Kleidung zu tragen hast…häää…liebt er Dich, weil Du es bist?? als Mensch…oder nur so, wie er es möchte…,er hat sich doch auch in Dich verliebt, weil Du so warst, wie Du bist….u gerade die Liebe erlaubt es ja, das sich jeder frei entfalten kann, wie man will …u es muss doch stinklangweilig sein, wenn einer alles macht, was der andere will…,
Allein bei dem Zeitpunkt Deines Einzuges mit der Kleiderbestimmung hätte ich ihm nen Finger gezeigt u wäre gegangen….
Soll er sich doch ne Gummipuppe zulegen….die kann er dann anziehen u die Frisur bestimmen…
Weil selbstständig denken sollst Du ja nicht..,
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb nudels:
Ich persönlich finde, das es überhaupt nichts u rein gar nix mit Liebe zu tun hat. Allein wenn ich schon lese, das er bestimmt, was Du für Kleidung zu tragen hast…häää…liebt er Dich, weil Du es bist?? als Mensch…oder nur so, wie er es möchte…,er hat sich doch auch in Dich verliebt, weil Du so warst, wie Du bist….u gerade die Liebe erlaubt es ja, das sich jeder frei entfalten kann, wie man will …u es muss doch stinklangweilig sein, wenn einer alles macht, was der andere will…,
Allein bei dem Zeitpunkt Deines Einzuges mit der Kleiderbestimmung hätte ich ihm nen Finger gezeigt u wäre gegangen….
Soll er sich doch ne Gummipuppe zulegen….die kann er dann anziehen u die Frisur bestimmen…
Weil selbstständig denken sollst Du ja nicht..,

Nun, es kann durchaus teil des Spiels sein, dass sub sich selbst "aufgibt" und sich den Wünschen des Doms beugt.
Wenn der sub damit einverstanden ist bzw es so möchte und es ihn erfüllt, ist das völlig okay.
Aber wenn der sub sich unwohl fühlt damit und es nur "für den dom" macht, dann läuft da gehörig was falsch...
Lg, sue

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BD_Couple:

Nun, es kann durchaus teil des Spiels sein, dass sub sich selbst "aufgibt" und sich den Wünschen des Doms beugt.
Wenn der sub damit einverstanden ist bzw es so möchte und es ihn erfüllt, ist das völlig okay.
Aber wenn der sub sich unwohl fühlt damit und es nur "für den dom" macht, dann läuft da gehörig was falsch...
Lg, sue

Na gut..dann kann es eine Form des Spieles sein, solange sich beide wohl fühlen dabei.Stimme ich Dir zu.

Aber mit Liebe, so wie ich es definieren würde, hat es dennoch nichts zu tun.

 

Geschrieben
@SirToben, wenn ein DOM nach 4 Jahren immer noch einen Beweis möchte, dann stimmt doch auch was nicht.....
Zum Argument, dass er sie dazu bringen möchte, auf die Meinung ihres Umfeldes zu Verzichten, stimme ich dir zu.... das könnte durchaus sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb SirTorben:

.....Du hast kein persönliches Problem mit einem anderen Haarschnitt, sondern es geht dir darum wie dein Umfeld reagieren könnte. Und du suchst hier in diesem Forum Bestätigung. ...

Nein, da hast du falsch gelesen, bzw. etwas überlesen. Sie schreibt "Es strahlt für mich auch ein wenig Weiblichkeit aus die ich mag. Ich liebe meine langen Haare."

Zudem schreibt sie das sie sie ihm gesagt hat das es ihr nicht passt und das es deswegen Diskussion gab die er nicht akzeptiert hat und seine "Beweis mir deine Liebe"-Sch... herausgeholt hat. Ich weiss nicht wie du auf den Trichter kommst das es nur um andere geht...

BTW eine gesunde Beziehung egal welcher Art ist immer beidseitig und nichts wo einer seinen Kopf durchsetzt und andere versucht emotional zu erpressen.

bearbeitet von Seanthiar
Geschrieben
Bei Haaren hört der spass auf. Du solltest sie nur dann schneiden lassen wenn du selbst davon überzeugt bist, dass sie dir stehen und du es willst. Schließlich braucht es wieder 3-4 Jahre bis sie wieder so lange wachsen.
Geschrieben

Hallo,

vielleicht hab ich mich hier auch etwas schlecht ausgedrückt. Ich führe mit ihm die beste und prickelndste Beziehung meines Lebens. Die Kleidungsumstellung hat sich eigentlich nur positiv für mich ausgewirkt obwohl ich am Anfang echt unsicher war. 
 

Ich sehe das Haare schneiden nicht als emotionale Erpressung oder Aufgeben von mir selbst. Das ist alles Teil unserer besonderen Beziehung in der ich mich voll und ganz fallen lassen kann. Er trifft viele Entscheidungen für uns und zu 98% bin ich wirklich zufrieden mit allen und mag es. 

Vielleicht klingt das blöd aber ich habe viele langweilige Beziehungen geführt in denen sich der Mann nicht sagen/entscheiden getraut hat. Ich finde es viel erotischer wenn ein Mann weiß was er mag und das auch durchsetzt. In der Hinsicht lebe ich viel lieber meine devote Ader.

Das mit den Haaren haben wir in einem ruhigen Gespräch nochmals angesprochen und er meinte er findet in letzter Zeit Kurzhaarfrisuren bei Frauen anziehender - versteht aber auch wenn ich es nicht umsetzen will.

Ich werde jetzt bald 30 und hatte in meinen ganzen Leben noch keine kurzen Haare. Ich dachte auch wenn mach ich diese Aktion jetzt und lass sie mir danach wieder schön wachsen. Ich überleg noch etwas aber wahrscheinlich Waage ich den Schritt vorerst für einen eleganten Bob.

Irgendwie versteh ich die Aufregung hier im Forum nicht. Habt ihr noch nie etwas für euren Partner gemacht vor dem ihr schiss hattet? 

 

 

Geschrieben

@Miina-6545-

es geht hier nich um 'ich gehe über meine grenzen'..
das tu ich als SMler ganz bewusst in jeder session, dafür sind grenzen für mich auch da tatsächlich...und logisch hat man da auch ängste

aber die argumentation 'wenn du mich liebst, dann...', find ich eben sehr fragwürdig
und auch nun deine aussage 'ich mach ich jetzt und lass sie dann wieder schön wachsen' zeigt, dasses eigentlich gar nich dein ding iss in meinen augen

das man als devoter mensch nix mit wem anfangen kann, der sich nich traut, entscheidungen zu treffen, liegt klar auf der hand-
so n kerl bräucht ich auch nich, lach
aber eben auch keinen, der meint, mich als erwachsenen menschen komplett umformen und umstylen zu wollen!
das geht für mich inne falsche richtung
 

×
×
  • Neu erstellen...