Jump to content

Verlassen worden von der dominanten Person?


Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Interessante Frage☝🏼 Da bin ich mal auf die Antworten gespannt😀
Geschrieben
Weg ist weg ☺️
Ähnlich wie in einer "normalen" Beziehung, endet es in der Feststellung, dass die Puzzleteile wohl nicht (mehr) ineinander passen.
Ich persönlich sehe keinen Unterschied, ob ich nun, nach frischer Erkenntnis, nicht mehr das Bedürfnis habe das "gemeinsame Cafe" zu besuchen oder eben nicht mehr "antrainierte Rituale" weiter zu verfolgen..
Das "gleiche" direkt! in einer anderen Person zu suchen, halte ich für schwierig.. es sei denn es ging in der Summe um das "Das" und eben nicht um die Person 😎
Zumal Unterwerfung ein Geschenk ist, welches bei fehlender Anerkennung keinen Wirt mehr hätte und somit resilient fragwürdig 🥴 Selbstbefriedigung wäre ein guter Schritt zu Selbstliebe, die nach jeder Trennung unbedingt erstrebenswert ist.
LG
Geschrieben
Verlassen zu werden ist immer mit Schmerzen. Darum scheue ich eine Beziehung. Ich bin auch ein Freund von offen Beziehungen und auch von Freundschaften ohne Sex . Da ist die Fallhöhe geringer.
Geschrieben
Egal wenn man sich getrennt hat, ob in sogenannten *guten Einvernehmen* und wir wollen ja auch *Freunde* bleiben, oder einseitig, ich denke mal jeder braucht seine Zeit um das gewesene zu verarbeiten und sich frei zu machen. Ein Patentrezept dafür wie das geht oder was der Zeitrahmen dafür wäre kann dir keiner liefern.

Ich jedenfalls stürze mich nicht Neues ohne das alte bewältigt zu haben, da einen aber auch jede Erfahrung weiterbringt im Leben schmeißt man nicht alles über Bord, irgendwas wird bleiben. Ein Tenor von dann lieber keine Beziehung ist einfach nur Flucht, planen kann man das eh nicht, genauso wenig wie auf krampf sich in was neues stürzen.

Geschrieben
Trennung hat immer was mit Schmerz zu tun, aber....krönchen richten...weiter geht's. Anders ist es, wenn der geliebte Partner/Partnerin verstirbt, da ist das Loch in das du fällst tief...ich wünsche dir jedenfalls viel Glück weiterhin
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Muenchen1960:
Trennung hat immer was mit Schmerz zu tun, aber....krönchen richten...weiter geht's. Anders ist es, wenn der geliebte Partner/Partnerin verstirbt, da ist das Loch in das du fällst tief...ich wünsche dir jedenfalls viel Glück weiterhin

Hat jetzt gar nichts so mit mir zu tun. Geht auch eher darum wie mal als Sub damit umgeht. Grade auch in einer BDSM oder halt die anderen Beziehungen in dem Bereich. Glaube kann einfach noch schwieriger sein als es bei Trennungen eh schon ist.

Geschrieben

verlassen werden kenn ich nich, da die letztlich einvernehmliche trennung damals von mir angesprochen und 'angeregt' wurde

aber so oder so würd ich dann n halsband z.b. nich weiter tragen! isses doch nu auch symbol dafür, dass sub n DOM hat und eben verbunden iss mit eben jenem
genau wie auch evt regeln oder rituale

aber ich bin nunmal auch n entweder-oder-menschel

und ja-
ich hab dann auch direkt mein profil wieder umgestellt..zumal mir klar war, dass soo schnell eh nich wieder wen find

Geschrieben

...ich denke es geht eher um Rituale oder Regeln ... da finde ich es schwer, denn der Mensch ist auf der einen Seite ein Gewohnheitstier und doch erinnern Dinge jedesmal an den Partner der nicht mehr da ist!

 

Schwierig !!

Geschrieben
Wenn man sich dabei wohlfühlt gewohnte Rituale oder regeln zu befolgen, warum nicht.
.....
Die Zeit die man zusammen hatte war schön und das kann man würdigen
Jeder Mensch trauert anders
......
Egal ob der Dom oder Sub Part der ,der verlassen wird hat oft harte selbst Zweifel die nie gut sind und die können beide Seiten in gleicher Weise treffen
Geschrieben

Auf jeden Fall entsteht da eine Lücke und da ist es immer schön noch jemanden zu haben - und sei es auch nur jemand zum Reden!!

 

Schlimm wird es wenn Sub alleine dasteht und quasi in ein Loch fällt und da nicht mehr alleine raus kommt ....

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb MikeP-75:

Auf jeden Fall entsteht da eine Lücke und da ist es immer schön noch jemanden zu haben - und sei es auch nur jemand zum Reden!!

 

Schlimm wird es wenn Sub alleine dasteht und quasi in ein Loch fällt und da nicht mehr alleine raus kommt ....

Eine wirklich intrinsisch devote Frau fällt nicht in ein Loch; sie ist nicht führungslos; sie ist nicht alleine; sie schafft ihr Leben auch ohne einen Dom!!
Der Dom hingegen ist allein, weil er dann niemanden hat, um ein dominantes Machtgefüge herzustellen!!

Geschrieben

Das Halsband ist ein Schutzzeichen. Wenn mein Partner es mir anlegt, stehe ich unter seinem Schutz. Dann können das alle sehen. Lege ich es mir selber an, fühlt sich das für mich falsch an. Um für mich selber zu sorgen brauche ich es nicht. Ich kann mir aber vorstellen damit den Fantasien von Fremden schutzlos ausgeliefert zu sein.

Rituale und Routinen habe ich viele und ich brauche sie, unabhängig davon ob ich einen Dom habe, der mich darin unterstützt oder nicht. Ich würde sie nicht aufgeben. Was ich aber ausschließlich für ihn getan habe, fällt weg. Denn er will es ja nicht mehr. 

Das Wollen ist ein wichtiger Punkt, der mich von meinem Dom unterscheidet. Ich will selten etwas. Es ist häufiger so, dass ich etwas nicht will. Er hingegen will eigentlich immer etwas. Und er hat eigendlich auch immer eine klare Vorstellung davon wie er es will. Ich nicht. Das zeigt sich in unzähligen Situationen. Die Art wie wir einkaufen zum Beispiel. Ich weiß was wir brauchen und suche im Laden das, was dem am nächsten kommt. Aber ich kaufe das, was am besten aussient und überl Er weiß exakt was er will und wenn es das nicht gibt, dann geht er in einen anderen Laden oder plant komplett um. Impulskäufe, wie ich sie eigentlich immer mache, macht er fast nie. Was er nicht gezielt kaufen geht, bringt er von sich aus nicht mit.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Ich kann mir aber vorstellen damit den Fantasien von Fremden schutzlos ausgeliefert zu sein.

das erkläre mir mal *irritiert gugg
denn gerade das halsband zeigt doch, dass sub vergeben iss

Geschrieben
Für mich ist das Halsband kein Schutzzeichen; für mich ist es nur ein modisches Accessoire!! Ich brauche kein Halsband, um mich meinem Dom zugehörig zu fühlen!!
Shitstorm incoming in 3...2...1...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Für mich ist das Halsband kein Schutzzeichen; für mich ist es nur ein modisches Accessoire!! Ich brauche kein Halsband, um mich meinem Dom zugehörig zu fühlen!!
Shitstorm incoming in 3...2...1...

Stimmt, aber hier geht's ja um das Ende der Beziehung, sprich Sub gehört nicht mehr zu Dom. 

Geschrieben
Am 4.6.2022 at 21:40, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Für mich ist das Halsband kein Schutzzeichen; für mich ist es nur ein modisches Accessoire!! Ich brauche kein Halsband, um mich meinem Dom zugehörig zu fühlen!!
Shitstorm incoming in 3...2...1...

du..ihr-
manche mögen n vertrag als symbolik, manche die ansprache...andre wiederum regeln oder n halsband...alles indiviuduell
halsband 'brauchen'- nein
'mögen'- ja

Geschrieben
Am 4.6.2022 at 17:28, schrieb towel:

denn gerade das halsband zeigt doch, dass sub vergeben iss

Tut es das? Für manche ist es nur ein Accessoire. Aber es bleibt ein Zeichen für gewisse Vorlieben, die leicht missbraucht oder missverstanden werden können.

Außerdem gibt es so viel Halbwissen da draußen und so viele Vorurteile, dass wir die niemals aufgeräumt bekommen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Für manche ist es nur ein Accessoire.

es iss dazu verkommen, ja...leider
aber ich red ja nun von mir und innem forum, wo ich denk, dasses für die leutz mehr iss als dies

×
×
  • Neu erstellen...