Jump to content

Welche Uniform?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
nur eine uniform zu tragen, um frauen besser zu gefallen, klingt nicht heiß sondern verzweifelt. männer, die in uniformen attraktiv sind sind solche, die dominanz und strenge und stil verkörpern. die uniformen tragen, weil sie es fühlen und lieben. uniformen-fetischismus ist ein breites und interessantes feld insofern man materialfetischist ist.
Geschrieben
Das ist ja nun völlig unterschiedlich.
Ich mag die Uniform meiner männlichen Kollegen sehr und die Marineuniform. Und die der Feuerwehr.
Heer finde ich hässlich. Und Polizei...naja, die alte war schlimmer, aber die neue haut mich auch nicht um.
Pilot ist so Klischee.
.
So rein optisch finde ich auch die schwarze von Hugo Boss sehr schick, aber natürlich abseits der Symbolik!!!!!
.
Ist aber halt wirklich komplett subjektiv.
LG, Sue
Geschrieben
Ich weiss damals wo ich noch bei der MP / US Army war... fanden Frauen diese very 🔥.. 😈 😂
Ich selber finde auch Frauen in US Camo und Gala Uniform 🔥, Stewardessen und ja der Klassiker Krankenschwestern. Bei Polizei Uniformen eher die aus den Staaten und andere, bei den 🇩🇪 sehen die Frauen meist verloren aus in der Uni. Wes sie so klein und dünn sind, nicht wie z. B. in GI Jane... 😈
Meine BGFF findet ja Polizisten 👮 in voller Monteur umwerfend!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SchöneHerrin:
nur eine uniform zu tragen, um frauen besser zu gefallen, klingt nicht heiß sondern verzweifelt. männer, die in uniformen attraktiv sind sind solche, die dominanz und strenge und stil verkörpern. die uniformen tragen, weil sie es fühlen und lieben. uniformen-fetischismus ist ein breites und interessantes feld insofern man materialfetischist ist.

Nun, ich finde auch niedliche, knuffige "bubis" in uniform klasse.
Sieht dann halt schon "stilvoll" aus, aber nicht unbedingt dominant.
LG, Sue

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lady-Evangeline:

Soldat, ganz eindeutig!!!!!

Fragt sich nur welche dabei, Der Soldat hat ja viele Uniform. Vom Feldanzug in Tarnfleck bis zum kleinen Diener. 

Geschrieben
Ich finde eine Uniform gar nicht so wichtig. Ich glaube es ist einfach das autoritäre Auftreten. Das finde ich persönlich sehr anziehend. Mir tut's das auch ohne Uniform.
Geschrieben
Meine Meinung:
Menschen in Uniform stellen eine gewisse "echte" Autorität dar. Dominanz nur bedingt, da jeder der schonmal eine Uniform beruflich getragen hat weis, dass Befehle erteilen genauso dazu gehört wie welche zu befolgen.
Schlecht getragen bewirkt eine Uniform meist noch das Gegenteil.
Auch selbst wenn man weis wie eine Uniform zu tragen ist, benötigt man das entsprechende Auftreten.
Egal welche Uniform man verkörpern möchte/soll, macht diese einen nicht zu der Person die man damit darstellen will.
Interessant wird das Gesamtpaket.
Liebe Grüße, Ryker
master_chris112
Geschrieben
Die wichtigste Uniform vergessen alle die Feuerwehr hat auch eine Uniform und sind die Helden des Alltags
Geschrieben
Uniform ist häufig Oportonisten aber die Feuerwehr und THW da habe ich Hochachtung vor. Ich wohne in der Nähe vom Ahrtal .
Geschrieben (bearbeitet)

Also Uniformen tragen stets ein System der Unterordnung in eine Hierarchie, aus Befehl und Gehorsam in sich, muss schon sagen waaaahnsinnig *Dominant*. Frei nach dem alten Sponti Spruch: " Ich hab nichts, ich bin nichts gib mir eine Uniform." Dann kann ich das Nachdenken delegieren, also in dem Sinne nein danke !

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Ich kann mit Uniformen gar nichts anfangen. Es ist ja eher eine gleichmacherei, denn nicht vergessen auch McDonald's Mitarbeiter und krankenschwestern tragen eine uniform. Uniform ist Arbeitskleidung, nicht mehr nicht weniger.
Geschrieben

Also ne Feuerwehruniform (die Arbeitskleidung, d. h. schwere AS-Jacke + dicke Hose + Helm) ist für mich... naja, Arbeitskleidung halt. Stinkt, ist warm, schwer und nicht gerade atmungsaktiv (aber bequem, das muss ich sagen). Die Ausgehuniform ist da mehr... sagen wir, ich mag sie nicht. Ich bin nicht bei der Feuerwehr, um gut auszusehen. Ähnlich verhält es sich mit Pol, THW, RD und sonstigen Helferlein. Stewardessen sind drauf ausgerichtet, zumindest halbwegs ansehnlich zu sein, genauso wie Messehostessen oder Hotelfach. Da kann ich den Reiz noch halbwegs verstehen, kann für mich aber nur sagen, dass es mir nichts gibt.

Attraktivität kommt in meinen Augen mehr aus dem Auftreten und der Bewegung einer Person, aber das ist ja weniger das Thema. 

Geschrieben

Schiedsrichter beim Fussball sollen unheimlich beliebt sein... ;-)

Geschrieben

Hier werden ja die Uniformen von devoten Sissys ganz vernachlässig.
French Maid, Schulmädchen, Sekretärin. 😅

Geschrieben

In den letzten zehn Jahren habe drei Uniformen wirklich Eindruck bei mir hinterlassen. Jetzt völlig ab von Autorität die sie ausstrahlen, sondern einfach weil sie... toll waren.

- Stewardessen der Alitalia. Es gibt Klasse und es gibt Klasse... und das war Extraklasse. Ein absoluter Hingucker und für keine der Trägerinnen von Nachteil. Das muss man erstmal hinbekommen. Schade, Alitalia gibt es nicht mehr. Mit was fliegt denn jetzt eigentlich der Papst?

- Frauenuniform beim Zoll in La Havanna: Khakihemd, scharzer Minirock und in dem Fall Netzstrümpfe... Und jetzt wusste ich ganz genau, ich habe kein Hotel im voraus gebucht, allerlei Geschenke im Koffer (wer braucht schon 10 USB Sticks) und sie wird entscheiden was ich zum Wohle der kubanischen Volkes nicht ins Land nehmen darf. Und nur ein Gedanke schoss mir die ganze Zeit durch den Kopf... Wo bin ich hier gelandet - wir haben 2018 und nicht 1965 - zieh dir was anständiges an - Minirock ist so out of Fashion ;-) Es ist übrigens alles gut gegangen. Erst bei der Abreise wurden mir und meinem Sohn das Feuerzeug abgenommen. Unser Plan, mit zwei Bic Feuerzeugen eine Gasexplosion über den USA zu verursachen und damit einen Krieg auszulösen, wurde damit verhindert. Könnte auch einfach sein, das ein Feuerzeug auf Kuba einen großen Wert hat. Wer weiß das schon.

- Alpinistas - also italienische Gebirgsjäger, die in Mailand den Dom und in Rom Santa Maria Maggiore bewacht haben... ja mei, so fesch. Also wirklich. Auch die Frauen mit einem Gamsbart am Hut... so fesch. Denen hat man schon angesehen, dass sie im Notfall einfach die Fassade hochkraxeln und einen Terroristen runterjodeln.

 

Wir haben in Deutschland aufgrund unserer Geschichte Probleme mit Uniformen und völlig zurecht. Aber die Zeiten sind lange vorbei und ich würde mir wünschen, wenn Feuerwerhleute zum Beispiel mal mit so einer richtig feschen Uniform um die Ecke kämen... Sie haben Galauniformen verdient. Deutsche Gebirgsjäger... ich google lieber nicht nach deren Uniformen. Die dürfen in Mali für uns den Kopf hinhalten und ihre beste Uniform wird maximal steingrau sein, mit einer am Hintern total doof sitzenden Hose ;-)

Geschrieben

Ach, was ich natürlich total vernachlässigt habe @Oscuro_deseo sind die Uniformen, oder sollte wir eher sagen Arbeitskleidung, von Sissys. Auch diese sollten Klasse haben - wie eine zweite Haut sitzen und einfach nur schön anzusehen sein.

Ich kann nichts dafür - ich bin Ästhet. Das oft erwähnte Zitat von Carl Lagerfeld mit dem Jogginganzug lass ich lieber... aber es ist etwas dran.

Geschrieben
Würde ich keine tragen ... würde ich es all die Jahre als ein Gerücht halten, aber eine Uniform hat eine sehr.. sehr große Auswirkung auf Menschen, insbesondere Frauen
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb SchöneHerrin:

nur eine uniform zu tragen, um frauen besser zu gefallen, klingt nicht heiß sondern verzweifelt. männer, die in uniformen attraktiv sind sind solche, die dominanz und strenge und stil verkörpern. die uniformen tragen, weil sie es fühlen und lieben. uniformen-fetischismus ist ein breites und interessantes feld insofern man materialfetischist ist.

Eine Uniform muss man verkörpern...

 

Geschrieben
Gestern um 04:37 Uhr, schrieb Cavaliere:

In den letzten zehn Jahren habe drei Uniformen wirklich Eindruck bei mir hinterlassen. Jetzt völlig ab von Autorität die sie ausstrahlen, sondern einfach weil sie... toll waren.

- Stewardessen der Alitalia. Es gibt Klasse und es gibt Klasse... und das war Extraklasse. Ein absoluter Hingucker und für keine der Trägerinnen von Nachteil. Das muss man erstmal hinbekommen. Schade, Alitalia gibt es nicht mehr. Mit was fliegt denn jetzt eigentlich der Papst?

- Frauenuniform beim Zoll in La Havanna: Khakihemd, scharzer Minirock und in dem Fall Netzstrümpfe... Und jetzt wusste ich ganz genau, ich habe kein Hotel im voraus gebucht, allerlei Geschenke im Koffer (wer braucht schon 10 USB Sticks) und sie wird entscheiden was ich zum Wohle der kubanischen Volkes nicht ins Land nehmen darf. Und nur ein Gedanke schoss mir die ganze Zeit durch den Kopf... Wo bin ich hier gelandet - wir haben 2018 und nicht 1965 - zieh dir was anständiges an - Minirock ist so out of Fashion ;-) Es ist übrigens alles gut gegangen. Erst bei der Abreise wurden mir und meinem Sohn das Feuerzeug abgenommen. Unser Plan, mit zwei Bic Feuerzeugen eine Gasexplosion über den USA zu verursachen und damit einen Krieg auszulösen, wurde damit verhindert. Könnte auch einfach sein, das ein Feuerzeug auf Kuba einen großen Wert hat. Wer weiß das schon.

- Alpinistas - also italienische Gebirgsjäger, die in Mailand den Dom und in Rom Santa Maria Maggiore bewacht haben... ja mei, so fesch. Also wirklich. Auch die Frauen mit einem Gamsbart am Hut... so fesch. Denen hat man schon angesehen, dass sie im Notfall einfach die Fassade hochkraxeln und einen Terroristen runterjodeln.

 

Wir haben in Deutschland aufgrund unserer Geschichte Probleme mit Uniformen und völlig zurecht. Aber die Zeiten sind lange vorbei und ich würde mir wünschen, wenn Feuerwerhleute zum Beispiel mal mit so einer richtig feschen Uniform um die Ecke kämen... Sie haben Galauniformen verdient. Deutsche Gebirgsjäger... ich google lieber nicht nach deren Uniformen. Die dürfen in Mali für uns den Kopf hinhalten und ihre beste Uniform wird maximal steingrau sein, mit einer am Hintern total doof sitzenden Hose ;-)

Die ausgehuniform der Feuerwehr ist schon arg fesch!
Lg, Sue

Geschrieben
@Luposen "Mich stoßen Uniformen ab. Die pure Gleichschaltung, strahlt Stupidität und mangelnde Selbständigkeit aus." ... sind bestimmte Klamotten nicht in allen Szenen uniformengleich vertreten? sind zb. jeans und t-shirt nicht die uniform des durchschitts-mannes?
×
×
  • Neu erstellen...