Jump to content

Folter Fantasien: Wie steht Ihr dazu?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was soll denn 'folter' darstellen?

wer maso iss mag schmerz!
wer rein devot iss, mag das ertragen von schmerz!

ich lebe das, wenn dann, in 24/7 aus und ja- ich bin kategorie eins^^ und ich liebe spanking allen voran..sowohl den schmerz, als auch die spuren

Geschrieben

Inwiefern geht es hier um Fantasien? Der Titel spricht davon, im Thread dann aber sind Erfahrungen gefragt. 

Geht es hier um Fantasien für den TE?möglichst detaillierte Beschreibungen?

Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. 

 

Als ehemaliger Dom hatte ich keine fixen Fantasien, sondern genoss es Subs eigene Grenzen zu erweitern. Aber es ging nie um reine GewaltOrgien die ich real ausleben wollte. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chris***:

Moin Moin, oder für die nicht Nordlichter unter Euch: Guten Tag.

Ich bin relativ neu hier auf Fetisch.de und war bisher auf anderen Plattformen aktiv.

Ich habe jedoch bereits festgestellt das sich die Ansichten der Benutzer, auch wenn man das nicht für möglich halten sollte, doch von Plattform zu Plattform unterscheiden.

 

Aus diesem Grund würde mich interessieren wie es bei den Benutzern hier aussieht. Sowohl bei den dominanten, wie auch bei den devoten.

 

Das Thema: Foltern im Rahmen von verschiedenen BDSM Spielarten.

 

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Falls ja, welche?

Oder habt Ihr dieses bisher nur in Eurer Fantasie?

Falls ja, wie sieht diese bei Euch aus?

Oder würdet Ihr sagen das Folterungen für Euch nicht zum BDSM passen, weil Ihr BDSM anders definiert?

 

Mich begeistern verschiedene Meinungen und Ansichten, denn Sie prägen meinen Horizont und ermöglichen es mir, trotz Jahren der "Erfahrung", mich stetig weiter zu entwickeln.

Ich würde mich daher über hoffentlich viele Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.

 

Chris

FolterFantasien im Sinne von "no limit"?Nach dem Motto, die Gedanken sind frei?

Geschrieben
Bitte genauer erläutern um was für Folter es geht. Geht es um Umsetzung echter Folter wie weiße Folter (Waterboarding etc.), "Mittelalterliche" Folterpraktiken? Da gibt es ein riesiges von bis. Mit Folter kann auch anderes gemeint sein... Kitzeln z.b.

Für meinen Teil ist alles, was bleibende Schäden hinterlässt Tabu... Es gab in Japan aber bsp einige Foltermethoden, die sich abgeschwächt durchaus im Spiel umsetzen lassen - mit Kinbaku/ Shibari dabei oder auch ohne. Und ob es dann wirklich Folter für jemandem ist ist nochmals eine andere Frage (einige stehen auf Waterboarding...)
Geschrieben

Schnagger... 🤣

Für die nicht-Nordlichter - ist jemand, der mehr als ein "moin" sagt und bedeutet soviel wie jemand, der zu viel redet... 

Und ja, zu den SM-Praktiken gehört für mich mit dazu, dass nicht alles von Maso als angenehm empfunden werden muss. Trotzdem würde ich nicht von Folter sprechen, auch wenn ich mir durchaus Anregungen von Verhörnethoden totalitärer Regime hole, weil es eben nicht meine Intension ist, den Menschen psychisch zu brechen. 

Folter ist eines dieser Worte, bei dem man schnell aneinander vorbeireden kann... 

Foltermethoden sind Teil von SM,  tatsächliche Folter mit dem Ziel, dass eine Person den eigenen Willen völlig aufgibt brauchen wir hoffentlich nicht zu besprechen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

was soll denn 'folter' darstellen?

wer maso iss mag schmerz!
wer rein devot iss, mag das ertragen von schmerz!

ich lebe das, wenn dann, in 24/7 aus und ja- ich bin kategorie eins^^ und ich liebe spanking allen voran..sowohl den schmerz, als auch die spuren

Die Definitionen haben eine große Bandbreite.

Folter kann psychisch oder physischer Natur sein und umfasst für jeden unterschiedliche Handlungsweisen und Situationen.
Genau aus diesem Grund war meine Frage entsprechend gestellt, sowohl an diejenigen gerichtet die diese Art (nach Ihrer jeweiligen Definition) ablehnen, denen die sich ausschliesslich in Ihrer nicht ausgeführten Fantasie mit diesem Thema beschäftigt haben und eben jenen, welche bereits die Folter Fantasien ausgelebt haben.

Was "Folterungen" darstellen sollen, definiert sich über die Möglichkeiten, die eigenen Vorstellungen und eben der Persönlichkeit eines jeden Spielpartners, egal ob dominant oder devot / sadistisch oder masochistisch.

Für mich besteht der Reiz darin, die gesamte Bandbreite zu lesen und mich darüber auszutauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor mehr Antworten kommen - definier doch mal was foltern ist für dich. Das ist ein sehr schwammiger Begriff. Was du schreibst ist nur eine Allgemeindefinition aber da du die Frage stellst geht es um deine persönliche Definition was du als Folter empfindest.

bearbeitet von Seanthiar
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris***:

Die Definitionen haben eine große Bandbreite.

Folter kann psychisch oder physischer Natur sein und umfasst für jeden unterschiedliche Handlungsweisen und Situationen.
Genau aus diesem Grund war meine Frage entsprechend gestellt, sowohl an diejenigen gerichtet die diese Art (nach Ihrer jeweiligen Definition) ablehnen, denen die sich ausschliesslich in Ihrer nicht ausgeführten Fantasie mit diesem Thema beschäftigt haben und eben jenen, welche bereits die Folter Fantasien ausgelebt haben.

Was "Folterungen" darstellen sollen, definiert sich über die Möglichkeiten, die eigenen Vorstellungen und eben der Persönlichkeit eines jeden Spielpartners, egal ob dominant oder devot / sadistisch oder masochistisch.

Für mich besteht der Reiz darin, die gesamte Bandbreite zu lesen und mich darüber auszutauschen.

Was immer noch keine klare Antwort ist. Viele Worte und wenig Aussage

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Inwiefern geht es hier um Fantasien? Der Titel spricht davon, im Thread dann aber sind Erfahrungen gefragt. 

Geht es hier um Fantasien für den TE?möglichst detaillierte Beschreibungen?

Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. 

 

Als ehemaliger Dom hatte ich keine fixen Fantasien, sondern genoss es Subs eigene Grenzen zu erweitern. Aber es ging nie um reine GewaltOrgien die ich real ausleben wollte. 

 

Ich dachte ich hätte jeden verständlich angeschrieben. Daher hier nochmal:

 

Folter kann psychisch oder physischer Natur sein und umfasst für jeden unterschiedliche Handlungsweisen und Situationen.
Genau aus diesem Grund war meine Frage entsprechend gestellt, sowohl an diejenigen gerichtet die diese Art (nach Ihrer jeweiligen Definition) ablehnen, denen die sich ausschliesslich in Ihrer nicht ausgeführten Fantasie mit diesem Thema beschäftigt haben und eben jenen, welche bereits die Folter Fantasien ausgelebt haben.

Lass mich bitte anmerken: Ob bereits in die Praxis umgesetzt und ausgelebt oder nicht, es ist und bleibt alles eine Fantasie.
Denn jede Handlung beginnt im Kopf, aber nicht jeder ist bereits willens oder in der Lage gewesen seien Fantasien praktisch in die Tat umzusetzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris***:

Ich dachte ich hätte jeden verständlich angeschrieben. ....

Nöö haste nicht - dein persönliche Definition - keine Allgemeinplätze.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Chris***:

 

Ich dachte ich hätte jeden verständlich angeschrieben. Daher hier nochmal:

 

Folter kann psychisch oder physischer Natur sein und umfasst für jeden unterschiedliche Handlungsweisen und Situationen.
Genau aus diesem Grund war meine Frage entsprechend gestellt, sowohl an diejenigen gerichtet die diese Art (nach Ihrer jeweiligen Definition) ablehnen, denen die sich ausschliesslich in Ihrer nicht ausgeführten Fantasie mit diesem Thema beschäftigt haben und eben jenen, welche bereits die Folter Fantasien ausgelebt haben.

Lass mich bitte anmerken: Ob bereits in die Praxis umgesetzt und ausgelebt oder nicht, es ist und bleibt alles eine Fantasie.
Denn jede Handlung beginnt im Kopf, aber nicht jeder ist bereits willens oder in der Lage gewesen seien Fantasien praktisch in die Tat umzusetzen.

Einem kleinem Kind würde ich das so erklären:Gebe mal ein Beispiel, dann kann man dich besser verstehen 

Einem Erwachsenen eher so:komm auf den Punkt und eiere nicht um den heißen Brei herum *ironisch gemeint*

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Schnagger... 🤣

Für die nicht-Nordlichter - ist jemand, der mehr als ein "moin" sagt und bedeutet soviel wie jemand, der zu viel redet... 

Und ja, zu den SM-Praktiken gehört für mich mit dazu, dass nicht alles von Maso als angenehm empfunden werden muss. Trotzdem würde ich nicht von Folter sprechen, auch wenn ich mir durchaus Anregungen von Verhörnethoden totalitärer Regime hole, weil es eben nicht meine Intension ist, den Menschen psychisch zu brechen. 

Folter ist eines dieser Worte, bei dem man schnell aneinander vorbeireden kann... 

Foltermethoden sind Teil von SM,  tatsächliche Folter mit dem Ziel, dass eine Person den eigenen Willen völlig aufgibt brauchen wir hoffentlich nicht zu besprechen... 

Dann sind wir auch bei den regionalen Unterschieden und der Frage "Lebe ich im Echten oder im Wahren Norden, oder einfach nur in einem der Bundesländer (Bremen/Hamburg/Meck-Pom) die sich als nördliche Bundesländer sehen, ohne einen Definitionsstreit zu führen wie Niedersachen und Schleswig Holstein ;)

Aber für dich streiche ich gerne ein "Moin" damit du dich nicht überflutet fühlst in der Kommunikation.

 

Du schreibst: 

Folter ist eines dieser Worte, bei dem man schnell aneinander vorbeireden kann... 

Foltermethoden sind Teil von SM,  tatsächliche Folter mit dem Ziel, dass eine Person den eigenen Willen völlig aufgibt brauchen wir hoffentlich nicht zu besprechen... 

 

Genau hier möchte Ich ja Eure Meinungen hören.
Wo beginnt bei Euch der Themenkomplex Folter und bis wo geht er?
Lehnt Ihr es ab, habt Ihr entsprechende Fantasien, oder habt Ihr solche Fantasien bereits ausgelebt?

 

Ich hatte eine SUB für die bezog sich, in Ihrer eigenen Definition, die Folter auf die Psyche, weil Sie hier besonders empfänglich war und auch den Wunsch hatte gebrochen zu werden - Stichwort: Angstspiele (with care).
Meine aktuelle SUB bezieht es lediglich auf körperliche Züchtigungen und Praktiken, welche Sie Ihr Schmerzlevel (beziehungsweise die Standhaftigkeit) weiter ausweiten lassen.

Die Bandbreite wäre auch zu viel um hier alle Praktiken abzufragen. Daher bevorzuge ich den ehrlichen Gedanken und Meinungen zu dem was Ihr unter dem Begriff Folter versteht und vor allem wie Ihr zu dem Begriff und den Praktiken steht.

 

Zitat:

Wir leben alle auf dem selben Planeten, aber noch lange nicht alle in der gleichen Welt!

 

Ich kenne meine Welt, jetzt möchte ich Eure kennenlernen!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Seanthiar:

Nöö haste nicht - dein persönliche Definition - keine Allgemeinplätze.

Na Gott sei Dank muss man ja nicht jeden Menschen rhetorisch erreichen ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chris***:

Na Gott sei Dank muss man ja nicht jeden Menschen rhetorisch erreichen ;)

Ist auch ne Art von Folter .. 

Geschrieben

Nun das kann doch alles sein, das ist SM, ich mag den Begriff Folter nicht, ist für mich sehr negativ behaftet.

Und wo es beginnt, wo es endet

streicheln kann ab einem gewissen Erregungszustand Folter sein, ROhrstockschläge auch

Nichts sagen kann Folter sein....viel sagen ohne Inhalt auch

 

Ändert sich alles, nach Tagesverfassung, Gegenüber, Hormonpegel und Sternenstellung

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ahabshiya:

Nun das kann doch alles sein, das ist SM, ich mag den Begriff Folter nicht, ist für mich sehr negativ behaftet.

Und wo es beginnt, wo es endet

streicheln kann ab einem gewissen Erregungszustand Folter sein, ROhrstockschläge auch

Nichts sagen kann Folter sein....viel sagen ohne Inhalt auch

 

Ändert sich alles, nach Tagesverfassung, Gegenüber, Hormonpegel und Sternenstellung

Und genau hier möchte Ich Einblicke in Eure Welt und Bandbreite gewinnen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Chris***:

Na Gott sei Dank muss man ja nicht jeden Menschen rhetorisch erreichen ;)

Darum geht es nicht - aber wenn wer etwas erzählt mit seiner Sicht von Folter bringt das absolut nicht weil das ausserhalb deines Erfahrungs- o. Verständisbereichs liegt, weil du eine andere Sichtweise hast. Es gibt Leute die verstehen kitzeln als Folter - wer nicht kitzelig ist versteht das nicht unbedingt.

Geschrieben
Unter Folter im Bezug auf Bdsm verstehe ich die Intensität von dem was ich mit ihr anstelle während der Session.
Also spiele ich mit ihrer Lust in Form von einer Orgasmuskomtrolle oder treibe ich sie von einem Orgasmus zum anderen in Form einer Orgasmussfolter.
Kitzel ich sie spielerisch oder übe ich eine Kitzelfolter an ihr aus.
Für ist es nur ein Art Zeichen ihr mitzuteilen was sie erwarten wird.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Chris***:

Und genau hier möchte Ich Einblicke in Eure Welt und Bandbreite gewinnen.

Wie gesagt das ist doch unterschiedlich, je nach Tag oder ...

das ist wie die Frage, wie masochistich bist du, wie devot

meine Antwort in masometer oder devotogramm?

Folter beginnt da wo meine Grenze ist, egal in welchem Bereich, wenn er da den Schritt weiter geht

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Ahabshiya:

Wie gesagt das ist doch unterschiedlich, je nach Tag oder ...

das ist wie die Frage, wie masochistich bist du, wie devot

meine Antwort in masometer oder devotogramm?

Folter beginnt da wo meine Grenze ist, egal in welchem Bereich, wenn er da den Schritt weiter geht

Stimme dem absolut zu. Die Bandbreite wird nicht legal definiert, sondern ergibt sich aus dem empathischen Miteinander. Da hilft keine Erfahrung oder Meinung von außen und anderen, daß ist eine situative Bewertung und zwar immer wieder aufs Neue im Innenverhältnis zwischen den direkt Beteiligten.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Ropamin:

Da sind wir bei "brechen" auch schon wieder bei der Auslegung - für mich sind Mindfuck und Angstspiele kein Brechen der Persönlichkeit. Brechen geht nach meinem Verständnis in den Bereich, in dem tatsächlich eine PTS erzeugt wird. Und das ist dann schon wieder etwas, das weit über das Ziel hinaus ist... 

Brechen with care .. Kannte es in dieser Kombination auch noch nicht.

×
×
  • Neu erstellen...