Jump to content

Was bedeutet Brat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 Was bedeutet dieses brat?

Wo kommt das her?

Habe das Gefühl das ist wie ein Freibrief. Bin devot aber brat? LG

Geschrieben
Schau doch mal im Forum unter kinky Vorlieben. Da wird der Begriff sehr gut erklärt.
Geschrieben
Naja was heißt Freibrief, ich finde eine Brat viel interessanter wie eine Sub die zu allem ja und Amen sagt. Eine Brat testet halt auch gerne mal wie weit sie gehen kann, was aber nicht bedeutet das sie nicht auch gleichzeitig devot ist.
Brat und devot schließt sich nicht gegenseitig aus. Gibt aber auch Doms die keine Brat wollen sondern lieber eine brave Sub sie alles macht.
Ich bevorzuge lieber frech als brav
Geschrieben
Wer brav nur ertragen kann ist nicht Selbstbewusst und nicht Dominant.
Geschrieben
Brat signalisiert den Verwandtheitsgrad zu Brat Pitt, dem Cousin von Brad Pitt…
Geschrieben
Also ich kenne subs die brat sind und welche die es nicht sind. Und ich bevorzuge brat, es macht einfach mehr Spaß. Sie reizt mich und ich habe Grund sie zu bestrafen.
Geschrieben
Bezeichnung dafür nicht vor jedermann zu knien. Die Devotion möchte verdient werden.
In der Zwischenzeit wird der Eindruck erweckt, dass der Begriff für Unarten herhalten muss.
Geschrieben
Leider meint die "Szene", mittlerweile für jeden Furz einen englischen Begriff nutzen zu müssen. Finde ich persönlich nervig, zumal es dann für alles und jedes eine eigene Bezeichnung gibt.
Geschrieben
Freibrief nein. Nicht jedermanns Sache ja, Safe.
Brat kommt wie viele Begriffe aus dem Englischen USA. Personen die so sind wollen geführt werden aber Sie testen dich. Ob du auch stark genug bist. Nicht nur auf den Körper bezogen. Die kniehen nicht aus einer Laune oder Befehl heraus sondern weil du Sie dazu bringst.
Geschrieben
Dann missverstanden Sie meinen Ansatz.
Der Eindruck, dass „bratty“ für Bullshxt herhalten „muss“ wird nunmal gezeichnet. Und das nicht von mir.
Der Reiz der Herausforderung, bratty, ist klar und diesen teile ich definitiv!
Geschrieben
"I beat on the brat, I beat on the brat, I beat on the brat with a baseball bat, oh yeah" Hmmm, klingt jetzt nicht sehr SSC, was die Ramones da gesungen haben... Aber mal ernsthaft: Ich hasse verzogene Gören. Wenn "brat" aber nur bedeutet, auch mal frech, humorvoll und ein bisschen ungezogen zu sein, anstatt immer nur vollkommen unterwürfig und ergeben, dann ist das für mich einfach nur ein Synonym für "normal".
Geschrieben
Schwieriges Thema, tatsächlich. Ropamin beschreibt mehr die Softvariante des Spiels, mehr spaßig, Dieter_IRT und DomHetero20319 eher strengere, sofern es dann noch eines ist, eher ein reales Fetisch-Ausleben bis hin zu 24/7. Mit Freibrief hast du sicher so blöde Kommentare wie von Elli_sub gemeint. Hier müsstest du sofort schlagfertig kontern, sonst sind diese Charaktere nichts für dich. Manche bringen so Desinteresse zum Ausdruck, andere wollen dich herausfordern. Den Unterschied merkst du aber und auch, ob es jemand wert ist, sich mit ihm zu messen. Du findest das schon heraus, was dir liegt und Spaß nicht, sei einfach du selbst. Eine Sub, die deine Magie, deine Dominanz spürt bzw spüren möchte, wird es sich nicht verscherzen wollen (Anm.: Tatsächlich ein genderfreier Kommentar. Und das wird von mir auch so bleiben)
Geschrieben

Ich war mal so frei ein paar der Threads zum Thema Brat herauszusuchen. Ich denke da gibt es einiges lesenswertes das dem einem oder anderen zum besseren Verständnis nützlich sein könnte. 

Ich finde diverse Kommentare hier schon wieder eher zum...*holt den roten Eimer*. Es ist mal wieder bezeichnend wie manch einer sich bemüßigt fühlt, jemandem der eine ernst gemeinte Frage stellt, mit Bullshit zu antworten. Auf das immer weniger Leute überhaupt Lust haben sich aktiv am Forum zu beteiligen. Hauptsache reinsenfen. ^^

 

vor 8 Stunden, schrieb Ropamin:

Ja, ich meine dieses Kribbeln im Kopf, das kommt, wenn man eine Vorlage in der Situation erkennt. 

Wie niesen - da baut sich ein Druck auf, der einfach raus will... 

Und es ist wirklich ein Liebesbeweis, der zeigt, wie unglaublich wohl man sich beim Gegenüber fühlt, diesen Druck einfach rauslassen zu können, zu dürfen und nicht unterdrücken zu wollen... ☺️

Der alte Spruch, "Was sich neckt das liebt sich" trifft den Nagel voll auf den Kopf. 

Das ist ein Loslassen der Zurückhaltung, das wächst, je intensiver man sich versteht - nicht ein blödes Rumgezicke um zu provozieren oder Machtpositionen in Frage zu stellen... 

Mir geht gerade richtig das Herz auf, wenn ich das so in Worte fasse... 🤗

Mir geht das Herz auf das von dir zu lesen. Ich bin ja immer froh das es dann doch Leute gibt die es verstanden haben. 

 

vor 22 Stunden, schrieb JeanLD:

Habe das Gefühl das ist wie ein Freibrief. Bin devot aber brat?

Nein, es ist kein Freibrief für irgendwas auch wenn hier und da gern vorgeschoben wird "ich bin halt Brat" um Dummheiten zu rechtfertigen. Zu einer Brat und Tamer Dynamik gehört aber dann doch ein bisschen mehr. Denn wie in allem was BDSM betrifft, gilt auch für Brats das Grenzen geachtet werden. Und ja, auch Brats können sehr devot sein, wenn sie eben den richtigen Partner haben der diese Devotion bei ihnen findet und herauskitzelt. 

 

Geschrieben

Neben den genannten Beispielen hab ich das Brat-Verhalten vor allem bei Femboys oder CDs beobachtet oder zumindest gehört.

Ich mag beides nicht, bin aber leider durch die Schwulen-Dating-Plattformen damit konfrontiert. Im Grunde genommen verhalten sich diejenigen die das dann ausleben sich richtig klischeehaft und tuntig mit hoher Stimme usw. - was dann dazu führt, dass ihnen der Hintern versohlt wird (tw. auch mit nem Paddel) und leider artet das bei manchen aber eher auch in die Richtung aus, dass zumindest wenn es dargestellt wird, der Sub dann fast schon gewaltsam den klischeehaften Riesen-Schwanz (dann auch noch blank) reinbekommt als Strafe.

*augenroll*

×
×
  • Neu erstellen...