Jump to content

Welches Seil ist euer Favorit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe Rope artists!!!
Was sind eure liebsten Seil-Typen und wo kauft ihr euch die?
6,7,8mm?
Jute, Hanf, Baumwolle?
Selber präparieren, günstig eBay, teurer Profi-Shop?
...
Geschrieben
Auch 6 mm Hanf- und teuer erstanden...hab keine Zeit und nicht den Platz selbst Seile zu bearbeiten.
Geschrieben
Hanfseil.
Wurde gestern mit Kletterseil gebunden, war nicht so doll.
Geschrieben
Kletterseile haben nen Kunststoffkern der dafür konzipiert ist nachzugeben. Sowas ist absolit ungeeignet.

Ich verwende seit Jahren nur noch Hanf. Muss zwar ab und zu ausgekocht ubd gewachst werden aber das ist gar nicht so aufwendig.

6 oder 8 mm

Wo? Online findet man günstige Angebote aber ich kaufe am liebsten dort wo ich es anfassen und sehen kann. Also meist auf Messen (Passion oder Venus)
Geschrieben
Ich bevorzuge Hanfseile von Kanirope, der Durchmesser hängt halt davon ab, was ich damit machen möchte.
Geschrieben

Für Schmuckbondage farbiges Baumwohlseil in 6 oder 8 mm oder Lederriemen. Beides kann auch günstig sein, es geht ja nur um den Look.

Für emotionales Fesseln je nach Stimmung. Jedes Material fühlt sich anders an und wirkt anders. Und dann ändert sich jedes Seil noch einmal durch die Benutzung und wandelt sich von hart zu weich und anschmiegsam.

Letztens hatte ich Seile aus Posh also Kunststoff in der Hand und war überrascht, wie toll sich das angefühlt hat. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit es auszuprobieren.

×
×
  • Neu erstellen...