Jump to content

Primal Play wo beginnt eure Jagd?


Hedwig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lese mal gespannt mit... Da der Bereich bisher fuer mich noch nicht in Frage kam
Geschrieben
🤣 Ja, ich bin sicher nicht die klassische Beute... Wenn es sowas überhaupt gibt. Mir wird dann eigentlich immer nur erläutert, dass ich einfach nur eine sehr devote sub bin🤣 die nur einmal den richtigen Dom oder Sadisten benötigt.

Aber ich habe halt bisher im forum noch nicht viel zu dem Thema gefunden, deshalb habe ich es eröffnet.

Geschrieben
Und zum Thema..
Jäger und Beute geht ja immer damit einher, fuer mein Verständnis, der eine Part ist leicht flüchtig.. Ob physisch oder geistig.. Und er andere "fängt" ihn ein..
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Wenn Dir Jemand den " Stempel " der sehr devoten submissiven Frau versucht aufzudrücken ohne Dich wirklich zu kennen, solltest Du das nicht wirklich ernst nehmen....
Geschrieben
Ganz genau. Ich bin da auch immer am grinsen, wenn man mir erklärt was ich bin und was ich brauche.

Und ich habe unabhängig von dieser Plattform halt nur Jäger gefunden, die meinen einmalig Beute erlegen reicht für immer...

Manchmal frage ich mich ob ich tatsächlich so anders empfinde oder zu viel erwarte
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Veloci***tor:

Kommt sicherlich auch auf den Grad der Erfahrung der Beteiligten an.
Dem Angler als Fisch zu erklären, welchen Köder man mag, empfinde ich aber auch als witzlos.

Das nennt man Kommunikation....ohne Kommunikation kein Bdsm/ Fetisch....auch als Fisch musst Du blubbern um zu schwimmen.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LilaBlond:

Wenn ich bzw. wir Jemanden in der Jägerrolle anschreiben würden, würden wir mit Sicherheit erstmal blockiert, oder als Creeps oder Stalker bezeichnet. Es gibt das Spiel und es gibt ein Vorher/Nachher, wo man normal kommunizieren sollte.

Die Jagd beginnt oft mit der Kommunikation....sonst bin ich da ganz bei Euch.

Geschrieben
@Schattensaite, da hast du schon recht. Vielleicht ärgere ich mich ja auch einfach über die Schreiberlinge, die Keulen benutzen.

Ich persönlich finde Worte jedenfalls soviel mächtiger und erotischer als Gerten und co.. Geistige Fesseln sind einfach soviel mehr.

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge
Geschrieben
Leider ist es extrem oft so, dass sich die Kommunikationsbedürfnisse von 2 Personen extrem unterscheiden…
Was dem einen zu heftig und forsch ist, ist der anderen zu langweilig und nicht kinky genug!
Was folgt: BLOCKIERT…..

Reden hilft! Und dann halt 2. oder 3. Versuch!

Oder habt ihr im Real Live auch alles immer auf Anhieb hinbekommen????
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ZartHarteLust:

Leider ist es extrem oft so, dass sich die Kommunikationsbedürfnisse von 2 Personen extrem unterscheiden…
Was dem einen zu heftig und forsch ist, ist der anderen zu langweilig und nicht kinky genug!
Was folgt: BLOCKIERT…..

Reden hilft! Und dann halt 2. oder 3. Versuch!

Oder habt ihr im Real Live auch alles immer auf Anhieb hinbekommen????

Das habe ich leider auch schon sehr oft mitbekommen, mal war's zuviel, mal zu wenig.... 

Das Ganze ist im RL natürlich deutlich einfacher, da du einfach auf die Mimik und Gestik des gegenüber eingehen kannst... 

aber back to topic:  jemanden geistig, nur mit Worten zu jagen ist schon eine nicht grad kleine Herausforderung. Und ich stell mir das bei unbekannten Personen sehr sehr schwierig vor. Bei Leuten, die man länger kennt und besser einschätzen kann, ist es sehr reizvoll...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ZartHarteLust:
Leider ist es extrem oft so, dass sich die Kommunikationsbedürfnisse von 2 Personen extrem unterscheiden…
Was dem einen zu heftig und forsch ist, ist der anderen zu langweilig und nicht kinky genug!
Was folgt: BLOCKIERT…..

Reden hilft! Und dann halt 2. oder 3. Versuch!

Oder habt ihr im Real Live auch alles immer auf Anhieb hinbekommen????

Naja, ich denke der erste Eindruck ist ja da und wenn jemand weniger interesse hat jedem Interessenten eine weitreichende chance einzuräumen müsste ich hier aber Vollzeit arbeiten 😅 also natürlich sehr überspitzt formuliert natürlich. Das ist ein intuitives Handeln, natürlich könnte man dadurch auch mal eine Chance verpassen, aber prozentual gesehen glaube ich es nicht.

Aber natürlich sieht das auch jeder anders

Geschrieben

Die "Jagd" beginnt für mich damit, dass ich einen Menschen kennen lerne, der mich reizt. Bei mir also eine Frau, die mein Interesse weckt mehr zu erfahren. 

Alles weitere könnte ich so gar nicht statisch hier niederschreiben, da sich diese "Jagt" immer dynamisch entwickelt. Sei es durch Wortspiele oder auch später evt. durch Sprachnachrichten. Mal doppeldeutig und mal sehr deutlich. 

So wie die Augen dabei (wenn es dann persönlich wird) ein Spiegel der Seele sind, so können Worte fesselnder sein als manches Seil. 

Nur diese Dynamik lässt sich, zumindest für mich, nicht vorhersagen. Was es schlussendlich ja so reizvoll macht...

 

Grüße

Secret

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schattensaite:

Ich schätze das Spiel des Jagens und Gejagtwerdens hier als Königsklasse ein. Zumindest wenn man einander nicht bekannt ist – was in den meisten Fällen beim Erstkontakt zutreffen dürfte – muss der Jäger mit großer Achtsamkeit vorgehen, um seine Beute nicht zu verschrecken. Gleichzeitig hat er keinerlei Referenzen, das Objekt seiner Begierde einschätzen zu können, denn nicht jede Beute weiß sich adäquat mitzuteilen und es sind allein die geschriebenen Worte, aus denen der Jäger seine Strategie ableitet.

Ist er zu forsch, verschreckt er das Wild und es sucht verstört die Distanz. Ist seine Pirsch zu vorsichtig, ödet er die Beute an. Diese wendet sich dann gelangweilt ab und trottet davon.

Aus meiner Sicht muss also die Beute intrinsisches Interesse an der Jagd haben oder diese dem Jäger gegenüber entwickeln. Der Jäger wiederum muss die Beute mit den richtigen Worten einfangen. Und das hinzubekommen... ist die Königsklasse. Nicht unmöglich, aber schwierig.

Das beantwortet die Frage nicht, aber es erklärt (aus meiner Sicht), weshalb sie überhaupt im Raum steht.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ;)

Nehmen wir als Beispiel eine Party. Die Szene ist, eine Frau umringt von einer Schar von Männern, daneben ein weiterer Mann, vermutlich Ehemann, der sich das ganze genüßlich anschaut und ein weiterer älterer Herr, der gerade hereinkommt, sich etwas zu knabbern oder trinken nimmt und sich setzt.

Nach kurzer Zeit steht der ältere Herr auf, geht zu der Dame hinüber, die leicht genervt und hilflos wirkt, flüstert ihr etwas ins Ohr und blickt sie danach mit ernster Mine an. Beide gehen und verlassen den Raum. Die jungen Männer reden auf den Ehemann ein, der auch nicht genau weiß, was er machen soll.

Was ist passiert ... ich übertrage das mal auf dieses RedPill-Gefasel, was von Instagram oder so rüberkam. Der Ehemann ist ein Alpha-Wolf, sich seines Rudels (die Frau) sicher und weiß, dass die anderen Alpha-Welpen keine Gefahr für ihn darstellen. Die Alpha-Welpen (halten sich selbst für Alpha-Männchen) versuchen ihr eigenes Rudel zu gründen und posieren lautstark vor der Frau. Die Frau ist unsicher, da sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll (Omega bzw devot). Der ätere Herr ist ein Alpha ohne Rudel ... ein Lone Wolf oder auch Sigma, der nicht die Absicht hat ein Rudel zu gründen, sondern jagen will, um des Jagen willens. Er beobachtet ungestört, wie sich der Alpha im Lichte seiner Omega sonnt, wie die Alpha-Welpen versuchen sich gegenseitig klein zu machen. Als einzig wahrer Leitwolf geht er zur Frau und flüstert ihr etwas ins Ohr, er sagt es nicht laut, denn so steigt die Unsicherheit der Männchen um in herum und sie verharren und warten auf die Reaktion der Omega ...die mit dem Alpha den Raum verläßt. Statt nun die Ursache zu bekämpfen (der ältere Herr) beginnt das zerfleischen auf der Suche nach dem Schuldigen.

Wann beginnt die Jagd: im Augenblick, wo der ältere Herr den Raum betritt

Was ist Ziel der Jagd: das Gespräch mit der Frau / die Frau allein für sich zu haben

Wann endet die Jagd: in dem Augenblick, wo die Frau folgt.

Unrealistisch? Ja, glaubt ihr ... klappt bei mir in 80% der Fälle durch meine langen Jahrzehnte hindurch :clapping:

Just my 2 cents

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb agramae:

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ;)

Nehmen wir als Beispiel eine Party. Die Szene ist, eine Frau umringt von einer Schar von Männern, daneben ein weiterer Mann, vermutlich Ehemann, der sich das ganze genüßlich anschaut und ein weiterer älterer Herr, der gerade hereinkommt, sich etwas zu knabbern oder trinken nimmt und sich setzt.

Nach kurzer Zeit steht der ältere Herr auf, geht zu der Dame hinüber, die leicht genervt und hilflos wirkt, flüstert ihr etwas ins Ohr und blickt sie danach mit ernster Mine an. Beide gehen und verlassen den Raum. Die jungen Männer reden auf den Ehemann ein, der auch nicht genau weiß, was er machen soll.

Was ist passiert ... ich übertrage das mal auf dieses RedPill-Gefasel, was von Instagram oder so rüberkam. Der Ehemann ist ein Alpha-Wolf, sich seines Rudels (die Frau) sicher und weiß, dass die anderen Alpha-Welpen keine Gefahr für ihn darstellen. Die Alpha-Welpen (halten sich selbst für Alpha-Männchen) versuchen ihr eigenes Rudel zu gründen und posieren lautstark vor der Frau. Die Frau ist unsicher, da sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll (Omega bzw devot). Der ätere Herr ist ein Alpha ohne Rudel ... ein Lone Wolf oder auch Sigma, der nicht die Absicht hat ein Rudel zu gründen, sondern jagen will, um des Jagen willens. Er beobachtet ungestört, wie sich der Alpha im Lichte seiner Omega sonnt, wie die Alpha-Welpen versuchen sich gegenseitig klein zu machen. Als einzig wahrer Leitwolf geht er zur Frau und flüstert ihr etwas ins Ohr, er sagt es nicht laut, denn so steigt die Unsicherheit der Männchen um in herum und sie verharren und warten auf die Reaktion der Omega ...die mit dem Alpha den Raum verläßt. Statt nun die Ursache zu bekämpfen (der ältere Herr) beginnt das zerfleischen auf der Suche nach dem Schuldigen.

Wann beginnt die Jagd: im Augenblick, wo der ältere Herr den Raum betritt

Was ist Ziel der Jagd: das Gespräch mit der Frau / die Frau allein für sich zu haben

Wann endet die Jagd: in dem Augenblick, wo die Frau folgt.

Unrealistisch? Ja, glaubt ihr ... klappt bei mir in 80% der Fälle durch meine langen Jahrzehnte hindurch :clapping:

Just my 2 cents

ja das klappt.... aber das RL und nicht hier .... hier die Kunst mit Worten, ohne das drumherum zu kennen ist ein klein wenig anders. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

ja das klappt.... aber das RL und nicht hier .... hier die Kunst mit Worten, ohne das drumherum zu kennen ist ein klein wenig anders. 

Da stimme ich dir ausnahmslos zu, nur suche ich hier nicht, weil dies kein Jagdgebiet ist, wo ich meine Beute jagen kann, dazu gehört Körpersprache, olfaktorische Eindrücke ... die Witterung aufnehmen. Was nutzt es mir mit jemanden tage- oder gar wochenlang zu schreiben? Es gibt keinen Reiz, zumindest für mich.

Wenn es so wäre, daß man z.B. im Chat schreibt und sich drei oder vier Leute zoffen .. ok. Aber z.B. hier im Forum .. wo nimmt ein Jäger hier die Befriedigung her? Aber das ist nur meine Art auf die Jagd zu gehen.

Just my 2 cents

bearbeitet von agramae
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb agramae:

Da stimme ich dir ausnahmslos zu, nur suche ich hier nicht, weil dies kein Jagdgebiet ist, wo ich meine Beute jagen kann, dazu gehört Körpersprache, olfaktorische Eindrücke ... die Witterung aufnehmen. Was nutzt es mir mit jemanden tage- oder gar wochenlang zu schreiben? Es gibt keinen Reiz, zumindest für mich.

Ich hab den TE aber so verstanden, als ginge es um die Jagt ausschließlich mit Worten .......

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ich hab den TE aber so verstanden, als ginge es um die Jagt ausschließlich mit Worten .......

Hm ... wo du es sagst/schreibst ... deshalb auch meine Ausweitung in Richtung Forum etc. meine Meinung halt ... die Jagd mit Worten kann Spaß machen, ist aufgrund der vielen Fakes auf solchen Seiten aber ehr unspannend. Auch fehlt mir dabei etwas der Spannungsbogen, der das Adrenalin hochpusht. Ja, ein kleiner Kick, wenn über dem Briefsymbol eine Zahl steht. Man liest und merkt schnell immer wieder das gleiche. Kein vorankommen. Auf der Stelle treten, weil sich jeder hinter seiner Anonymität versteckt. Fängt es an spannend zu werden, wird garnicht mehr geantwortet oder Nein Danke ... Keine Ahnung wie man dem was abgewinnen kann. Selbst Skypen oder Zoom etc ... wenn es für das Gegenüber eng wird, ich also die Beute stelle, zack aus  die Maus *gähn* nö, da geh ich lieber raus ins Leben, fang mir nen Korb oder vom Freund eine ein, als das ständig rumgeeiere. Nicht meine Welt. Bin ich wohl zu alt für.

Vielleicht liegt es daran, dass ich im digitalen Umfeld austauschbar bin, in der realen hingegen nicht. Wenn ich hier eine interessante Beute sehe und nicht durch den Filter komme, dann probier ich solange rum, bis ich durchkomme. Das gab ich auch mal gemacht ... aber es war langweilig, weil plötzlich das Ziel nicht mehr fue Frau war, sondern das Überwinden des Filters. Beute erlegt, Jagd beendet. 

Wie gesagt, habt ihr euren Spaß,  ich zieh weiter im realen Leben meine Kreise und hab vermutlich mehr Spaß und Aufregung dabei, als die meisten hier.

Just my 2 cents

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb agramae:

Hm ... wo du es sagst/schreibst ... deshalb auch meine Ausweitung in Richtung Forum etc. meine Meinung halt ... die Jagd mit Worten kann Spaß machen, ist aufgrund der vielen Fakes auf solchen Seiten aber ehr unspannend. Auch fehlt mir dabei etwas der Spannungsbogen, der das Adrenalin hochpusht. Ja, ein kleiner Kick, wenn über dem Briefsymbol eine Zahl steht. Man liest und merkt schnell immer wieder das gleiche. Kein vorankommen. Auf der Stelle treten, weil sich jeder hinter seiner Anonymität versteckt. Fängt es an spannend zu werden, wird garnicht mehr geantwortet oder Nein Danke ... Keine Ahnung wie man dem was abgewinnen kann. Selbst Skypen oder Zoom etc ... wenn es für das Gegenüber eng wird, ich also die Beute stelle, zack aus  die Maus *gähn* nö, da geh ich lieber raus ins Leben, fang mir nen Korb oder vom Freund eine ein, als das ständig rumgeeiere. Nicht meine Welt. Bin ich wohl zu alt für.

Vielleicht liegt es daran, dass ich im digitalen Umfeld austauschbar bin, in der realen hingegen nicht. Wenn ich hier eine interessante Beute sehe und nicht durch den Filter komme, dann probier ich solange rum, bis ich durchkomme. Das gab ich auch mal gemacht ... aber es war langweilig, weil plötzlich das Ziel nicht mehr fue Frau war, sondern das Überwinden des Filters. Beute erlegt, Jagd beendet. 

Wie gesagt, habt ihr euren Spaß,  ich zieh weiter im realen Leben meine Kreise und hab vermutlich mehr Spaß und Aufregung dabei, als die meisten hier.

Just my 2 cents

Alles gut ... ich bin völlig bei dir ... ich habe auch lieber den Spaß im RL,  hier begrenzt sich die Unterhaltung auf's Forum .... und zur Kontaktpflege.

×
×
  • Neu erstellen...