Jump to content

Devot/Sub im wahren Leben stark/dominant!?


he****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vermutlich stehen wir jetzt alle auf seiner Ignorierliste, so dass er nicht mehr unsere Meinungen lesen muss. Ich stehe da auf jeden Fall drauf 😅 auch wenn ich bisher nicht verstehe warum. Anyway. 

Konzentrieren wir uns auf die wirklich sehr guten anderen Beiträge zu diesem Thema. 

Geschrieben

Noch einmal zurück zum Blog-Thema: 

Viele der Frauen, die in ihren Profilen als Sub und/oder devot auftreten, lassen in ihren Profiltexten jegliche "weiblich-sanfte" Art vermissen. Unabhängig davon, dass ich bei den meisten keine Chance hätte, könnte ich mir ein D/s Verhältnis mit ihnen nicht vorstellen. Weil mir die Phantasie dafür fehlt, dass solch unverschämte und unhöfliche Frauen tatsächlich im Innersten ihres Herzens devot sind. 

Bevor das jetzt wieder Anlass zu Verdrehungen geben könnte, ..ich mag starke Frauen. Und ich weiß, dass jeder Mensch eine dominante und eine devote Ader hat. Doch noch mehr mag ich sie, wenn sie höflich sind. 

Diese Frechheit in Profiltexten von Frauen, die sich als Sub deklarieren, führe ich darauf zurück, dass meiner Meinung nach die Suche und die Auswahl eines passenden Doms ein gehöriges Maß an Dominanz erfordert. Angenehm verpackt, finde ich das völlig in Ordnung. 

Eine völlig devote Frau habe ich noch nicht kennen gelernt. Wie auch? Denn die Frauen im für mich passenden Alter haben schon die längste Strecke ihres Lebens gemeistert und sind dabei stark geworden ..oder waren es immer schon. 

Geschrieben
Am 25.7.2023 at 16:17, schrieb Chris-Corax:

Wenn eine Person bei der Partnerwahl nicht zu jedem "ja" sagt oder allgemein SELBSTSTÄNDIGE Gedanken und Wünsche hat, dann würd ich das tatsächlich nicht gleich als "dominant" bezeichnen.
Eher eigenständig, selbstsicher, selbstständig, unabhängig etc etc.
Die Person verfolgt ihre eigenen Ziele und Absichten.

Wenn ich den Plan hab mir ein Käsebrot zu machen oder auf nem Profil hier schreibe, dass ich Vorlieben und Grenzen habe ist das ja auch nicht Dominanz, sondern halt völlig normales selbstständiges Handeln. Egal ob Frau oder Mann.

Und ja, Frauen können auch Macht ausüben indem sie Männern den Kopf verdrehen.
Aber das als Technik zu benutzen um alltäglich absichtlich Männer zu verführen und dominieren dürfte eher ne Seltenheit sein.
Eher werden sie von Leuten angebaggert, die meinen Frauen ziehen sich nur schön an um Männern zu gefallen... Ist zumindest meine Erfahrung.
Und die der meisten Frauen aus meinem Freundeskreis.

Die wenigsten davon dominieren Männern wegen ihres (guten) Aussehens.
Die meisten haben eher Probleme damit, weil sie oft nur auf ihr Aussehen reduziert werden und wenn sie höflich ablehnen als "Schlampen" oder schlimmer beschimpft werden ...
"Schlampenmarsch" is also auch nicht der freundlichste Begriff für gut gestylte Frauen die draußen unterwegs sind.

 

Und for f*cks sake: NIEMAND zwingt, dominiert oder verhext dich, nur weil du hübsche Frauen nicht wahllos begrabschen oder vögeln darfst.
Außer du empfindest das als Zwang, dass du dich nicht bei Frauen einfach gehen lassen darfst.
Das wär dann irgendwie anders bedenklich :confused:

 

Auch Dich werde ich sperren. Gegen mangelnde Allgemeinbildung kann ich nicht an-schreiben. Der Begriff Schlampenmärsche wurde von Frauen Frauenrechtlerinnen-Szene geprägt. Nicht von mir. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Auch Dich werde ich sperren. Gegen mangelnde Allgemeinbildung kann ich nicht an-schreiben. Der Begriff Schlampenmärsche wurde von Frauen Frauenrechtlerinnen-Szene geprägt. Nicht von mir. 

In einer heilen Welt wäre es dann einfach nur wünschenswert, wenn solche Begriffe, die trauriger Weise darauf aufmerksam machen müssen unter welchen Situationen, Handlungen und Denkweisen Frauen leiden, dann auch nur von jener „Frauenrechtler*innen-Szene“  (oder zumindest allen die sich feministisch engagieren wollen) genutzt werden würden, statt den Sinn dahinter völlig zu verklären und mit antifeministischen Inhalten á la „Frauen dominieren die Gesellschaft“ in Verbindung zu bringen. Ich weiß, das war sicher nicht deine Absicht, aber da fällt es mir schwer das Frühstück in mir zu behalten. :confused:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

In einer heilen Welt wäre es dann einfach nur wünschenswert, wenn solche Begriffe, die trauriger Weise darauf aufmerksam machen müssen unter welchen Situationen, Handlungen und Denkweisen Frauen leiden, dann auch nur von jener „Frauenrechtler*innen-Szene“  (oder zumindest allen die sich feministisch engagieren wollen) genutzt werden würden, statt den Sinn dahinter völlig zu verklären und mit antifeministischen Inhalten á la „Frauen dominieren die Gesellschaft“ in Verbindung zu bringen. Ich weiß, das war sicher nicht deine Absicht, aber da fällt es mir schwer das Frühstück in mir zu behalten. :confused:

Du versuchst auch, mir etwas zu unterstellen. Anfangs vorsichtig verpackt, dann aber genau so falsch und unverschämt, wie Deine Mitstreiterinnen und Mitstreiter. 

Wenn DU das Dominieren einer Gesellschaft als Verbrechen ansiehst, mich der ich das erwähne, im Ergebnis als Beschmutzer der Frauenbewegung wahrnimmst, dann liegt das tief in Deinem Weltbild verankert. In meinem nicht. 

In meinem Weltbild lebt die Gemeinschaft von Strömungen die dominieren und von Strömungen die dominiert werden. Neudeutsch heißt das wohl "Narrativ". Anfangs bekämpft, dann aber doch akzeptiert gehen Veränderungen in die Gesellschaft ein. 

Menschen, die teilweise unter Einsatz ihrer Gesundheit und ihres Lebens diese Veränderungen erkämpft haben, ihre damit bewiesene Dominanz abzusprechen ist aus meiner Sicht Zeichen für ein überkommenes Frauenbild.

Nach Deiner und nach der Einschätzung vieler anderer hier, dürfen Frauen scheinbar nicht dominant sein. Ihr sprecht ihnen den Kampf ab, den sie gewonnen haben. 

 

Ich tue das nicht. Ich nehme wahr, was passiert ist und was noch passieren wird. Ich mag Frauen wie sie sind, nicht wie altmodische Mitläufer und Pseudo-Intellektuelle sie sehen mögen. 

Deshalb, ..unterlasse in Zukunft, mir etwas unter zu schieben, dann kommen wir gut klar. Ansonsten verzichte ich auch auf Deine Beiträge. 

Geschrieben

Interessant. Wusste gar nicht das man bei Igno kein Bild mehr sieht. 😂 Dann hat sich die Diskussion über den dominanten Schnauzer erledigt 😂😂😂

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Brighid:

Interessant. Wusste gar nicht das man bei Igno kein Bild mehr sieht. 😂 Dann hat sich die Diskussion über den dominanten Schnauzer erledigt 😂😂😂

Wenn du das Profil Bild auch nicht mehr sehen kannst, hast es von ignoriert zu blockiert geschafft.
Ist bei mir genauso

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Brighid:

Interessant. Wusste gar nicht das man bei Igno kein Bild mehr sieht. 😂 Dann hat sich die Diskussion über den dominanten Schnauzer erledigt 😂😂😂

Ich dachte, blockieren geht erst nach Kontakt per PN. 😅 Bedeutet das, dass wir nun nie wieder von ihm lesen dürfen? 😢

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Ich glaube wir können ihn lesen aber er uns nicht. Vielleicht kann@FETMOD-UYEN uns aufklären oder einen Link zum nachlesen posten.

Geschrieben

Wie sehr du versuchst deine Meinung zu verteidigen und dabei nicht akzeptieren kannst, dass andere einfach eine andere Meinung dazu haben finde ich ja fast schon faszinierend @U70Plusfreund.

 

Gleichberechtigt behandelt werden zu wollen ist nicht dominant, sondern der Wunsch mit dem Gegenüber auf gleicher Stufe zu stehen. Soweit meine Auffassung.

 

Wie du merkst fühlen sich die Damen, und auch einige Herren, mit deiner Aussage echt unwohl. Wenn man der einzige ist, der an einer Meinung festhält obwohl alle anderen (der selben) anderen Meinung sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man irgendwas falsch verstanden hat.

 

Mal zum Thema:

Ich persönlich bin sexuell devot, MUSS aber im Alltag stark sein, weil mein Mann mich und die zwei Kinder (damals noch 2 und 3 Jahre alt) verlassen hatte. Ich wurde nicht gefragt, ob ich alles alleine regeln möchte. Ich musste! Das war keine dominante Entscheidung von mir. 

 

Wenn ich dann sowas lese:

vor 9 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Frauen, die Familien geführt und ihre Männer bei der Trennung abgeledert haben, ..im Spiel aber devot sein möchten.

Kommt es mir echt hoch. Was ich dir dazumal liebsten sagen würde muss ich für mich behalten, weil ich mir sonst sicher eine Verwarnung abholen dürfte. Das ist es mir nicht wert.

 

Ich bin so sauber über das was ich hier lese! Du sprichst mit deinem Kommentar jeder devoten Frau hier ab "wirklich" devot zu sein. Das lese ich zumindest aus deinen Kommentaren raus. Fällt dir das nicht auf? Verstehst du nicht worüber sich hier geärgert wird? Du hast vor zwei Seiten schon gesagt, dass du dich jetzt aus der Unterhaltung rausziehen willst. Dann tu das doch. Bitte! Ich erwarte auch keine Antwort von dir.

 

Es wäre schön wenn sich hier wieder einfach über das Thema unterhalten werden kann.

  • Moderator
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Brighid:

Ich glaube wir können ihn lesen aber er uns nicht. Vielleicht kann@FETMOD-UYEN uns aufklären oder einen Link zum nachlesen posten.

Nein, einen Link stelle ich hier nicht rein, da dies gar nicht hier her gehört. 

Wer einen User blockt, sollte keine Texte mehr von diesem Mitglied sehen können.

So nun bitte wieder beim Thema bleiben, danke.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich dachte, blockieren geht erst nach Kontakt per PN. 😅 Bedeutet das, dass wir nun nie wieder von ihm lesen dürfen? 😢

Also mich hat er blockiert ohne das wir jemals eine PN ausgetauscht haben. 🤷‍♀️

  • Moderator
Geschrieben

STOP: Das gehört bitte nicht in dieses Thema.

Ich muss sonst die Beiträge entfernen, sorry.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
Am 25.7.2023 at 22:20, schrieb devo_conse:

Gegenfrage.; Wieso dürfen sich subs denn nicht selbst verlieren?

kein mensch sollte sich verliern! wir sind nich austauschbar

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Noch einmal zurück zum Blog-Thema: 

Viele der Frauen, die in ihren Profilen als Sub und/oder devot auftreten, lassen in ihren Profiltexten jegliche "weiblich-sanfte" Art vermissen. Unabhängig davon, dass ich bei den meisten keine Chance hätte, könnte ich mir ein D/s Verhältnis mit ihnen nicht vorstellen. Weil mir die Phantasie dafür fehlt, dass solch unverschämte und unhöfliche Frauen tatsächlich im Innersten ihres Herzens devot sind. 

Bevor das jetzt wieder Anlass zu Verdrehungen geben könnte, ..ich mag starke Frauen. Und ich weiß, dass jeder Mensch eine dominante und eine devote Ader hat. Doch noch mehr mag ich sie, wenn sie höflich sind. 

Diese Frechheit in Profiltexten von Frauen, die sich als Sub deklarieren, führe ich darauf zurück, dass meiner Meinung nach die Suche und die Auswahl eines passenden Doms ein gehöriges Maß an Dominanz erfordert. Angenehm verpackt, finde ich das völlig in Ordnung. 

Eine völlig devote Frau habe ich noch nicht kennen gelernt. Wie auch? Denn die Frauen im für mich passenden Alter haben schon die längste Strecke ihres Lebens gemeistert und sind dabei stark geworden ..oder waren es immer schon. 

- weil sie dir nich 'weiblich-sanft genug sind, bezeichnest du sie als 'unhöflich und respektlos'?!  und 'welch frechheit etc..'
- und 'devot sind ja nur die jungen'?? (beziehe mich dabei auf den letzten absatz)

was bitte iss den davotion für dich?
arglos, still, naiv und ja-sagend?!

in meinen augen iss devotion ...naja, sagte ich bereits...alles, aber kein hirn-abgeben!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Ich habe dazu Beispiele gebracht. Frauen, die Familien geführt und ihre Männer bei der Trennung abgeledert haben, ..im Spiel aber devot sein möchten

Welch Frechheit? Die haben sich eigenmächtig getrennt??? Und wollen dann devot spielen??? 

Die können auch wirklich devot sein und sich trennen. Oder gestehst du das einer devoten Frau nicht zu? Wäre das zu selbstbestimmend und damit einhergehend zu dominant für dich? Die böse dominante Frau! 😂😂😂

Und dann will sie auch noch Sub "spielen". Tzzz... Dinge gibt's!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

schaut her, ich kann herum laufen wie eine Nutte und Du darfst mich trotzdem nicht anfassen. 

Das ist bei leichter Kleidung im Sommer sicher auch das EINZIGE Ziel der Frauen! Die tun das aus reiner Provokation! Ums den Männern so richtig zu geben! Und dann dürfen die nicht grabschen! Welch dominante und überhaupt unerhörte Haltung der Frauen! 

Herumlaufen wie eine N***? Jeder läuft rum wie er will! 

Geschrieben

Ok, ich hör ja schon auf! *holt Kaffee*, *bräuchte eigentlich nen Schuss darin*

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Bitteschön @Bratty_Lo 🥃🍹🍸🍺

Die gehen auf mich. 😉

Oh Danke! @towel dann stoßen wir alle an. Ich denke wir finden noch mehr...😍👍 Jeder bringt, was er hat! 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Oh Danke! @towel dann stoßen wir alle an. Ich denke wir finden noch mehr...😍👍 Jeder bringt, was er hat! 

och jo...cochon nehmen mer mit anne bar :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade zu faul um mir alle Kommentare zu Gemüte zu ziehen. @heilbronn431 lies mal was zur AlphaSub. Trifft ziemlich gut den Kern der Sache. Ich bin eine AlphaSub und kein Switch. Der Begriff ist mehr im englisch sprachigen BDSM Raum geprägt, wird aber teilweise auch ins deutsche übersetzt.

bearbeitet von Transparent
×
×
  • Neu erstellen...