Jump to content

UMFRAGE: BDSM BILDUNG


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.8.2023 at 19:27, schrieb towel:

@ConcubinaOscura-

 

als sub läufst auch 'nur gefahr' selbst scheisse zu erleben..als DOM hast die verantwortung!  that's the difference

Bin da nicht so ganz bei dir.Beide tragen Verantwortung . Ist mir zu trivial die ganze Verantwortung immer auf andere abzuschieben. Beide tragen Verantwortung 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Bin da nicht so ganz bei dir.Beide tragen Verantwortung . Ist mir zu trivial die ganze Verantwortung immer auf andere abzuschieben. Beide tragen Verantwortung 

Wofür trägst du die Verantwortung??

Geschrieben

Ein Mix aus Online, Literatur, Bekanntschaften/Freundschaften zu Menschen mit vergleichbaren Interessen/Vorlieben, damals entsprechende Club- und Partybesuche und den größten Anteil habe ich bei einem professionellen Dom gelernt/ausprobiert und das ein Jahr lang. Das war für mich gut geeignet aber sicher nicht für jeden akzeptabel. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Nun ja...
So lange man kein Shibari, Piercing, Cuttings und dergleichen macht, gibt es wenig worüber man sich weiterbilden muss.
Als Anfänger genügt es wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt.
Sei es online oder real bei Stammtischen.
Den Rest lernt man bei learning by doing.
Ein gewisses Talent wäre sicherlich von Vorteil.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MoxNox:

Nun ja...
So lange man kein Shibari, Piercing, Cuttings und dergleichen macht, gibt es wenig worüber man sich weiterbilden muss.
Als Anfänger genügt es wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt.
Sei es online oder real bei Stammtischen.
Den Rest lernt man bei learning by doing.
Ein gewisses Talent wäre sicherlich von Vorteil.

Jein .... ich möchte mal noch viele andere Spielarten hinzufügen ( Spanking, Würgen etc ) ... Und gerade wenn es Richtung Erniedrigung geht... ist noch mehr Menschenkenntnis von Nöten ... das kann sehr schnell ganz schief gehen ...

Wenn du "nur" hart ficken willst gebe ich dir Recht...

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

Jein .... ich möchte mal noch viele andere Spielarten hinzufügen ( Spanking, Würgen etc ) ... Und gerade wenn es Richtung Erniedrigung geht... ist noch mehr Menschenkenntnis von Nöten ... das kann sehr schnell ganz schief gehen ...

Wenn du "nur" hart ficken willst gebe ich dir Recht...

Also wenn man für die einfachsten Praktiken wie Spanking schon einen Lernzirkel gründen muss, sollte man überlegen ob es das richtige Metier ist.
Normalerweise sollte jeder Mensch der Bdsm auslebt über genügend Menschenkenntnis und Intelligenz verfügen dass es keine gröberen Zwischenfälle gibt und dass man weiß wie man gewisse Dinge handhaben muss.
Deshalb ran tasten und learning by doing.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MoxNox:

Also wenn man für die einfachsten Praktiken wie Spanking schon einen Lernzirkel gründen muss, sollte man überlegen ob es das richtige Metier ist.
Normalerweise sollte jeder Mensch der Bdsm auslebt über genügend Menschenkenntnis und Intelligenz verfügen dass es keine gröberen Zwischenfälle gibt und dass man weiß wie man gewisse Dinge handhaben muss.
Deshalb ran tasten und learning by doing.

Als Einsteiger sollte man sich schon informieren... ich sag nur zwei Beispiele... Rohrstock oder Gerte und Nieren ..... oder die klassische Ohrfeige ... 

Heißt ja nicht gleich, das man Medizin studieren soll. Und das der gesunde Menschenverstand immer mehr abnimmt ... ist leider auch die Realität.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

Als Einsteiger sollte man sich schon informieren... ich sag nur zwei Beispiele... Rohrstock oder Gerte und Nieren ..... oder die klassische Ohrfeige ... 

Heißt ja nicht gleich, das man Medizin studieren soll. Und das der gesunde Menschenverstand immer mehr abnimmt ... ist leider auch die Realität.

Über solche Leute mach ich mir keine Gedanken. Wenn man die einfachsten Sachen nicht versteht, findet man kaum einen Partner für seine Bdsm Vorstellungen. Und wenn doch, dann auf gleichem Niveau. Also gleicht es sich wieder aus.

Geschrieben

Also ich finde es schon wichtig, dass man sich über die Risiken von BDSM Praktiken bewusst ist.
Und auch bei den "simpelsten" Techniken, wäre das eine oder andere schon praktisch zu wissen.

Nicht jeder weiß das man vor dem Spanking die zu schlagenden Stellen erwärmt, dass die Gefahr gemindert wird das die Haut aufplatzt.
Oder das beim Würgen die Luftröhre nicht sofort wieder aufspringen muss, sondern das eventuell etwas dauert. (mit eine der meisten Todesursachen bei dieser Spielart)
Das klingt oft alles ziemlich simpel, aber besonders als aktiver Part sollte man schon etwas Wissen darüber haben, auch was man machen kann, wenn es schief geht.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MoxNox:

Über solche Leute mach ich mir keine Gedanken. Wenn man die einfachsten Sachen nicht versteht, findet man kaum einen Partner für seine Bdsm Vorstellungen. Und wenn doch, dann auf gleichem Niveau. Also gleicht es sich wieder aus.

ok .... wenn man schon ein paar Jahre dabei ist, sollten viele Dinge normal sein. Aber ich gehe bei solchen Fragen halt auch immer von Einsteigern aus ... lies mal ne Weile hier mit ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MoxNox:

Über solche Leute mach ich mir keine Gedanken. Wenn man die einfachsten Sachen nicht versteht, findet man kaum einen Partner für seine Bdsm Vorstellungen. Und wenn doch, dann auf gleichem Niveau. Also gleicht es sich wieder aus.

viel spaß, wennde nem neuling n rohrsatock inne hand drückst und ihn mal machen lässt!^^

nich jeder hier redet von getätschel

×
×
  • Neu erstellen...