Jump to content

Halsbänder nur drinnen oder auch draußen tragen


Crunchy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Transparent  Warum ein Hundehalsband?  

Ich habe Hunde. Um Hunde erziehen zu können, muss man deren Leben/deren Rangortnung im Rudel /Familie erkennen.   Und als solches befinde ich mich in unserem Rudel/Familie  unter meiner Alpha /meiner Besitzerin.  Aber natürlich  über den Hunden. 

Und da dran erinnert mich die Marke und an speziellen Tage auch das Hundehalsband.

 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Vapesklave:

@Transparent  Warum ein Hundehalsband?  

Ich habe Hunde. Um Hunde erziehen zu können, muss man deren Leben/deren Rangortnung im Rudel /Familie erkennen.   Und als solches befinde ich mich in unserem Rudel/Familie  unter meiner Alpha /meiner Besitzerin.  Aber natürlich  über den Hunden. 

Und da dran erinnert mich die Marke und an speziellen Tage auch das Hundehalsband.

 

Verstehe gerade nicht was Du mir mit Deinem verlinkten Post zu meinem Beitrag mitteilen willst 🤷🏻‍♀️ schön dass Du Hunde hast, i guess. 

Geschrieben

@TransparentWenn das für ihn so stimmig ist und dann eben vom Feeling her ein Hundehalsband genommen wird, weil die Herrin Besitzerin des Subs ist... why Not? 

Für mich demonstriert das immer irgendwie Besitz. Manche nehmen Ketten, Stahlreife, dünne Bändchen, Leder, O-Ring, Hundehalsbänder. 

Ist doch letztlich egal. Ich mag den "O-Ring" nicht so und allein deswegen lieber Halsbänder für Hunde aus Leder für die Sub, da die meistens einen D-Ring haben und ich keine "O" bin. 

Hat so jeder seine Intentionen... 😉

Geschrieben

Also ich würde es jetzt nicht bei der Arbeit tragen aber draußen mach ichs auch hin und wieder mal als accessoires. Kommt halt drauf an, als was du arbeitest.. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb devoteAntonia:

@TransparentWenn das für ihn so stimmig ist und dann eben vom Feeling her ein Hundehalsband genommen wird, weil die Herrin Besitzerin des Subs ist... why Not? 

Für mich demonstriert das immer irgendwie Besitz. Manche nehmen Ketten, Stahlreife, dünne Bändchen, Leder, O-Ring, Hundehalsbänder. 

Ist doch letztlich egal. Ich mag den "O-Ring" nicht so und allein deswegen lieber Halsbänder für Hunde aus Leder für die Sub, da die meistens einen D-Ring haben und ich keine "O" bin. 

Hat so jeder seine Intentionen... 😉

Danke für die Erklärung. Kann ja auch jede/r handhaben wie er/sie/es mag. Habe einfach nicht den Zusammenhang zu meinem Beitrag verstanden, zumal ich nichts erwähnt habe was mit Petplay zu tun hat. Ich bin keine Petplayerin. 

Ich bin auch in Besitz, aber wie gesagt… ich habe meine eigene Sicht auf Halsbänder und brauche da kein Symbol in Form eines Halsbandes. Außerdem habe ich lieber seine Hand an meinen Hals und da finde ich alles andere störend, außer vielleicht ein Halskorsett aus Latex, da Latex Berührungen intensiviert. 

Verstehe ich, dass Du keine O bist 😆

Geschrieben

bei bestimmten events erwarte ich schon von meiner sub, das sie mein halsband trägt.

im alltag ist das manchmal so eine sache und da verstehe ich transparent gut.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb La-Passion:

Zuhause kann ich das auch nicht.
Beim letzten Dom hab ich es bei ihm auch öffentlich getragen. Wunderschönes Gefühl. Und ja, man fällt auf. Bei mir sicher, zu Rock und Blazer ist ein Halsband nicht so der gängige Schmuck. Da gabs reichlich Blicke. Und es war wirklich schön!

 

Geschrieben

ich hoffe du kannst mit den blicken gut umgehen, auch wenn du dich alternativ kleiden würdest würde man bei dir schauen.

Geschrieben
Es kommt glaube Ich sehr auf die art des halsbands An, ein eternity collar zb kann auch als schmuck durchgehen und ist An sich auch eher dezenter als ein breite lederhalsband
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Crunchy:

Ich selbst trage sehr gerne Halsbänder. Mein Top hätte sehr gerne, dass ich sie auch draußen trage. Allerdings habe ich Angst seltsame Blicke oder irgendwelche negativen Kommentare zu bekommen. Vorallem von Leuten die ich kenne. Nun ziehe ich aber um. Neue Stadt, neues Bundesland und niemand dort kennt mich. Ein kompletter Neuanfang. Ich möchte mich nicht mehr verstecken. Habt ihr Erfahrungen damit Halsbänder oder andere Dinge draußen zu tragen? Wenn ja wie häufig kommt es vor, dass man Blicke dadurch abbekommt und wie geht ihr damit um?

ma wieder ohne comments vorher..

 

ich bin 24/7er und wenn halsband, dann eben auch genau das! (nachts mitn bandscheiben schwierig, umso wichtiger aber isser tag!)

 

die menschen schaun viel weniger hin, als man denkt...und wenn fragen kommen- antworte halt!

in all den jahrn habsch das allerdings seeehr selten erlebt! wenn nich 'artgenossen', dann wars mal n polnischer trucker (da wars erklärn leider tricky) und mal kinder tatsächlich 'wieso trägst du ein hundehalsband^^'-  da erklärt man nich en detail, klar..aber es zeigt, wie wenige wirklich hinschaun

Geschrieben

Ich habe schon mein Spiel-Halsband draußen getragen ( zado Kettenhalsband). Also das Halsband, das sehr nach BDSM aussieht. Wenn da jemand geschaut hat, habe ich selbstbewusst und stolz zurück geschaut. Kommentare hat sich da keiner getraut.

 

Ich trage im Moment immer ein "normales" Kettchen mit einem Kreis, das an einen O-ring erinnert oder an einen Ring-Gag. Aber das  erkennen nur wenige als Halsband. Google mal nach dezenter O-Ring Kette.

 

Dann habe ich ein schickes Halsband von penumbra, das ich zu BDSM - Veranstaltungen oder im Club trage, wenn wir nicht vor haben zu spielen. (Ich trage es auch beim spielen, aber dann wird es nicht belastet.) Uns gefällt beiden, dass es mit einem Schloss abgesperrt werden kann. Das hatte ich auch schon draußen an. 

 

Und demnächst bekomme ich einen Halsreif als daycollar, der mit einem kleinen Schloss abschließbar ist. Ich bin schon sehr gespannt, was er ausgesucht hat. Es gibt wirklich sehr schöne Halsreife.

 

Die dezenten Sachen trage ich, wenn ich anderen meine Vorlieben nicht ins Gesicht zwingen will. 

 

Geschrieben
Kommt auf das Halsband an und wie du normal rum läufst (Goth, Punk etc.) - zudem gibt es auch Halsbänder die nicht unbedingt als BDSM Halsbänder erkennbar sind.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Seanthiar:

Kommt auf das Halsband an und wie du normal rum läufst (Goth, Punk etc.) - zudem gibt es auch Halsbänder die nicht unbedingt als BDSM Halsbänder erkennbar sind.

was hat es damit zu tun, ob man goth iss oder nich??

Geschrieben

denn mer reden hier nich von den '50.shades-oh geil-halsbändern'

 

HephaistosFerrarius
Geschrieben

Kommt drauf an was für ein Halsband es ist, würde ich sagen. Chocker waren schon um 1900 typische Mode und werden gerade wieder Mainstream. Ein Stoffband***r wird wohl kaum auffallen. Ein Stahlreif eher schon. Ich würde es nicht zu offensichtlich machen, aber eigentlich spricht nichts gegen ***r oder Halsbänder.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HephaistosFerrarius:

Kommt drauf an was für ein Halsband es ist, würde ich sagen. Chocker waren schon um 1900 typische Mode und werden gerade wieder Mainstream. Ein Stoffband***r wird wohl kaum auffallen. Ein Stahlreif eher schon. Ich würde es nicht zu offensichtlich machen, aber eigentlich spricht nichts gegen ***r oder Halsbänder.

es geht nich um mode!! und nich um 'wem fällt es auf'- zumindest nich, wenn man zu steht!

HephaistosFerrarius
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

es geht nich um mode!! und nich um 'wem fällt es auf'- zumindest nich, wenn man zu steht!

Die Frage von OP war ja ob es auffällt und wie andere damit umgehen. Aus meiner Sicht muss ein Halsband kein Hundehalsband sein, ein ***r reicht schon, denn beide wissen die Bedeutung dessen. Das kann natürlich für jeden anders sein. Vorteil von meiner Variante ist halt das es nicht so sehr öffentlich auffällt. Man kann nämlich "auch dazu stehen" ohne es jedem laut kundtun zu müssen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb towel:

eine frage @Teaspoon-

 

wieso die unterschiedlichen?  wieso nich eins...dieses eine zeichen?

 

Das Halsband aus breitem Leder ertrage ich auf Dauer nicht (hochsensibel und empfindliche Haut) und macht sich tatsächlich auch nicht gut in meinem Job. Aber es würde mich schlicht auch wahnsinnig machen. Und beim Duschen muss es ja auch runter. Ich ziehe aber aus Prinzip mein Halsband weder selber an, noch aus. 

 

Und die Kette, die ich immer trage, freut ihn sehr. Aber es ist halt "nur" eine Kette und wir wollten etwas, was wirklich ein Halsband oder Halsreif ist und auch abgeschlossen ist. Daher hat er etwas ausgesucht. Und wir werden dann sehen, ob ich es ertrage es immer zu tragen. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Edelstahl Halsreif würde ich da empfehlen. Gibt es auch abschließbar
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das Halsband aus breitem Leder ertrage ich auf Dauer nicht (hochsensibel und empfindliche Haut) und macht sich tatsächlich auch nicht gut in meinem Job. Aber es würde mich schlicht auch wahnsinnig machen. Und beim Duschen muss es ja auch runter. Ich ziehe aber aus Prinzip mein Halsband weder selber an, noch aus. 

 

Und die Kette, die ich immer trage, freut ihn sehr. Aber es ist halt "nur" eine Kette und wir wollten etwas, was wirklich ein Halsband oder Halsreif ist und auch abgeschlossen ist. Daher hat er etwas ausgesucht. Und wir werden dann sehen, ob ich es ertrage es immer zu tragen. 

da bin ich absolut bei dir und verstehe es!! beim duschen iss leder , respektive falschleder doof...mit meinen bandscheiben iss immer doof...

 

und ja, ich versteh dieses er zieht an und aus schon! aber also nich zusammenlebend und nervenschmerzen, weiss ich auch um die probleme!

 

btw- an alle, die edelstahl empfehlen- wenn bandscheibenprobs,  geht das halt nich!

bearbeitet von towel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

btw- an alle, die edelstahl empfehlen- wenn bandscheibenprobs,  geht das halt nich!

Hab ich auch schon von "Gesunden" gehört, dass ein Stahlreif auf die Muskulatur des Nacken geht's. Titan ist leichter. Aber ja, sollte man zumindest bedenken.

bearbeitet von Teaspoon
×
×
  • Neu erstellen...