Jump to content

Sapiosexuell


DreamgirlYuki

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich erleb es ähnlich.Benutztes Verständnisvermögen ist megasexy.
Geschrieben
Ich mag das Wort "sapiosexuell" überhaupt nicht. Ja, auch für mich ist es wichtig mich mit meiner Partnerin über die Dinge austauschen zu können, die mich am meisten interessieren. Leute die geistig träge sind und sich nicht vernünftig ausdrücken können törnen mich ziemlich ab. Aber ich würde mich nicht als "sapiosexuell" bezeichnen. Ich interessiere mich halt für Musik, Kunst, Kino und dergleichen mehr und suche mir meine Partnerinnen unter Leuten, die diese Interessen teilen. Das tut aber doch so ziemlich jeder, oder nicht?
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Anniwhere:
Mich holt es ab wenn man nicht alles mehrfach erklären muss sondern verstanden wird, Gespräche die Stunden dauern und sich wie Minuten anfühlen aber auch gerade im sexuellen Bereich jemand mit dem das Spiel Spaß macht, der meine Tricks durchschaut, wenn er meinen Gedanken gewachsen ist. Es ist so schwer zu beschreiben und trotzdem weiß jeder der das liest wahrscheinlich genau was es ausmacht.

Zumindest ich weiß was du meinst 🙂

Geschrieben
Um ehrlich zu sein, kannte ich das Wort "Sapiosexuell" vorher gar nicht. Nach meiner Erfahrung gehen aber ein gewisser Intellekt und das Vermögen, emphatisch und aufmerksam dem Anderen gegenüber zu sein, Hand in Hand. Insofern ... ja ... ich hab' gern mit intelligenten Leuten zu tun.
Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass der Grad der Aufregung bei mir definitiv steigt, wenn sich einer als überdurchschnittlich intelligent erweist. Und das haben wollen ;)

Geschrieben

hmm..

also ma ehrlich- mit dem dummbrot würd ich mich doch erst gar nich einlassen...

 

mag auch dran liegen, wie ich leb und dass dieses menschlein ja dann länger in meinem leben iss, aber ich muss mich auch 'messen' können iwo

das steigert meinen respekt, also passt die begrifflichkeit wohl nich ganz zu mir, aber ticken nich all..nein, tunse nich, vergesst die frage^^

Geschrieben
Sehe es auch so, dass IQ und EQ getrennt betrachtet werden sollte. Den Begriff „Sapiosexuell“ war mir bis vorhin kein Begriff. Ich werde ihn auch wieder vergessen. Mich interessieren Menschen und nicht die Schubladen. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, auch wenn sie einen höheren/ niedrigeren IQ/EQ haben. Das gilt auch fürs Fesseln. Ich behandle meinen gegenüber immer respektvoll
Geschrieben

Hallo, ja ich weiß, halt ein Fachbegriff, okay. Wichtig ist doch, dass beide Seiten im Umgang miteinander sich wohl, noch besser glücklich fühlen. Manchmal gilt halt:" Nicht lang sacken, zupacken!"! Da kann der IQ völlig egal sein, einfach nur mal gierige Geilheit! Nun ja, und dann kann es wieder verbal hochkommunikativ sein, bevor man allmählich die Annäherung findet..... Leute, feel free, seid glücklich, ich finde auch, EQ geht über IQ und was jmd. doof oder dumm findet, kann jede(r) zum Glück selbst entscheiden. LG an euch alle

Geschrieben

Für mich ist eine gewisse Intelligenz ( nicht IQ ) unabdingbar, als Freund oder Partner.

Kann ich mich mit einem Menschen nicht vernünftig unterhalten ... will ich den gar nicht näher kennen lernen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.9.2023 at 17:48, schrieb Anniwhere:

Ich verstehe was du meinst aber ich finde es tatsächlich sexuell erregend wenn jemand einen gewissen Intellekt besitzt. Blödes Beispiel aber es gibt Leute die werden erregt wenn jemand die Peitsche rausholt, egal ob derjenige Kunst mag oder nicht, so ist es für andere erregend wenn jemand sein "Hirn" rausholt. Bitte nicht wörtlich nehmen :D ich denke du verstehst was ich meine ^^

Hihi... "Hirn rausholen" find' ich super. Hab jetzt ein paar echt tolle Bilder im Kopf. Ich versteh' schon auch was du meinst. Ich mag nur einfach den Begriff "sapiosexuell" nicht. Wie schon gesagt, Dummheit törnt mich auch ziemlich ab, aber "ich bin sapiosexuell" hat für mich so ein bisschen nen Unterton von "ich bin ja so viel schlauer als die anderen". Und wie ein paar andere schon geschrieben haben: Intelligenz allein bringt's nicht. Mit Empathie und Sinn für Humor kann jemand bei mir deutlich mehr Punkte einfahren.

bearbeitet von StefanArtist
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StefanArtist:

 Intelligenz allein bringt's nicht. Mit Empathie und Sinn für Humor kann jemand bei mir deutlich mehr Punkte einfahren.

Dann ist es aber auch nicht sapiosexuell. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dann ist es aber auch nicht sapiosexuell. 

Eben.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe das Gefühl, inzwischen ist jeder 2. sapiosexuell...😉 

Geht das Wort doch mit Intelligenz einher! 

Definitiv stehe ich darauf, mich mit einer intelligenten Person zu "messen". Im bdsm mag ich es ganz besonders, wenn sich in einem "Verhör" doch die Schlinge um meinen Hals enger zieht, da ich mich in Widersprüche verstricke...😉 Wenn jemand durchaus etwas "fies" mit mir spielen kann, das gefällt mir! 

Sapiosexuell würde ich das nicht unbedingt nennen. Ich mag sicher eine gewisse Intelligenz. Neben bdsm im Allgemeinen eine gute Ausdrucksweise, schön geschriebene Texte und Gespräche über den Tellerrand hinaus. Durchaus auch mal "Diskussionen", die nicht stumpf sind, sondern eine Herausforderung! 

Humor brauche ich ebenso wie Intelligenz. Einen für mich passenden Humor, denn bdsm mag ich eher ernst und streng... 

Generell können Menschen auch verschiedene Ebenen von Intelligenz besitzen, eine empathische und eher soziale, eine strategische oder mathematische usw. Man ist auch da zumeist in einigen Bereichen "sehr gut" und andere fallen hinten ab...

Sicher gibt es auch Unterschiede auf der Basis, aber meistens ist man nicht in allen Bereichen gleich intelligent. 

Ich stehe schon drauf, aber es ist nicht das ausschließlich einzige Merkmal, welches für Erregung nötig ist, sondern im Gesamtpaket nicht gänzlich unwichtig für mich ist.

Noch mal ein paar mehr Meinungen zu sapiosexuell? 

Ich habe  manchmal das Gefühl, das Wort wird immer mehr, fast schon inflationär verwendet...

Es macht einen ja auch irgendwie "besonders"...🤭🤭🤭

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Definitiv stehe ich darauf, mich mit einer intelligenten Person zu "messen".

rein brainstorming...

du stehst wie ich auf menschen, die schlagfertig sind?!  si?

Geschrieben

Oh absolut @towel

Am besten verbal und körperlich...🤭🤭🤭

Geschrieben

Aber verbal sicher nicht nur "stumpf" im Sinne von lauter, ich bin der Stärkere usw., sondern auch das Messen auf einer sinnhaften verbalen Ebene! 

×
×
  • Neu erstellen...