Jump to content

Der Maso-Dom


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich stelle mir nur die Enttäuschung vor, wenn man ein nen Maso-Sub sucht und der fängt dann das Dominieren wollen an. 😅 

Dann doch lieber gleich sagen, dass man dominant ist oder auch ohne Machtgefälle auskommt. 

 

Halt einfach selbstreflektiert und ehrlich damit umgehen. Oder ist das nicht möglich, weil so eine seltene Kombination?

Geschrieben

Ja klar, wenn dann immer ehrlich... 

Gibt wohl nichts, was es nicht gibt...😉

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Service-Doms

Diese neuen Wörter immer...😂😂😂 Aber ich weiß was du meinst! 

Wir haben inzwischen Maso-Doms, Service-Doms, Alpha-Subs... 

🙈🙈🙈

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Diese neuen Wörter immer...😂😂😂 Aber ich weiß was du meinst! 

Wir haben inzwischen Maso-Doms, Service-Doms, Alpha-Subs... 

🙈🙈🙈

Nun ja, Alpha Sub ist nicht neu, nur weil es eher im englisch sprachigen BDSM Bereich gelebt und genutzt wird 🤓

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Nein, @AndersimNorden mein Herr mag keinen Schmerz (nicht mals ansatzweise) und ist sehr wehleidig...😂😂😂

Darüber habe ich keine gute Meinung, darum verkneife ich sie mir an dieser Stelle lieber... ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Teaspoon:

Konkret las ich von folgender Situation: Sub fordert Dom auf, härter zu schlagen. Gibt die Anweisung, die Gerte zu nehmen, statt des anderen Schlagwerkzeugs, fordert, dass der Hintern mindestens blau zu sein hat. So war es von Sub formuliert.

Ist das nicht das Mindset eines Dom und wenn ja, warum nennt er sich dann Sub? Dann soll er doch sagen, er ist Dom und braucht noch nen Sadisten. Entweder in einer Person als Sadistische Sub oder in zwei getrennten Beziehungen. Oder ist das nicht möglich, weil das Klischee das nicht her gibt?

Mit dem Wort "Klischees" und deiner Frage dazu hast du einen nicht unwichtigen Fakt gestriffen: Diese Klischees, Stereotypen oder ich nenne sie mal "Namen und Bezeichnungen" sind doch in der Welt des BDSM allenfalls Wegweiser in eine bestimmte Richtung. Was einen in dieser Richtung erwartet ist so individuell wie die Menschen die sie einschlagen.
Wenn ich behaupte, dass dieses und jenes Verhalten das eines Maso-Doms ist und ein anderes ist topping from the bottom, dann sind das die Richtungen in denen ich bestimmte Verhaltensweisen vermute. Es würde mich nicht überraschen, irgendwann auf eine Konstellation zu treffen, die super funktioniert obwohl sie meiner Behauptung widerspricht... Es gibt doch so viele herrlich bunte Vögel unter uns:)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Darüber habe ich keine gute Meinung, darum verkneife ich sie mir an dieser Stelle lieber... ;-)

@AndersimNorden über wehleidige Männer? "Männergrippe" und so...😂😂😂 

Musst dir nichts verkneifen... 

Hast schon recht @SecretLord 

Es kommt auf die Vorstellungen, die Konstellation und Dynamik von 2 Mensch an. 

Was für den einen "Topping from the bottom" ist, ist für den anderen nicht mal erwähnenswert...

Stimmt, Bezeichnungen sind nur Wegweiser und 100 % passen nie zusammen! 

Geschrieben
Am 1.10.2023 at 11:19, schrieb Teaspoon:

Mir geht es nicht darum mich lustig zu machen, den Menschen ihr Bedürfnis abzusprechen oder eine neue Schubladendiskussion zu starten. Ich frage mich nur, ob es in "unserer" Szene möglich ist, einfach dazu zu stehen, dass man masochistisch UND dominant ist. Per se ja eigentlich kein Widerspruch. Ich habe durchaus von sadistisch und devoten Menschen gehört. Und zwar ohne den Wunsch das Machtgefälle zu switchen.

Also ist die Kombination der Neigungen gar nicht so selten und einfach nur zu wenig beachtet?

Ich habe Sadisten getroffen, die selbst eine Masoseite in sich tragen. Manche von ihnen haben als Bottom begonnen und sind nun Top. Sie verspüren nicht mehr den Wunsch ihre Masoneigung auszuleben. Davon mal ab, weiß ich von mir selbst, das Maso nicht gleich Maso ist, da es alleine im physiologischen Bereich so viele Arten des Schmerzes gibt. 

Manches lebt man dann vielleicht auch nur in einem gewissen Lebensabschnitt und man verändert sich. Ich denke es gibt einiges hinterm eigenen Horizont, was man nicht erfassen kann und ich finde es immer wieder spannend etwas Neues aufzuschnappen und ins Gespräch zu gehen. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@AndersimNorden über wehleidige Männer? "Männergrippe" und so...😂😂😂

Stop, Männergrippe ist auch nicht witzig im Vergleich zum Mädchenschnupfen. Und wir Männer sind nunmal anfälliger dafür weil unser Immunsystem darauf anders reagiert und seid froh das ihr das so wegsteckt. Darüber macht man keine Witze... ;-)

Ansonsten wer austeilt muss auch einstecken können oder nur wer die Peitsche gefühlt hat, kann sie führen. Das bezieht sich nicht nur auf BDSM sondern auf sehr viele Lebensbereiche. Vor solchen habe ich einfach wenig Achtung und Respekt und kann sie auch nicht für voll nehmen.

Geschrieben
Am 1.10.2023 at 11:19, schrieb Teaspoon:

Also ist die Kombination der Neigungen gar nicht so selten und einfach nur zu wenig beachtet?

also was ich kenn und das mehr als einmal sind dominante, wie sadistisch verantlagte menschen, die aber ne gewisse maso-ader mitbringen, meist aber null aus devotion heraus, sondern ähnlich mir rein dem schmerz wegen!   freundin von mir, selbst chronische schmerzpatientin, nutzt das eher als phyisio irgendwo^^  die lebt allerdings inner DOM-DOM-beziehung..da iss eh bissle 'anders'^^

Geschrieben

ach, aber eins noch-

 

für mich persönlich wärs das nix, nein...da fehlt mir die sadseite,. lach

×
×
  • Neu erstellen...