Jump to content

BDSM Was wäre wenn.........? Diskussion Thema Dom FORDERT Sub zu sein?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber da stehe ich wohl auf einer Traumwolke, welche sehr schwierig zu erklimmen ist. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vapesklave:

Nein kann man eben NICHT . Als Sklave/Sub hat man das Bestreben  den/die Don in allen Belangen  den Wunsch/Willen des/der Herr/in zu erfüllen.  Damit Sich Dom wohl fühlt/ und es Dom wohl fühlt.  Zu mindestens ich als Sub stelle den Wunsch vom Dom über meinen Wunsch/Gelüste/Sein.  Weil MIR Dom eben wichtiger ist als ich Selbst. 

wenn DOM aber ein verkappter switch iss, dann passt er nicht zu mir! denn nein, es ist nicht dominant, das von dir beschriebene verhalten!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

wenn DOM aber ein verkappter switch iss, dann passt er nicht zu mir! denn nein, es ist nicht dominant, das von dir beschriebene verhalten!

Nein nich eine verkaufter Switch. Darum  geht es mir gar nicht . Es geht mir eher da drum das Dom von Sub fordert, das Sub selbst auch mal die Mühe macht  und einfordert . Denn das Fordern ist eine extrem Anstrengung (zu mindestens für Sub) und diese Kraft < ein Sub fordert>  ist eine Herausforderung für einen Sub. Und an dieser Herausforderung kann Sub wachsen . Und wenn Sub wächst hat Dom alles richtig gemacht.    So zu mindestens meine Theorie von einem richtigen und guten  D/s Verständnis/ Beziehung 

Geschrieben

Und letztendlich sind Aussagen wie "Versteckter Switch" nur ein Versuch,  der eigentlichen Herausforderung/ Problems das eigentliche Thema "Ausserordentliche Herausforferung und da dran zu lernen/ zu wachsen " zum Umgehen und Susreden zu suchen. 

 

 

Euch nervt einfach nur. Das ich mit diesem "Sub Fordert" eure Richtlinien durchbrechen.  Also wäre wirklich,  wenn Dom vom Sub fordert, eben zu Fordwr?  Dann seit ihr mit eurer Aussage "Eim Sub hat nicht zu fordern" am Ende eurer beschränkten Ansicht einer D/s Beziehung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Nein kann man eben NICHT . Als Sklave/Sub hat man das Bestreben  den/die Don in allen Belangen  den Wunsch/Willen des/der Herr/in zu erfüllen.  Damit Sich Dom wohl fühlt/ und es Dom wohl fühlt.  Zu mindestens ich als Sub stelle den Wunsch vom Dom über meinen Wunsch/Gelüste/Sein.  Weil MIR Dom eben wichtiger ist als ich Selbst. 

Und da ist es DU als sub! 

Das macht aber nicht jeder so. 

Und es gibt subs die Dom in ne Rolle zwingen wollen weil sie dies und jenes brauche das ist Übergriffg 

Und es gibt doms die subs in ne Rolle zwingen wollen weil sie dies oder jenes wollen  das ist Übergriffg 

Beides somit ein no go! 

Entweder ist man sub oder Dom oder switch (und alles andere sonst heult ja wieder jemand) 

Es bringt nix zu diskutieren was wäre wenn... 

Das hat nix mit festen Wegen zu tun oder nicht das hat nix mit Schubladen zu tun oder anderes das ist consens oder nicht consens 

Wenn beide es wollen go for IT 

Wen nicht Ende im Gelände! 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Vapesklave:

Dann seit ihr mit eurer Aussage "Eim Sub hat nicht zu fordern" am Ende eurer beschränkten Ansicht einer D/s Beziehung 

wassermelonen und granatäppel!  sub hat nicht zu fordern, ja!  aber was bitte hat n switch damit zu tun?

ich bin sub- punkt!

Geschrieben

*knutscht das durchsichtige an dieser stelle!

besser könnt ichs nich schreiben!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Transparent:

Was für Horizonterweiterungen denn, wenn Du aufgefordert wirst Dich wider Deiner Natur zu verhalten. Wenn Du im Zweifel zu etwas gezwungen wirst. Was soll das bringen? Ganz ernsthaft, soll es Ekel hervorrufen, soll es einen Vertrauensbruch herbeiführen, geht es darum nun schauspielerisch eine Rolle zu spielen?

Woher kommt dass denn jetzt bitte? Bist Du selbst dazu angehalten wurden, etwas dominanter zu sein und die Führung zu übernehmen? Es ist kein neuer Weg, es ist nen Irrweg für viele. Was ist daran schlimm, dass der Großteil der User hier ganz klar Stellung bezieht und weiß was er/sie/es will? Weil Du es nicht weisst?

Nur weil Du ein Thema für Dich interessant findest, heißt es nicht dass es die breite Masse anspricht mit einem „Oh, darauf haben wir gewartet“.

Ich sage Dir nun nochmal was ich Dir schon mal sagte, mein Top und ich kennen unsere Neigungen und keiner von uns will die Dynamik ändern. Es ist kein rein fiktiver Wunsch, wenn Top an Sub damit herantritt und ich würde diesen nicht erfüllen, da er nicht meiner Natur entspricht und mich dies unglücklich machen würde. Warum soll ich also für eine Wunscherfüllung eines Tops unglücklich werden? 
 

Mich macht es halt glücklich,  wenn ich meiner Top ihre Wünsche erfülle . Noch mehr macht es mich glücklich, wenn ich dadurch besser werden kann.   Und begreifen kann, was in Top passiert? Wie Top denkt?  Und ich werde unglücklich,  wenn Top unglücklich ist.  

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Du wirst niemals wissen was in einem Top vor sich geht oder was er denkt, wenn du nicht selbst diese Neigung hast. Daher ist diese Forderung einfach totaler Quatsch. Mann muss nicht alles machen, was Dom möchte. Es gibt Grenzen und Tabus. Der Dom möchte doch nicht, dass Sub/Sklavin unglücklich ist oder etwas tut, was ihren Körper/Seele ernsthaft verletzt. Das ist toxisch.

Wie gesagt, solch eine Forderung würde unsere D/s Beziehung gefährden.

Also rein gedanklich, wenn ich mir jetzt vorstelle ich bin männlich und mein Top… mmhhh 😅 ja das war‘s kann mir dazu keine Gefühls- und Gedankenwelt meines Herrn vorstellen. Werde das mal mit ihm besprechen, ob er sich selbst als weibliche Sub sehen kann und dann fühlt was ich fühle. Wird ein interessantes Gespräch und ich glaube wir werden viel Lachen und am Ende des Abends bekomm ich wieder den Arsch voll.

Geschrieben
Am 1.10.2023 at 15:41, schrieb Vapesklave:

Also die Möglichkeit besteht.  Und Ihr als Sub hättet dieser Auf-Forderung Folge zu leisten.  Bin echt gespannt, wie ihr reagieren würdet. Wenn dieses Forderung gegenüber stehen müsstet?

Das hängt immer von der konkreten Situation ab und von der Art und Weise wie diese Forderung vorgebracht wird. War mal mit einem dominanten Mann zusammen, der gerne von mir penetriert werden wollte und das auch bevorzugt in einer Position unter mir aber das so ins Spiel einbaute, daß es für mich nicht als dominante Aktion sondern als devoter Akt um seinen Wunsch zu erfüllen erfolgte. Die Psyche schlägt hier eindeutig die körperliche Situation ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Transparent:

Wir können nie gänzlich begreifen was in einem anderen Mitmenschen vorgeht. Das ist unmöglich. Du hast Deine Gedanken und Gefühle und Deine Partnerin ihre. Auch physiologisch spüren hier einige Subs schon anders. Was in mir Schmerzen auslöst, löst in anderen Lust aus.

Du versuchst etwas fiktiv, theoretisch herzustellen was rein logisch nicht geht und Du hast meine indirekte Frage nicht beantwortet. Ist es der Wunsch Deiner Partnerin und Herrin nun die Dynamik zu ändern? Sollst Du den Top geben, drücke Dich doch bitte mal klar und deutlich aus und rede nicht um den heißen Brei. Danke.

Meiner Meinung nach hast Du auch ein kleines Thema mit Deinem eigenen Glück. Man sollte im Besten falle alleine schon glücklich sein und dies nicht von jemand anderen abhängig machen. Ich finde Du hast da ein paar Themen, denen Du Dich generell mal widmen solltest und das beginnt schon bei Selbstfürsorge und Selbstbewusstsein. Sonst wären Dir die anderen Meinungen nämlich auch nicht so übel aufgestoßen.

Wünsche Dir nen schönen Abend 🌺

Nein ist es nicht. Deshalb ja auch eine rein fiktive Situation.  Ich bin auch nur auf diese Situation gekommen.  Weil in einem anderen Thema  ein Sub gefragt wurde....."Bist du Top? Weil du forderst?"   Und ich mich wirklich gefragt habe. Wie doof Sub da stehen würde, wenn Sub auf einmal gezwungen wäre zu fordern?  Denn  für mein Verständnis hätte Sub das machen müssen.  Und wenn Sub das nicht machen wollte.  Ist es dann doch auch nur einen Wunschzettel vom Sub abzuarbeiten.  Und tatsächlich stelle ich mir nun die Frage "Ab wann ist man denn nun ein Wunschzettelsklave? "   

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Würfelqualle:

Obwohl ich Switch bin, würde ich es nie mit einer Person in beiden Positionen erfüllen .
Es wurde in diesem Moment , wenn ich Switche , in meinem Kopf den Schalter für immer versperren . Wenn ich mich einem Dom hingebe , dann ist diese Hingabe bewusst und einzigartig . Dann schalte ich komplett in einen Modus , der meine ganzen analyse - und Kontrollfunktionen ausschaltet . Ansonsten würde ich in jedem Wort , jedem Satz und jeder Bewegung schwächen bei ihm suchen, die ich gegen ihn verwenden kann, und damit wäre seine Dominanz komplett untergraben und gebrochen. Hingegen auf den Wunsch des Dom eine zweitsub dominieren , sofort . Denn diese Person kann ich klar von ihm trennen und damit diene ich ja ihm in seinem Willen .

Auch würde ich niemals , wenn ich Dominant bin, die Kontrolle an den Sub abgeben .. denn es wurde mir nichts bringen, weil ich dann trotzdem jede Bewegung , jede Handlung und Anweisung auf Schwächen und Fehler kontrollieren würde , und somit der Kopf nicht umschalten kann .
Daher ist auch zb eine Beziehung zu einem Switch mit Wechsel innerhalb einer Session bei mir ein No Go . Für mich gibt's nur entweder /oder .

Wow danke. Da ist ein Denkansatzt 

"Dominanz Hinterfragen "

 

welcher mir so nicht bewusst geworden ist. Und tatsächlich eines meiner Probleme ist.  Danke dafür.  

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Vapesklave:

Nein ist es nicht. Deshalb ja auch eine rein fiktive Situation.  Ich bin auch nur auf diese Situation gekommen.  Weil in einem anderen Thema  ein Sub gefragt wurde....."Bist du Top? Weil du forderst?"   Und ich mich wirklich gefragt habe. Wie doof Sub da stehen würde, wenn Sub auf einmal gezwungen wäre zu fordern?  Denn  für mein Verständnis hätte Sub das machen müssen.  Und wenn Sub das nicht machen wollte.  Ist es dann doch auch nur einen Wunschzettel vom Sub abzuarbeiten.  Und tatsächlich stelle ich mir nun die Frage "Ab wann ist man denn nun ein Wunschzettelsklave? "   

Fordern/ einfordern ist auch etwas anderes als Wünsche äußern und da kommt es auf die Art und Weise an. Ich brauche nichts einfordern, mein Top kennt meine Wünsche und da ist es sogar so dass er aktiv danach fragt. Er will dass es mir gut geht.

Kein Mensch muss irgendetwas als die körperlichen Muss zu erfüllen. Mich kann niemand zu etwas zwingen, was ich nicht von alleine will und von fremden Menschen würde ich mir auch keine Meinung/ keinen Rat zu meiner Beziehung zu Herzen nehmen, denn sie sind mir fremd… sie kennen weder meinen Top noch mich.

Warum ist Dir diese Frage? Diese Betitelung so wichtig?

Geschrieben

Sehr gerne würde ich in dieser Sitution Switcher. Endlich könnte ich meinem/ner Dom zeigen wo ich noch etwas mehr vertragen könnte oder wo es Zuviel ist. Ganz besonders würde ich mich gleich nach einer Behandlung dieser Aufgabe widmen. In dem Moment bin ich meinem Dom noch dankbaren kann so mit viel Hingabe und Liebe seine Grenzen ausloten. Ich möchte es aber nicht für immer machen, denn ich liebe diese immer neue Erfahrung von Schmerz, Unterdrückung, Gehorsam und psychischer Unterwerfung! Ich bin im Laufe meiner Mitgliedschaft automatisch zum switchen gekommen, denn das Angebot regelt die Nachfrage. 

Geschrieben

Also ich als Sub habe mir wie gesagt einen Dom gesucht. 

Und wir spielen das nicht mit mal eben switchen! 

Und was auch sollte der Dominante lernen @Vapesklave

Am 3.10.2023 at 16:09, schrieb Vapesklave:

Es geht mir eher da drum das Dom von Sub fordert, das Sub selbst auch mal die Mühe macht  und einfordert . Denn das Fordern ist eine extrem Anstrengung (zu mindestens für Sub)

Der Dom kann doch gar nicht "lernen" was "einzufordern", weil er gar nicht diese Sehnsüchte wie Sub verspürt!!! 

Der hat die Neigung doch gar nicht... 

Einfordern sollte ein Sub ohnehin nicht. Ich habe heute ganz ganz lieb um ein Spanking gebeten und selbst das ist die absolute Ausnahme! Und auch dann kommt das, wie er es möchte!

Wünschen kann ich mir natürlich alles... 😉

Mal abgesehen davon, dass Sub nicht einfordern sollte, spätestens wenn das in Anstrengung mündet, stimmt doch was nicht!!! 

Du beschäftigst dich so viel damit, was nun nen Wunschzettelsklave ist und was nicht... Während manche Initiative auch mal mögen und Sub durchaus in ne Richtung lenken darf, ist das für andere gar nichts! 

Mein Herr mag es sehr demütig... 

Das wird dich doch aber deine Frau wissen lassen oder???!!! 

Ich meine was zu viel "Wunschzettel" und "fordern" ist, ist doch relativ! 

Denkst du, dass du zu sehr "Wunschzettelsklave" bist? Sagt dir deine Frau das? 

Wir haben selten gehört, was sie meint. 

DU willst dich stetig verbessern, ja das habe ich inzwischen mitbekommen!

Und gleichzeitig hast du ganz viele, nennen wir es mal nicht Wünsche, sondern Bedürfnisse... 

Geschrieben
Am 3.10.2023 at 22:38, schrieb Jacqueline89:

Du wirst niemals wissen was in einem Top vor sich geht oder was er denkt, wenn du nicht selbst diese Neigung hast

@Jacqueline89 Ja, so ist es! 😉👍 

Die Sehnsüchte sind halt andere... 

Ich meine, wenn ich meine Hand um den Hals meines Herrn legen würde. Es wäre einfach komisch... Was sollte ich dabei denken? Ich seine Zuckungen oder Tränen mögen würde... 

Ich weiß er genießt meine Reaktionen! Die lustvollen und die leidvollen! Er hat mich gerne in der Hand... 

Und was er bei meinem gefesselten Anblick denkt? Weiß wohl nur er...😉 

Während ich nichts denken würde, wenn er gefesselt vor mir läge...😂😂😂 

Ich weiß nur mich erregt das ausgeliefert sein, ihn das Gegenteil...😂😂😂

@Vapesklave ich glaube du möchtest es auf der einen Seite deiner Frau total recht machen! 

Auf der anderen Seite bist du unzufrieden, weil es DIR nicht genug ist... 

Du kannst das aber nicht erzwingen! 

Bei deiner Frau dreht sich glaube ich nicht so viel um bdsm, wie bei DIR!!! Auch wenn sie dir mal nen Befehl gibt... 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Jacqueline89 Ja, so ist es! 😉👍 

Die Sehnsüchte sind halt andere... 

Ich meine, wenn ich meine Hand um den Hals meines Herrn legen würde. Es wäre einfach komisch... Was sollte ich dabei denken? Ich seine Zuckungen oder Tränen mögen würde... 

Ich weiß er genießt meine Reaktionen! Die lustvollen und die leidvollen! Er hat mich gerne in der Hand... 

Und was er bei meinem gefesselten Anblick denkt? Weiß wohl nur er...😉 

Während ich nichts denken würde, wenn er gefesselt vor mir läge...😂😂😂 

Ich weiß nur mich erregt das ausgeliefert sein, ihn das Gegenteil...😂😂😂

@Vapesklave ich glaube du möchtest es auf der einen Seite deiner Frau total recht machen! 

Auf der anderen Seite bist du unzufrieden, weil es DIR nicht genug ist... 

Du kannst das aber nicht erzwingen! 

Bei deiner Frau dreht sich glaube ich nicht so viel um bdsm, wie bei DIR!!! Auch wenn sie dir mal nen Befehl gibt... 

 

Tatsächlich?  Ich möchte(gefühlt)  meiner Frau mehr Recht machen. Als es ihr eigentlich Recht ist. Sie will halt auch spüren,  daa Sie selbst kann. Und das doofe ist. Gleichzeitig fühle ich mich schlecht,  weil ich mich nicht gut genug für Sie fühle.  Besch....eidene Situation ist. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Ich möchte(gefühlt)  meiner Frau mehr Recht machen. Als es ihr eigentlich Recht ist. Sie will halt auch spüren,  daa Sie selbst kann

Tja, dann ist es ihr halt zu viel...

Klar, ich mach auch meine Sachen und bräuchte keinen, der alles für mich tut...

Geschrieben
Am 4.10.2023 at 04:23, schrieb Vapesklave:

Bist du Top? Weil du forderst?

aber allein diese grundaussage iss schon falsch!

ergo kann das drauf aufbauende nich richtiger werden...

 

'alder, isch macht!  ich sach, sie tut'  iss nich dominanz...

×
×
  • Neu erstellen...