Jump to content

DEM VERGANGENHEITS-ICH SCHREIBEN


bb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb bbb_karen:

Stell dir vor, du schreibst deinem Ich vor 10 Jahren einen Brief über Fetische. Die einzige Regel ist, dass du das Wort 'Evolution' benutzen musst. Welche Einblicke oder Hilfestellungen würdest du deinem frühreren Ich geben? Teile deine Gedanken! 🔮 🔗

Nichts. Sorry aber dieses "Evolution " würde ich nie einen Mir Selbst schreiben.   Dann würde ich lieber (aus Prinzip )auf den ganzen Brief verzichten.  

 

Aber ohne dieses blöde Wort würde ich einen Satz schreiben.  "Wach auf, du verschwendet dein Leben"

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Ich würde schreiben "wenn du absolute Evolution erleben willst dann Lauf..." Da ich ja jetzt weiss in welcher Situation ich mich befunden habe wäre es das einzig richtige für mein vergangenheits ich 😅
Geschrieben

'evolution'?  ich schreib doch nich an darwin^^

 

wenn, dann wärs wohl ein- 'pass auf dich auf, die evoltion iss an manchen kerlen augenscheinlich vorbeigegangen' ;)

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb towel:

'evolution'?  ich schreib doch nich an darwin^^

 

wenn, dann wärs wohl ein- 'pass auf dich auf, die evoltion iss an manchen kerlen augenscheinlich vorbeigegangen' ;)

Schön wäre es.  Denn Evolution  hat  im Endeffekt uns Menschen, dieser Erde. Wirklich nichts gute beschert.   

 

Oder um es mal  mit einer Weisheit von meinem Opa zu beschreiben. 

 

"Immer was Neues. Nur nie was Gescheites"   

 

Damals habe ich Ihn belächelt.   Und ich konnte es gar nicht verstehen.  Immerhin war er als Soldat im Krieg an der Front.   Heute jedoch?  Wenn ich mit bekomme  was wir mit unsere Technik machen und was das als Folgen hat?   Muss ich ich gestehen.  Uns würde es besser gehen. Wir würden mehr leben.  Alleine schon wenn ich jetzt in den Spiegel schaue  und mich mit dem Handy in der Hand sitzen sehe . Weiß ich, ich lass mich durch die Technik vom eigentlichen Leben ablenken.  Wenn ich in die Vergangenheit mit meiner ehemaligen PC Spielsucht schau.  Hab ich da auch nicht gelebt.  Da für werden mich bestimmt sehr viel verurteilen.  Aber so beobachte und denke ich. 

Geschrieben

öhm, ich bezog das eher auf 'nein, die weibchen werden NICHT an den haaren in die höhle geschleift'...^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

öhm, ich bezog das eher auf 'nein, die weibchen werden NICHT an den haaren in die höhle geschleift'...^^

Auch das ist ein Zenario , was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.  Denn wir stammen vom Affen ab.  Und ich kann mich nicht entsinnen,  das ein Affenmännchen , ein Affenweibchen an dessen Haaren durch die Gegend gezogen hat.  Und wenn dem so gewesen sein solllllte.   Wäre das der erste Beweis,  das uns diese Evolution nicht gut getan hat. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

öhm, ich bezog das eher auf 'nein, die weibchen werden NICHT an den haaren in die höhle geschleift'...^^

Also gerade da würde ich mit der Fortschrittskritik ansetzen...

Geschrieben

Ich würde meinem vergangenem ich gar nichts raten, egal in welcher Beziehung. Denn die Erfolge wie auch Fehler und die daraus resultierenden Erfahrung & gewonnenen Erkenntnisse, haben mich erst zu dem gemacht der ich heute bin. Das verändern zu wollen, würde ja nur heissen das ich mit mir selbst unzufrieden bin und wer anders sein will. Das Einzige was ich in die Vergangenheit an mich selbst schicken würde, wäre der ein oder andere Finanztip. Aber ich bezweifle das mein damaliges ich das annehmen würde, der war anders drauf, die Hörner mussten abgestossen werden... von daher, ich bereue nur die Fehler die ich nicht gemacht habe.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Münchner:

Also gerade da würde ich mit der Fortschrittskritik ansetzen...

ja, sach ich doch

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gentleman1909:

Ich würde schreiben "wenn du absolute Evolution erleben willst dann Lauf..." Da ich ja jetzt weiss in welcher Situation ich mich befunden habe wäre es das einzig richtige für mein vergangenheits ich 😅

Japp, aber mindestens HM

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

Schön wäre es.  Denn Evolution  hat  im Endeffekt uns Menschen, dieser Erde. Wirklich nichts gute beschert.   

 

Oder um es mal  mit einer Weisheit von meinem Opa zu beschreiben. 

 

"Immer was Neues. Nur nie was Gescheites"   

 

Damals habe ich Ihn belächelt.   Und ich konnte es gar nicht verstehen.  Immerhin war er als Soldat im Krieg an der Front.   Heute jedoch?  Wenn ich mit bekomme  was wir mit unsere Technik machen und was das als Folgen hat?   Muss ich ich gestehen.  Uns würde es besser gehen. Wir würden mehr leben.  Alleine schon wenn ich jetzt in den Spiegel schaue  und mich mit dem Handy in der Hand sitzen sehe . Weiß ich, ich lass mich durch die Technik vom eigentlichen Leben ablenken.  Wenn ich in die Vergangenheit mit meiner ehemaligen PC Spielsucht schau.  Hab ich da auch nicht gelebt.  Da für werden mich bestimmt sehr viel verurteilen.  Aber so beobachte und denke ich. 

Ohne Evolution würdest du gar nichts! 😂 nur weil du es nicht verstehst und ablehnst darüber nach zu denken, bedeutet das nicht, dass Entwicklung einfach nicht stattfindet. 

Wie wäre es mal mit folgendem Spruch: "Stillstand findet man nur im Tod." 

Ach Stopp, ohne Evolution gäbe es ja nicht mal den. 😂

Geschrieben

Ich würde schreiben: "Die Evolution mag dich hassen, aber dank moderner Medizin bist du dem Tod von der Schippe gesprungen und auch wenn du das Gefühl hast im letzten Jahr um 10 Jahre gealtert zu sein, glaube mir, am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. 

Da kommt noch so viel! "

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ohne Evolution würdest du gar nichts! 😂 nur weil du es nicht verstehst und ablehnst darüber nach zu denken, bedeutet das nicht, dass Entwicklung einfach nicht stattfindet. 

Wie wäre es mal mit folgendem Spruch: "Stillstand findet man nur im Tod." 

Ach Stopp, ohne Evolution gäbe es ja nicht mal den. 😂

Falsch zum Leben gehört Tod.    Und doch würde ich auch ohne Evolution Leben. Nur anders und richtig.  Jedenfalls richtiger als so mit der Technik.  

Geschrieben

Auch Zellen sterben. Und wenn Sie gestorben sind. Sind die Tod.    Aber was ich eigentlich meine.  Diesen Evolutionsschritt zum Menschen.  Hat die Evolution  ins absolut Negative verwandelt.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Aber was ich eigentlich meine.  Diesen Evolutionsschritt zum Menschen.  Hat die Evolution  ins absolut Negative verwandelt.  

Bei manchen Vertretern des Homo (nicht) sapiens beginne ich das auch zu glauben.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb HerrW:

Hallo, wenn du das liest und die Partei der Grünen zur Evolution gehören, dann haltet sie auf.

Aber recht hat er der @HerrW...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber recht hat er der @HerrW...

Man könnte auch die Lottozahlen durchgeben, oder vor den wirklichen Problemen warnen, entscheidet sich dann aber lieber dafür? Sorry, das versteht man offenbar nur, wenn man in der richtigen Bubbles sitzt.😅

 

  • Moderator
Geschrieben

Sorry Leute, Kontaktsuche und auch  Politik sind im Forum nicht erlaubt.

Aus diesem Grund fehlt hier nun der eine oder andere Beitrag.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
Das bringt einem doch nichts? Wir leben im hier und jetzt 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Hmmm 10 Jahre? Man wie die Zeit vergeht. 😂 Mir vor 10 Jahren schreiben hätte nichts gebracht. Da war ich schon langsam beim aufwachen. Mir vor 20 Jahren schreiben schon eher. "Verliere nicht dein Selbst. Es wird über ein Jahrzehnt dauern es wiederzufinden."

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Lach, vor 10 Jahren war ich schon hier angemeldet.... was sollte ich meinem Ich von damals schon schreiben... Achja, ich weiß ... bleib so wie du bist.... ! ^^

vor 10 nich ganz..aber fast^^

dennoch- gabs in der zeit dinge, die ich mir hätte ersparn können

Geschrieben
Vor zehn Jahren war ich noch eine " seriöse" Frau....grins. Es passierten ein paar ....lebensverändernde Katastrophen und es kam eine " Evolution " in Gang, die mich schließlich HIERHIN führte. Gute Entscheidung!
×
×
  • Neu erstellen...