Jump to content

Keine Lust


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde man sollte nie was machen das man nicht fühlt erstrecht nicht in diesem Bereich. Ubd gerade das macht es aus finde ich ohne echte Nähe sicherheit und gnadenlose Akzeptanz kann man meine tiefgehende bdsm Beziehung haben die grenzenlos verschwimmen kann. Ubd ich denke auch dass es immer einen wichtigen grund gibt wenn man etwas nicht will❤️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und wie gehst du konkret damit um, wenn du es nun mal so fühlst dass du das gerade nicht willst und die aber nicht das Recht nimmst, nicht zu wollen?! Das ist doch die Frage!

gab es ehrlich gesagt nie...vielleicht ja auch, WEIL manchma schmerzmässig nich ging, weisste...

mer marn mal froh, wenn beide 'fit' genug^^

 

aber rein theorie nu-

er würds ja merken und dennoch entscheiden! also sein ding eben

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Ein " Nein " ist eigentlich ein sehr leichtes Wort. Und genau so leicht sollte es auch sein es auszusprechen. Leider ist dem nicht immer so. Zumindest für mich, aber ich denke ich spreche hier für Viele, ist ein Nein sehr wichtig für beide Seiten. Immer....und ich betone immer...sollte sich mein Gegenüber wohlfühlen. Einfach irgendetwas aushalten, weil man seinem Gegenüber gefallen möchte, ihm gar seine Befriedigung schenkt, halte ich für falsch und sogar seibstzerstörerrisch. Egal in welcher Konstellation man zusammen lebt, liebt, seine Sexualität lebt.....man selbst als Individuum steht immer an erster Stelle. Das muss auch jeder der sich in dieser Szene bewegt verinnerlichen.
Auch der dominante Part sollte sich in diesem Fall angesprochen fühlen. Allzuoft schaut man einfach weniger genau hin wie sich der/ die Partner gerade fühlen. So eine Situation kann nicht nur die Stummung kippen, sondern auch Beziehungen jeglicher Art zerstören und Erkrankungen hervorrufen.
Die schönste, notwendige Regelung, man kann es auch Ritual nennen, ist einfach darüber zu reden.
In guten, wie in schlechten Tagen.....😉

ein 'nein' iss n leichtes wort??  ergo kann ichs nich wirklich ernstnehmen...

 

aber davon ab- bedenke bitte-

nich jeder von uns lebt ne liebesbeziehung mit BDSM-anteil! nich jeder lebt augenhöhe

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das ist aber das Wesen meiner Devotion. Ohne diesen Aspekt wäre es kein DS mehr für mich.

*daumen hoch

Geschrieben

Ein Nein ist hier kein Nein. 

Soweit erstmal. 

Und gerade "keine Lust"... Ja, guter Witz...^^ 

Aber wenn ich krank bin oder Kreislauf sonst was, ich ihm ersthaft bitte... Dann wird Rücksicht genommen. Mag gerade nicht oder geht echt nicht, ist ja n' Unterschied.

Und was noch geht entscheidet er. Krank auch wenn man es nicht will, gefesselt zu schlafen geht...🤷‍♀️ Auch wenn er sich dann kümmert... Aber was er machen will macht er auch soweit möglich...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber wenn ich krank bin oder Kreislauf sonst was, ich ihm ersthaft bitte... Dann wird Rücksicht genommen. Mag gerade nicht oder geht echt nicht, ist ja n' Unterschied.

das wird der deine wohl merken, oder?!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissSeduction:

Dein Herr wird dann schon wissen wie er es anstellen kann, damit du doch Lust bekommst

das 'überzeugen wollen' find ich persönlich weit mehr nebendran als n metakonsens! denn da weiss ich ja nu, worauf ich mich einlass!  aber wer, der mich nich ernstnimmt und zu überzeugen versucht- das geht gar nich! sorrry

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
@towel wie wärs mal mit in Ruhe lesen. Ich zitiere mich selbst: " ein Nein ist EIGENTLICH ein leichtes Wort.
Und das mit der Liebesbeziehung und dem berühmten Wörtchen Augenhöhe....naja. Auch ohne beides sollte Bdsm auch eine Wohlfühlecke sein. Wenn das nicht so ist, läuft etwas grund falsch. Zumindest im Kontext mit diesem Thema.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

@towel wie wärs mal mit in Ruhe lesen. Ich zitiere mich selbst: " ein Nein ist EIGENTLICH ein leichtes Wort.
Und das mit der Liebesbeziehung und dem berühmten Wörtchen Augenhöhe....naja. Auch ohne beides sollte Bdsm auch eine Wohlfühlecke sein. Wenn das nicht so ist, läuft etwas grund falsch. Zumindest im Kontext mit diesem Thema.

wie wärs mal mit- 'kapiere, es leben manche anders?'  danke!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

sollte Bdsm auch eine Wohlfühlecke

Warum muss bdsm denn immer ne Wohlfühlecke sein?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb towel:

ein 'nein' iss n leichtes wort??  ergo kann ichs nich wirklich ernstnehmen...

 

aber davon ab- bedenke bitte-

nich jeder von uns lebt ne liebesbeziehung mit BDSM-anteil! nich jeder lebt augenhöhe

Ist ja richtig, dass es unendlich viele Spielarten und Konstellationen gibt - aber informierter, enthusiastischer Consent ist immer erforderlich, alles andere ist extrem problematisch. Natürlich gibt es Menschen, denen ein Nein extrem schwer fällt. Da ist es dann Aufgabe der willigen Partei (das muss nicht der*die Top sein…) abzuklären, ob besagter informierter, enthusiastischer Consent bei der anderen Person vorliegt.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Warum muss bdsm denn immer ne Wohlfühlecke sein?

Weil das Leben eine Wohlfühlecke sein sollte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Magenta101:

Ich denke, es kann durchaus passieren, dass man mal keine Lust empfindet oder sich vielleicht auch mal nicht unterordnen kann/möchte. So etwas kann durch äußere, aber auch innere Einflüsse zustande kommen.Wir sind alle Menschen und keine Maschinen. Wenn die Beziehung zwischen Top und Bottom auf gegenseitigem Respekt aufgebaut ist, sollte eine solche Situation kein Problem darstellen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich als Bottom dann doch fügt, wenn der Top sensibel und verständnisvoll damit umgeht.

und auch dir sag ich- bedenke bitte 24/7 und metakonsens!  nich alle spielen nur

 

wenn ich dat wüsste, bratty!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jansalterego:

Ist ja richtig, dass es unendlich viele Spielarten und Konstellationen gibt - aber informierter, enthusiastischer Consent ist immer erforderlich, alles andere ist extrem problematisch. Natürlich gibt es Menschen, denen ein Nein extrem schwer fällt. Da ist es dann Aufgabe der willigen Partei (das muss nicht der*die Top sein…) abzuklären, ob besagter informierter, enthusiastischer Consent bei der anderen Person vorliegt.

ich spiele nicht!!!

Geschrieben

@Bratty_Lo ich meinte nicht, dass man einen guten Grund hat, wie Krankheit z.B. da habe auch ich kein Problem das zu sagen und ihn entscheiden zu lassen, was dann noch geht oder eben nicht.

 

Aber gerade weil "keine Lust" kein Grund ist, sage ich nichts und dann schaffe ich es trotzdem nicht und stürze ab. Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es ihm verdorben habe. Und er sieht mich nur bedingt gerne seelisch Leiden.

Geschrieben
Sehe ich auch so. Meine Erfahrung: wenn es keinen Spaß im Sinne von einem tiefer liegenden per se nicht-wollen, ist irgendwas faul. Dann Haben zwei Menschen zwei unterschiedliche Auffassungen davon, wie sie leben möchten.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Weil das Leben eine Wohlfühlecke sein sollte.

die manche durch den metakonsens erfahren...isso!

×
×
  • Neu erstellen...