Jump to content

Pseudo Subs - ein Ärgernis


Materbee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Naja wer alles mit sich machen lässt .. No tabu s und ja und Amen.. Solche gibts halt auch .. Deckel und topf Prinzip.. Pfannen habens besser .. Na klar is es unwürdig wenn eine srärke Person das ausnutzt .. Aber wir reden ja jetzt nicht von naive .. Sondern von denen die nie was in frage stellen und immer alles gut heissen .. Wie dem auch sei .. Es ist alles möglich solang man es möglich macht ! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Materbee:

Abschließend sage ich dass die Subs die sich angesprochen von diesem Thread wohl versucht haben ihre Position zu rechtfertigen in dem sie behaupten dass einen Sub ein eigene Kopf haben und dass wohl ganz modern ist. Die Dom die sich gemeldet haben glauben wohl dass sie ein besseren aussicht einen Sub abzubekommen wenn sie sie solche Irrdenken entgegen kommen. Fürmich ist das alles Muppits, Dom bleibt Dom und Sub bleibt Sub.

Das sehe ich anders, eine Sub ist mein Besitz, den ich behüte und beschütze, genau wie Meine Wohnung ,mein Auto und mein Haus, nein ich schütze diese noch mehr, da sie mir ihr wertvollstest Gut schenkt sich selbst. Und somit bin ich als Dom für ihr Glück verantwortlich, und nicht nur für das meine. Eine Sub soll dienen, jedoch nicht um jeden Preis. Eine Sub ist ein Schatz ,den man als Dom hütet, schützt und nicht verheizt, verprasst, oder wenn man keine Lust mehr hat wegwirft. Ein Dom der dies nicht versteht möchte gerne dominant ist, will gerne führen, jedoch kann er dies nicht. Ein guter Dom übernimmt die Führung, weil er es kann, er tut dies auch mal unbewusst, da Personen Führung und Stärke in Lage brauchen, doch er drängt sich dabei niemals auf.

Geschrieben

Nickt Odin zu .. Sehr schön beschrieben .. Mal aus ner sicht vom top ... 

Geschrieben

Und weiter geht der Reigen wie es denn richtig sei.

Habt ihr euch eine Art Zehn Gebote zusammengebastelt wie ein Dom, eine Sub zu sein hat? Toll, könnt ihr stolz drauf sein. Einem strengen Gesetz folgen ist immer gut und wahnsinnig dominant.

Tapeziert euch doch damit eure Wände, macht eure Vertäge (auch so ein Lieblingsthema) und geilt euch daran auf, wie es richtig ist (und nur so!) und lasst  mich mit diesem einfach gestrickten Weltbild in Ruhe.

Ich schreib dies auch nur damit ich den Haken "Über Antworten benachrichtigen" raus machen kann.  Wenn ich nämlich noch mal so Plattitüden lesen muss wie "eine Sub ist das größte Geschenk für den Dom", "eine Sub hat zu tun was ich sage" oder in der Art.... ey, da kotz ich über den Bildschirm.

 

Und immer schön die Hände waschen, Vitamine essen... hat euch aber wahrscheinlich schon eure Mama gesagt.

 

Geschrieben

😂😂😂😂 hast bestimmt nen sklave der den bildschirm dann putzt .. Urlaubsdaddy .. Ich sag nicht wie wer ticken soll. ... Sondern nur auf a was ich zb stehe und was nicht und b wie ich darüber denke ... Pseydo / dumm .. Subs /doms liegen immer in der eigenen betrachtung .. Zum glück sind ja alle verschieden und jeder sucht was anderes oder so ...  Es gibt kein richtig oder falsch nur passend und nichtpassend .. Und noch nal das forum ist zum austausch da ! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.2.2019 at 21:52, schrieb Urlaubsdaddy:

Habt ihr euch eine Art Zehn Gebote zusammengebastelt wie ein Dom, eine Sub zu sein hat? Toll, könnt ihr stolz drauf sein. Einem strengen Gesetz folgen ist immer gut und wahnsinnig dominant.

Tapeziert euch doch damit eure Wände, macht eure Vertäge (auch so ein Lieblingsthema) und geilt euch daran auf, wie es richtig ist (und nur so!) und lasst  mich mit diesem einfach gestrickten Weltbild in Ruhe.

Ich schreib dies auch nur damit ich den Haken "Über Antworten benachrichtigen" raus machen kann.  Wenn ich nämlich noch mal so Plattitüden lesen muss wie "eine Sub ist das größte Geschenk für den Dom", "eine Sub hat zu tun was ich sage" oder in der Art.... ey, da kotz ich über den Bildschirm.

Interessant.

Einerseits störst du dich daran, dass angeblich Leute meinen zu wissen wie Dom und Sub zu sein haben, andererseits passt es dir nicht, wie andere es handhaben.

Was denn nun?

 

***********

bearbeitet von FETMOD-SN
Zitat entfernt wegen Bezug zu gelöschten Inhalt
Geschrieben

Frag mich gerade wer hier denkt das strenge macht und all das nicht auszuführen sind wenn top sein Eigentum gut behandelt ... Fällt mir gerade zu den mustern ein oder wie der einde meinte Gebote nach den man lebt ... Naja letztendlich kann keiner hinters hirn guggen und auch nicht hinter die schlafzimmertür oder gar ins leben von anderen ... Wir haben auswahlkreterien .. Auch der te beschreibt seine .. Ich denke nicht das man nach drei dates weiss wie der andere tickt .. Aber ich denke das man realativ schnell weiss ob der andere so tickt das es evt passen könnte (mit dem gegenüber) .... Tja und wenns dann nicht passt neigen wir menschen dazu den anderen als dumm speydo oder sonst was dazustellen .. Menschen haben ein ego und auch dieses kann dann mal entäuscht sein und somit ensteht solch ein verhalten ... Andere meinungen und dastellungen finde ich wichtig zum austausch .. Keiner muss gleich sein oder gar gleich leben ..... So ist das 

Geschrieben (bearbeitet)

Jana, Du hast das Thema völlig verfehlt und denkst dir jetzt ein eigenes aus. Es geht in diesem Thread nicht darum wie einen Sub behandelt wird uns schon gar nicht wie einen Sub den Dom sucht.

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎11‎.‎02‎.‎2019 at 10:38, schrieb Materbee:

Jana, Du hast das Thema völlig verfehlt und denkst dir jetzt ein eigenes aus. Es geht in diesem Thread nicht darum wie einen Sub behandelt wird uns schon gar nicht wie einen Sub den Dom sucht.

Nein  hat sie nicht, du bezogst dich am Anfang darauf, dass eine Sub/Pet dich nicht als ihren Herren wollte, und warst ihr dann auch beleidigend gegenüber, im dem du sagtest sie sei eine Pseudosub.

Jana zeigte jetzt Weg auf, dies bei zukünftigen Kennenlernen zu unterbinden. Doch für dich ist jeder Stino, Pseudo oder sonstiges, der nicht deiner Meinung folgt. Das nenne ich einen Möchtegern, jemand der gerne wollen würde, doch sich dabei selbst völlig im Wege steht, da dieser unflexibel und anderen gegenüber intolerant ist. Jemanden mit Beleidigungen unterwerfen zu wollen, klappte vielleicht bei Antiken Herrschern, jedoch hatten diese eine Armee, und aus diesem Grund wurden andere Menschen unterworfen. In der heutigen Zeit ist ein solches Verhalten völlig unangebracht, es sei denn du wärst Machthaber eines der Länder, in denen heute immer noch das Volk mit einem Militärapperat die gewünschte Meinung aufgezwungen wird.

bearbeitet von FETMOD-MM
Zitat angepasst
Geschrieben
Am 10.2.2019 at 20:10, schrieb Jana679:

Noch ma zur erklärung für die pseudo doms und sads .. Unterwirft sich eine dumme sub dann könnt ihr die verheitzen die sagt dann ja und armen .. Unterwirft sich ne schlaue sub ihren Herrn ist sie das gösste für ihn und er ist stolz drauf das sie ihm so vertraut um sich in seine hände und führung zu geben .. Sowas kann man nicht erzwingen sowas entwickelt sich einfach !!!! .. Dieses zwanghafte du musst gehorschen scheiss auf die seele der sub .. Is der falsche weg !!! 

Zumal sich die sub ihren Dom erwählt und nicht andersrum, also muß ich als Dom meinen Besitz achten und schützen vor jedem Schäden den sie außerhalb ihrer Begierde nehmen könnte!!! Sowas wie der TE würde sich im Zeitalter der Hexenverfolgung als Inquisitor wohl fühlen, hat aber das Prinzip der Unterwerfung und Führung/Dominierung so was von gar nicht verstanden!!! Er sollte ins darknet abtauchen und sich ein wehrloses Opfer kaufen anstatt hier zu versuchen ehrlich interessierte Personen mit seinem geistigen Dünnschiss zu belästigen...😠

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tazman69:

Zumal sich die sub ihren Dom erwählt und nicht andersrum, also muß ich als Dom meinen Besitz achten und schützen vor jedem Schäden den sie außerhalb ihrer Begierde nehmen könnte!!! 

Ok sub erwählt ihren dom .. (Ich bin in sad maso gedöhns gut .. Mit dem ds krempel setzt ich mich noch net so lang aus ABER. ! Ist es nicht so (also so kenn ich es im ds ) das dom sub irgendwann frägt ob sie sein eigentum unter (bedingungen /vertrag /ect. Sein möchte .. Und sub dann zustimmt ?? Klar hat sub ihn vorher schon auserwählt sonst würd es zu der frage nicht kommen ... ABER. Ist es nicht so , dass zwei menschen sich zu dieser verbindung entscheiden ??? Nein nicht nur sub enscheidet dies sondern auch dom ... Also vllt denk ich da auch zu altmodisch .. Aber auch im sm ist es so .. Sado maso keiner allein kann exestieren der sad brauchts maso und das maso den sad ;) .. Denke bei ds das selbe ;) 

Geschrieben

Aber grad der te müsste wissen das ne sub kein Sklave is .. Und das nen maso nur seltens zur neigung sub neigt ... Aber was erzähl ich hier .. Lassen wir das .. Zum glück hat das reale nix mit dem onlinen zu tun ! Als ob man sich jeden unterwerfen müsst oder jeder dom alles jeden dev dominieren wollt ... Nöpe .. Freigabe zum alles ficken und hanhabe über jede dev person is nicht ! Zum glück 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Jana679:

Aber grad der te müsste wissen das ne sub kein Sklave is .. Und das nen maso nur seltens zur neigung sub neigt ... Aber was erzähl ich hier .. Lassen wir das .. Zum glück hat das reale nix mit dem onlinen zu tun ! Als ob man sich jeden unterwerfen müsst oder jeder dom alles jeden dev dominieren wollt ... Nöpe .. Freigabe zum alles ficken und hanhabe über jede dev person is nicht ! Zum glück 

Ja zum Glück

Der TE versteht einfache Grundlagen in einer DS- Beziehung nicht und das ist schlimme daran, wenn sich dann jemand als dominat bezeichnet. Dies führt zu Problemen in einer solchen Beziehung wie dieses. Dies könnte den devoten Part auch brechen ( gut einige wünschen das), und will ich einen gebrochen Menschen an meiner Seite als Dom? Oder will ich jemanden der mir ebenbürtig ist, mit dem ich unterhalten kann, jemand der mir sagt das mag ich nicht. Oder die Variante die zu allem ja und amen sagt? Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden

Geschrieben (bearbeitet)

***************

Du bist ein Dom, der kein Opfer bringen will. Du bist der wahre Loser, deine Einstellung kommt irgendwo aus dem Mittelalter, oder aus der Bibel wo es heißt: Mache sich der Manne die Frau und das Tier zu untertan. oder so ähnlich. Doch wir sind im 21 Jahrhundert und nicht 1492. Eine Sub sucht sich den Dom aus, das ist ihr Recht, anschließend muss der Dom sein Eigentum behüten und beschützen. Zerkratzt du dein Auto, fährst du damit absichtlich gegen einen Baum und scheißt auf den Sitz? Denn genau das machst du mit einer Sub. Sex hat nichts mit BDSM zu tun, es kann dazu gehören, muss es jedoch nicht zwangsläufig. Es gibt im BDSM Abstufungen so viele Menschen es gibt. UNd keine davon ist die einzig wahre. Sei ein Mann und nehme es hin, das diese Sub nicht dich als ihren Dom erwählte. Denn jammern wirkt nicht sehr dominat, eher wie das eines Menschen der gerne würde es jedoch nicht kann. 

Ich habe eine SM-Spielbeziehung, dort geht es hauptsächlich darum ihr Schmerz zu bereiten, wir haben nicht bei jeder Session Sex, und es gefällt uns trotzdem. Sie ist weder devot noch Slavin noch Sub, sie ist ein Masochist ( Schmerz liebende Person).

bearbeitet von FETMOD-SN
Zitat entfernt wegen Bezug zu gelöschten Inhalt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2019 at 15:39, schrieb Materbee:

1) Wir waren uns einig.. Ich der Dom und sie den Sub.

2) Nach dem Kennenlernen fing ich an um meiner Rolle als Dom gerecht zu werden ihr Aufgaben zu geben. 

3) Also ich schrieb ihr dass ich sie in den drauf folgende Woche ficken will, den Tag dürfte sie sich aussuchen. Da hat sie sich dann endgültig als nicht Sub geoutet. Sie war sogar sauer...

Wer braucht so was?

Ich gebe zu, ich habe den ganzen Verlauf nicht gelesen...

Zu 1:
Dominanz und Submissivität sind keine Rollen in die man schlüpft, man ist es oder man ist es nicht - wieso sollte man sich da einigen müssen?
50 SoG hat für eine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit gesorgt und  natürlich ist das Bild etwas verzerrt, aber die Menschen sprechen darüber und probieren was neues aus. BDSM ist somit ein Stück weit aus der Schmuddel-Ecke gerückt...

Zu 2:
Ahh ja, sehe... Aufgaben geben ist dominant...

Zu 3:
Dominant zu sein gibt niemandem das Recht sich alles (raus-)nehmen zu dürfen, entbindet nicht von Höflichkeit und schon gar nicht von Respekt. Ein Dom zu sein bedeutet Verantwortung, Fürsorge, Auffangen, Anleiten...

 

Die Hingabe einer Sub ist ein Geschenk,
gegeben aus freiem Willen,
verdient durch Vertrauen
und erhalten durch gegenseitige Achtung...

bearbeitet von sign
Fehlerteufel
Geschrieben

genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ! … ein dom is auch nicht angepisst wenn Sub mal nicht so funktioniert .. er reagiert .. ne Sub oder gar ne Sklavin zu besitzen ist ne riesen aufgabe die auch durchgehalten werden muss als top .. das nennt man formen und erziehen … aber was weiss ich schon :)….. manche haben solch ne Einstellung wie ich und so menschen schätz ich .. weil sie nicht der Meinung sind das man die seele brechen muss um sein Eigentum zu besitzen 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was schreibt ihr boss Für einen *********. Mien Sub hat mir zu gehörchen sonst  nichts

bearbeitet von FETMOD-SN
Wortwahl
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.2.2019 at 21:09, schrieb Materbee:

Was schreibt ihr boss Für einen ********. Mien Sub hat mir zu gehörchen sonst  nichts

Dies hat jedoch nichts mit Dominanz  zu tun.

Du möchtest, dass dir eine Sub folgt und dir gehorcht, dann solltest du einmal überdenken warum dies nicht der Fall ist. Sie soll dies ja schließlich freiwillig tun. Du willst führen, dann überfordere die Geführten nicht, du willst herrschen, dann sei gerecht, du willst Unterwerfung, dann führe.

Ich höre immer nur ich will bei dir heraus, jedoch wahre Führungsstärke ist dies nicht, es ist nazistisch (ich bezogen). Dominanz hat nichts mit Nazismus zu tun, Dominanz bedeutet führen zu können. Doch ein Narzisst wird dies nicht verstehen. Du sagst was andere sagen sei Schwachsinn, dass ist ein Eingestehen der eigen Unfähigkeit Argumente darzulegen. Auch wenn man Argumente für noch so schwachsinnig hält, würde ich dies nie ohne andere Argumente kund tun, denn wenn ein anderer mehr und bessere Argumente hat, sollte man einmal darüber nachdenken. Und diese Argumente nicht versuchen herabzuwürdigen, das gibt einem der Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit preis, und beweist dem anderem, dass man diesem nicht gewachsen ist, und eine Diskussion ohne jegliche geistige Bewaffnung antritt.

bearbeitet von FETMOD-SN
Wortwahl
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎17‎.‎02‎.‎2019 at 00:34, schrieb 0din1980:

Ja zum Glück

Der TE versteht einfache Grundlagen in einer DS- Beziehung nicht und das ist schlimme daran, wenn sich dann jemand als dominat bezeichnet. Dies führt zu Problemen in einer solchen Beziehung wie dieses.

Das halte ich ja für ein generelles Problem innerhalb der BDSM-Szene:

Vanillas, die völlig verquere Vorstellungen haben, sich mit einem Label versehen und dann erwarten, dsas ihre verqueren Vorstellungen erfüllt werden.

Solange das nur in Diskussionen bleibt, nervt das nur, aber solche Leute beginnen ja Beziehungen und dann wird es unangenehm.

 

 

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Das glaube ich auch, BDSM hat in letzter Zeit in der breiten Masse Akzeptanz gefunden, und es wollen viele ausprobieren, jedoch sich wirklich befassen möchte von diesen niemand. Durch dieses Halbwissen kommt es dann oft zu Missverständnissen, oder zu übertrieben Forderungen und Vorstellungen. Dies ist jedoch auf beiden Seiten der Fall, es gibt Personen die keine Sub oder Sklaven sind, und es gibt Doms, die es gerne wären, jedoch bisschen Führungsstärke beweisen. Einfach nur zu sagen: "Ich bin....!" dies oder das, reicht in beim ausprobieren, jedoch sollte man sich mit der Thematik beschäftigen, will man dieses fortsetzen. Doch dazu sind viele Menschen einfach nicht in der Lage, oder sie wollen dies nicht, da sie ja genau wissen was es ist. Und sind dabei anderen Personen gegenüber völlig beratungsresident, und haben aus diesem rund ein völlig verqueres Bild was S/M bedeuten kann. Jedoch sind dies auch keine Vanillas, es sind die allgemein als Dummdom, Dummsub oder Möchtegern bezeichnet werden.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ich kenne da eher die Typen, die meinen, dass sie mit einer Sub ja eine Frau haben, die einfach eben brav machen muss, was sie sagen.

Hatte ich auch privat schon Gespräche drüber. Wenn ich denen dann erzählt habe, was mein Dom für mich tut, wie sehr er für mich da ist und mich einfach hält, dann war ihnen das doch regelmäßig zu viel.

Ich hatte die Diskussionen auch schon mit Frauen. "Ihr wollt das doch so" Eh nein, wollen wir nicht.

 

Geschrieben

Ok um mich nicht selbst schlecht da zustellen .. Will ich noch mal anpreisen .. Smler dsler haben nen schuss ! Den kannst weder lernen noch antrainieren .. Genauso mit fetische .. Es is einfach da ! Ende .. Und dazu gilt es jemand zu finden der die Gleichungen im verhalten neigungen fetische neigungen weit gehend ergänzt oder übereinstimmt .. Rest is einfach nur Kompromisse abstimmen was vllt ne zeit lang gut geht aber nix auf dauer ist ... Sorry fürs Illusion rauben ... Muss scho passen ;) 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dass meinen Deutsch nicht perfekt ist liegt daran dass es nicht meiner Muttersprache ist. Aber das tut nichts zum Thema und ist nur einen billigen Aufhänger um mich anzugreifen. Ich hätte mich über einen sachlichen beitrag gefreut, aber es scheint hier nur darum zu gehen dass man durch einen Beitrag profiliert. Schade eigentlich.

ich wünsche mir weiterhin einen gehorsame und folgsame Untertan und nicht eine/r der bedingungen diktiert. Ihr könnt darüber denken wie ihr wollt, aber ich sehe keinen Grund meiner Haltung zu ändern.

Geschrieben

Mein Posting war sachlich. Es war eine Antwort darauf, dass du ein anderes Posting genau auf der Ebene angegangen hast. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass du etwas kritisierst, was du selbst falsch machst.

Und es ist nun mal, ganz sachlich, eine Tatsache, dass korrektes Deutsch gar nicht so wenigen Subs wichtig ist, darunter sind auch wirklich devote Subs. Auch mir geht es so, dass einfach kein Gefühl von Devotion aufkommt, wenn der Dom so deutlich meine Sprache nicht versteht. (Ja, ich mache auch Fehler, allerdings will ich auch niemanden dominieren)

Man kann das auch lernen, und die Fehler, die du machst dann auch ablegen.

 

Dass du das als Angriff verstehst überrascht mich nun nicht. Du könntest es aber auch als Hinweis verstehen, wie du eventuell besser zum Ziel kommst.

 

×
×
  • Neu erstellen...