Jump to content

Pseudo Subs - ein Ärgernis


Materbee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend, 

****

Ich wurde auch schon als völlig un-devot betitelt. Das kommt wohl eher daher, da sich bei mir der Dom schon meinen Respekt durchaus verdienen muss. Ich bin bereit sehr viel zu geben, verlange im Gegenzug aber auch einiges. Es muss halt passen. Und wenn es nicht passt, bin ich halt auch die Zicke, die ich auch im stino leben sein kann. Ich lasse im übrigen nicht alles mit mir machen. Habe meine Tabus und erwarte, das ich mit Anstand und Respekt behandelt werde. Sobald ich merke, das der "Dom" nicht wirklich meinen Ansprüchen genügt, reagiere ich halt darauf. Und ich muss zugeben, nicht immer läuft das dann gut für den "Dom". Und genau solche Reaktionen kommen dann auch von denen. Das beleidigt bockige zurückschlagen. Und wer sagt bitteschön, das ein Dom nicht auch ein Stück weit seinen Sub erobern darf? Sich bemüht, diesen umwirbt??? Was hat das denn mit Stino zu tun?? Ich nenne es einfach, sich Mühe geben und den Anderen Wertschätzen und Respektieren. Zu zeigen, das nichts, rein gar nichts selbstverständlich ist. Denn das ist gar keine Beziehung. Egal auf welcher Ebene.

LG Tris

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.1.2019 at 15:39, schrieb Materbee:

 

Nein sie wollte alles Bestimmen, das Wann, das Wie und wie oft. So was darf sich nicht als Sub bezeichnen. Darauf angesprochen meinte sie sie sei eben einen besonderen Sub. Ja klar einen Sub der den Meister sagt wo es lang geht.

 

Ich schätze mal was du eher brauchst ist eine Sklavin, eine Sub hingegen dürfte dir noch nein sagen :) und das sie sowas zum Beispiel nicht will. Eine Sklavin hingegen müsste/muss es akzeptieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Dem nach soll einen Sub eine Sklavin mit Vorbehalte sein. Da sehe ich nicht so recht wo da das vermeintliche Sub sich unterordnet. Sub bedeutet unterordnen.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Eine Sub kann aber auch ein Nein äußern und ihre Bedenken äußern und wenn sie etwas nicht mag. Wie gesagt, das was du wahrscheinlich eher gerne hättest wäre ne Sklavin. Aber vielleicht solltest du auch eher an deiner ‚dominanten‘ Persönlichkeit arbeiten, nachdem was ich alles hier gelesen habe ..

Geschrieben
Am 7.1.2019 at 21:20, schrieb Materbee:

ist eben typisch für einen Stino Frau.

Oh weh... was für Vorstellungen hast Du?

So funktioniert das nicht.

Rede einfach mit ihr... klärt Euer Problem im Gespräch, bei 'ner Tasse Kaffee, von Mensch zu Mensch... auf Augenhöhe.

Vielleicht lässt sich die Sache ja noch retten?

Viel Glück für Euch!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  1. Materbee hat in seinem Profil klar stehen, was er will
  2. Wenn eine Sub, Pseudo-Sub oder was auch immer, in einen Dialog eintritt, soll sie sich nicht wundern, wenn der Top ficken will. Er schreibt ja ganz klar, dass sie ihm und jedem anderen dazu dienen soll. Also lässt sie sich ganz bewusst darauf ein (vorausgesetzt, sie hat das Profil auch gelesen und verstanden), wie wir das ja alle bei einer 5,- € Bestellung mit den AGBs und der Datenschutzerklärung bestätigen und bei jeder App-Installation uns vorher genau die Lizenzbestimmungen durchlesen :-)

Nun mal die andere Seite:

Bei Konflikten ist es meistens so, dass 2 völlig unterschiedliche Geschichten erzählt werden, wenn man beide Seiten anhört. Also können wir uns erst dann ein Urteil über die Gesamt-Situation erlauben, wenn wir Sub auch dazu gehört haben.

bearbeitet von FETMOD-MM
Zitat- entfernt/Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Die Sub hat hier auch keinen Jammerthread eröffnet, um sich darüber auszulassen, wie böse doch der Dom sei.

Davon dass sie sich wundert war nie die Rede, nur dass sie nicht so gehorcht, wie er es will.

Geschrieben
Am ‎25‎.‎04‎.‎2019 at 11:18, schrieb Materbee:

Dem nach soll einen Sub eine Sklavin mit Vorbehalte sein. Da sehe ich nicht so recht wo da das vermeintliche Sub sich unterordnet. Sub bedeutet unterordnen.

Nur die Sub gibt einen Rahmen vor in dem sich der Dom bewegen darf. Ein tabulosen Menschen wird man nicht finden, ein jeder hat irgendwo, irgendwie eine Grenze, der eine mag Ns-Spiele, dafür jedoch keine Schmerzen, der nächste mag Schmerzen, dafür kein Ns. Und diese Grenzen musst du auch als Dom akzeptieren und respektieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2019 at 15:39, schrieb Materbee:

Alle samt hat sie im Wind geschossen mit windigen Ausflüchte. Meinen Rat bezüglich familiäre Probleme wollte sie auch nicht annehmen und was ihre Probleme mit ihrem Prof. anging konnte sie es nur gerade so einsehen dass ich Recht hatte.

Nein sie wollte alles Bestimmen, das Wann, das Wie und wie oft. So was darf sich nicht als Sub bezeichnen. Darauf angesprochen meinte sie sie sei eben einen besonderen Sub. Ja klar einen Sub der den Meister sagt wo es lang geht.

Klingt so, als ob Du Dich nicht durchsetzen konntest. Was eher die Frage aufwirft, wer dominant und wer nicht dominant ist.

Es gibt einige (weibliche) Doms, die sich Männern, die sich als dominant generieren, einen Spass erlauben. Es gibt halt super viele Männer, die die Thematik ausnutzen, weil sie spannend klingt und gegenwärtig gehypt wird, um dann einfach Sex zu haben. Ich denke, das ist alles ok. Wer dominant ist, ist dominant.

Ich kann Dir gerne ein Beispiel eines Doms aufzeigen:

Abseits irgendeiner Szene war ich mit einem Kollegen auf einer Studentenparty. Mein Kollege, gross, durchtrainiert und extrem schönes Gesicht (ich. als Hete, finde ihn sogar sexy) wird von einem zierlichen uns unbekannten Mädel gesehen, wobei sie sofort vor ihm durch sein Erscheinungsbild erstarrt (It-Factor). Er bleibt vor ihr (sie ist immernoch erstarrt, wie eine Maus vor einer Schlange) stehen, gibt ihr einen Teller und sagt: "Hol mir was zu essen! Ich gehe schonmal die Treppe hoch. Da kannst Du mir dann gleich einen blasen!" - Er geht hoch, sie holt ihn was zu essen, und bläst ihm oben einen!

Ich denke dieses Beispiel - und es ist genauso passiert - ist ziemlich simpel. Aber ganau das ist dominanz. Nicht ein sich beschwerender Online-Nutzer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Materbee: 

Zitieren

Meinen Rat bezüglich familiäre Probleme wollte sie auch nicht annehmen

 

Ich würde mir auch nicht von irgendjemanden der meine Familie nicht kennt und sich für den größten Typen überhaupt hält irgendwelche Tipps aufgrund familiäre Probleme annehmen 😂

Geschrieben

Auch eine sub hat doch das Recht Gefühle zu zeigen ob sauer oder Liebe und auch Dom sollte wissen das sub nicht von jetzt auf gleich auf Kommando hört 

Ich finde es unverschämt wenn ein Dom blinden gehorsam verlangt ohne sich groß zu kennen 

Jede bsdm Beziehung muss wachsen und da muss man gerade am Anfang sich an den anderen ran tasten und das von beiden Seiten aus 

Geschrieben

Ich fasse es nicht dass ihr immer noch meiner Rolle bei dieser Angelegenheit, ohne den genauen Ablauf zu kennen, durchkaut.

Für mich ist es eine Grundsätzliche Frage wenn sie jemand als Sub betitelt aber in wirklichkeit bestimmen will. Entweder bin ich ergeben oder eben nicht. Dass kann sich jeder aussuchen, aber dann bitte sich nicht als Sub kennzeichnen wenn man es nicht ist.

Die meisten hier vorgebrachte Argumente sind eher eine Leitfaden für einen Stino Beziehung.

Geschrieben

Nicht jede Sub ist jedem Mann gegenüber devot. Es ist so du regst dich über eine Sub auf, die dir gegenüber nicht devot war. Nur ich bin der Meinung, als dominanter Part ist man in der Verantwortung, und man muss dafür die Verantwortung übernehmen. Man darf Fehler machen, jedoch ist man dann auch in der Pflicht dafür ein zu stehen. Ich denke du hast diese Sub komplett überfahren, wolltest zu schnell zu viel, so wie du dich hier äußerst. Und somit hat dies nichts mit der Sub zu tun. Du möchtest keine Sub du möchtest jemand der dir hörig ist. Als Dom kann ich mit einer Sub auf Augenhöhe sprechen ohne ihr untergeordnet zu sein, und ich auch das letzte Wort habe. Doch eine fremdbestimmte Personen (wie du sie möchtest), muss diese dem anderem Vertrauen können. Nach deinen Äußerungen gehe ich jedoch davon aus, dass du genug Vertrauen aufbauen konntest. Und somit liegst du auch wieder in der Verantwortung. Ein guter Dom ist ein Anführer, ein Lenker um es kurz zu sagen ein Alpha-Tier, und ein Alpha führt ohne es zu wollen, er führt einfach. Dies kann man auch nicht lernen, man ist es oder nicht. Ein Alpha übt Kritik, bringt Ideen ein, jedoch lässt sich ein Alpha auch von anderen nicht aus der Ruhe bringen. Du bist kein Alpha nach deinen Äußerungen, dein einziges Argument ist: "Alles ist Stino was eine andere Meinung  hat", dies ist keine Argumentation sondern eher trotziges kindisches Verhalten. Du klingst wie (sorry für diese Worte): "Die hat mein Lutscher geklaut". Wenn du dieses Verhalten auch bei einer Sub an den Tag legst, ist kein Wunder, dass diese nicht von dir geführt werden möchten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube das diese klassiche Auslegeung von Bdsm rollen heute einfqch nicht mehr geltwn. Es gibt halt nichr die einen Verhaltensregeln an die mqn sich haelt. Alles ist Individueller und mehr mit einander verbunden. Ja Shades of Grey hat mich auch anfangs total geaergert. Ich musste auch viele Fickanfragen ueber mich ergehen lassen ..was aus meiner Sicht nix mit Bdsm zu tun hat. 

Habe aber inzwischen die Vielfalt quch zu schaetzen gelernt. Ich bin ein grosser Fan von sehr aufgiebigen und lang andauernden Gespraechen. Normalerweise bekommt man dann in den ersten monaten des kennen lernens herraus ob die Interpretationen von beiden zueinander passen . 

 Klar ist das was du erlebt hast depremierend. Es passte wohl einfach nicht. Vielleicht war sie auch recht unerfahren und sucht ihren weg noch? 

 

Da ich der Meinung bin das Bdsm nicht unbedingt was mit Sex zu tun haben muss kann ich die Dame da irgendwo auch verstehen. Nur doof das du halt ne ganz andere Erwartung hattest und enttaeuscht wurdest. Aber du findest schon Leute. 

 

Ich als SubbiPet meines Herrchens nehme mir uebrigens auch oft Dinge raus die an sich nicht wirklich fuer eine devote aeinstwllung sprechen. Aber bei ihm und mir passt es so im Gesamtkonzept und ich bin recht verspielt..das muss mqn ja eig foerdern ;) alt wird man schnell genug :p. 

Sehe mich aber trotzdem klar in meiner "Rolle" und hab auch nur sehr selten erlebt das das angezweifelt wird. 

Geschrieben

Hallo zusammen, bin heute auf diesen Thread gestoßen. Ich gebe zu, dass ich nicht alle 12 Seiten komplett gelesen habe, aber beim Querlesen hatte ich den Eindruck, das ist eine Geschichte ohne Ende. Darum bekommt ihr jetzt noch meinen Senf dazu...

Hier stoßen festbetonierte Meinungen oder gar Weltanschauungen aufeinander, ich habe das Gefühl, in der ganzen Diskussion werdet ihr keinen Konsens erzielen.

Ich möchte Munis Recht geben. Nach meiner Auffassung hat BDSM nicht zwangsweise etwas mit GV zu tun, wenn eine Session nur darauf abzielt den oder die Sub "flachzulegen" dann fände ich diese ziemlich farblos. Ich denke der Dom sollte flexibel sein, seinen/seine Sub umwerben und verführen, mit freundlicher Strenge. Das Ergebnis wird für beide befriedigender sein.

Zu Berlino: Dein Beispiel, was deinem Kumpel passiert ist, erscheint mir wie ein Lottotreffer, ich wäre gespannt zu erfahren, ob ihm die gleiche Nummer noch einmal und in Folge so gelungen ist...

Mein Fazit: Ist Dom nicht nett zu Subi, ist Dom ganz schnell allein... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Als DOM muß ich meine Sub auch nicht unbedingt zum Anfang Ficken.

Das kann auch erst Wochen später sein.

Sie muß bereit sein, sich mir hinzugeben.

Geschrieben

Diverse Off Topic Beiträge und dazugehörige Reaktionen, Beleidigungen, Unterstellungen und Kritiken an der Moderation wurden entfernt. Bitte kommentiert in zukünftigen Beiträgen sachlich und themenbezogen.

LG Fetmod MM, Forenteam

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich denke die Erfahrung hat jeder Dom und umgekehrt auch jede Sub schon gemacht. 

Solche Fragen wie "was würdest du dann mit mir machen?" bzw. einen genauen Ablaufplan bekommt von mir keine beantwortet. Zumindest nicht hier. 
Wenn es persönlicher wird(Whatsapp z.B.) weiß man dass die Frau zumindest wirklich Interesse hat. Vielleicht hast du den Fehler gemacht und Aufgaben gestellt bevor ihr euch real getroffen habt. Das mögen viele nicht.
Man weiß ja nie welcher Typ sich da der Tastatur bedient. Vielleicht hat ihr dein "Dick-Pic" nicht gefallen oder du hast die Anfängerin einfach falsch eingeschätzt und überfordert. 

Wenn das öfters vorkommt würde ich mich erstmal selbst reflektieren und eventuell, wenn sich die Chance bei einer anderen ergibt, die Sache anders angehen.

Geschrieben
Am 7.1.2019 at 22:03, schrieb Materbee:

Wir haben uns darauf geeinigt dass es nicht um Schmerzen geht, aber hin und wieder sollte Spanking stattfinden (Übers Knie mit der Hand). Die Dame gab sich aus als Pet die einen Besitzer sucht.

Pets leben uebrigens nicht selten komplett sexfrei 

Geschrieben

Offensicht hat jeder einer anderer Einstellung zum Thema. Ich werde jedenfalls zukünftig meiner Erwartungshaltung dem was ich real erlebe anpassen.

Geschrieben

@Materbee denke mal das ist die einzig gesunde Einstellung zum ganzen,es gibt hier zu viele online-Avatare wie in all diesen "sozialen"-Netzwerken!

LG

Geschrieben

Guten Morgen. Schon allein bei der Überschrift haben sich mir die nackenhaare aufgestellt.  Beim Lesen des Threads und der weitere Beiträge konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich weiß gar nicht ob ich alles noch hinkriege aufzuschreiben, was mir in den Kopf kam. 

wieder jemand der das Wort Dom und was damit zusammenhängt nicht verstanden hat. 

Um wirklich eine Sub sein eigen nennen zu können, muss man wirklich tiefstes Vertrauen aufbauen. Weitaus mehr als in einer stino Beziehung. Und genau rausfinden was denn Ihre Bedürfnisse sind. Und das geht nicht von heute auf morgen. Virtuell funktioniert es sowieso nicht. Sondern es gehen einige reale treffen und Gespräche voraus, Indianer man wohlbefinden und Geborgenheit schafft. denn nur so ist es einer Frau möglich sich fallen lassen zu können. Man muss in ihr den Wunsch erwecken, dass sie geführt werden möchte. Und ist ihr nicht überbügeln. 

Wenn sie schon Aufgaben wie du schreibst in den Wind geschossen hat, war das der Punkt an dem du weißt dass es noch lange nicht so weit war. ( Von Pseudoaufgaben bin ich eh net der Fan von). und dann mit der Aussage dass es du sie  f***** möchtest, damit hast du sie endgültig überfordert und das vorhandene vertrauen zerstört. Geschweige denn das Gefühl der Geborgenheit. der Wunsch sich mit dir zu vereinigen sollte von ihr kommen und nicht von dir. Nur durch Blicke, Gesten und der Ausstrahlung sollte sie von sich aus den Wunsch entwickeln, vor dir auf die Knie zu gehen oder sich von dir führen zu lassen. 

es kann auch gut sein, dass sie ganz andere Sachen im Kopf hatte, wie eben ihre Probleme, die erstmal gelöst werden müssen. Und da hätte sie einen Freund, Partner, Führer eher gebraucht. 

Alstom sollte man für seine sub der Fels in der Brandung sein, an dem sie sich zu jeder Zeit festhalten kann. 

Beschäftige dich bitte mal mit der Psyche einer Frau und ihren Bedürfnissen. Und nicht mit kategorien oder wie es zu sein haben soll. 

Die Aussage eine Sub nicht zu hofieren die hat mich richtig aggro gemacht. was soll da anders sein als bei einer stino Frau. 

in der Öffentlichkeit der Gentleman im Bett die drecksau, aber erst dann wenn alles passt. 

Ich kann das Mädel verdammt gut verstehen dass sie sauer war. Wäre ich auch gewesen. 

Sorry Leute für die Punktion und groß und klein Schreibung. Habe es gerade mit der Spracheingabe geschrieben, da ich unterwegs bin. 

Ich kann Deutsch eigentlich. 😅😅😅

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mein Lieber, Darum wird man wohl öfters auf Subs treffen die ihre "Unterwerfung" bloß einen Lippenbekenntnis ist.

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic Privatgespräch entfernt
Geschrieben

Ich sehe das anders. Sie geben ihre Unterwerfung dem der sie verdient. Demzufolge Gibt es keine Pseudo Subs 

×
×
  • Neu erstellen...