Jump to content

Sind BDSM-ler toleranter als Andere?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ob man tolerant oder eher voreingenommen ist hängt von der eigenen Persönlichkeit ab ( vielleicht auch bei einigen von Erfahrungswerten). Es hat in der Regel nichts mit sexuellen Neigungen, Herkunft, Religion usw. zu tun. Meist werden intolerante Menschen durch ihr Umfeld und vor allem durch Unwissenheit (auch niedrigen Bildungsstand) geprägt.
Geschrieben
Die gesamte gesellschaft heuchelt wirkliche toleranz nur vor . Die toleranz geht oft nur soweit sie sich mit den eigenen vorstellungen deckelt . Sobald einer etwas anders ist ist es auch vorbei mit der toleranz .
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

@Toy4her du meinst persönliche Eindrücke also Erlebtes selbst in Beziehungen oder die äußere Betrachtung? 

Sorry, so ganz habe ich es nicht verstanden. 

Die Vanilla-Paare, die ich kenne sind teilweise auch sehr tief. 

Für MICH logisch, ist eine bdsm-Beziehung viel intensiver. Ich BRAUCHE das ja auch...😉

Oh, da war ich wohl nicht ganz eindeutig. Ich bezog mich auf persönliches Erleben. Also wenn Menschen wie ich, lange Stino-Beziehungen führten und dann den Vergleich zu einer D/s Beziehung erleben. 
 

Wie gesagt, ich spreche Vanilla-Paaren da keine Tiefe ab. Nur aus meiner Erfahrung heraus hat eine Liebesbeziehung mit Gefälle, für mich betrachtet, aufgrund der Konstellation und einem gesteigerten Kommunikationsbedürfnisses mehr Intensität. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Was denkt ihr? Sind bdsm'ler SO tolerant? 

nich mehr oder weniger tolerant als andre 'gruppierungen' wahrscheinlich...nur unsre dummbrotrate (sorry uyen) scheint zumindest im net etwas höher...

was auffällig iss in meinen augen, iss dieses 'persönlich angegriffen-denken'...das find ich schwierig

 

und- was ich nie vergessen werd, issn telephonat mit  meiner mum, die allein das wort' stino' ganz furchtbar fand!  und jo- DAS iss wertend iwo...schreibt sich halt schneller^^

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Toy4her:

Wie gesagt, ich spreche Vanilla-Paaren da keine Tiefe ab. Nur aus meiner Erfahrung heraus hat eine Liebesbeziehung mit Gefälle, für mich betrachtet, aufgrund der Konstellation und einem gesteigerten Kommunikationsbedürfnisses mehr Intensität. 

und nu könnt ich sagen- wieso denn liebesbeziehung?^^

ich glaube auch, dass BDSM tiefgreifender iss...aber wer nich die neigung hat, wird das ja nu eh nie so empfinden...iss tricky, ne :)

Geschrieben

naja, mir empfahl mal wer n psychodoc...

nich selten hört man 'iss doch krank'

Geschrieben

@towel Der arme Psychodoc, du hast so einen an der Matsche, das sprengt deren Lehrwissen sowieso. Aber das ist okay so ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@towel Der arme Psychodoc, du hast so einen an der Matsche, das sprengt deren Lehrwissen sowieso. Aber das ist okay so ;-)

ich hab ihn aus diesem grunde heraus auch verschont :P

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kraulmeister:

dass BDSM in der überwiegenden Bevölkerung noch nicht akzeptiert wird (auch wenn sich das is den letzten Jahren stark bessert)

was die menschen akzeptiern (lernen) sind pseudogeschichten wie 50shades etc...

per se nich verkehrt erstmal, aber halt absolut fernab jeglicher realität  und daraus entstehn dann die pseudos wiederum!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb agramae:

und auch mir ust es schon passiert, dass sie am Ende sagte, dass es zuviel war

das sollte nich passiern!  da seh ich aber die schuld auch bei sub iwo..so sub noch kommunizieren hätte können!

Geschrieben
Nirgendwo habe ich mehr Intoleranz erlebt als bei den ach so toleranten BDSM lern!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ruby81:

Von mir ein klares NEIN!
Toleranter oder intoleranter als "Vanillas" nicht . Ich denke das hat auch eher was mit dem Menschen an sich zu tun, nicht ob er/sie sich dem bdsm zugehörig fühlt oder nicht.
Schauen wir uns doch mal hier um, egal ob im Forum, Chat etc: gaaanz oft erlebt man dieses : ich bin ja so Tolerant... im nächsten Moment wird jmd durch die Mangel genommen uns deren "Spielart" hinterfragt/kritisiert/verhöhnt etc.
Und ja, man merkt ob jemand wirklich aus Interesse fragt oder ob derjenige einfach bloß gestellt werden soll.
Dann kommmt dann auch gern die Diskussion von wegen "Wunschzettelsub", Dom der alten Schule und der Hype, das jetzt alle bdsm'ler sein wollen weil sie 50 SoG gesehen haben.

Traurig aber wahr - aber auch so kann man wunderbar für sich und zu seinem Wohle herausfiltern 🤷🏻‍♀️

das war passend

Geschrieben
Sie denken es gerne von sich, aber all die genannten Beispiele zeigen ja, dass es jetzt nur BDSM an sich keine Eigenschaften hat, die immun dagegen macht unnötig autoritär, gatekeeping, mackerig, machtmenschlich usw aufzutreten. Dafür muss man sich halt damit beschäftigen wie es anders geht und das wollen. Es gibt ja progressive Ideen, die aus der Szene kommen, beim Thema Konsens wurde ja ganz stark zum BDSM geschaut, „your kink is not my kink, but your kink is okay“ ist auch so ein Satz den ich mal „gelernt“ hab, aber um nach so Prinzipien zu handeln, muss man halt auch auf die „überlegene“ Position verzichten wollen aus der man alles besser weiß, die ganze Welt verstanden hat und einfach allgemein mehr Wert ist als andere und so was man entweder wollen oder es braucht nen Raum der solches Verhalten sanktioniert 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

das sollte nich passiern!  da seh ich aber die schuld auch bei sub iwo..so sub noch kommunizieren hätte können!

Wir waren beide Anfänger ... seit happens, but lessons learnd

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb agramae:

Wir waren beide Anfänger ... seit happens, but lessons learnd

dann iss ja auch eh der kontakt anders zueinander, denk...genau wie inner liebesbeziehung, ne

 

in 24/7 wär so n szenario fatal im zweifel

Geschrieben

Ich sag Mal so: "Dummdoms" sind immer die anderen. Daraus folgt, das "mein" BDSM der niveauvollere ist. Findet man zuhauf in jeder Diskussion. Das zum Thema Toleranz 😉

×
×
  • Neu erstellen...