Jump to content

Welcher Name gefällt euch am besten? 🙇🏼‍♀️


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich brauche keinerlei spielerische Anrede; ich habe nicht umsonst einen Vornamen geschenkt bekommen; werde allerdings gerne Daddy genannt; und nein, nicht aus dem Little-Drive heraus!! 😉

Ja, das fühle ich. Dad und Papi, wenn ich gebraucht werde. Aber beides weit weg vom BDSM-Kontext. Bei den sonstigen Begriffen richten sich lediglich meine Nackenhaare auf. Entspricht (natürlich) so gar nicht meiner Natur. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FingerArtist:

Manche Frauen denken leider, dass Männer grundsätzlich darauf stehen, als Daddy bezeichnet zu werden. Dann kann es zu Unfällen kommen.

Sowas kann man mit einer guten Kommunikation vorab umgehen 🤓 und sollte sie nen Daddy Kink haben, matcht es wohl nicht.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Master_Mr_x:
Daddy aber einfach auch nur "Ich Liebe Dich"

Du willst inflationär mit „Ich liebe Dich“ angesprochen werden 👀 ok spannend 😅

Ist es wichtig ob die Person Dich wirklich liebt oder spielt das keine Rolle?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

Du willst inflationär mit „Ich liebe Dich“ angesprochen werden 👀 ok spannend 😅

Ist es wichtig ob die Person Dich wirklich liebt oder spielt das keine Rolle?

:sweat_smile: leider sehr gut. 

Geschrieben

Anrede = Daddy oder "ich liebe dich". 

Kommt aufs selbe hinaus...😂

Nein, das ist gemein. Es war mit Sicherheit, also hoffentlich, anders gemeint...😉

Geschrieben

Aber das Profilbild von @Master_Mr_x ist voll nice!🤭🤭🤭 

Meiner ist ja nun auch Anzugträger...😍

Wo wir bei Kleidung und nicht bei Worten wären...

Geschrieben
Nun für mich geht eine DDLG Beziehung nur mit Liebe und von daher ist das nicht Inflationär.
DDLG ist Verantwortung, Vertrauen, Hingabe, Schutz und Sie ist sehr verletzlich.
Das ist kein Spiel und von daher bleibe ich dabei Daddy oder "Ich Liebe Dich"💋
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das anders verstanden zu haben @Master_Mr_x

"Anrede" bezeichnet für mich etwas Generelles vom Herrn gewünschtes

"Ich liebe dich" drückt ein tiefes Gefühl aus. 

Die Anrede kann vorgegeben werden. Zu einem wahrhaftigen "Ich liebe dich", kann keine Sub gezwungen werden...😉

JA für mich geht 24/7 auch nur in einer Liebesbeziehung! 

 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Es drückt ein tiefes Gefühl aus und damit wollte ich sagen das eine DDLG Beziehung was ganz besonderes ist
Geschrieben

Vermutlich fiel auch deshalb das Wort "inflationär", denn ich sage fast immer "mein Herr". 

Er verlangt es schlicht so... 

Aber wie es jemand meint, ob dann die "Ansprache" ausschließlich von der Sub ausgeht oder gefordert ist, sieht man hier nicht...

"Ansprache" hat für mich etwas förmliches...

 

Geschrieben

Achso @Master_Mr_x mit Verlaub aber nicht ausschließlich eine DDLG Bezeichnung, sondern auch eine bdsm Beziehung...😉 

Ganz sicher, die Fürsorge und Geborgenheit ist elementar und man ist auch sehr schutzlos und verletzlich, zeigt sein tiefstes Inneres...

Ich mag Elemente davon. Wenn mein Herr alles tut! Mich sogar wäscht usw. Nicht für jeden was, aber auch OT. Und ja, auch die Windel! 

Ohne harten SM ginge es dennoch nie...

 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Master_Mr_x:
Es drückt ein tiefes Gefühl aus und damit wollte ich sagen das eine DDLG Beziehung was ganz besonderes ist

Jede Beziehung drückt etwas ganz besonderes aus!!

Geschrieben

Da hast du recht @LebeLieberGrenzenlos 🙂

Oder sollte es zumindest! 

Denn ich kenne auch reine "Zweckbeziehungen". Man möchte nicht alleine sein usw. Es passt "ganz gut".

Wäre nicht meins!

Aber die Tiefe KANN es in jeder Beziehung geben, völlig richtig. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nenne meinen Dom Herr. Ich selbst würde Sir und Gebieter noch schön finden. Alles andere würde für mich auch nicht gehen. Meister, da denke ich immer an Meister Yoda und würde ein Lachanfall bekommen, wenn ich meinen Dom mit Meister ansprechen müsste. Mister finde ich irgendwie komisch. Und Daddy... Nein auf keinen Fall. Wir können mit DDLG überhaupt nichts anfangen. Keine Verurteilung, nur eigene Meinung. ;)

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Kommt auf den Sub und das Setting an. Für mein Little/Middle bin ich immer Daddy.

Senpai mag ich bei aufwendigeren Shibari-Sessions ganz gern, vor allem, wenn diese in einer Dojo-Atmosphäre oder einem vergleichbar asiatischen Ambiente stattfinden. Unterstreicht einfach ein solches Setting besser.

Für alle anderen Situationen passen für mich Herr, Meister und Gebieter gleichermaßen gut. Jeder Sub sollte aber immer bei der gleichen Anrede bleiben. Es sei denn, man hat bei einer Session ein besonderes Settings, wie z.B. in einem Dojo oder auch bei einem Rollenspiel, bei dem man eine Fremdsprache nutzt, wofür ggf. eine andere Anrede passender ist (Mon Seigneur, Мой Хозяин etc.).

Mister finde ich nicht passend. Unterstreicht für mich den Rang des Dom im Machtgefälle einfach nicht genug.

Master oder My Lord sind für Subs, mit denen ich nur Englisch spreche, jedoch immer besser als irgendwelche deutschsprachigen Anreden.

Für rituelle oder auch nur ritualisierte Settings in einem Tempelraum kann die Anrede aber auch Magister oder Hohepriester sein. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FingerArtist:

Sobald ich Daddy höre laufe ich weg. Weit weg.

Geht mir auch so. Wurde mal "Papa" genannt, da dachte ich mir nur "was stimmt denn mit dir nicht?" :confused:

Geschrieben

Ich finde es komisch, wenn Ansprachen dann so gar nicht passen, denn man schreibt doch vorher darüber, welche Art von Beziehung man sucht und hat eine gleiche mentale Ebene...

Zumal es für mich eigentlich 2 Möglichkeiten gibt:

1. Der Dom ordnet eine Ansprache an, sowie mein Herr "Herr"

2. Der Dom sagt der Sub/dem Little: wenn du bereit dafür bist, darfst du mich "Daddy" nennen und ist dann vermutlich stolz, wenn sie es mit leuchtenden Augen tut...

Ich als Sub würde aber nicht eigenmächtig oder voreilig eine Bezeichnung raushauen! 😅 

Gut @Paco2022 vielleicht war sie gerade auf einer Ebene der Geborgenheit, wo "Papa" für SIE passte. So ganz war dann aber wohl die gemeinsame Ebene nicht passend...😂

vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich nenne meinen Dom Herr. Ich selbst würde Sir und Gebieter noch schön finden. Alles andere würde für mich auch nicht gehen. Meister, da denke ich immer an Meister Yoda und würde ein Lachanfall bekommen, wenn ich meinen Dom mit Meister ansprechen müsste. Mister finde ich irgendwie komisch.

Ich bin bis dahin komplett bei @Jacqueline89

Herr, Sir, ggf Gebieter. 

Meister geht für mich gar nicht. Ich mag eine Ansprache, die im Rang höher ist und erhabener als ich! Ich unter ihm stehe und kleiner bin... 

"Meister" aber kling für mich so allwissend und lehrend, dass es mich abschreckt. Selbst wenn mein Dom mich gewisse Dinge lehrt, aber Meister würde nicht passen... 

Zumal ja, der Witz einiger (selbsternannter) Meister...😂 Aber jeder verbindet mit Worten halt etwas im Kopf! 

"Daddy"? So könnte ich als erwachsene Frau meinen Herrn ebenfalls nicht ansprechen. 

Ich mag im DS-Kontext aber die Ebene. Neben strenger Erziehung, de Fürsorge und Geborgenheit als "Kleine". 

Für uns haben auch DDLG Elemente einen Reiz. 

Ich mag Daddy eher im übertragenen Sinne, "caregiver" und so. 

Da ich Wörter oftmals auch wörtlich nehme, würde für mich als erwachsene Frau Daddy nicht passen! 😉

Aber ich verstehe den Reiz, wenn die Ansprache Daddy in der DS-Beziehung erfolgt... 

Geschrieben (bearbeitet)

@Ropefox ich finde es immer frech, wenn Subs Bezeichnungen vorgeben wollen! 

Ich sehe mich nicht als Sklavin, aber mein Herr steht auf eine zeitweise Haltung nackt und in Ketten und dann bin ich halt seine "Kettensklavin" wenns ihn kickt. Oder werde auch mal als "Lustobjekt" bezeichnet. Es steht mir doch nicht zu, wie ich genannt werden will...🤷‍♀️ Außer etwas geht emotional zu weit "Hure" oder so... 

Und mein Herr bestimmt auch, wie er angeredet werden will. Nämlich mit Herr. In ner Session immer und wenn ich was erfrage usw. auch im Alltag, wobei das Übergänge aus der Dynamik sind, welche sich ergeben und ich ihn auch mit seinem Vornamen anspreche. 

Ich persönlich finde Nachrichten ziemlich anmaßend, die mit "Sehr geehrte Herrin" (denn ich erhalte durchaus auch Nachrichten von Subs) anfangen!

1. existiert noch gar kein Machtgefälle 

2. Wollte ich vielleicht Gebieterin, Lady oder sonst wie genannt werden! 

Was den Profilnamen betrifft: da gibt es für mich pro und contra. Einerseits sagt derjenige schon aus, wie er sich sieht. 

Brat ist nunmal was anderes, als Sklave! Wird aber eine Anrede erwartet, geht das natürlich nicht! 

Ich würde ihn nicht mit Sklave anreden, nur weil das sein Profilname ist und er eine Nachricht beendet mit "herzlichst ihr Sklave"...😂😂😂🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ 

Oder gar "Lecksklave" usw. 

Passt sonst alles, käme eben eine entsprechende Ansage. Und in meiner nächsten Nachricht vielleicht "Na Kleiner?" könnt sich auch nach Lust und Laune mal ändern...🤣🤣🤣 Aber es wäre noch keine Bezeichnung eines konkreten Machtgefälles wie "Schlaf gut, mein Sklave". 

Und wenn ich eine Anrede verlange, teile ich das zum rechten Zeitpunkt schon mit! ☝

Bin keine Femdom!😅 Aber so wärs!

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Man muss es nicht überbewerten. Manche sehen in einer Nachricht eine Anrede wie "geehrter Herr" als höflich an oder haben als Anfänger mal irgendwo aufgeschnappt, dass eine Sub das so "macht"...😂😂😂 

Ich schreib mit "du" an! 

Passt alles andere in der Nachricht ist ja die entsprechende Erziehung kein Problem! 😊

Schwieriger wirds, wenn enthalten ist "ich bin ihr Lecksklave. Ich tue dieses und jenes für Sie. Und Sie können Das und Das mit mir anstellen und mich auf DIE Weise benutzen..."

Dann klingts nicht nach "Sie können", sondern eher nach "ICH möchte", dass man dieses und jedes mit mir anstellt! Vorgabe/Fantasie des Subs! 

So eher nicht! 🤨

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...