Jump to content

...Training und Erziehung...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir gibt einzig die SUB an, wie weit ich gehen darf. Natürlich werden Ziele immer wieder neu formuliert und ich sage ihr auch meine Wünsche, aber eben auch nicht mehr.
HeinrichVonLustnauer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist auch nicht ganz so leicht, einen prägnanten, niveauvollen Text über sich selbst zu verfassen, der Dominanz ausdrückt aber nicht irgendwie abgehoben oder überheblich klingt. An Worten wie Erziehung oder Training ... oder Ausbildung sollte man sich als Sub nicht stören, wenn man nicht nur nach einem Wunscherfüllungsdom interessiert ist und damit eigentlich gar nicht devot. Ich habe so etwas ähnliches, wie diesen Satz auch lange drinstehen gehabt, habe das aber niemals mit Leibeigenschaft oder Tierabrichtung in Verbindung gebracht. Vielleicht einfach im persönlichen Kontakt mal nachhaken, was denn die Vorstellungen und Wünsche sind, auf die hintrainiert werden soll. Frohe Sonnwendfest und guten Rutsch 😈

bearbeitet von HeinrichVonLustnauer
HeinrichVonLustnauer
Geschrieben

Nicht devot, wenn sie nur einen Wunscherfüller sucht...

😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb HeinrichVonLustnauer:

Nicht devot, wenn sie nur einen Wunscherfüller sucht...

😉

Haben wir nicht alle Wünsche und Vorstellungen und sei es nur der Wunsch erzogen und ausgebildet zu werden. Wäre dieser Wunsch einer Subperson nicht Grundvoraussetzung um sich an eine Domperson zu wenden. Was sagt die Domperson dann? "Nö dich will ich nicht erziehen, ich bin doch kein Wunscherfüller".

Erfüllt man als Domperson nicht auch gerne mal Wünsche? Also ich mache das sehr gern. Sicherlich nicht immer ganz so wie er es sich vorgestellt hat aber das gehört bei uns eben auch dazu. Seine Devotion zweifle ich aber zu keiner Sekunde an selbst wenn er einen Wunsch äußert. 

Er hat auch recht viele Wünsche. Die darf und soll er haben,  wie ich damit umgehe loegt ja bei mir und in meiner Entscheidung. Mit jemandem der keine Wünsche hat käme ich langfristig nicht gut aus.

Zum Thema Erziehung und Training. Da gibt es wohl die verschiedensten Ansätze. Was wir "trainieren " wäre zum Beispiel Analdehnung. Mit einem XXL Dildo fängt man schließlich nicht bei Null an. Würde ich auf diese Art der Ausdrucksweise stehen, stünde in meinem Profil dann vielleicht so etwas wie "ich trainiere dich zum Analtoy" oder what ever.

Am Ende des Tages findet sich was zusammen gehört und wenn es der Erzieher und die Sub die sich gern erziehen lassen will sind. 

 

 

bearbeitet von NoDoll
HeinrichVonLustnauer
Geschrieben

Mal abgesehen davon, daß das quasi die selbe Frage nochmal ein wenig ignoranter gestellt ist, liegt die Erklährung schon bereits in den Worten selbst vor.

SUB(MISSIVE) = Sich unterordnend

DOM(INANT) = Bestimmend

Wenn also eine Person bestimmt, was die andere machen darf, da sie nur da ist um deren Wünsche zu erfüllen ist sie???

Mal sehen ob ihr/du nun selber drauf kommt 😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb HeinrichVonLustnauer:

Es ist auch nicht ganz so leicht, einen prägnanten, niveauvollen Text über sich selbst zu verfassen, der Dominanz ausdrückt aber nicht irgendwie abgehoben oder überheblich klingt. An Worten wie Erziehung oder Training ... oder Ausbildung sollte man sich als Sub nicht stören, wenn man nicht nur nach einem Wunscherfüllungsdom interessiert ist und damit eigentlich gar nicht devot. Ich habe so etwas ähnliches, wie diesen Satz auch lange drinstehen gehabt, habe das aber niemals mit Leibeigenschaft oder Tierabrichtung in Verbindung gebracht. Vielleicht einfach im persönlichen Kontakt mal nachhaken, was denn die Vorstellungen und Wünsche sind, auf die hintrainiert werden soll. Frohe Sonnwendfest und guten Rutsch 😈

 Jeder sollte in seinem Profil nur das Niveau pflegen, das er tatsächlich hat. Was nützt es denn, wenn es toll klingt, aber dann gar nicht den Tatsachen entspricht. Ist das gleiche, wie bei Fotos, die durch Filter geschönt sind.

 

Wem es eben schwer fällt, Niveau bei sich zu finden, der sollte authentisch dazu stehen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HeinrichVonLustnauer:

Wenn also eine Person bestimmt, was die andere machen darf, da sie nur da ist um deren Wünsche zu erfüllen ist sie???

Mal sehen ob ihr/du nun selber drauf kommt 😜

Diese Person ist ein selbstbestimmter Mensch, der von einem Partner als eben dieser selbstbestimmte Mensch behandelt wird und selbst den Partner als selbstbestimmten Menschen behandelt.

Weniger Kopfkino und dafür mehr menschlicher Umgang hilft, das zu verstehen.

Geschrieben
Zu einem anderen Teil der Diskussion: Wenn ich mich als Dom an einem Wort, sagen wir "Erziehung", störe, ist es in Ordnung. Aber die Sub darf solche Abneigungen nicht besitzen? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir hatten hier schonmal eine ähnliche Diskussion um die Bezeichnung für den Dom.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Mal abgesehen davon, daß das quasi die selbe Frage nochmal ein wenig ignoranter gestellt ist, liegt die Erklährung schon bereits in den Worten selbst vor.

SUB(MISSIVE) = Sich unterordnend

DOM(INANT) = Bestimmend

Wenn also eine Person bestimmt, was die andere machen darf, da sie nur da ist um deren Wünsche zu erfüllen ist sie???

Mal sehen ob ihr/du nun selber drauf kommt 😜

Welch Arroganz…
Ich finde deinen Ansatz völlig realitätsfern und auch schwierig. Wenn du eine/einen sub suchst, die/der wunschfrei ist oder eben ihre/seine Wünsche nicht kommunizieren kann, solltest du dich darum kümmern, mit dieser Person entsprechende Fachleute aufzusuchen, da das (für mich) ungesund klingt.

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben

Offensichtlich schreibt hier ja eure Brat 🤣

×
×
  • Neu erstellen...