Jump to content

Seillängen bei Shibari


hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schön, dass du das für dich entdeckt hast. Ich mag zB auch den künstlerischen Aspekt daran sehr gerne. Es ist so viel mehr als ein einfaches Fixieren.
Bei der Länge kommt es im Wesentlichen darauf an was und wie du es machen möchtest. Bei den Sachen die du aufgezählt hast, sind 5 m und 10 m Seile ein guter Ansatz. Du kannst ja aber auch erstmal nur 5 und10 m abschneiden und damit rumprobieren. Vielleicht findest du ja 7 oder 12 m besser und kannst den Rest dann danach zuschneiden.
Geschrieben
Das ist eine Wissenschaft für sich. Frage 10 Menschen und du erhältst 10 Antworten.
Meine Seile sind 8m lang.
Geschrieben
Vielen Dank euch allen. 😊

Dann werde ich das vielleicht erst mal so testen: Direkt von der Rolle etwas wickeln und an mir selbst statuieren um dann zu schauen wie viel Länge reicht oder auch mindestens sein muss.
Geschrieben

Schau mal hier nach... 

 

Mit der Zeit, wirst du eh feststellen, was genau zu deinem persönlichen Stil passt... 

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Ropamin:

Schau mal hier nach... 

 

Mit der Zeit, wirst du eh feststellen, was genau zu deinem persönlichen Stil passt... 

Der Link ist verschwunden, ich meine das wird automatisch gefiltert. Am Besten per pn.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb hidden_smile:

Der Link ist verschwunden, ich meine das wird automatisch gefiltert. Am Besten per pn.

Ist ein foreninterner Link - die werden immer freigeschaltet. 

Mein Ansatz für Seil sind inzwischen 5 Armsoannweiten, die als Länge gut für mich und meine Art zu tüddeln passen... 

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ropamin:

Ist ein foreninterner Link - die werden immer freigeschaltet. 

Mein Ansatz für Seil sind inzwischen 5 Armsoannweiten, die als Länge gut für mich und meine Art zu tüddeln passen... 

 

Dann geh ich später mal über den Browser rein, vielleicht hängt es dann eher an der App.

Vielen Dank für den Ratschlag.

Geschrieben
Klassische Längen im Shibari sind 8m und 4m. Manche machen das aber lieber an der eigenen Spannweite fest oder an der Körpergröße der Partnerin. Aus 50m könntest Du Dir 2x 4m und 5x 8m machen.
Geschrieben
Mein Rat, mach dir 6 Seile draus, alle gleich lang. Das wären dann je ~8,3 meter. Alle klassischen Fesselungen sind auf ca. 7-8m Seil angelegt.
Wenn du immer mal ne Verlängerung brauchst, kannst du ja noch eines opfern und in 4m + 2x2m teilen.

Ansonsten würde ich verschiedene Längen erstmal vermeiden. Das stiftet nur Verwirrung.
×
×
  • Neu erstellen...