Jump to content

Toys nach Trennung entsorgen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seelengebundenes geht an die Person/wird entsorgt (ob von mir oder der Person ist egal). Sprich spezielles Halsband, anderes mit emotionaler Bindung etc. "Hygiene" Sachen wie Seile, die nicht waschbar sind aus Hanf oder Jute, wo bsp Schweiß, Blut, weitere Flüssigkeiten von der Person dran sein könnten würde ich ebenfalls entsorgen, gerade wenn nackt gefesselt wurde. Das sind eh Sachen, die sich verbrauchen mit der Zeit und nicht ewig halten 🤷 Bei Dildos/ Sexspielzeug, dass einführbar ist, ist es so, dass hier Kondom dran kommt, es gewaschen und desinfiziert werden kann - wem das nicht passt, sollte sich selbst seelengebundenes Sexspielzeug holen. Macht ja schon alleine deshalb sind, wenn man bestimmte Sachen mag - die dann andere nutzen können um einen zu quälen. 🤣
Geschrieben
Irgendwie neige ich dabei da etwas zu differenzieren. So ziemlich alles aus Latex, Dildos und Plugs werden entweder entsorgt oder an die Person gegeben. Alles was man Teile austauschen kann wie z.B. bei Druckwellenvibratoren und dem Magic Wand, werden die Aufsetze und Köpfe ausgetauscht. Alles aus Edelstahl und Glas behalte ich, wird abgekocht, desinfiziert und damit ist es dann auch gut.

Was Bondage- und BDSM-Material betrifft geht es nach der Intensität der Verbindung. Halsband, Knebel und meistens die Fesseln werden entsorgt oder an die Person gegeben. Genauso wie dann alles, was irgendwie einen persönlichen Wert hat wie z.B. letztes Mal spezielle und schöne Klammern. Allgemein bleibt aber alles weitere im Besitz nachdem es gründlich gereinigt wurde. Seile, Klammern, und diverse Utensilien usw. wobei ich bei Klammern gucke. Wenn es günstige Massenklammern sind werden die auch weg geworfen.
Geschrieben
Warum soll zb Sub seine Toys entsorgen die ausschließlich ihm bzw ihr gehören. Sehe ich vollkommen anders.
Und als Sir hab ich Spielzeuge wo mein eigen sind wo generell immer nutzbar sind.
Das hat mir der Sub überhaupt nichts zu tun.
Geschrieben
Kann ich verstehen, wenn es deine toys waren die du an ihr benutzt hast. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn sub ihre Toys hat, die du an ihr nutzt. Nach der Trennung nimmt sie die mit, und die neue sub hat dann wieder ihre eigenen toys dabei. Das währe deutlich weniger verschwenderisch. Und wenn du etwas für sie kaufst, schenke ihr die einfach, bevor man sie wegwirft.
Geschrieben

Kommt vielleicht auch drauf an, wie lang man zusammen ist? Wer halbjährlich den Partner wechselt, kann sich jedesmal eine neue Vollausstattung nicht leisten. 😅

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Teaspoon:

Kommt vielleicht auch drauf an, wie lang man zusammen ist? Wer halbjährlich den Partner wechselt, kann sich jedesmal eine neue Vollausstattung nicht leisten. 😅

ich sehe dein 'nicht' vor augen und jo!  iss was dran^^

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Patronator:

habe fast auschließlich Toys aus Edelstahl. Spülmaschinentauglich. Bei Kunsstoffteilen Condom überziehen.

und? ich würds dennoch ablehnen

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

und? ich würds dennoch ablehnen

kommt auf die Toys drauf an. Ihre beiden Lieblingstoys, mit denen ich was emotionales verband, habe ich in den Fluss geworfen, aber nachgekauft. Die anderen alle behalten und verwende sie weiter.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Patronator:

kommt auf die Toys drauf an. Ihre beiden Lieblingstoys, mit denen ich was emotionales verband, habe ich in den Fluss geworfen, aber nachgekauft. Die anderen alle behalten und verwende sie weiter.

iss ja auch nich deine entscheidung..in dir stecken sie nich!

Geschrieben
Augenbinden/Masken und alles aus Stoff habe ich immer entsorgt, bei Toys kommt es darauf an, was, aus was und wofür sie sind. Aber grundsätzlich reinigt man die Sachen ja so oder so, also ist es ne kopfsache.

Ich hatte mal die Situation, dass eine Dame darauf bestanden hat nichts zu verwenden, das schonmal mit einer anderen verwendet wurde, ich kann es nachvollziehen, da es gerade bei Frauen viel Kopfsache ist sich fallen zu lassen und da will ich mich sicher nicht fragen wieviele diesen Knebel schon benutzt haben.
Geschrieben
Am 2.1.2024 at 09:25, schrieb LouisC666:

Augenbinden/Masken und alles aus Stoff habe ich immer entsorgt, bei Toys kommt es darauf an, was, aus was und wofür sie sind. Aber grundsätzlich reinigt man die Sachen ja so oder so, also ist es ne kopfsache.

Ich hatte mal die Situation, dass eine Dame darauf bestanden hat nichts zu verwenden, das schonmal mit einer anderen verwendet wurde, ich kann es nachvollziehen, da es gerade bei Frauen viel Kopfsache ist sich fallen zu lassen und da will ich mich sicher nicht fragen wieviele diesen Knebel schon benutzt haben.

du verwendest knebel mehrmals??

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit dem Thema Entsorgung sollte man verantwortungsvoll umgehen. Finanzielles Denken gibt es da bei mir in Form von "vielleicht kann ich das Toy ja noch gebrauchen" auch nicht. Die meisten Toys habe ich meinen Ex-Partnerinnen geschenkt. Umweltschutz geht vor. Ich gönne ihnen auch das Spiel mit neuen Partnern mit "meinen alten" Toys. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.12.2023 at 21:14, schrieb Sheepards:

Also wenn man sich den Klimawandel anguckt etc, ist das schon hart verwerflich tbh. ich meine denkst du im OP werfen die nach jeder OP das gesamte Equipment weg?

Leider muss ich da sagen, vieles davon werfen die wirklich weg. Der Aufwand und die Kosten, die Dinge zu sterilisieren und vorallem danach auch wieder steril zu verpacken ist größer und höher, als sich die Dinge in Steril neu zu kaufen.

Habe selber im KH gearbeitet :sweat_smile:

Und nichtmal nur nach dem OP. Auch Verbandsscheren bei Kleinigkeiten, welche aber mit sterilem Material verbunden werden müssen, werden schnell weggeschmissen. Deswegen nehmen oft viele KH Mitarbeiter die Dinger einfach mit nach Hause.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusatz
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sheepards:

Das halt als würde man statt Unterhosen zu waschen, die jedes Mal wegwerfen

Würdest du gerne gewaschene Unterhosen tragen, die vorher mal jemand anderes über längere Zeit anhatte? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Würdest du gerne gewaschene Unterhosen tragen, die vorher mal jemand anderes über längere Zeit anhatte? 

Oder viel mehr in der Person gesteckt haben

Geschrieben
Am 30.12.2023 at 21:45, schrieb agramae:

Bei Ledersachen hast du Recht, allerdings gingen meine Spielbeziehungen meist nciht lang genug, um in die teueren Sachen einzusteigen.

Oh @agramae, das tut mir sehr leid für dich! 

Nein, ne teure Lederpeitsche im dreistelligen Bereich, würde ich doch nicht weggeben! Ich habe übrigens MEINE EIGENEN! 😉 

Und die werden mit der Zeit nur noch geschmeidiger...😁 

Bei den kleineren Dingen, würde ich auch neue erwarten. Insbesondere Sexspielzeuge, Knebel, Plugs usw. 

Und das Halsband sollte allein schon symbolisch ein neues sein, logisch irgendwie...😅

Wichtig ist mir mein Halsband schon, wobei ich an meiner normalen Halskette mehr hänge! Soll es ein bdsm-Halsband sein, dann natürlich ein neues! 

Ansonsten habe ich teure Ledersachen. MEINE! 

Habe auch meine Ledermanschetten, professionelle Hängefesseln usw. selbst gekauft! 

Auch das kann die Sub tun! 😜 

Wollte nämlich auch keine Ledermanschetten, die schon eine Sub vor mir getragen hat!

Wer nun was besorgt, ist mit eigentlich egal. 

Alles was an MEINEM Körper ist, wo Schweiß dran kommen kann, Sexspielzeug usw. möchte ich neu. Kann sich das keiner leisten, eben nach und nach! 😉 

Meine Schlagwerkzeuge aus Leder sind eine feste "Sammlung" und die ist sicher noch nicht vollständig...😁👍 

Geschrieben

Ironie des Schicksals, dass ich meine eigenen bdsm-Gegenstände nicht EIGENMÄCHTIG in die Hand nehem darf...🙄 

 

Geschrieben
Für Sub wird immer ein Halsband und die Hand und Fussfesseln massgefertigt. Da stellt sich die Frage nicht.
Der Rest bleibt allerdings, warum auch nicht? 
×
×
  • Neu erstellen...