Jump to content

Yoga für Bondage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was mindestens genauso dazu gehört, ist auch die Körperbeherrschung was die -spannung angeht. Zumindest wenn Du irgendwann eine Suspension anstrebst. Da hilft dann schon auch Kampfsport oder Pilates.
Geschrieben
Ich Fessel meine Bunnys öfters in Yoga Posen und gib Ihnen dann gerne mal noch eine Tantra Session. Passt meines Erachtens super zu Shibari !
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Ropefox:

Sehr verwinkelte Patterns oder auch andere Patterns kann nicht jedermann. Es sollte nicht das Ziel eines Ropebunnys sein, besonders weiblich, beweglich, dünn und schlank zu werden, wie es oftmals das Bild übertragen wird... Höher, schneller, weiter, verwinkelter, extremer sollte auch hier nie das Ziel sein. Das Risiko sich bzw. den Körper (oder ggf. das Leben) zu zerstören ist doch recht hoch und definitiv nie auf 0 zu bekommen. 

Entsprechend sollte angestrebt werden, sich für sich selbst fit genug für das Fesseln zu machen, was man kann und möchte. Mit dem man sich wohl fühlt. Und was man selbst anstrebt und nicht meint, das wegen anderer Ansichten erreichen zu müssen. Die Seile sollen dir Spaß machen und nicht anderen (außer du möchtest das, dann dennoch: Kenne deine Limits!)

Und ja auch Yoga hilft hier dabei, genauso wie leichteres Kraftraining, Dehnen etc. Fesseln ist, gerade in der Luft körperlich anstrengend - immer den genauen Punkt zwischen (An)Spannung und Entspannung findend, körperlich und mental erspüren, wann etwas zu viel ist oder eine Biegung nicht geht

Natürlich sollte man körperliche Grenzen akzeptieren. Bin nicht mehr so beweglich wie z.b. als Kind und gerade die Bilder die du anspricht. Diese Beweglichkeit dafür werde ich nie mehr erreichen. Dafür hätte ich sie als Kind schon bewahren müssen. Das war nicht mein Ziel

Geschrieben

Das finde ich auch absolut @Ropamin

vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Am Ende geht es nur um die Verbindung, die Fesselpartner miteinander aufbauen - das Seil ist nur ein Hilfsmittel und Posen sind bedeutungslos...

Also in dem Zusammenhang wie du das meinst. Aber dieses Bondage machen wir nicht. Es klingt schön. 

Mein Herr möchte schon gezielt körperliche Schmerzen durch Zwangsfesselungen erzeugen. Das sind keine aufwendigen Fesselungen. Eher so die Arme nach hinten am Deckenhaken hochgezogen, gebückt, Strappado, was wahnsinnig in den unteren Rücken und die Schultern geht und auch so gewollt ist. Zum Beispiel. 

Ansonsten bin ich gelenkig, muss es aber eigentlich gar nicht sein...😅 

Wie gesagt wird bei uns ohnehin der Schmerz gezielt verursacht. Wie restriktiv und lange es dann ist, ist sicher abhängig von der Sub. Aber gezielt der Schmerz dabei wird schon gewollt. 

Da kann ich dann gelenkig sein oder körperlich gesund, wie ich will. Die eine Sub ist nach 30 Minuten knien schon an der Grenze. Ich kanns n' paar Stunden. Aber mein Herr hat Zeit...🙄 Gewisse Punkte werden erreicht. Sportlich oder gelenkig hin oder her...😅

Sportlich bin ich übrigens nicht so.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ropamin:

Ganz klares jain... 

Grundsätzlich ist erstmal alles gut, das man für die eigene Gesundheit tut und Beweglichkeit und Rumpfstabilität sind immer sinnvoll. 

Für Shibari hat es Vorteile, wenn man vielleicht bestimmte Muster reproduzieren möchte - ansonsten passt der Rigger die Fesselung an den Körpertyp und die Möglichkeiten des Bunnys an. 

Man ist kein schlechteres Bunny, nur weil man Einschränkungen hat oder manche Dinge überhaupt nicht gehen. 

Am Ende geht es nur um die Verbindung, die Fesselpartner miteinander aufbauen - das Seil ist nur ein Hilfsmittel und Posen sind bedeutungslos...

Wollte auch nie sagen, dass mam dann schlecht wäre... Trotzdem kann man sich selbst doch als Ziel setzen, die Beweglichkeit und körperkomtrolle zu optimieren. So weit das die Bänder zu lassen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DreamgirlYuki:

Wollte auch nie sagen, dass mam dann schlecht wäre... Trotzdem kann man sich selbst doch als Ziel setzen, die Beweglichkeit und körperkomtrolle zu optimieren. So weit das die Bänder zu lassen

Klar @DreamgirlYuki Ich finde das immer sinnvoll. Würde es aber für mich und sicher nicht wegen bdsm tun! 🙂

Geschrieben
Bratty_Lo
Das sowieso. Hatte heute einfach meine erste Stunde und dabei ist mir die Idee einfach in den Kopf geschossen

P.s. Zitat Funktion zeigt mir gerade immer Fehler an, daher ohne Zitat. Hoffe du bemerkt die Antwort trotzdem
Geschrieben

Klar @DreamgirlYuki

Ich glaube gewisse Funktionen gehen hier nicht immer! 🙈

Ich gehe übers Handy, aber über den Browser und nicht die App rein. 

Da klappt eigentlich alles ganz gut!

  • Moderator
Geschrieben

Bitte unpassende Beiträge einfach nur melden.

Ich kümmere mich, so zeitnah wie möglich.

Nun wurde wieder reagiert und ich musste mehr entfernen bzw. bearbeiten, als nötig.

Das könnte vermieden werden^^

Gruss Uyen

×
×
  • Neu erstellen...