Jump to content

Platz bei Dom


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb NoDoll:

Ich finde den Gedanken sehr schön. 
Ich war immer bei meinem Sub war, meine Wohnung ist aus verschiedenen Gründen ein nahezu BDSM freier Raum, aber er hatte tatsächlich seinen Platz in seiner eigenen Wohnung wenn ich anwesend war. ein übergroßes Schaffell auf dem Boden neben dem Bett und ein weiteres neben dem Sofa. Ich habe ihn immer sehr gern dort gesehen. Im Wonhzimmer gibt es neben diesem Platz auch einen Haken in der Wand wo ich ihn gelegentlich angekettet habe was für ihn wohl wirklich wie eine Art symbolischer Rückzugszustand war. 

Da er nicht der Typ für kuscheliges und übermäßige Deko ist reichte ihm dies.

Für jemand andere nwürde ich aber gern in Erwägung ziehen einen den Bedürfnissen angepassten Space zu schaffen. Wenn dieser aus Körbchen mit Lichterketten und Kuschelkissen bestünde, wäre es mir ein Vergnügen es so einzurichten. 

🥰🥰🥰

Geschrieben
Ich hätte gestern einen Traum wo mein Daddy in seinen Büro am Schreibtisch arbeitet und ich neben ihn in deinen Laufstall spiele während Daddy arbeitet. Zugegeben das ist einen Vorstellung die ich gerne mal war werden lassen würde.🥰
Geschrieben
Also ich fände es (für mich) besser einen Käfig als meinen Platz zu haben. In diesem fühle ich mich wohl, sicher und geborgen. Außerdem für die Herrschaft und eventuelle Gäste stets schön anzusehen. Auch eignet er sich gut als Dekoobjekt im Raum. Egal ob mit oder ohne Inhalt.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DreamgirlYuki:

Wie findet ihr einen eigenen Platz bei Dom zu haben. Z.B. ein Käfig unter dem Schreibtisch. Körbchen in der Ecke oder auch nur eine Decke. Irgend was halt. Was ein kleiner Rückzugsort für Sub ist. Wo Sub sich wohl fühlt. Ich träume z.B. gerne von so einem Platz. Mit ein paar Lichterketten um Buch lesen zu können. Wie findet ihr solche Plätzchen? Was gefällt euch daran oder eben was nicht?

ich bin kein hund, also fielen körbchen und so schonmal weg..

käfig auch..zumal mit meinen bandscheiben oO-

wieso nich einfach meine couch? lichterketten hab ich auch überall hängen und kerzen stehn

(ex DOM kam halt auch immer zu mir)

 

aber wie auch immer man das gestaltet-

sollte klar sein, dass jeder auch mal zeit für sich braucht

Geschrieben
Ich persönlich finde es immer recht schön wenn ich einen netten Platz habe wo ich dunkel machen kann, da kann ich dann etwas Kräfte sammeln und auch die Äuglein etwas ausruhen. Denke dass es auch zwischendurch immer mal wieder etwas angepasst werden kann, da ja wichtig ist individuell zu schauen.
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb towel:

ich bin kein hund, also fielen körbchen und so schonmal weg..

käfig auch..zumal mit meinen bandscheiben oO-

wieso nich einfach meine couch? lichterketten hab ich auch überall hängen und kerzen stehn

(ex DOM kam halt auch immer zu mir)

 

aber wie auch immer man das gestaltet-

sollte klar sein, dass jeder auch mal zeit für sich braucht

Natürlich. Waren nur Beispiele, auch wenn ich einen Platz bevorzuge der mehr in den BDSM Kontext passt.

Geschrieben
Ich verstehe die Intention, einen Platz nur für sich zu haben; als Rückzugsort, um wieder neue Ressourcen zu schaffen; wie und wo dieser Ort ist, spielt keine Rolle; wenn etwas positives damit verbunden wird, kann es nur helfen!!
Ich persönlich sehe das ein bisschen anders; meine bezaubernde submissive Partnerin und auch meine bezaubernde devote Partnerin brauchen kein Körbchen, keine Decke auf dem Boden, noch einen Käfig; da beide stark und stolz sind, auch in ressourcenschaffenden Momenten, brauchen sie nur einen Platz und der ist an meiner Seite; entweder immer an meiner Seite gehend und stehend oder in meinen Armen!!
Aber, wie schon erwähnt, das ist nur meine persönliche Meinung; jeder soll es bitte so leben, wie er es für richtig hält!!
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DreamgirlYuki:

Natürlich. Waren nur Beispiele, auch wenn ich einen Platz bevorzuge der mehr in den BDSM Kontext passt.

Und da haben wir das nächste "Problem"; jeder definiert seinen BDSM-Kontext anders!!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Und da haben wir das nächste "Problem"; jeder definiert seinen BDSM-Kontext anders!!

Ich sehe da kein Problem nur unterschiedliche Auffassungen und Möglichkeiten 🤷‍♀️

Geschrieben
Deswegen setzte ich das Wort Problem in Gänsefüßchen, um in Ermangelung eines anderen Wortes nichtsdestotrotz eine Aussage zu treffen, die sich mit deiner jetzigen deckt!!
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist es so, dass ich keinen Platz für meinen "eigenen Space" brauche. 

Mein Herr kettet mich überall mal an, am Tischbein, Bett und wenn es sehr restriktiv sein soll, mit dem Hals eng unten am Boden an dem Heizungsrohr. 

Ich mag die Erniedrigung, aber auch das eingeschränkt sein oder warten müssen wo er will und nicht wegzukönnen. Mehr oder weniger bequem eben. 

So etwas wie angekettet vor dem Bett auf dem Boden schlafen zu müssen, mag ich insofern, da ich mich dann über die Nähe meines Herrn noch mehr freue und das nicht als etwas Selbstverständliches betrachte im Bett schlafen zu dürfen...😅

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Ich sehe da kein Problem nur unterschiedliche Auffassungen und Möglichkeiten 🤷‍♀️

naja, der punkt iss eben, dasses für mich keinerlei erniedrigung oder eines bestimmten platzes bedarf, um BDSM  zu leben

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

naja, der punkt iss eben, dasses für mich keinerlei erniedrigung oder eines bestimmten platzes bedarf, um BDSM  zu leben

Für mich auch nicht. Eher eine sehr schöne Ergänzung für mich persönlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Für mich auch nicht. Eher eine sehr schöne Ergänzung für mich persönlich.

als symbolik versteh ichs iwo..auch, wenn es nich meine symbolik iss

 

aber isses deswegen kein BDSMkontext mehr, wenn ich auf der couch sitz?

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb towel:

als symbolik versteh ichs iwo..auch, wenn es nich meine symbolik iss

 

aber isses deswegen kein BDSMkontext mehr, wenn ich auf der couch sitz?

Kommt drauf an. Mir geht es da eher um einen Rückzugsort ähnlich eines Kinderzimmer. Ein Kind hat ja in der Regel auch ein eigenes Zimmer, wo es sich zurück ziehen kann. So meine ich das auch mit diesem Platz. Klar kann das für dich dein Sofa sein. Ich hätte da z.B. gerne noch eine Decke (ähnlich der Hunde Decke) die diesen Platz genau definiert. Einfach nur Sofa. Das hat jeder und für mich persönlich nichts mit BDSM zu tun, aber jedem das seine.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb towel:

naja, der punkt iss eben, dasses für mich keinerlei erniedrigung oder eines bestimmten platzes bedarf, um BDSM  zu leben

Natürlich BEDARF es dessen nicht @towel So wie ganz vieles nicht. 

Ich bin auch mal kurz irgendwo angebunden, wenn mein Herr einkaufen geht und kann dann eben nicht tun, was ich gerade möchte... 

Und auch eine andere Stellung wie er, zum Beispiel auf dem Boden, das mag ich. 

Ich mag es in dieser Form seine Macht über mich zu spüren, ebenso wie er. Dabei geht es eher wie gesagt um die Einschränkung und nicht um einen Rückzugsort für mich, wie du ihn dir vorstellst @DreamgirlYuki

Aber es gibt auch Sklavinnen oder Pets, die im Hundekörbchen schlafen, in einer Art Geborgenheit. 

Man braucht das alles nicht @towel, aber vieles wird eben gerne gemacht. 

Ich fühle mich manchmal auf dem Boden auch wohl, da "klein". Aber es ist auch immer eine Art der Herabsetzung. Mir gefällt es.

Geschrieben
Jetzt wo du es schreibst. Klein fühlen. Genau das ist mir wichtig. Weswegen für mich ein normales Sofa weg fällt, allerdings ein Kinder Sofa wieder dafür sorgen kann. Auch gerne mir Fixierung Möglichkeiten. Daher auch Käfig für mich möglich, der verschließbar ist. Während Dom weg ist, dort bleiben zu müssen 🥰 oder bei Fehlverhalten dort ihn geschickt werden 🥰 aber auch im Alltag von selbst dort hin gehen. Mit einem Buch. Ein normales Sofa würde mir nicht das Gefühl geben, klein zu sein. Danke. Das war es, was ich nicht ausdrücken konnte. Das kann mir ein normales Sofa nicht geben.

Toll Zitat funktioniert wieder nicht... Hoffe du bekommst es mit @Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

@DreamgirlYuki ich kann das nachvollziehen. Klar, man kann mal dort hingeschickt werden, aber auch selbst den Platz einnehmen. 

Befohlen oder als Einschränkung mag ich es, aber ich setzte mich auch von alleine unglaublich gerne auf den Boden VOR das Sofa und er sitzt hinter mir darauf. 

Streichelt mir von oben den Kopf oder Nacken oder legt mal die Hand an meinen Hals...😍

Manchmal, wenn er fragt, ob ich AUF das Sofa möchte aus Nettigkeit, sage ich sogar: "ich fühle mich hier unten ganz wohl..." 😅👍

Aber klar, ich komme auch gerne zu ihm. 

Aber es ist ein verständliches Gefühl.

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich glaube das würde für mich nicht funktionieren, weil es meine Wohnung ist, alles hier gehört mir, alles hier ist mein Platz. Es wurde für mich nicht funktionieren, wenn er Herr über meine Wohnung sein will. Das ist nun mal schon mein Rückzugsort, noch dazu lebe ich hier mit niedrigem Mitbewohner. Das würde aber vielleicht in seiner Wohnung funktionieren.

 

Wenn ich mich klein fühle gehe ich gern auf mein Sofa oder in die Badewanne. Aber nicht, um mich noch kleiner zu fühlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Doch @Teaspoon Ich möchte mich gerne NOCH kleiner fühlen...😁

Ich habe nun nicht DEN einen Ort, aber wir haben wiederkehrende Orte, am Tischbein auf dem Lammfell angekettet, vor dem Sofa und dann auch immer ein bestimmter Platz usw. Also einige "Standardplätze"

Strafend, ist dann eher der Kopf ganz nah am Boden festgemacht und das vielleicht im Badezimmer auf den harten Fliesen und dann eng am Heizungsrohr. 

Er ist in MEINE Wohnung gezogen. Aber das ginge ÜBERALL. 

Natürlich ist dieses Gefühl der Geborgenheit im Sinne von "sich klein fühlen" in einem feinen Hotelzimmer, welches irgendwie nicht "muckelig" ist, schwierig. 

Da ist es mir dann lieber neben ihm ihm Bett angekettet zu sein und würde mich auf einem fremden Boden nicht so wohl fühlen. 

Machen könnte er natürlich auch das. Kam aber noch nicht vor, zumal wir jetzt nicht ständig anderswo nächtigen...😅

Gefesselt schlafe ich aber IMMER! 

Und das liebe ich! Und ja angekettet. Ich kann nachts nicht alleine weg! 😅 

Je nachdem, wenn ich mal nicht so brav war, können Fesselungen eben auch etwas unbequemer werden...

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben

Mein Herr ist in dem Sinne auch nicht Herr über meine Wohnung, sondern über MICH. 🙂

Ich weiß sogar, wann ich welche Räume nicht betreten soll! Die Küche wenn er kocht, er hat da gerne seine Ruhe...

Und ich bin auch nicht ermächtigt, irgendwelche Türen zu schließen oder gar Räume abzuschließen! 

 

×
×
  • Neu erstellen...