Jump to content

PRIMAL: Würdet ihr echte Gewalt einsetzen und wenn ja wie viel?


El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um gleich den Anfang zu machen. Ich bin es gewohnt, dass ich körperlich überlegen bin. 2m groß und echt nicht zimperlich ist meistens eine Tatsache, gegen die nur wenige körperlich argumentieren könnten. Und ich bin gerne bereit mein Pensum an Kraft zu kennen, dass ich für meine Überlegenheit benötige und es bewusst zu überschreiten. Natürlich nicht soforet, sondern erst, wenn man sich etwas kennt und das Eskalationspotential beide reizt. Aber für mich ist es eine Möglichkeit neue Überraschungen einzubauen, auch wenn das bedeutet, dass dabei brutige Lippen, Nasen o.ä. herauskommen.
Stelle die Frage deswegen weil ich echt nicht weiß, wie viele Leute bereit sind so weit zu gehen oder das potentiell spannend fänden. Die meisten, die ich bisher dazu gefragt habe sind mehr in richtung "Funishmehts" und "play heavy" unterwegs.

Geschrieben

Hm ... dann mach ich mal die Nr 2 .. für mich persönlich endet die Jagd, wenn die Beute bereit ist sich zu ergeben. Vermutlich falle ich aus dem Fokus dieses Threads ... also ich spreche gerne mit der potentiellen Beute, neumodisch nennt man das glaub ich "deeptalk". Wenn ich mein Gegenüber dann soweit habe, dass man aufs Zimmer geht .. ist der Reiz eigentlich vorbei, die Jagd beendet. Komisch, ist aber so. Im Bett mag es sein, dass sie meine Instikte wieder weckt, weil sie doch wieder Widerstand leistet, dann kann es auch mal körperlich werden, allerdings mußte bisher keine Beute wirklich bluten, bis auf ganz kleine Blessuren. Das mag daran liegen, dass ich ehr Techniker (Judo) bin und keine rohe Kraft benötige, um auch ein 2m Weibchen auf die Bretter zu schicken ... oder in eine Position zu bringen, in der ich sie haben will. Ist der Akt als solches vollzogen, setzt bei mir wieder die Leere ein, die sich erst durch die erneute Jagd füllen läßt ... und so dreh ich mich im Kreis.

***-Fantasien bediene ich dabei vermutlich nicht wirklich, obwohl ich nciht zimperlich bin, weil ich es als nicht nötig erachte bzw. mir das keine Befriedigung geben würde .. hab es allerdings noch nicht ausprobiert ... Freiwillige?! @ElCochon Hilft dir das weiter?

Geschrieben
Guten Abend...

Oder würde ich als Hunter jetzt nicht unbedingt sagen Primal und Play können gleichermaßen existieren ohne dass es sich gegenseitig ausschließt denke ich mal.

Ich setze halt in der Situation in der ich mich befinde so viel Kraft ein dass ich meine Beute nehmen kann und es genießen kann wenn sie unter mir strampelt und sich wehrt, bei über 2 Meter Körpergröße ist das meist auch relativ eindeutig. Natürlich ist der Krafteinsatz dahingehend zu kontrollieren dass es keine permanenten Schäden (Brüche , offene Wunden usw...) gibt, aber Spuren (Kratzer, Bissmarken usw.) nehme ich gerne in Kauf und meine Beute auch, das ist aber auch immer vorher abzusprechen Primal Play ohne Absprachen und Safeword ist meiner Meinung nach unverantwortlich.
AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Mir kommt es eher anders vor, das Primal mittlerweile eine Grundvorraussetzung für viele ist, gerade von der weiblichen Subbie Fraktion oder zumindestens als "Standard" angesehen wird. Aber von der unterschiedlichen Wahrnehmung mal abgesehen, auf zum Thema.

Halte ich gar nichts von. Ich finde Primal absolut fehl am Platze und hat einen fahden Beigeschmack für mich. Leben und Leben lassen, aber nicht meine Tasse Tee. Ich finde diese Art des Umganges miteinander einfach abtörnend bzw erweckt Dinge in mir die man einem Menschen den man mag nicht zeigen und antun will. In einer ernsten Situation oder auch einem freundschaftlichen Sparring ist das was anderes, aber an einer Frau im sexuellen Akt diese Intensität von Gewalt "auszuleben" dadurch das man Urinstinkte walten lässt, widerstrebt mir einfach.

Ich mag einfach einen liebevollen Umgang miteinander, egal ob Impact Play, Foltern oder Erniedrigen, auch wenn selbst das "normale" Sexverhalten eher "rough" ist. Das steht mit dem "Trendspiel" von Brats, Wehrhaftigkeit, Überwältigen, *** usw natürlich im Konflikt.

Verführen, verleiten und verderben der süßen, niedlichen, unschuldigen *jaja, hust ;-)* "Opfer" ist da eher mein Weg.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Rough body play ist manchmal etwas, das aus Übermut und Alberei entsteht - da ist irgendwie nicht mehr viel mit bewussten Denken - da ist kein kalkulierte "was nehme ich für mich in Kauf" da ist eher "shit happens", wobei das bei mir selbst egal ist. Oder besser lieber trifft mich etwas als sie... 

Krafteinsatz ist eigentlich eher Richtung energieeffizient als drüber gedacht - bin aber selbst eher nicht der feinmotirische Typ und unterschätze zu leicht, wieviel Kraft ich tatsächlich einsetze bzw habe. 

Beim Teil mit der Jagd bin ich raus - zu alt, zu langsam und zu kaputter Körper... 🤣

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Beim Teil mit der Jagd bin ich raus - zu alt, zu langsam und zu kaputter Körper... 🤣

Echt jetzt, ich bin älter, was ist denn kaputt an dir ? :stuck_out_tongue_closed_eyes: Ok ich hab keine Reflexe mehr wie mit 25 aber immer noch schnell genug. 

Geschrieben

Hätte nicht gedacht, dass sich hier doch so viele Meinungen so schnell einfinden, cool!

vor 3 Stunden, schrieb agramae:

Hm ... dann mach ich mal die Nr 2 .. für mich persönlich endet die Jagd, wenn die Beute bereit ist sich zu ergeben. [...] Im Bett mag es sein, dass sie meine Instikte wieder weckt, weil sie doch wieder Widerstand leistet, dann kann es auch mal körperlich werden [...]

Du fällst überhaupt nicht aus diesem Thread! Mich interessieren möglicht unterschiedliche Meinungen mit ganz unterschiedlchen Standpunkten und Perspektiven. Vielen Dank also schon mal und der Gedanke, dass man das Jagen als "Sequenz" gestaltet, eine Art intensives Vorspiel ohne das jetzt falsch interpretieren zu wollen, klingt echt gut, gefällt mir. Brauche selber auch nicht den Konflikt die ganze Zeit, gerade im Bett mag ich dann die Unterwürfigkeit mit zweitweiliger Anspielung oder Provokation um noch mal "nachzulegen".

---

 

vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

[...] Mein ExTop und ich haben uns in diesen Situationen schon gegenseitig Spuren verpasst. Aus dem Eifer heraus und ja die nehme ich damit gern in Kauf. Er muss im Zweifel auch nehmen können und mental so gesettelt sein, dass er mit mir in der Situation umgehen kann und sich nicht unkontrolliert Wut Bahn schlägt. [...]

So sollte es meienr Meinung nach aber auch sein dürfen/sollen. Primal beinhaltet, dass durchaus beide die Spuren davon tragen können, ob das jetzt Bisse, Kratzer oder Sonstiges ist. Nehmerqualitäten sollte jeder Predator mitbringen müssen. Ansonsten wäre es ja nicht jagen und fangen sondern ... keine Ahnung... Obst pflücken? Einkaufen an der Fleischtheke?Fände ich jetzt nicht so sexy. Aber ja, generell "unkontrolliertes" Verhalten hat nirgendwo im BDSM wirklich was verloren, außer ghanz tief im CNC oder so udn ich finde nicht mal da. Selbstbeherrschung ist Step 1 bevor man andere beherrschen kann.

---

 

vor 2 Stunden, schrieb Wortweber:

[...] Ich setze halt in der Situation in der ich mich befinde so viel Kraft ein dass ich meine Beute nehmen kann und es genießen kann wenn sie unter mir strampelt und sich wehrt [...] (und) es keine permanenten Schäden gibt, aber Spuren nehme ich gerne in Kauf und meine Beute auch.

Gefällt mir auch gut. Kraft nach Maß und Situation anpassen, das ist ja auch das, was ich eingangs beschrieben habe. Da Primal für mich immer "spielen" bleiben wird bin ich auch mit Safeword etc. bei dir auch wenn ich mit meiner Partnerin keines verwende, aber das hängt eben vom Trust-Level und den eigenen Grenzen ab, würde ich sagen. Aber zu heftig sollte das ganze eh nicht werden, du genießt ja auch die offensichtliche Überlegenheit und mehr muss es am Ende dann nicht mal sein. Mann will von seiner Beute ja wohl noch ein wenig was haben und keinen (Vorsicht künstlerische Freiheit!) "bewusstlosen Sack Fleisch".

---

 

vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Mir kommt es eher anders vor, das Primal mittlerweile eine Grundvorraussetzung für viele ist, gerade von der weiblichen Subbie Fraktion [...].
Ich finde Primal absolut fehl am Platze und hat einen fahden Beigeschmack für mich. [...] aber an einer Frau im sexuellen Akt diese Intensität von Gewalt "auszuleben" dadurch das man Urinstinkte walten lässt, widerstrebt mir einfach.
Ich mag einfach einen liebevollen Umgang miteinander [...].

Hallo, mal jemand mit klarer Kante! Dein Gefühl, dass viele das mittlerweile "erwarten" teile ich zumindest teilweise, nur eben mit dem fahlen Beigeschmack das viele dann widerum nicht wissen, was damit eigentlich gemeint ist. Dass das auch nicht jeden Brot wird kann ich mir nur zu gut vorstellen.Was die "Intensität von Gewalt" angeht, so möchte ich nur noch mal klar machen, dass alles davon auf beidseitiger Zustimmung fußt. Sowas ohne genaue Absprache zu tun ist verantwortungs- und respektlos. Und ich kann auch nicht behaupten, dass das "immer" oder gerade zu Anfang mein Bier wäre. Man steigert sich eben (wenn gewünscht) so weit, wie es beide "genießen" und nicht weiter.
Nur ein Anstoß für dich: Der liebevolle Umgang geht dadurch nicht zwingend verloren. Ich sehe keine dieser Situationen als "erniedrigend" an und in der Interaktion hat Prey im Vergleich zum klassischen Bottom sogar erstaunlich viel "Mitspracherecht". Nur weil in wenigen Sekunden des Spiels mal "hart zugepackt" wird, bedeutet ja nicht, dass das der Ton der ganzen Veranstaltung sein muss. Sondern eher ein intensives Solo, dass sich in die Gesamtkomposition einfügt.

---

 

vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Rough body play ist manchmal etwas, das aus Übermut und Alberei entsteht - da ist irgendwie nicht mehr viel mit bewussten Denken - da ist kein kalkulierte "was nehme ich für mich in Kauf" da ist eher "shit happens", wobei das bei mir selbst egal ist. Oder besser lieber trifft mich etwas als sie...
Beim Teil mit der Jagd bin ich raus - zu alt, zu langsam und zu kaputter Körper... 🤣

Das beschreibt es eigentlich ganz gut. Solche Sachen entstehen weniger durch Planung, als aus der Situation heraus. Habe mir auch noch nie vorgenommen, jemandem absichtlich oder bewusst unnötige Schmerzen zuzufügen. Mehr ein "es wehrt sich und das werde ich verhindern"-Ansatz als Vorsatz. Und was den Teil mit dem Alter und kaputten Körper angeht... Wenn beide Spaß daran haben, dann wird die Prey sich daran anzupassen wissen und nicht aus dem vollen physischen Repertoire schöpfen. Auf stundenlanges Fangen spielen hätte ich auch keine Lust.

Geschrieben
Eine sehr gute und schwierige Frage.
Für solche Spielarten gibt es genügend Kontexte und Möglichkeiten und ich habe schon beide Seiten erlebt.
Mit ist wichtig, dass es grundsätzlich einvernehmlich ist und in einem gewissen Rahmen Vertrauen und auch zumindest eine grobe Absprache vorhanden.
Aber innerhalb dieses Rahmens sollte dann auch alles möglich sein. Was im extremsten Fall natürlich auch die volle Kraft und alle Möglichkeiten der Benutzer einschließt.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ropamin:

Beim Teil mit der Jagd bin ich raus - zu alt, zu langsam und zu kaputter Körper... 🤣

Du hast doch so viele Seile. Wie wäre es mit Lassowurf 🤭 das traue ich Dir durchaus zu… zudem kann man sich ja auch durch gewisse Gemeinheiten einen Vorteil verschaffen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ElCochon:

So sollte es meienr Meinung nach aber auch sein dürfen/sollen. Primal beinhaltet, dass durchaus beide die Spuren davon tragen können, ob das jetzt Bisse, Kratzer oder Sonstiges ist. Nehmerqualitäten sollte jeder Predator mitbringen müssen. Ansonsten wäre es ja nicht jagen und fangen sondern ... keine Ahnung... Obst pflücken? Einkaufen an der Fleischtheke?Fände ich jetzt nicht so sexy. Aber ja, generell "unkontrolliertes" Verhalten hat nirgendwo im BDSM wirklich was verloren, außer ghanz tief im CNC oder so udn ich finde nicht mal da. Selbstbeherrschung ist Step 1 bevor man andere beherrschen kann.

 

Betrifft wahrscheinlich dann auch eher die, die mit einem Prey noch nicht so viel zu tun hatten. Ich bin wenn bei mir der Schalter umkippt nur noch rudimentär da… es kickt da was ganz instinktives ein und damit muss Top in meinem Fall umgehen können. Es ist keine Rolle, das bin dann immer noch ich. Ich aber eben in einer abgespeckteren, roheren Version von mir. Es beginnt meistens mit dem dass ich nicht mehr sprechen kann, was aber auch ein Vorzeichen fürs Space sein kann…auch im Space habe ich meinen ExTop schon gebissen und konnte mich daran aktiv nicht erinnern. Deswegen bringt mir auch ein Safeword nichts, da braucht es ein Gegenüber welches meine Körpersprache lesen kann und bewusst seine Kraft einsetzt. Klar will ich auch Kräfte messen, ich will diesen Kampf, aber dennoch weiß ich dass ich meinem Top unterlegen bin… trotzdem brauche ich diesen körperlichen Beweis. Es ist dann blöd wenn Du ein Gegenüber hast, was damit einfach nicht umgehen kann. Ich merke in gewissen Situationen dann, wenn ich keine Möglichkeit habe mich zu wehren (Vollfixierung) dass dann auch mal ganz gewaltig eine Welle Frust über mich hineinbricht und sich das in Tränen Bahn schlägt. Aber auch das ist nicht die Regel sondern Tagesformabhängig. Das blinde Kennenlernen mit meinem ExTop hat mich auch als Prey gekickt, da er mir manchmal auflauerte mich beobachte, mir Nachrichten mit Bildern von mir schickte und ich natürlich nicht mitbekommen hatte dass ich beobachtet wurde. 

Geschrieben

Hier ist es tatsächlich sehr verschieden. Wir mögen ein distanzvolles bdsm, wenn wir hier Sessions haben. Dann bin ich gehorsam, da ich genau weiß, dass Ungehorsam Konsequenzen hat! Aber auch das Überwältigende mögen wir. Ob das nun immer schon "primal" ist oder nicht...

Es kann sein, dass wir für den Abend eine Session planen. Er kann das natürlich auch völlig spontan einleiten, indem er mir meine Grundstellung befiehlt. Das wäre die Differenzierung zwischen geplanter und spontaner Session per "Befehl" sozusagen.

Durchaus mögen wir aber auch die spontane Überwältigung. Dann dreht er mir zum Beispiel plötzlich den Arm auf den Rücken, schon wenn ich zur Türe reinkomme... Unterwegs hat er immer Handschellen dabei! Meistens gehen wir natürlich normal spazieren, wir sind ja nun lange in einer Beziehung. Sind wir aber Abends alleine in einem Wald und da ist definitiv niemand, überwältigt er mich schon mal und legt mir die Handschellen an, führt mich damit zum Auto und transportiert mich auch im Auto damit nach Hause, wo ich dann weiter seine Gefangene bin...

Wann immer plötzlich was passiert, nehme ich das entweder sofort an oder auch nicht. @AndersimNorden daher gehöre ich keiner "Trendbrat" an, die Wehrhaftigkeit spielt... Wenn ich nicht will, dann wirklich nicht! Vor einer geplanten Session ist das leicht zu kommunizieren, aber so spontan eher nicht. Die Vereinbarung ist aber, dass er mich dann zwingen kann. 

Zu 90 % macht es mich dann an, kann aber auch mal nicht so schön für mich sein... 

Er hat mir schnell den Arm auf den Rücken gedreht. Aber wenn ich vorher nicht so wollte wie er @ElCochon, ja dann setzt er durchaus zur Demonstration mehr Gewalt ein, als nötig wäre. Er drückt mir zum Beispiel schmerzhaft noch sein Knie in den Rücken... Dabei hat er mich auch so schon längst unter Kontrolle! Mein: "Bitte, du tust mir weh..." ist dann durchaus ernst gemeint und dann kommt: "das weiß ich..."😅

Als ich mich seinem Griff von hinten entziehen und mich losreißen konnte, bin ich auch schon mal nach vorne gestolpert und mit der Schläfe an den Türrahmen gestoßen. Gab dann ne Platzwunde...

Das beste war wirklich einmal ein echter Streetfight in ner Gasse. Nein, da war niemand. Er: "du gehst jetzt weiter da rein!" Ich: "Nein, ich will nicht!" So fing das an... War ein kleinerer bis größerer "Kampf"... 🙈🙈🙈 Zügeln muss man sich ja schon immer @ElCochon. Er kann mir jetzt ja schlecht mit der Faust ne blutige Nase schlagen... Insofern sind gewisse Grenzen der Gewalt einfach drin. Kommt im Eifer des Gefechts ne Ohrfeige aber mal nicht ganz so exakt, sicher meine ich damit auch nur eine begrenzte Schlagkraft, mal nen kleinen roten Fleck unterm Auge oder so... finden wir nun nicht allzu schlimm. 

Von der Überwältigung mal abgesehen, bin ich in der Hinsicht wohl "Brat", dass ich etwas frech sein kann. Es ist aber eher mein Charakter und manchmal kann ich einfach nicht anders...^^ Es überkommt mich! Und dann verdränge ich in dem Moment die Konsequenzen. Es ist keine wirklich bewusste Provokation oder ein Austesten. Ich weiß ohnehin um seine Macht. Natürlich treffe ich die Entscheidung, aber sie entspringt in Bruchteilen von Sekunden meiner "Laune". Und das habe ich schon oft verflucht... 

Die Handschellen zu klauen, ist einfach ne blöde Idee...😂😂😂

Also ob ich vorher frech war oder er einfach in Laune dazu ist und mich "überrascht" durch körperliche Überwältigung, zuhause oder auch unterwegs, ein wenig machen wir wohl "primal". Und nehmen kleinere Platzwunden usw. schon in Kauf. Und ja @ElCochon er demonstriert gerne auch durch mehr Kraft und und für mich schmerzhaft seine Überlegenheit, als nötig wäre...😉

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

… zudem kann man sich ja auch durch gewisse Gemeinheiten einen Vorteil verschaffen.

Tasergun 15 Meter Reichweite... 🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Ropamin:

Tasergun 15 Meter Reichweite... 🤣

Na also… die Jagd ist Safe 😂 ein bisschen zappelnde Beute

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Na also… die Jagd ist Safe 😂 ein bisschen zappelnde Beute

Ich halt mich hier mal mit OT zurück... 

Aber ein Punkt dazu - das würde der Sache das instinktive nehmen, wenn man etwas plant. Das ist nur wirklich gut für mich, wenn eine Situation aus sich heraus eskaliert und man sich gegenseitig aufschaukelt...

 

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich halt mich hier mal mit OT zurück... 

Aber ein Punkt dazu - das würde der Sache das instinktive nehmen, wenn man etwas plant. Das ist nur wirklich gut für mich, wenn eine Situation aus sich heraus eskaliert und man sich gegenseitig aufschaukelt...

Für eine Eskalation bedarf es ja immer zwei Seiten, bin viel zu abgeklärt um es eskalieren zu lassen. Hatte schon die eine oder andere Situation in der man mir prophezeit hat, dich mach ich fertig alter Mann :stuck_out_tongue_closed_eyes: Nach einigen Stunden hat sich das schnell erledigt und man (Frau/Brat/Beute) wird dann ruhiger und bittet um eine Pause :clapping: Der Vorteil als Dom man muss ja gar nicht wirklich körperlich dagegen halten, man hat ja ganz viele andere Möglichkeiten. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ElCochon:

Auf stundenlanges Fangen spielen hätte ich auch keine Lust.

Ach, das dann doch nicht ja? @ElCochon? 😜 

Ich finde "verstecken" eigentlich auch das bessere Spiel! Da muss man nicht ewig rennen...😅 

Sicher finden sich da mit etwas Vorsprung in Wald und Flur geeignete Verstecke bis zum nächsten Morgen...😜

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach, das dann doch nicht ja? @ElCochon? 😜 

Ich finde "verstecken" eigentlich auch das bessere Spiel! Da muss man nicht ewig rennen...😅 

Sicher finden sich da mit etwas Vorsprung in Wald und Flur geeignete Verstecke bis zum nächsten Morgen...😜

:clapping: :thumbsup:

Geschrieben

Das muss natürlich vorher vereinbart werden und der Dom darf NICHT schummeln!

Schön bis 10.000 zählen...☝

Ich meine, man muss sich auch vertrauen können...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach, das dann doch nicht ja? @ElCochon? 😜 

Ich finde "verstecken" eigentlich auch das bessere Spiel! Da muss man nicht ewig rennen...😅 

Sicher finden sich da mit etwas Vorsprung in Wald und Flur geeignete Verstecke bis zum nächsten Morgen...😜

Ja, schön weit raus in unberührte Natur und während Subbi sich ein Versteck sucht, geht man gemütlich zurück zum Auto und macht sich einen ruhigen Fernsehabend... 🤣

×
×
  • Neu erstellen...