Jump to content

Devote sind leicht zu erkennen


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropefox:

Da bin ich ja mal über die Äußerungen der anderen gespannt. Ich habe schon häufiger gehört, dass Alltagsverhalten eben nicht auf die BDSM Ausrichtung hinweist und auch selbst erlebt... Sprich Alltagsverhalten ist eben nicht gleich die Rolle im BDSM. Das schüchterne Mauerblümchen im Büro kann also submissiv, devot aber auch saditisch/dominant sein. Auch nicht jeder Manager besucht nach Feierabend die Domina um auf dem Boden zu kriechen. 🙃

Was demnach eher auftreten dürfte ist, dass man einer Person die eigenen Vermutungen überstülpt und damit meint, kennt die Person besser als die Person selbst. Dabei kann dies gehörig schief gehen.
Der beste Weg ist lieber nachzufragen, ob hier überhaupt ein BDSM Bezug besteht oder nicht und welche Rolle und es auch zu respektieren, wenn dies nicht beantwortet wird.

Ich vertrete die Meinung das jede devote Person nicht jedem dahergelaufenen Menschen zu dienen hat, ergo bedeutet dies auch nicht jede devote Person zeigt zu jeder Tageszeit ihr devotes Verhalten und wenn, dann nicht jeder anderen Person gegenüber. Sondern nur jenen, denen die Person gegenüber devot sein möchte und den Konsens hierfür hat.

Das ist sehr gut formuliert. 

Geschrieben

Wenn die Person beim Duschen ungefragt beginnt,  Deinen Rücken einzuseifen, ist das schonmal ein Hinweis für ne Grundhaltung . Inwieweit das auf bdsm übertragbar ist, k.A.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Hab öfter meinen sub ungefragt gewaschen beim gemeinsamen Duschen fand er geil 🤷🏻‍♀️ hat nix mit Dom oder devot zu tun find ich machen stinos auch

Mein Herr wäscht mich auch mal @Alexiel_Mistress

Meistens ist der, der eine Aktion startet, der dominantere für mich...

Ist aber nicht allgemeingültig. Denn eine spielerische Aufforderung kann auch vom Gegenüber kommen. Sie sieht aber meist anders aus. Als Bitte und weniger als (Ein)foderung oder selbstverständliche Annahme, den anderen "bewegen" zu können (denn das wäre eher dominant)

Geschrieben
Nein sind Sie nicht, außer die Person hat sich selbst markiert.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Teaspoon:

Und wenn ich lieber alleine dusche, habe ich welche Grundhaltung? 😅

Eine echte Sub würde☝🏼

München1960
Geschrieben
Immer wieder verwundert was manche Menschen so können....
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Skinscan:

Wenn die Person beim Duschen ungefragt beginnt,  Deinen Rücken einzuseifen, ist das schonmal ein Hinweis für ne Grundhaltung . Inwieweit das auf bdsm übertragbar ist, k.A.

Für mich völliger Quatsch…warum soll das Rücken einseifen (ob ungefragt oder gefragt) ein Hinweis für eine Grundhaltung sein? Das sagt null darüber aus, ob devot oder dominant. Kommt selbst bei Stinos vor und ist einfach nur eine Geste der Zuneigung und nicht der Neigung!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und wenn ich lieber alleine dusche, habe ich welche Grundhaltung? 😅

Soziophobisch 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Soziophobisch 🤷🏻‍♂️

Phobie beim Duschen ist OK, solange es äußere Hydrophobie ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Soziophobisch 🤷🏻‍♂️

Phobie beim Duschen ist OK, solange es äußere Hydrophobie ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Würfelqualle:

Denke "naturdevot " hat immer etwas mit dem gegenüber zu tun und ist kein Dauerzustand , den man auf der Straße erkennen kann .....

Nein, erkennen kann man es natürlich nicht direkt und Devotheit kann auch in verschiedenen Bereichen unterschiedlich zutage kommen. Verstecke ich mich hinter einem Onlinespiel, habe ich keine direkte Konfrontation. Der "Naturdevote" und solche Menschen gibt es, es heißt ja einfach "unterwürfig", wird es erst voll dem Herrn gegenüber präsentieren und zulassen, aber auch in Gesprächen und bei direkter Konfrontation sich eher unterordnen. Das sind nur Tendenzen. Wenn jemand beruflich kompetent ist, ist er dann auch entsprechend selbstsicher. 

Ich glaube aber wer wirklich gerne führt, eine gewisse Dominanz sogar hat, oben genannter Manager, ist nicht "naturdevot", sondern eher sexuell devot oder submissiv. 

Ich selbst nenne mich submissiv. Das Unterwerfen geschieht von außen. Ursprünglich haben die Begriffe eine leicht andere Bedeutung, auch wenn devot - submissiv oftmals synonym verwendet werden. 

Ich besitze auch dominante Anteile und bin keine klassisch "Devote". Ich betrachte aber immer alles insgesamt und bezeichne mich deswegen nicht so. Wenn sich jemand als "devot" bezeichnet, ist es für mich also eher eine Charaktereigenschaft und ein Verhalten in verschiedenen Nuancen, je nachdem welcher Person gegenüber, aber eben nicht nur aufs Bett beschränkt. 

Devotheit kann es wie gesagt in verschiedenen Bereichen mehr oder weniger geben. Aber charakterlich gibt es in meinen Augen schon den "naturdevoten" Typ. 

Man schreibt ja immer, ob es passt. Jedenfalls wäre es nicht meins, wenn ein Verhalten nur auf das Schlafzimmer beschränkt wäre. Ich bin eher der Typ, der DS ganzheitlich leben mag. Und als Femdom bräuchte ich keinen, der sexuell devot ist, aber nicht im Alltag. Anders herum auch keinen, der es zwar vermeintlich im Alltag ist, aber auch nur wieder an Sexualität gekoppelt... Weil er jedes mal auf den Befehl "steht", wenn er überhaupt den Müll runter bringen soll und sich sonst nicht viel tut...🤦‍♀️

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich denke man kann mit solchen Zuschreibungen super leicht daneben liegen. Klar, kann man das Verhalten einschätzen, aber die Beweggründe dahinter vermutlich eher nicht. 

In der Antlitz Diagnostik gibt es Merkmale, die man verschiedenen Eigenschaften zuspricht. Eine gewisse Nachvollziehbarkeit liegt dem wirklich zugrunde. So stehen Lachfalten für eine positive Grundhaltung oder besonders viel Humor. Das Gesicht wird so, wie man es trägt und hat damit eine gewisse Aussagekraft. Aber Devotionsmerkmale gibt es nicht. Die Materie ist zu komplex, als das sie einfache Schlüsse zulassen würde.

Es wird auch gesagt, dass Psychopathen ihre Opfer anhand der Körperhaltung auswählen. Darauf sind wir in einem Selbstverteidigungsworkshop, den ich besucht habe, eingegangen. Und die Haltung beeinflusst definitiv die Selbstwahrnehmung. Aber auch wenn eine erhöhte Körperspannung mit einem sich klein Machen, recht deutlich ein Bedürfnis nach Wärme und Geborgenheit ausdrückt, so sagt es doch weniger über den Menschen aus, als über die Situation in der er sich befindet.

Also von meiner Seite sind Momentaufnahmen nicht zur Bewertung von Persönlichkeitsstrukturen geeignet. In einem größeren Bild können solche Einzelheiten eine These aber durchaus stützen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Es wird auch gesagt, dass Psychopathen ihre Opfer anhand der Körperhaltung auswählen.

Kann manchmal sogar sein. Aber eine einzelne Situation, eben, ergeben noch kein Gesamtbild...

Ich hatte da durchaus schon mal eine sehr aufdringliche Person in einem Fahrstuhl, die mir zu nah kam. Und schaute immer weg... Wohingegen er nur lustiger wurde, mich unpassende Dinge zu fragen... Da ich keine Grenze zog, sondern einfach versuchte auszuweichen!

Nun fühle ich mich in Fahrstühlen aber IMMER unwohl. Habe ich Platzangst oder ist meine Ausweichung devot? 

In einer Bahn habe ich schon mal jemanden sehr offensiv angesprochen, der einer anderen Frau zu nah kam und kann mich auch sonst verbal wehren!

Gewisse Zusammenhänge wie Sprache, Raum einnehmen oder nicht usw. lassen oftmals (nicht immer) dennoch Rückschlüsse zu.

Aber es kommt auf die Situation an und die Menschen darin. Bekannte? Unbekannte? Ebenso der Ort. Die Thematik, vertraut oder nicht? 

Man kann auch den Dominantesten ziemlich ins Schwitzen bringen...😜

Gewisse Beobachtungen in "normalen" Situationen, wobei normal immer relativ ist, lassen sich aber machen.

Gewisse Verhaltensmuster wie Blickkontakt, Sprache, Gestik, Mimik, Raum einnehmen oder nicht, treten wie gesagt mehr oder weniger gehäuft auf... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sehrdevot:

In einem anderem Thread, weiß jemand sehr genau, wie man echte Devote erkennt. 

Seht ihr das genauso?

Wie man eine dominante Person erkennt, wurde ja schon gefragt. Am welchen Merkmalen erkennt man denn nun die devoten?Haben die größere Nasen , sind das im Rl Manager? Was sagt ihr?Ist die These haltbar?

24/7er erkennen sich, ja...an was? an aura oder nennts chemie...habs selbst erlebt

aber auch hier wirds nur dann funktioniern, wenn die chemie passt!  nur weil wer devot iss oder dominant, isser das ja noch lange nich für/bei jedem menschen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

etwas genervten

🤣🤣🤣👍👍👍

×
×
  • Neu erstellen...