Jump to content

Wieviel Öffentlichkeit ist noch gut


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Tau08:

Das ist übrigens wieder so ein Thema mit bestem Beispiel für vorschnelle Urteile und wie vorsichtig man eigentlich sein sollte.

Bekannt ist inzwischen, dass die Person finanziell erpresst wurde und der Täter ist scheinbar ermittelt.

Nicht bekannt ist aktuell, ob die Person mit dem Videomaterial erpresst wurde, oder auch erpresst würde das Video zu erstellen.

Bleibt zu hoffen, dass er sich in einem guten und the***utischen Umfeld befindet.

Geschrieben
Am 17.5.2024 at 00:04, schrieb Discipulus:

Just tauchten Videos einer öffentlichen Person auf, in der ein Maximalouting als Toilettensklave erfolgte. Die Öffentlichkeit straft mächtig ab. Kollegen distanzieren sich. 

Zu Recht, zu Unrecht?

Was ist zuviel und was darf noch sein?

ALso für mich war eher schockierend zu sehen, dass der Typ hier die erste Strophe des Deutschlandlieds sang.

Alles andere kann mir egal sein.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nussija:

ALso für mich war eher schockierend zu sehen, dass der Typ hier die erste Strophe des Deutschlandlieds sang.

Alles andere kann mir egal sein.

Ist nicht verboten. Kannst und darfst auch nur die zweite singen. Allein die 3. ist die Nationalhymne. Und nur diese ist strafrechtlich geschützt, wie es so schön im Beamtendeutsch heißt. Also die 3.darfst nicht verunglimpfen.

Strafrechtliche Relevanz hätte es beim Singen der 3. Strophe geben können. 

Wobei dieser Fall wohl wieder in die Versenkung verschwinden wird. 

Geschrieben
Wer es herausposaunt, muss damit leben, wenn das Echo eher beschissen ist.
.
Wenn man unfreiwillig geoutet wird, dann verdient die Person Verständnis und nicht, dass man sich von ihr abwendet. Denn dann wollte die Person nur friedlich ihr Leben leben und wurde ins Rampenlicht gezerrt
Ob die Person ohnehin bekannt ist oder nicht, spielt da keine Rolle.
Nicht noch nachtreten, sondern den Täter drankriegen und bestrafen.
LG, Sue
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Tau08:

Bekannt ist inzwischen, dass die Person finanziell erpresst wurde und der Täter ist scheinbar ermittelt.

Erpressung im juristischen Sinn oder im fetischistischen? "Blackmailing" gibt es ja auch als Fetisch Kink. Wenn letzteres, hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. Apropos Grenzen, so etwas zum Beispiel meinte ich mit

Am 18.5.2024 at 00:41, schrieb ObsidJan:

Ich bin sicher, jedem fällt irgendein schräger Kink ein, bei dem es vielleicht auch positive Aspekte hat, wenn die Öffentlichkeit klar macht, dass sie diesen ablehnt.

bearbeitet von ObsidJan
Korrektur
  • Moderator
Geschrieben

@Nussija Bitte keine Politik.

Denk an die Foren-Regeln, danke.

Gruss Uyen

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Erpressung im juristischen Sinn oder im fetischistischen? "Blackmailing" gibt es ja auch als Fetisch Kink. Wenn letzteres, hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. Apropos Grenzen, so etwas zum Beispiel meinte ich mit

Wenn Anzeige erstattet wurde, und es polizeiliche Untersuchungen gibt, dann kannst dir es selbst beantworten. Oder mal Nachrichten lesen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

@Nussija Bitte keine Politik.

Denk an die Foren-Regeln, danke.

Gruss Uyen

 

Das ganze bezieht sich doch auf einen Lokal-Politiker..... also von daher müsste der Topic doch eher geschlossen werden.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Nussija:

Das ganze bezieht sich doch auf einen Lokal-Politiker..... also von daher müsste der Topic doch eher geschlossen werden.

Und Politiker dürften sich hier auch nicht anmelden oder?
Die angesprochene Thematik und Problematik, von Umgang damit, funktioniert ja unabhängig davon, Person x zu benennen oder ob diese nun in der Politik arbeitet, einen Autokonzern leitet, Lehrer oder Schauspieler ist.

  • Moderator
Geschrieben

@Nussijalies bitte den Eingangspost genau.

Es wurde keine Person genannt und so bleibt das auch.

Der Hauptaugenmerk liegt auf der Frage, wie viel sollte bzw. darf/kann/will man von sich preis geben, wenn man in Öffentlichkeit steht.

Du hast wohl das Thema nicht gelesen.

Es gibt keinen Grund, das Thema zu schließen.

 

Geschrieben

also ich hab davon grad mal null mitbekommen..daher ganz generelle antwort-

 

fremdouting issn nogo, darüber muss man nich diskutiern, denk

was man selbst von sich preisgibt und wo, obliegt rein der eignen entscheidung..und dabei iss doch völlig egal, wie bekannt man iss oder auch nich! ich seh da keinen unterschied

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb towel:

was man selbst von sich preisgibt und wo, obliegt rein der eignen entscheidung..und dabei iss doch völlig egal, wie bekannt man iss oder auch nich! ich seh da keinen unterschied

Genau so ist es.

Ich hatte mal privat eine Diskussion.

Da ging es darum, dass man sich angreifbar machen würde, wenn man bestimmte Details (z.B. Neigungen) von sich selbst  verrät.

Es betraf damals sogar mich selbst.

Ich bin (aus meiner Sicht) der Meinung, wenn man sich selbst outet, ist die potentielle Angriffsfläche weg.

Es wird für die meisten "Stänkerer" uninteressant, wenn die halbe Welt weiss, dass  der Herr XY   z.B. ein BDSM-ler ist oder eine seltene Neigung  hatetc.

Gefährlich kann es werden, wenn ein Aussenstehender zufällig mitbekommt, dass der Herr XY z.B. ein Bordell besucht.

Wenn der Aussenstehende, dass dann publik macht, gibt es eine Angriffsfläche.

Das wäre nicht nur für öffenliche Personen schlecht, sondern z.B. auch für den verheirateten Familienmensch-

Geschrieben
Ich finde es so traurig, daß nicht jeder mit seinem Körper tun kann was er will, solange kein 3ter geschädigt ist, was geht es andere leute an.
Solange keine u18 Leute betroffen sind, ist mir doch egal was wer in seiner Freizeit tut...
Kv ist nichts für mich, aber hey wer es mag soll es doch praktizieren dürfen...
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Der_Sasa:
Ich finde es so traurig, daß nicht jeder mit seinem Körper tun kann was er will, solange kein 3ter geschädigt ist, was geht es andere leute an.
Solange keine u18 Leute betroffen sind, ist mir doch egal was wer in seiner Freizeit tut...
Kv ist nichts für mich, aber hey wer es mag soll es doch praktizieren dürfen...

Solang man sich damit keinen Hitlerbart malt und Heilige Schriften beschmutzt, mag das so sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Solang man sich damit keinen Hitlerbart malt und Heilige Schriften beschmutzt, mag das so sein.

solange kein dritter geschädigt wird...passt doch

 

Geschrieben

wer was wie als schädigung, beleidigung, belästigung empfindet, iss individuell, denk

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

wer was wie als schädigung, beleidigung, belästigung empfindet, iss individuell, denk

Das ist richtig.

Aber es gibt da auch noch diverse Dinge, die gegen Gesetze verstoßen und die darf man eben nicht tun.

Geschrieben
Das stimmt gegen Grenzen darf man nicht verstoßen, öffentlicher Raum (Festivals z.b.) sind bei uns ja meist tolerant, aber dort gibt es die Grenze, intim darf nicht sichtbar sein.

Ja gut wenn ich mich durch i wen belästigt fühle und nicht weg kann ist das ein no go, wenn aber i wer sich in i einer Ecke sexuel austobt, finde ich ist es mir egal, solange man drauf achtet es nicht mitten in der masse zu tun.

(Nagut auf ein Nein was ja heißt sollte aus Sicherheitsgründen verzichtet werden:D ich würde dann auch eingreifen)

Wenn etwas im Netz landet, frage ich mich, wenn es doch die leute stört, was schauen die es sich dann an?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Filli:
Sobald Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden können, kriege ich Hassgefühle.

SM auf nem platten Nachmittag im Wald, Fesselsession in nem leerstehenden aber nicht abgelegenem Gebäude, Sex am See, Sex im Auto auf nem öffentlichen Parkplatz am Nachmittag, sexuelle Handlungen vor ner riesigen Glasscheibe etc.. Da gibt es viele Beispiele. Tobt euch sexuell gerne aus, aber sobald man Kinder mit dem Anblick nachhaltig schädigen kann, finde ich das gar nicht witzig.
Sowas beschäftigt nämlich nachhaltig kleine Köpfe, weil der Horizont nicht reicht, um das Gesehene zu verstehen und zu verarbeiten.

Wer das billigend in Kauf nimmt, asozial.

Gut gesprochen, kann ich kaum was hinzufügen, aber ne frage, was ist wenn im walt kinder durch Zufall vorbeikommen, was ist auf einem Festival wo ich nur erwachse erwarte, aber manche eltern meinen, mein kind kann das ab? Die Grenze ist so fließend, und schwer richtig zu difinieren.

Geschrieben
Ok laut deinem Profil, ist für dich PET play nichts für dich, dann kann ich deine Meinung verstehen, nun stell dir vor PET play Pferd, du magst es bist draußen suche dir ne Rolle aus, ihr seid wirklich an a... der heide, und zack kommt ne fam vorbei, was tust du.
  • Moderator
Geschrieben

Leute, bitte beisst euch jetzt nicht daran fest, dass da Kinder sein könnten.

Auszug Forenregeln: keine politischen Themen oder Gespräche über Kinder (in jeglicher Form).

Wer draussen etwas unternehmen möchte, was nicht jugendfrei etc. sein könnte, weiss sicher, wo er/sie/es hingehen muss dafür.

Ich will nichts verharmlosen, keine Sorge. Dass Menschen vorbei kommen könnten, die da nicht sein sollten kann überall bei allem, was man tut passieren.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Leute, bitte beisst euch jetzt nicht daran fest, dass da Kinder sein könnten.

Auszug Forenregeln: keine politischen Themen oder Gespräche über Kinder (in jeglicher Form).

Wer draussen etwas unternehmen möchte, was nicht jugendfrei etc. sein könnte, weiss sicher, wo er/sie/es hingehen muss dafür.

Ich will nichts verharmlosen, keine Sorge. Dass Menschen vorbei kommen könnten, die da nicht sein sollten kann überall bei allem, was man tut passieren.

Jo, mach ich nicht. Ich seh da ohnehin keine Diskussionsgrundlage ;)

×
×
  • Neu erstellen...