Jump to content

Nettes Profil... Ein Phänomen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist eines jener Phänomene welche ich wohl schon lange Zeit nicht verstehe, womöglich nie verstehen werde und sicherlich mitunter einer der Aspekte ist, der Frauen gehörig auf den Zeiger gehen könnte. Was mich natürlich ebenso betrifft, denn wenn ich dann mal eine kontaktiere und diese dann eher genervt ist, als dass es ihr dann möglich wäre sich interessiert in ein Gespräch zu begeben, dann liegt es an eben solchen Dingen.

Das „Nettes Profil...“ wahllos kombiniert mit, melde dich mal, komme nicht durch deinen Filter, bin sehr interessiert dir meinen Hand Wurst zu zeigen oder wahlweise auch gepaart mit Heiratsanträgen, Taschengeldangeboten oder sonstigen, eher dubiosen und hochgradig illusorischen Bestandteilen im Kommentar unter einem Bild, Gästebuch oder Ähnlichem. Hauptsache es erreicht nur irgendwie die betreffende Person...

 

Welche, und jetzt haltet Euch fest, kaum eine Information über sich teilt. Keine Körpergröße, kein nennenswerter, kreativ formulierter Profiltext und oftmals weder verifiziert noch ist auf einem Bild mehr zu sehen als Brüste, mit/ohne Wäsche, mit/ohne harte Nippel, mit/ohne Wassertropfen. Oder, wahlweise ein Hintern, mit/ohne Slip... Ab und zu sieht man(n) auch ein wenig mehr auf den Bildern, was dann maximal noch aufzeigt ob die Person auf dem Bild schlank oder korpulent sein könnte, viel/wenig Oberweite hat, ihre Bude regelmäßig aufräumt, was sie gerne isst, trinkt, ob sie Kerzenschein gerade lieber mag als künstliches Licht oder was sie wohl für eine Vorliebe was Filme und Serien anbelangt haben könnte, da im Hintergrund ein Fernseher läuft.

Wie dem auch sei, es ist praktisch NICHTS zu erkennen dass aufzeigt dass da eine Person ein nettes Profil hätte. Und dennoch gibt es zig Texte die das anmerken und darum bitten, fast flehend, dass die Person sich doch unbedingt melden solle. Ich frage mich dann immer so Sachen wie:

Was für ein Profil?! Das vom Arsch, den Brüsten?! Das der halbleeren Flasche was auch immer auf dem Tisch, an der sich der Kerzenschein spiegelt?!

Mal im Ernst, wie kann man(n) eigentlich mit dem Verhalten – rein logisch betrachtet – erwarten dass da was nennenswertes zurückkommt?! Warum nicht direkt einfach sagen was man(n) eigentlich will oder ebenso Zielführend einfach mal gar nicht erst irgendeinen Text formulieren?! Ich meine mal im Ernst, da kommt doch 0,nichts zurück. Selbst unter 100 dieser Kommentare wird wahrscheinlich maximal eine bis 5 Frauen antworten. Und die haben dann wahrscheinlich weit eher einfach nur Langeweile; als dass diese wirklich Interesse an irgendetwas Abseits des aneinanderreihen von Buchstaben haben...

Warum ich das hier so formuliere?! Nun, einerseits weil es ggf. zum Nachdenken bringen könnte wie effizient das eigentlich wirklich sein könnte. Andererseits natürlich um herauszufinden worum es sich bei der Aussage „Nettes Profil“ handeln könnte und ebenso weil mir gerade danach war im Forum ein Thema zu eröffnen zum Thema Verhaltensweisen, Eloquenz und um den Kontrast zu den eher belästigenden Aspekten aufzuzeigen.

Ich meine Eloquent wäre doch eher etwas Persönlichkeit in seinen Zeilen zu transportieren, sich von der Masse und des „Geiern“ abzuheben und so für wirkliche Neugierde und wirkliches Interesse im Gegenüber zu sorgen. Mit Respekt und Anstand und Abseits des unterschwelligen: „Du hast nen geilen Körper, ich hätte da echt gerade Bock drauf, den für meine Zwecke zu missbrauchen...!“
By the way, das wäre wenigstens ehrlich und direkt... ;)

Ich bin mal gespannt was man hier so als Beiträge zu lesen bekommen könnte und vor allem ob ich wohl der einzige Kerl bin dem das einleuchtet. Denn ich bin mir sicher viele Frauen sehen das haargenau so, selbst wenn sie (noch) kein ausgefülltes Profil vorweisen oder ebenso unverifiziert sind und nur ein Bild in ähnlicher Form von sich zeigen. Aber das ist ja auch nicht das Problem, denn man braucht manchmal seine Zeit für den richtigen Einstieg und eine angemessene Beteiligung auf solch einer Plattform. Vor allem wenn man(n oder eher Frau) ggf. ganz neu ist im Erkunden der eigenen, oft intimen und persönlichen Fetische und Vorlieben. 

Gehabt euch wohl...
Gruß
handlungsbedarf

Geschrieben
Ich sehe es auch so,aber du darfst nicht vergessen das es auch Menschen gibt (grade bei Frauen die ihr Profil nicht ausfuellen moegen) die einfach nicht solche Intentionen pflegen. Manchmal geht es nur um Selbstdarstellung und Bestaetigung. Ob die Bestaetigung dann angenehm formuliert ist oder aehnliches ist eig. Auch egal..und wie ich in meinem Profil schon schrieb: als Vaginabesitzerin musst du nix dafuer tun hier. Weder Fotos noch Profil ausfuellen..denn da steht ja man ist weiblich. Da wird man schon zugespammt. (Es werden noch weitere Antworten folgen wenn ich mehr zeit habe.Diese werden sich dann auch nicht nur auf einen bestimmten Gedanken bei deinem tollen Text beziehen bzw einhaken..aber dieser Gedanke lag mir jetzt auf dem herzen :) ). Tolles Thema! Weiter so
Geschrieben

Nun ich denke das mit den Profilen ist für jeden ein persönliche Gratwanderung was möchte sie/er Preisgeben und was nicht! Was oder wie viel Selbstdarstellung mag jemand betreiben und ab welchen Punkt wirkt es Übertrieben,das liegt immer im Auge des Schreibenden wie auch der Lesenden.Zuviel kann da genauso Falsch oder richtig sein,wie es auch bei zu wenig der Fall sein kann.Letztlich denke ich auch das bei Frauen hier es einfach reicht Frau anzugeben wenn eine das so möchte,was Wunder bei 2/3 Kerle und 1/3 Frauen im Verhältnis auf solchen Portalen wie hier.Solange es keine Fakes sind ist halt alles erlaubt und des Menschen Wille sein Himmelreich.

Geschrieben

Ich weiss was du meinst, und dasselbe beobachte ich auf praktisch allen Chat- und Kontaktportalen, auch und gerade auf solchen mit einem weniger offen körperlichen Fokus.

Als Angehöriger der Gattung Mann hält sich für mich selbst das Angeschriebenwerden eher in Grenzen, aber ich frage mich bei diesen öffentlichen Kontaktversuchen auch oft: was erhofft sich jemand davon? Ich sehe das sogar ziemlich komplett losgelöst vom etwaigen Profil oder Foto des Schreibenden. Wie Allewonnen sagt, viele halten es auf solchen Seiten lieber so, weniger im öffentlichen Profil freizugeben und eher das erhoffte persönliche Gespräch abzuwarten. Aber wenn ich mich in die Position der Angeschriebenen versetze: ich möchte doch zumindest wissen, warum gerade ich angeschrieben wurde. Etwas das mir das Gefühl gibt, dass der gleiche Spruch nicht innert 10 Minuten noch auf 300 andere Profile gespammt wurde, in der Hoffnung, irgend jemand meldet sich dann vielleicht schon. Etwas halt, das spürbar auf Dinge eingeht, die ich über mich preisgegeben habe, weil ich ja schlussendlich nach Gleichgesinnten suche.

So verbreitet wie diese flachen Anschreiben sind, frage ich mich aber auch, ob sie nicht halt doch oft genug funktionieren, und zu dem führen, was sich der Schreiber erhofft hat? Sonst würde man es doch nicht immer wieder tun. Oder ist das ein Fall von "die Hoffnung stirbt zuletzt"? Oder verfälscht das erwähnte Spam-Prinzip die Statistik?

Andererseits bin ich auch kein Fan der formulierten Anforderungen ans Anschreiben, wie "seid kreativ" oder "lasst Euch etwas einfallen". Wenn man sich über doofe Witze oder gegoogelte Anmachsprüche freut, geht das vielleicht. Aber meistens möchte man doch auf natürlichem Weg ins Gespräch kommen, um sich kennenzulernen und mehr zu erfahren. Das beisst sich meines Erachtens mit solchen Kreativitäts-Wettbewerben als Filter, wem denn überhaupt geantwortet wird. Denn wenn ich das erste Mal mit jemandem neuen spreche, fängt es halt eher banal an. Persönlich, konkret und direkt, aber nicht gekünstelt und bemüht. Man kennt sich ja noch nicht, und sich kennenzulernen ohne voreingenommen zu sein dauert halt, und fängt nicht gerade mit den tiefschürfenden Gesprächsthemen an.

Geschrieben

Immer locker bleiben. Es ist wie es ist. Die einen nutzen copy&pase, die anderen schreiben nichts ins Profil - was man Niveauinflation nennen könnte. Die anderen sind Kreativ um durch die Filter zu kommen - was man auch Überbietungs-rat-race nennen könnte.

Ich für meinen Teil habe, mal von meiner Anfangszeit abgesehen, schon lange nicht mehr mitgemacht. Frauen, Mädels, Maitressen oder wie auch immer sie sich nennen, wenn nichts drin steht, dann schreibe ich die nicht an - Punkt! So nötig habe ich es nun wirklich nicht. Es tut mir leid, Jungs und Männer, wer es trotzdem tut leistet diesem Quatsch auch noch Vorschub.

Wenn ich anschreibe, dann aus Neugier und genau so wie ich das gerade will und so wie ich eben bin. Geflunkere, nee! Werben, erobern oder erobern lassen, ja! Hauptsache man bleibt sich treu (was persönliche Weiterentwicklung EXPLIZIT mit einschließt!) Wer nicht zurückschreibt, hat halt einfach Pech gehabt. Ich kenne meine Qualitäten (und ebenso meine Schwächen) und weiß, dass es mitunter echt toll, geil oder sonst was werden kann - und die Betonung liegt hier auf ECHT. Und man muss damit leben, dass es dann eben auch ECHT ein Rohrkrepierer werden kann - so what?! Mal gewinnst Du, mal verlierst Du...

Wie gesagt, immer schön locker bleiben und nicht ärgern (lassen)...

 

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

Ok, das mit "So nötig habe ich es nun wirklich nicht" hört sich ein bisschen zu wertend an. Sorry hierfür, dass war wirklich nicht meine Intension. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir das nicht um jeden Preis gebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade das massenhafte Copy-Paste-Gespamme, was man hier auf den weiblichen Profilen zu sehen bekommt, ist nicht so super. In den weiblichen Postfächern scheint es ja teilweise noch schlimmer auszusehen. Für diejenigen, die ernsthaft jemanden kennenlernen möchten, macht es die ganze Sache dann nur viel schwerer. Im schlimmsten Fall führt es dazu, dass die betreffende Frau verständlicherweise genervt, frustriert oder sogar eingeschüchtert oder angewidert ist. Für die ernsteren und halbwegs normal tickenden Männer besteht dann die Gefahr, in dem ganzen Bullshit einfach unterzugehen. Aber es ist wie überall im Leben: Wenn es um Sex und das Verhältnis der Geschlechter geht, könnte vieles so viel einfacher und schöner sein, wenn es da nur nicht die (zumeist männlichen) Regelverletzer, Grenzübertreter und sonstigen Störenfriede gäbe...

bearbeitet von inot7891
Geschrieben

Lasst mich noch einen weiteren Gedanken in dieses Thema einstreuen: ob ein Kontaktversuch klappt oder nicht, hängt nicht allein an der Länge und/oder dem Inhalt einer Nachricht, sondern auch an äußeren Umstände, wie das emotionale Empfinden des Schreibenden und Lesenden oder auch, wo man beim Lesen grade ist. Wenn ich in der Bahn sitze, habe ich selten Lust zum Antworten, weswegen diese dann sehr viel kürzer ausfallen als zu Zeiten, wenn ich zu hause am PC sitze. Und ja, manchmal steht und fällt es tatsächlich auch nur damit, ob ich grade auf Klo muss oder nicht. 

Dieselbe Mail kann also an einem Tag total toll sein und an einem anderen total unangebracht. Mein Herr und ich sind dafür ein tolles Beispiel. Ich hatte hier vor einer Weile schonmal ein Profil und hatte damit das seine entdeckt und war hin und weg. Ich habe ihn angeschrieben und mehr oder minder einen Korb kassiert, weil unsere beiden Lebensumstände einfach (noch) nicht zusammenpassten. Knapp ein Jahr später habe ich mich erneut hier angemeldet und dieses Mal hat er mich angeschrieben. Ich war begeistert, wir haben ewig lange Mails ausgetauscht und jetzt ist er der Mensch, den ich niemals nie wieder in meinem Leben missen möchte. 

Ihr seht also, es gibt kein Patent für den Erfolg, kein Schema F dem man folgen kann und alles kann, aber muss einen nicht zum Ziel bringen. 

Und zum Abschluss noch: auch Frauen sind mal notgeil. Wenn als das Foto von so einem "unkreativen Spamer" lecker ist, dann sind seine Chance plötzlich um ein Vielfaches höher, als die der verständnisvollen Gentleman. (;

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb FelidaeDeMort:

Und zum Abschluss noch: auch Frauen sind mal notgeil. Wenn als das Foto von so einem "unkreativen Spamer" lecker ist, dann sind seine Chance plötzlich um ein Vielfaches höher, als die der verständnisvollen Gentleman. (;

Das so was mal vorkommt, will ich ja auch nicht ausschließen. Habe allerdings bisher noch von keiner meiner Online-Bekannten gehört, dass sie je auf so was eingegangen sind. Ebenso liest man ja auch in sehr vielen Profilen so was wie "Spart euch Gästebuch- oder Bildkommentare, einzeilige Nachrichten u.Ä." Weiß natürlich nicht wie deine Erfahrungen sind, Felidae. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass das Verhältnis von Spam-mit-erfolgreicher-Kontaktaufnahme und Spam-ohne-erfolgreiche-Kontaktaufnahme wohl sehr ungünstig zueinander ist (vielleicht 1:1000?). Na ja, sind alles nur meine Spekulationen bzw. die Erfahrungen meiner Bekannten. Repräsentativ ist das natürlich nicht...

bearbeitet von inot7891
Geschrieben

Ich habe ja ebenfalls nicht gesagt, dass Spamer erfolgreicher sind. Alles, was ich sagen wollte, ist folgendes: es gibt keinen per se richtigen oder falschen Weg eines Kontaktversucbes. Und so nervig ist selbst ein-Satz-Nachrichten und Spam finde, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass manche dazu übergehen, wenn sie sowieso ewig und drei Tage keine Antwort bekommen. Ich wollte nur den Horizont dieses Gespräches erweitern und um Verständnis auch für Spamer bitten, da ich an anderer Stelle in einem anderen Thread auch schonmal für Verständnis nicht anwortender Frauen gebeten habe. Ich glaube einfach, dass es nicht viel bringt sich aufzuregen und noch viel weniger, wenn man versucht die Beweggründe gänzlich zu verstehen. Wenn ihr mich fragt, führt das nur zu Frust. (:

Geschrieben

Na ja, aufregen... sind in meinem Fall nur so die Gedanken und Sichtweisen, die sich im Laufe des Online-Datings entwickelt haben. (Ganz so lange mache ich das auch noch nicht.) Wo du natürlich recht hast: Aufregen bringt in der Tat nichts. Wir werden schon damit leben müssen. 

Geschrieben
ZITAT: "Was für ein Profil?! Das vom Arsch, den Brüsten?! Das der halbleeren Flasche was auch immer auf dem Tisch, an der sich der Kerzenschein spiegelt?!" HERRLICH!!! lol
Geschrieben
Am 11.7.2019 at 08:46, schrieb FelidaeDeMort:

Ich wollte nur den Horizont dieses Gespräches erweitern und um Verständnis auch für Spamer bitten,

Und was ich auch noch sagen sollte: Gibt bestimmt auch Leute, die die Kommentare einfach nur nett meinen. Will da jetzt nicht alle pauschal verurteilen. Kam in meinem ersten Beitrag zum Thema vielleicht ein bisschen so rüber. Das wäre aber dann auch nicht so fair von mir gewesen.

Geschrieben
Auch schön wenn man die Person, die einen anschreibt auf einen offensichtlichen Fehler hin weist und er/sie/es dann noch zugibt, dass da schlecht kopiert wurde :p
Geschrieben

Ich frage mal anders: Ich denke, ich darf von mir behaupten, dass mein Profil sehr viel Informationen über mich, mein Leben und Denke, meine Intentionen und Gefühlswelt vermitteln kann, wenn man sich nur die Mühe macht, es zu lesen und zu studieren. Und wie oft muss ich alles wiederholen? Ich verweise schon manchmal auf mein Profil, bekomme dann aber auch Antworten wie "Es ist viel spaßiger, es direkt zu erfragen ... bist du nackt?" :crazy:

 

Geschrieben

Das ist die Krux mon coeur das es leider auch nicht immer die Patentlösung ist.Mancher/em ist ein Umfangreiches Profil dann doch zu viel oder Überfordert sie,oder möglich das andere es erst gar nicht Verstehen wollen.Oder auch jene die sich einfach nur die vermeintlichen "Sahnestücke" eben die Vorlieben als einziges rauspicken wollen.

Geschrieben

Ich denke , das es immer wieder vor kommt das einige "Profile" negativ oder positiv aus den Rahmen fallen .

Eigentlich sollte das Profil ja auch nur eine Zwischenstation sein um jemanden kennen zu lernen .

Wenn, sich jemand mit seinen Schwanz ,Arsch oder Brüsten vorstellt ob Männlein oder Weiblein , antworte ich nicht mehr  drauf .

Da gib es bei beiderlei Geschlechts genug Beispiele wie es nicht geht .

Ich habe hier und auf anderen Portalen wenig Probleme jemanden kennen zu lernen .

Wenn einige Regeln eingehalten werden ,wie den Profiltext durch gelesen zu haben, wenn vorhanden oder nicht gleich mit der "Tür ins Haus fallen " ,

dann klappt das eigentlich sehr oft .

Der Mensch ,die Frau der Mann sollte doch im Vordergrund stehen und nicht die Lust und Zeit sollte man sich nehmen , was aber viele nicht mehr wollen.

Höher, schneller ,weiter ...liest man oft ...ist aber nicht mein Ding

×
×
  • Neu erstellen...