Jump to content

KI-Nutzung bei Kontaktaufnahme

La****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb LaLaLausemädchen:

Ich würde da unterscheiden: Nicht jedes KI-generierte Bild ist automatisch ein Deepfake. Ein Deepfake bildet eine tatsächlich existierende Person KI-generiert oder manipuliert so ab, dass etwas echt erscheint, was so nicht existiert hat. Eine komplett erfundene KI-Person wäre zunächst einfach ein Bild.
Und wenn jemand schlicht die echten Instagram-Fotos z.B. eines Influencers als eigene Profilbilder benutzt, ist das wiederum kein Deepfake, da ist das Bild echt, nur die behauptete Identität nicht. Das wäre eher Identitätsmissbrauch/Catfishing und kann zusätzlich Persönlichkeits- und Bildrechte verletzen.

Wenn ich hier verstorbene promis oder auch lebende mit anderer haarfarbe und tattoos sehe die es im original nicht gab oder gänzlich anderer Körperbau was ist es dann? Die Person sitz in nem doungen oder bdsm Zimmer dabei hat promi so nen Film nie gemacht? Hat Sklavinnen aufm schoß oder kien vor ihm... 

Was ist dass dann ausser deep fake? 

Vor 5 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn ich hier verstorbene promis oder auch lebende mit anderer haarfarbe und tattoos sehe die es im original nicht gab oder gänzlich anderer Körperbau was ist es dann? Die Person sitz in nem doungen oder bdsm Zimmer dabei hat promi so nen Film nie gemacht? Hat Sklavinnen aufm schoß oder kien vor ihm... 

Was ist dass dann ausser deep fake? 

Aber wenn die Person existiert hat, also egal ob lebend oder verstorben, dann ist es doch deepfake 🤷🏻‍♀️

Um mal so eloquent wie möglich zu antworten: gar nicht, hä?!
Vielleicht bin ich oldschool, meinetwegen auch pedantisch, aber ich will doch als Wort- und Gesprächsfetischist die wahre ungefilterte Person "sehen"... ohne Stützräder, ohne "Make Up"...
Was wäre das Äquivalent zur physischen Begegnung? Ein Sexroboter hilft ihr ab und zu beim Blowjob, wenn es ihr zu tief wird?

Und - das soll gar kein Angriff sein, oder irgendeine negative Intention haben, im Gegenteil, nur weiß man nie wie so etwas im Internet rüberkommt - mich überrascht ein wenig, dass eine literaturbegeisterte Person wie du da Spielraum hat.
Habe gerade auf deinem Profil den diesbezüglichen Text gelesen und musste schmunzeln, lachen (auch ein bisschen weinen ob der Tatsache, dass das auf wahren Begebenheiten beruht und mein Geschlecht uns mal wieder alle Ehre macht) und dachte "wow, eine Frau der ich nicht mal versuchen könnte das Wasser zu reichen". Und hoffe, dass das alles aus deiner Feder stammt und dass die grausame Ironie der gegenteiligen Annahme mir nicht den kurzfristig wiedergewonnenen Glauben an die Menschheit so schnell wieder entreißt wie er gekommen ist 😭
(Man hat die Freiheit das nicht allzu ernst zu nehmen, auch Goldwaagen sind hier nicht unbedingt angebracht... aber wenn das wirklich vollständig von dir ist: besorg dir einen Buchvertrag. Sofort.)

Vor 44 Minuten , schrieb jpxiii:

Um mal so eloquent wie möglich zu antworten: gar nicht, hä?!
Vielleicht bin ich oldschool, meinetwegen auch pedantisch, aber ich will doch als Wort- und Gesprächsfetischist die wahre ungefilterte Person "sehen"... ohne Stützräder, ohne "Make Up"...
Was wäre das Äquivalent zur physischen Begegnung? Ein Sexroboter hilft ihr ab und zu beim Blowjob, wenn es ihr zu tief wird?

Und - das soll gar kein Angriff sein, oder irgendeine negative Intention haben, im Gegenteil, nur weiß man nie wie so etwas im Internet rüberkommt - mich überrascht ein wenig, dass eine literaturbegeisterte Person wie du da Spielraum hat.
Habe gerade auf deinem Profil den diesbezüglichen Text gelesen und musste schmunzeln, lachen (auch ein bisschen weinen ob der Tatsache, dass das auf wahren Begebenheiten beruht und mein Geschlecht uns mal wieder alle Ehre macht) und dachte "wow, eine Frau der ich nicht mal versuchen könnte das Wasser zu reichen". Und hoffe, dass das alles aus deiner Feder stammt und dass die grausame Ironie der gegenteiligen Annahme mir nicht den kurzfristig wiedergewonnenen Glauben an die Menschheit so schnell wieder entreißt wie er gekommen ist 😭
(Man hat die Freiheit das nicht allzu ernst zu nehmen, auch Goldwaagen sind hier nicht unbedingt angebracht... aber wenn das wirklich vollständig von dir ist: besorg dir einen Buchvertrag. Sofort.)

Ich glaube, „ungefilterte Person“ ist im Internet ohnehin ein ziemlich romantisches Konzept. 😄
Wir kuratieren letztendlich doch alle, was wir von uns zeigen, ob nun mit Wortwahl, Bildern, Profiltexten und dem, was wir bewusst weglassen.
Für mich wäre deshalb weniger entscheidend, ob irgendwo ein Hilfsmittel beteiligt war, sondern ob das, was mir jemand präsentiert, noch tatsächlich seine wirklichen Gedanken, Haltung und Persönlichkeit widerspiegelt.

• Neu erstellen...