Jump to content

Glaubt ihr an Geister und hattet ihr spookige Erlebnisse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Durch einen Beitrag auf Socialmedia-Plattformen entstand ein Gespräch mit Freunden und wir tauschten uns darüber aus, was wir erlebt oder geträumt hatten und was dann geschah. 
Nun möchte ich gern wissen, ob ihr derartige Träume/Erlebnisse hattet oder sogar noch habt? Glaubt ihr an Übersinnliches und wenn ja warum? Wenn ihr nicht daran glaubt, warum nicht?

Lasst uns mal darüber diskutieren. Ich bin gespannt, wie ihr dazu steht und was ihr evtl. schon erlebt habt.

 

Geschrieben

Also ich glaube dran , wo sollen sonst manche komischen Dinge herkommen und vorfallen und an Aliens

Geschrieben

Also ich glaube nicht daran. Begründung: Weil ich noch nie etwas derartiges erlebt habe und geträumt habe ich auch nichts in diese Richtungen. Darüber hinaus gibt es keinen naturwissenschaftlichen Erklärungsansatz und keine Beweise. Und die Berichte, die man so hört, die sind grundsätzlich immer vage, schwammig, nicht überzeugend und lassen zu viel Spielraum für Interprationen wie undeutliche Tonaufnahmen, undeutliche Fotografien usw. Ja und was Tante Herta vom Bekannten eines Freundes und dessen Arbeitskollegen so gehört hat, das trifft mein Verständnis von Seriosität auch so gar nicht^^. Nimmt man das alles zusammen und führt einen Abgleich mit seinen Lebenserfahrungen und Wahrscheinlichkeiten durch, dann kommt man (ich) zu dem Schluß, daß es so etwas nicht geben wird. Es hat auch nie jemand geschafft die eine Million Dollar Belohnung für einen Beweis paranormaler Phänomene abzuholen.

Aber ich mag den Film Ghostbusters und glaube an Dr. Peter Venkman! :D

Geschrieben

Warum soll es das nicht geben? Es stimmt zwar das es noch nie bewiesen wurde, allerdings ist auch kein Gegenbeweis erbracht worden, hartnäckiges Abstreiten von Phänomenen welcher Art auch immer gehört nicht dazu, auch nicht wenn Wissenschaftler dies tun.
Wie oft hat Wissenschaft und Schulmedizin Dinge negiert, abgestritten und sogar ins Lächerliche gezogen um sie dann Jahre später als eigene Entdeckung zu verkaufen.
Klare Erkenntnisse könnten und nur unsere Lieben geben die nicht mehr unter uns weilen, nur können die es un Lebenden eben nicht mehr mitteilen...oder vielleicht doch? 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Noch_irgendwer:

Weil ich noch nie etwas derartiges erlebt habe

Deshalb nennt man es glauben. Sonst wäre es wissen.
Ich glaube nicht daran da ich davon ausgehe, das mit dem einstellen der Stoffwechseltätigkeit alles andere auch endet.
Es gibt kein Leben nach dem Tod. (Für manche gibt es noch nichtmal eines davor)

Geschrieben

Also ich war mal nah an der Grenze dieser Zeit und habe schon meine vorherigen Leben erlebt und ich kann bezeugen, dass es da noch viel mehr gibt, als ich vorher erwartet habe! Eine Stimme hatte ich vor meinem Unfall auch im Kopf, die mir gesagt hat, was passieren wird und ich kann garantieren, dass es was viel größeres gibt, als das, was wir für „normal“ halten! Viel größer und so unvorstellbar mächtig! Wenn man gut ist, dann bekommt man, was man sucht 💥 Da Fa

Geschrieben

Ich glaube das was ich sehe und Anfassen kann und mehr....

Geschrieben (bearbeitet)

Ok wenn es noch einen Hinweis bedurft hätte, das die Luft hier raus ist dann aber jetzt. Ich glaube an das was vor meinen Augen geschieht und das hat zu 100 % immer eine rationale Ursache und Erklärung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kompromisslos:

Deshalb nennt man es glauben. Sonst wäre es wissen.

Deine Berichtigung ergibt für mich in diesem Zusammenhang keinen Sinn.

Geschrieben

Du kennst aber den Unterschied zwischen glauben und wissen?

Die Eingangsfrage war ob jemand an Geister glaubt. Wenn du derartiges erlebt hättest, du also einem Geist begegnet wärest, müsstest du nicht glauben, denn dann wüßtest du ob es Geister gibt.

Geschrieben

Ich glaube, dass es mehr gibt als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Man nennt es Glück, Schutzengel, Schicksal, Intuition oder Kausalkette oder oder oder...jeder wie er mag. Mir hat der Glaube an die eine oder andere Sache durch schwere Zeiten geholfen und wenn es nicht schadet sondern nützlich ist, warum dann nicht an Geister oder „Übersinnliches“ glauben...

Geschrieben

Wow, wenn das eine Diskussion über Determinismus, Quantenverschränkung, Energieerhaltung oder den wissenschaftlichen Erkenntnisweg geworden wäre, hätte wenigstens meine sapiosexuelle Seite heute Abend Spaß gehabt. Aber auf dem Niveau wird das leider nichts. Immerhin besser als das "Ich-kann-zählen-Thema". 

 

Die Eingangsfrage beantworte ich dann mal mit einem klaren Nein, damit es nicht OT wird. Und bitte weiter machen. 

 

(Und dann halte ich die Klappe, denn Frauen sollten schön sein, nicht intelligent. *Ironie off) 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kompromisslos:

Du kennst aber den Unterschied zwischen glauben und wissen?

Die Eingangsfrage war ob jemand an Geister glaubt. Wenn du derartiges erlebt hättest, du also einem Geist begegnet wärest, müsstest du nicht glauben, denn dann wüßtest du ob es Geister gibt.

Verstehst du denn den Ablauf von These und Begründung?

Ich schrieb ich habe noch nie derartiges erlebt und "derartiges" ist nicht gleich mit einer Geistersichtung gleichzusetzen. Der Glaube an Geister beruht überwiegend auf sehr diffusen Erlebnissen und subjektiven Schlußfolgerungen. Manche Menschen glauben auch ohne entsprechende Erlebnisse an Übersinnliches. Genauso wie nicht jeder, der sonderbare Dinge erlebt, durch diese auf die Existenz von Geistern schließt. Ich gehöre zu denen, die zumindest etwas erleben müßten, und das müßte nicht gleich eine Geistersichtung sein, und würde auch dann aufgrund der weiteren angeführten Gründe skeptisch bleiben. Jetzt verstanden warum dein Einwurf bei diesem Thema keinen Sinn ergibt?

Geschrieben

Wenn man mal hinschaut und hinfühlt, merkt man, dass da mehr ist, als der offiziellen Wissenschaft derzeit bekannt ist. Was ist z.B. außerhalb des Universums? Was war vor dem Urknall? Im Grunde wissen wir nur, dass wir nichts wissen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Steveyy:

Was ist z.B. außerhalb des Universums? Was war vor dem Urknall?

Zeit oder Längenangaben sind vom Menschen gemachte Definitionen die helfen sollen bestimmte Dinge zu verstehen. Das bedeutet nicht das man diese auf alles anwenden kann. Wo allein Zeit schon keine Konstante ist die immer und überall gleich verläuft.

Es gibt kein Außerhalb und kein davor.

Geschrieben

Och irgendwie mag ich hier jetzt doch was schreiben, so durchgeknallt das Thema und die Antworten sind, fällt mein Beitrag auch nicht dazwischen auf :clapping:.

Mein Onkel liebte seine Vanillepfeife, ich kenn ihn nur damit. Eines nachts werde ich wach, weil ich glaubte, jemand rufe meinen Namen. Bin hoch geschreckt und es roch das ganze Schlafzimmer nach der Vanillepfeife von meinem Onkel. Ich Fenster auf und wieder eingeschlafen. Das Handy klingelt, ich werde wach, meine Tante, ich soll kommen, sie weiß nicht was sie machen soll….Mein Onkel ist in der Nacht gestorben.

Ich träum, das ich mit meiner Freundin Zug fahre. Nun ja Zug, ein Wagon mit Holzschiebetüren aber gut, is ja mein Traum gewesen, jedenfalls fällt meine Freundin aus dem Zug und weg ist sie. Am nächsten Morgen Sirenen -Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen. Am Nachmittag erhielt ich einen Anruf von der Mutter meiner Freundin. Sie hat nachts ihren Wagen auf den Bahngleisen geparkt und hat sich und ihre 2 Kinder....

Ich bin auf der Autobahn, irgendwas sagte mir, fahre langsamer, fahre rechts rüber. Hab ich auch gemacht, war mir selber gruselig. War kaum auf der rechten Spur macht der schräg links ne Vollbremsung und der von hinten kam rauscht ihm hinten drauf....

Jo und so geht's weiter und weiter....

Ach einen total unglaubwürdigen hab ich noch.

Ich liege im Bett, muss noch mal. Habe meine Beine gerade auf dem Boden als mich ne Eiskalte Hand an meinen rechten Knöchel packt und fest hält. War nichts zu sehen aber die totale Panik, kann ich euch sagen.

So, darf jetzt jeder für sich entscheiden, Wahrheit oder Lüge.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaub nicht an Geister o.ä., aber ich weiß, es gibt vieles das wir einfach (noch?) nicht verstehen.

Z.B.:

Ende der 80er Jahre war ich ~ im Mai allein im "Outback" (in Baden-Würtemberg) bei der Gartenarbeit. Da hab ich gegen13.00 schräg über mir, weit oben, im blauen, wolkenlosen Himmel plötzlich 3 helle Kreise (oder Ovale?) gesehen. Die hatten eine Dreieckige Formation und standen fest. Da hab ich mich für ein halbe Stunde hingesetzt, hochgeschaut und nachgedacht. Lichtreflexe, Spiegelung, irgend was technisches, Ufos, Außerirdische... ? Ich konnte keine Erklärung finden. Ich war vollkommen nüchtern. Dann hab ich eben weitergearbeitet und immer mal wieder hochgesehen. Die Formation und Größe sah immer gleich aus, doch die Position hat sich schon etwas verändert. Hab mich auch noch ein paar mal für 5 minuten hingesetzt, nur geschaut und gegrübelt... . Gegen 16/17:00 war dann plötzlich alles weg.

 

Und das ist eine wahre Geschichte!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Also ich kann mich besten Gewissens als wissenschaftlich geprägt bezeichnen und doch haben die Naturwissenschaften nicht für alles eine Erklärung. Deshalb glaube ich nicht unbedingt an Geister oder Aliens, Jedoch bin ich der festen Überzeugung: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als euch eure Schulweisheit je glauben machen will"

Und ja, fortschrittliche Wissenschaft wurde immer schon mal als Magie bezeichnet, Magie jedoch noch nie als Wissenschaft.

Ave Satanas, Hail Lilith😉😈

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja heute ist Freitag der 13

Wer an Aberglaube glaubt und  den Spass  ( Sinn ) dran hat, guten Tag dann , wenn der schwarze Kater von links kommt uns.

Ich selber halte nichts von diesen Budenzauber !

Geister, Hexen und Dämonen sind nur Fantasie und halten sich gerne im der Welt der Märchen oder sehr oft auch im Gehirn von navien Seelen  auf.   :skull:  +  :alien:  +  :smiling_imp:   =   :confused::dizzy:

bearbeitet von Tiger26
Geschrieben

wir reden ja nu nich von den armen freitagen, die können ja auch nix für, wann sie im kalender erscheinen, lach

und auch den schwarzen kater hab ich täglich hier..und ja, meist kommt joey vonner linken seite..aussm garten halt^^

 

aber ich denke auch, dasses manches gibt, was man nich wissenschaftlich erklärn kann!

ich selbst wohn innem alten bauernhaus..und jo- so manchma fühlt man durchaus ne art 'präsenz', jedoch nie negativ! hab mich dran gewöhnt

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb towel:

aber ich denke auch, dasses manches gibt, was man nich wissenschaftlich erklärn kann!

Noch nicht erklären können... 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Teaspoon:

Noch nicht erklären können... 😉

nu grübel ich über den satz, lach

×
×
  • Neu erstellen...