Jump to content

Der erste Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey, ich möchte nur kurz und knapp etwas loswerden, was mich ein wenig irritiert und mir aufrichtig leid tut.


So wie es aussieht fordern viele der Damen hier einen halben Roman als erste Nachricht der wie folgt aufgebaut sein muss: 1. Höfliche Anrede, 2. Icebreaker, 3. Eine interessante Frage, die zeigt dass er sich auch wirklich eingehend mit ihrem Profil befasst hat, 4. Die wichtigsten Eckdaten seines Lebenslaufes, 5. Die flehentliche Bitte so gütig zu sein zu antworten, 6. Ein Kompliment (wenn nicht bereits in 2 schon gemacht) und dann 7. Die obligatorische Verabschiedung.


Versteht mich nicht falsch, auch ich lege Wert auf die Qualität der ersten Nachricht (besonders viele Rechtschreibfehler tournen mich persönlich immer ab), aber das, was ich oben beschrieben habe ich schlichtweg übertrieben.


Ich möchte in der ersten Nachricht lediglich etwas, woran ich anknüpfen kann und ich möchte sehen, dass mein Gegenüber meinen kurzen Profiltext zumindest überflogen hat- folglich also weiß wen er da anschreibt.


Viel wichtiger als diese bescheuerte Nachricht ist mir sein Profil. Denn, was für eine Überraschung, ich möchte wissen mit wem ich da Kontakt aufnehme! Und zwar in einer möglichst ungeschönten Weise, ohne dass ich das Gefühl haben muss, dass er seine Umschreibung meinen Wünschen schon bevor wir das erste Wort gewechselt haben anpasst.


Am schlimmsten ist es dann für mich, jemanden vor mir zu haben, der sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, meine Rollen anzuschauen. Keine schlaue Idee ein naturdevotes Mädchen anzuschreiben, wenn man selbst dominiert werden will, oder? (Rein aufs Dating bezogen!). Oder jemanden nach Onlineerziehung zu fragen, der sich genau gegen diese ausspricht. Und genau sowas beantworte ich dann auch oft mal nicht, weil mir für 20 bescheuerte Ablehnungsnachrichten einfach Die Zeit fehlt.


Liebe Mädels, jetzt mal Hand aufs Herz: wir schreiben die Herren doch auch meist nicht so an, wie wir es verlangen.


Und noch was: als erste Frage das Thema "no go's" zu wählen, finde ich immer sehr... schade. Warum mit einem negativen und so weitläufigen Miennfeld beginnen? Oder steht und fällt damit für euch alles? No go's sind meiner Meinung sowieso extrem von dem Gegenüber abhängig und je mehr man den Top einengt und im voraus schon alle möglichen.... verdammt falsches Thema- ich schweife ab.


Mein persönliches Fazit: ich freue mich angeschrieben zu werden und mit Menschen in Kontakt zu treten, die an mir interessiert sind. Und dafür reichen wenige Worte völlig aus.
Wenn mir dann auch noch dein Profil zusagt, antworte ich auch in 90% der Fälle.

Danke fürs Zuhören
Eure Hyaden

Geschrieben

Danke für deinen schönen Text! Toll, sowas mal aus weiblicher Perspektive zu lesen. Wenn man es als Mann mal wagt, leise Kritik an der Art der (Nicht-)Kommunikation einiger Damen hier zu üben, erntet man meistens postwendend dieses schrecklich kindische "Mimimi" oder sonstwas in der Art.
Also noch mal Danke, dass du so einen offenen Text verfasst hast!

Geschrieben

Aufrichtig und mit Köpfchen geschrieben ;)

Geschrieben

Ich finde deine Einstellung super. Als Mann hab ich allerdings immer im Kopf, dass man nur eine einzige Chance hat, weswegen ich mir immer Mühe gebe bei meinen Anschriften und möglichst ausführlich werde. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es oft einfach untergeht bei der Menge an Nachrichten die man als Frau erhält.

Geschrieben

Von deiner Art gibt es leider zu wenige. Aber schön, dass sowas noch existiert. Das gibt mir mehr Hoffnung. :)

Geschrieben

😂😂

Nee, eigentlich gar nicht witzig. 

Worum geht's hier eigentlich?

Ich möchte auch nur mal kurz was loswerden.

Was ist ein NATURDEVOTES Mädchen?

Geschrieben

Seid doch einfach transparent Mensch die/der ihr seid und akzeptiert, dass nicht die ganze Welt sich kennen muss, und auch nicht jeder als passend empfunden werden müsste!

Geschrieben

Danke. Das ist ja wahnsinn sowas zu lesen wirklich danke.

Geschrieben

Sehr guter und schöner Text ! Kann gar nicht glauben, das er von einem Mädel geschrieben wurde ! Vielen dank 😊

Geschrieben

Hallo Hyaden,

ich finde deinen Post gut geschrieben und würde dir auch dem zustimmen. Aber ich glaube nicht das Frauen wirklich soviel verlangen, zumindest der groß teil nicht, das wäre utopisch und bescheuert, um es auf den Punkt zu bringen. 

Viele Frauen sind schon froh wenn es nicht irgendwelche, anzüglichen Bemerkungen sind oder ein "Hi, na wie gehts dir", wo man sich denkt ok und worauf soll ich jetzt eingehen, was möchte diese Person von mir. Obwohl es in den meisten Fällen offensichtlich ist was gewollt wird. 

Ich denke eher, das viele Frauen einfach zu viele dieser *Niveauvollen* Nachrichten bekommen haben, dass sie schon keine Lust mehr haben, selbst auf nette Nachrichten, adäquat und vernünftig zu antworten. Ich bin mir sicher wenn sich ein paar Mädels hier zusammentun und die best of´s, von ihren Anschreiben zusammenpacken würden, würde da ein sehr unterhaltsames Buch bei rumkommen. 

 

Geschrieben

Sehr schöner Text @Hyaden. Leider stimmt es, dazu muss man noch sagen, dass viele nichts über sich erzählen in ihrem Profil, sondern sich nur darüber auslässt wie andere sind.
Man kann das ruhig äußern, aber wenn das Profil aus nichts anderen besteht, ist es schlicht nicht ansprechend.
Deins ist durchaus abwechslungsreich und würde mich persönlich zum Großteil ansprechen. Abgesehen davon, dass uns Entfernung und Alter trennen natürlich. :)

Geschrieben

Am Ende meiner Profilbeschreibung habe ich ein kleines Safeword eingebaut und die Information, dass mein Gegenüber sich bei mir damit melden kann. Das zeigt mir, dass es sich die Person zur Aufgabe gemacht hat, durchzulesen was mich interessiert.

In den meisten Fällen tat es, wenn ich mich bei einer Frau gemeldet habe, auch ein einfaches "guten Tag". Bisher fand das noch niemand abwertend.

Geschrieben (bearbeitet)

@Satuaria, Das kann natürlich auch ein Grund sein. Ich habe nur reflektiert was ich so zu lesen bekomme und was mir mitgeteilt wird.
Dieses Buch würde ich sicherlich kaufen^^

Und ja natürlich, du hast vollkommen recht. Ich habe mich gerade nur auf die "bemerkenswerten" guten Nachrichten fokussiert. Ein Nachteil wenn man sich kurzfasst!
Natürlich bevorzuge ich diese den einfachen "hey`s" oder den absolut unamgebrachten versauten Begrüßungen.
Nur muss es doch von irgendwo herkommen, dass es hier gängig zu sein scheint, so viel in der ersten Nachricht verpacken zu wollen.

LG Hyaden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Hallo @Hyaden, ich finde Deine so vorgetragene Sicht zwar einerseits als Mann sehr angenehm, aber ich weiß, dass auch es auch von Damen schon ähnliche Kritiken im Forum gab, nämlich der Art, dass sich dominante Herren besonders arrogant geben, eine Bewerbung erwarten, etc. - also fast das gleiche Verhalten, nur eben von einer anderen Seite...
Wer das für sich so entscheidet, hat aus meiner Sicht am Ende eben weniger Kontakte und weniger Austausch... - ich vermute, dass regeln Angebot und Nachfrage innerhalb weniger Tage von selbst. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Satuaria,Das ist leider eine Unwahrheit, bezogen auf die niveauvolle Nachricht. Klar, so gut wie jede wird jetzt hier schreiben "doch bei mir ist das so" aber nun mal zu den von mir erlebten Fakten: Ich habe dieses eine lange Zeit versucht, niveauvolle Nachrichten die auf ihr Profil eingehen, nicht zu lange, nicht zu kurz. Ein paar interessante Fragen ausgedacht. Die Belohnung? ca. 95%, haben nicht geantwortet(und ich war niemand der Massennachrichten geschrieben hat, logisch wenn man individuell auf Profil/-text eingeht, geht das schlecht). Jetzt schreibe ich lediglich nur noch was mir gefällt am Profil(denn lesen tue ich sie immernoch gründlich und wähle auch mit bedacht wen ich anschreibe), stelle Fragen, wenn mir was unklar, dass sie gern bei mir vorbei schauen kann und wenn ihr gefällt was sie liest / sieht, sie mir gerne schreiben kann. Also halbe Nachricht individuell, halbe Nachricht nicht. Damit fahre ich ganz gut, denn es ist nicht so frustrierend wie aufwendig sich was auszudenken um dann irgnoriert zu werden.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges Zitat gelöscht, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ich nehm es, als würde ich eine Frau in der Bar ansprechen. Ein freundliches Hi oder Hallo und ein freundlicher Spruch. Dann passiert was, oder eben nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Tausendsassa tausche einen Tag lang hier mit manch einer Frau dein Profil und du wirst dich wundern, was man alles geschickt bekommt. Und wieviel Qualität in der Quantität der Anfragen liegt. Ich finde es gut wenn es bei dir nicht der Fall ist. Aber ich kann das leider als Frau, die eine Menge Anschreiben bekommen hat, das so nicht unterstützen, ja es waren auch wirklich nette, eloquente, witzige und teilweise sogar sehr intelligente dabei, aber die Mehrheit war eher anders. 

Ich bin mir durchaus bewusst, das dies aufgrund von Vorerfahrungen entstanden ist. Zu der Auf- und Abwärtsspirale was die Kommunikation hier angeht, hatte ich auch schon mal einen Post verfasst. Es ist nicht so das ich die Männer darum beneide, das sie in der Regel den ersten Schritt tun müssen, genauso habe ich Verständnis für manche Frustration hier, auf Seiten der Herren.

Aber an der Diskussion, ob zuerst das Huhn da war oder das Ei, warum es so ist wie es ist, interessiert mich eigentlich nicht besonders. Ich wäre eher daran interessiert, wie man Missstände behebt, was die Zukunft angeht.

Und da erscheint mir Vermittlung und Verständnis für beide Seiten zu wecken, doch eher effektiver.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mann schreibt einen roman und dennoch gibts keine antwort , auch wenn man das profil vorher angeschaut, gelesen und verstanden hat . Da wundert sich die damenwelt das nur nich einzeiler kommen wenn man ausführlich was geschrieben hat und dann noch nicht mal ein „ kein interesse „ zurück kommt . Man erntet was man säht . Schönen abend noch

Geschrieben

Ich versuche auch immer, „ganz normal“ ins Gespräch zu kommen. Wenn es daran schon scheitert- passt es menschlich einfach nicht, Neigung, Foto und Profil hin oder her...
Ich habe nie verstanden, warum sich das Machtgefüge bei vielen auch auf die persönlich-emotional Ebene bezieht - häufig sogar hauptsächlich darauf.
Vielen gefällt das.
Meines Erachtens sollte man intuitiv herangehen und so schreiben, wie man es fühlt und meint. Niemand kann es allen recht machen - und letztlich ist das ja auch nicht Sinn der Sache. Es geht doch vielmehr darum, ob zwei (oder mehr) zueinander passen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb ORuna:

😂😂

Nee, eigentlich gar nicht witzig. 

Worum geht's hier eigentlich?

Ich möchte auch nur mal kurz was loswerden.

Was ist ein NATURDEVOTES Mädchen?

Den Begriff kenne ich von einem Stammtisch (als das noch möglich war...)
Du kannst das "natur" auch wegnehmen- es kommt auf das gleiche hinaus.

×
×
  • Neu erstellen...