Jump to content

Fesseln lernen ohne Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey, ich bin noch ganz neu hier und weiß auch noch nicht so richtig wo ich hinwill. Aber jemanden zu fesseln find ich super. Leider habe ich jetzt seit einiger Zeit niemanden mehr, um es auszuprobieren. Wie habt ihr denn das Fesseln gelernt? Kann man das auch irgendwie ohne Partner machen?

Geschrieben

Beim angeln auch 😉
Aber ja, für den Anfang genügst du selber oder eben der Besenstiel, Flaschen, Kissen ....
Ich war lange als sub alleine auf einem Bondage-Stammtisch und behaupte mal, ich kann es besser als mancher Aktive von dort, der einen Übungspartner hatte

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal unter Selfbondage.

bearbeitet von FETMOD-FF
Fremdwerbung entfernt. Lt. Forenregeln nicht gestattet!
Geschrieben

Eine Schneider- oder Schaufensterpuppe kann nützlich sein 😉

Geschrieben

Ja, lernen solltest du das ohne Partner - zumindest teilweise . Knoten etc. kannst du problemlos auch an dir selber o. Gegenständen ausprobieren. Ob du dir dafür nen Buch holst o. Webseiten nutzt ist egal - wobei allerdings Videos teils leichter zu verstehen sind als manche Bücher. Du solltes nicht erst am lebenden Objekt üben wie man nen Knoten macht, sondern es schon wissen. Ne billige Aufblaspuppe reicht um Grundlagen für Fixierungen zu lernen udn vor machst du dann von selber das gaze nicht zu fest..Hilfreich ist auch ein Fachbuch für Nervenpunkte/bahnen, damit du weisst wo ein Seil und vor allem Knoten nicht hin darf. Auch Seiten wie nekobari eignen sich dafür. Das kannst du aber nicht unbedingt ohne lebendes Objekt lernen , wo du feedback bekommst.

Geschrieben

Fesseln, Handschellen und Kabelbinder sind seit meiner Kindheit Treue Begleiter.
Fesseln kann jeder das braucht man nicht lernen.

Geschrieben (bearbeitet)

Fesseln ohne Vorkenntnis finde ich sehr gewagt.... selber probieren und Selfbondage

bearbeitet von FETMOD-FF
Fremdwerbung entfernt. Lt.Forenregeln nicht gestattet.
Geschrieben (bearbeitet)

@Paul1207, Fesseln kann jeder finde ich ziemlich befremdlich. Gute feste knoten, die man dennoch im Notfall schnell öffnen kann sollte man schon lernen und beherrschen. Anatomie ist auch wichtig, gerade bei längeren fesselungen, sonst kann es zu dauerhaften Schäden führen. An falschen Stellen sogar sehr schnell. Daher teile ich deine Meinung nicht, dass jeder fesseln kann. Aber jeder kann es lernen

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Die Technik ist nicht so schwer - 3 Knoten sollte man schon kennen und nicht gleich Hängebondageselbstversuche machen. Am eigenen Körper (Schenkeln) erst mal üben dringt eine gute Basis in die Technik. Du merkst dann selbst, das man keine Knoten auf Gelenke oder Gefäße setzt. Was Du aber nicht lernst im einsamen Kämmerlein, ist die Gefühlswelt dabei. Ein Bunnie im Subheaven - völlig entspannt und in Trance - wiegt urplötzlich 120 kg wenn Du sie halten können müßtest.

Geschrieben

Danke für die vielen Tipps! Beibringen lassen ist halt grad so ne Sache. Ich hatte glaube das Problem, dass ich wirklich schon viel zu weit nach vorn gedacht habe und nicht erstmal an die Basics von einfachen Knoten. Auf Segeln und Angeln wäre ich nie gekommen. Welche Knoten würdet ihr denn für den Anfang empfehlen? Gibt es einen YT Kanal, den ihr empfehlen würdet?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt von Total versext nen Anfänger Bondage Tutorial. Auch Eis hat auf YT div. Tutorials zu fesseln. Boundstyle auf YT hat div. kurze Anleitungen zu Knoten. Gibt noch mehr - einfach nach Knoten lernen bondage bei YT suchen.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Alles klar, dann schau ich mich mal um. 

Geschrieben

Ich habe Privatgespräche entfernt, nutzt bitte dafür die PN Funktion. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen.

LG Fetmod FF, Forenteam

Geschrieben
Freitag um 14:13, schrieb Pomodoro:

Danke für die vielen Tipps! Beibringen lassen ist halt grad so ne Sache. Ich hatte glaube das Problem, dass ich wirklich schon viel zu weit nach vorn gedacht habe und nicht erstmal an die Basics von einfachen Knoten. Auf Segeln und Angeln wäre ich nie gekommen. Welche Knoten würdet ihr denn für den Anfang empfehlen? Gibt es einen YT Kanal, den ihr empfehlen würdet?

Also Katzenpfote oder wie der knoten heisst sind Basics. Da gibts gute Seiten. Wichtig ist: safery First: alle knoten müssen schnell lösbar sein. Das gilt beim segeln für manche knoten aber nicht für alle. „Normaler“ knoten aber die zweite Wicklung seitenverkehrt wird gerne als bondage knoten bezeichnet. Wenn du da zwei Ringe mit einknotest, lässt der sich wie durch Zauberei mit einer Hand schnell lösen. Auch im Reitsport zum anbinden der Pferde gibts nen knoten, der bondage tauglich ist. Ich vergesse aber immer die Namen

Geschrieben

:loudspeaker:: Um eventuellen Meldungen vorzubeugen : Die Links von @Realcasa wurden natürlich gecheckt und entsprechen den Interessen der Community.

LG Fetmod MM

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Knoten und Selfbondage waren schon angesprochen... auch nett ist eine ausgemusterte Kleiderpuppe ;) 
Hat die richtige Grösse und Form...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.12.2020 at 15:52, schrieb Paul1207:

Fesseln, Handschellen und Kabelbinder sind seit meiner Kindheit Treue Begleiter.
Fesseln kann jeder das braucht man nicht lernen.

Mit Handschellen und Kabelbinder wäre ich sehr vorsichtig, wenn es eine gute Qualität ist, bekommt man die ohne fremde Hilfe nicht mehr.....ist einem sehr guten Bekannten  + Gespielin von mir passiert......es hat nur noch.....hey Google ruf xxx (mich) an......geholfen. Bin mit dem Ersatzschlüssel ins Haus.....man war denen das peinlich.....

Von daher würde ich beim selfbondage auf diese Arten verzichten. 

Hier kam ja schon der Tipp mit der aufblasbaren Puppe, damit + geeigneten Seilwerk + Anleitung (Buch / Netz) würde ich starten. 

Ansonsten, vielleicht mal einen erfahrenen User aus deiner Nähe fragen, vielleicht ist ja jemand bereit und zeigt ein paar Tricks? 

Geschrieben

Ich bin der Dom was soll passieren...? 

×
×
  • Neu erstellen...