Jump to content

Safewort versus Ampel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke auch, dass man vieles über Erfahrung, Bauchgefühl und dem gesunden Verstand entscheiden kann. Das ist (wenn man sich gut kennt) auch in 95% aller Fälle in Ordnung. Problematisch ist es wenn etwas Unvorhergesehenes oder Unbewusstes passiert ist, was der Dom nicht mitbekommen hat. Man kann auch über z.B. No-Gos reden, aber wenn man etwas komplett neues ausprobiert, kann es immer mal nach hinten losgehen. Von dem her ist ein Saveword oder eine Ampel sinnvoll. Braucht man es nicht ist es ja auch in Ordnung. Wenn es um die Entscheidung geht Ampel oder Saveword, dann bin ich für die Ampel, weil man als Dom immer noch am Besten reagieren kann. Es geht ja schließlich hier um eine Dom-Sub Beziehung und nicht um eine Dom-Sklave Beziehung. Der Dom hat die Verantwortung für die Sub und muss sinnvolle Entscheidungen treffen. Eine Ampel gibt dem Dom ein zusätzliches Feedback zu dem was er sieht, hört und spürt und dient als zusätzliche Sicherheit für die Sub. So sollte man es eigentlich verstehen.

Alternativ kann man auch zwei Wörter ausmachen...eins wenn man in der Nähe der Grenze ist und eins wenn abgebrochen werden muss. Dann ist es im Prinzip genauso wie die Ampel. Manchmal reicht es ja schon wenn es ein heißer Tag ist und die Sub zu wenig getrunken hat, dann kann es den Kreislauf schnell in den Keller treiben. Gründe für ein Saveword oder eine Ampel gibt es genügend. Egal was man tut sollte man immer rechtzeitig klare Abmachungen mit Sinn und Verstand treffen. Hinterher kann es zu spät sein.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Meistens mit Codewort wobei ich persönlich die Ampel besser finde. Weil mein Herr dann gegen einen Abbruch frühzeitig etwas tun kann. Beim Codewort ist die Situation die Session direkt vorbei. Beim Ampelcode kann er bei orange noch etwas tun. Denn es kann ja einfach nur die aktuelle Situation betreffen und nicht die Session an sich. Zum Beispiel ich halte die Schläge an Stelle x zwar kaum noch aus oder sie sind zu hart. Er könnte Teoretisch aber an anderer Stelle gerne weiter machen. So oder so ähnlich oft genug erlebt. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wir haben weder Safeword noch Geste oder irgendwas. Wahrscheinlich würde ich es auch vergessen 😂 
 

unser Spiel besteht aus vertrauen, sie erkennt beim ersten Schlag wie weit sie gehen kann. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2017 at 04:29, schrieb AlleSinne:

Was verwendet ihr, wenn sub nicht reden kann?

Da wir oft eine Trense oder einen Ball Gag verwenden, nutzen wir Qigongkugeln (chinesische Glockenkugeln). Neben dem läuten wie ein Glöckchen haben sie den Effekt das sie beim loslassen und aufschlagen auf harten Boden knallen und läuten, bei Teppich hört man ebenfalls das Klingeln beim aufschlagen und bei einer Matratze kommt es beim bewegen der Matratze zu rollen der Kugeln und ebenfalls ist ein Klingeln zu hören. Lässt also mein Pet eine Kugel fallen oder rollt sie kommt es mit 95%iger Sicherheit zu einem klingelnden Geräusch. Eine Ausnahme machen hier nur Spiele in Verbindung mit Wasser.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...