Mikropenis

Erfahre mehr über das Phänomen Mikropenis

Der sehr kleine "kleine Freund"!

Glieder gibt es in allen Formen und Größen, doch als Mikropenis bezeichnet man es nur dann, wenn das erigierte Glied beim erwachsenen Mann kleiner als 7 cm ist.

Dieses Phänomen ist selten, nach Schätzungen von Medizinern leiden nur etwa 2 % der männlichen Bevölkerung daran. Die Ursache ist in der Regel eine Entwicklungsstörung, bei der nicht genügend Sexualhormone ausgeschüttet werden. Männer mit Mikropenis entwickeln teilweise psychische Erkrankungen wie Depressionen oder Angststörungen. Doch auch mit einem Mikropenis ist ein erfülltes Sexualleben für beide Partner möglich. Hierfür sind gewisse Anpassungen die Stellung und Methode betreffend notwendig. Die Zeugungskraft eines Mannes mit Mikropenis ist absolut nicht eingeschränkt.

Was ist ein Mikropenis?

Nicht jeder kleine Penis ist ein Mikropenis. Ist das Glied bei vollständiger Erektion 7 cm oder kleiner spricht man von einem Mikropenis. Dies wird meist durch ein vorgeburtliches hormonelles Ungleichgewicht verursacht.

Wie behandelt man den Mikropenis?

Heutzutage wird der Mikropenis oft pränatal, jedoch spätestens nach der Geburt bemerkt. Je früher die Diagnose erfolgt, desto größer sind die Chancen auf Heilung. Die gängige und in der Regel erfolgreiche Methode ist eine Hormonbehandlung, bei der über einen längeren Zeitraum Injektionen von Testosteron gegeben werden. Nach dem Erreichen der Pubertät ist es jedoch hierfür oft zu spät. Nach der Pubertät gibt es die Möglichkeit einses chirurgischen Eingriffs, der jedoch gewisse Risiken birgt. Dabei wird künstliches Gewebe oder Gewebe aus einem anderen Körperteil implantiert. Statt einer Operation gibt es auch eine Therapie, bei der durch Verwendung eines Dehnapparates, der mehrere Monate täglich getragen werden muss, der Penis vergrößert wird. Empfohlen wird neben der physischen Behandlung bei den Betroffenen eine Psycho- oder Verhaltenstherapie, die dazu dient, ein positives Körpergefühl zu entwickeln und das Selbstbewusstsein zu stärken.

Wie beeinflusst ein Mikropenis den Sex?

Eine Person mit einem Mikropenis kann möglicherweise keinen Sex mit normaler Penetration haben. Doch man kann mit verschiedenen Stellungen experimentieren, bei der die Größe des Penis nicht entscheidend ist. Die Größe des Penis ist sowieso nicht der wichtigste Faktor für genussvollen Sex. Außerdem gibt es Hilfsmittel, die man für die Penetration verwenden kann, wie Penisverlängerer und Strap-Ons.

Kann man mit Mikropenis masturbieren und ejakulieren?

Die meisten Männer mit dieser Erkrankung können normal masturbieren, ejakulieren und zum Orgasmus kommen.

Fragen & Diskussionen über Mikropenis

  • Mikropenis

    Moin zusammen, ich hab im wahrsten Sinne ein kleines Problem, welches mich seid Jahren beschäftigt. Da ich einen Mikropenis habe (weniger als 7cm im schlaffen zustand) habe, wollt ich mal fragen, ob j ...
  • Mitglieder, die nach Mikropenis suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Mikropenis

    Ein Penis Gag ist das perfekte Mittel, wenn man jemanden schnell und effektiv zum Schweigen bringen will. Zudem haben Penisknebel den angenehmen Nebeneffekt, dass ihr Einsatz mit einer gewissen Erniedrigung einhergeht. Während ein normaler Knebel meist rund ist, hat der Penis Gag, wie der Name schon vermuten lässt, die Form eines Penis. Es ist viel einfacher einen Ballknebel mit der Zunge aus dem Mund herauszudrücken und es ist schwerer einen Ballknebel fest zu verzurren. Beim Penisknebel ist das Befestigen ganz einfach und ihn loszuwerden ist praktisch unmöglich. Es ist schon etwas anderes ob man dem/der Sub einen normalen Knebel verpasst oder einen Penis Gag. Manchmal werden Penisknebel für das Training von Deep Throat verwendet.
    Bist du bereit für ein sexy versautes Spiel mit einem Keuschheitsgürtel? Klassischerweise wurden Keuschheitsgürtel in der Vergangenheit für Frauen hergestellt, aber inzwischen gibt es auch welche für Männer. Cuckis wissen, worum es hier geht. Egal ob Männlein oder Weiblein, für den Dom oder die Domina ist es ein totaler Kick, den/die Sub keusch zu halten. Man legt ihm oder ihr einen Keuschheitsgürtel an und sperrt ihn mit einem Schlüssel ab. Mehr Kontrolle geht gar nicht. Der /die HalterIn des Schlüssels hat die totale Macht, was der/die Sub von der Hüfte an abwärts tut. Englisch: chastity belt
    Möglichkeiten, einen Penisring zu verwenden gibt es sehr viele verschiedene. Manche benutzen sie bei der Masturbation oder beim Sex, als Erektionshilfe um den Höhepunkt hinauszuzögern. Auch im Kontext von BDSM sind sie ein beliebtes Mittel. Dem männlichen Sklaven einen Penisring anzulegen, gehört zum Standardrepertoire einer jeden Domina. Der Cockring ist ein kleiner aber effektiver Teil der Bondage. Ein enger Penisring, der zu Beginn des Spiels angelegt wird, noch bevor der Sklave eine Erektion hat, kann unglaublich intensive Gefühle auslösen. Außerdem gibt es Penisringe mit verschiedenen Funktionen, etwa solche mit Noppen oder Aufsätzen zur Stimulation der Klitoris. Es gibt sogar vibrierende Penisringe.