Tantramassage

Tantramassage genießen?

Alles Wissenswerte über Tantramassagen.

Tantra, was war das noch gleich? Es klingt ja schon ziemlich exotisch, nämlich so wie etwas, das man in einem asiatischen Restaurant bestellt: „Zweimal Tantra mit Hühnchen bitte.“ Es ist allerdings nicht zum Essen, sondern hat mit Sex zu tun. Tantra ist natürlich mehr als eine versaute Praktik, mit der man tolle Orgasmen erleben kann, sondern eine spirituelle Lehre, mit der man Körper und Geist bewusster wahrnehmen und die eigene Sexualität ganz neu entdecken kann. Die Tantra-Massage verbindet Sinnlichkeit mit Spiritualität. Wie das funktioniert, welche Praktiken und Rituale dazugehören und wie Tantra die Lust anheizt, erklären wir hier.

Was ist eine Tantra-Massage?

Wenn du bei Tantra an einen überheizten Raum denkst, in dem sich viele Menschen nackt auf Bambusmatten miteinander vergnügen, liegst du falsch. Die Tantra-Massage ist ein respektvolles Massageritual, bei dem der gesamte Körper harmonisch berührt und stimuliert wird. Jedoch sind professionelle Tantramasseure keine Sexarbeiter, deshalb ist der Orgasmus auch kein zwangsläufiges Ergebnis einer Tantra-Massage. Es geht hier vielmehr um die spirituelle Ebene und darum, das Bewusstsein zu erweitern. Ja, die Tantra-Massage ist erotisch und zielt auf das sinnliche und sexuelle Vergnügen ab, aber auch wenn die Genitalien berührt werden, geht’s nicht um den Höhepunkt, sondern darum, die sexuelle Energie des Körpers zu nutzen.

Kann eine Tantra-Massage meine Beziehung stärken?

Natürlich! Während der Tantra-Praktiken schenken Liebende sich eine Menge Aufmerksamkeit und Vertrauen. Sie öffnen sich einander und kommen sich dadurch körperlich und emotional näher. Tantra kann eine Quelle von Lust und Entspannung sein. Mit Tantra ist es möglich die eigene Sexualität neu zu erleben und kann eine willkommene Abwechslung für das Liebesleben sein. Allerdings sollte klar sein: Eine Tantra-Massage ist kein Allheilmittel, mit dem sich Risse in einer kaputten Beziehung zukleistern lassen.

Was bedeutet Tantra?

Das Wort Tantra kommt auf dem Sanskrit und bedeutet übersetzt „Gewebe, Zusammenhang“ und wird als das Verweben unserer individuellen Energie mit der universellen Energie interpretiert.

Was sind Yoni und Lingam?

Yoni steht für das weibliche Geschlechtsteil. Während der Yoni-Massage wird dem weiblichen Intimbereich besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Vagina. Massiert werden die inneren und äußeren Schamlippen, der Venushügel, der Anus sowie Klitoris und der G-Punkt. Die Yoni Massage eignet sich, um Verspannungen und Druck zu lösen – abgesehen davon, dass sie sexuell sehr stimulierend ist. Auch Männer kommen bei der Tantra-Massage auf ihre Kosten. Bei der männlichen Version der Tantra-Massage dreht sich alles um den Intimbereich des Mannes. Abwechselnd werden Penis, Hoden, Anus und Prostata massiert, was den Mann in einen körperlichen Rauschzustand versetzt.

Fragen & Diskussionen über Tantramassage

  • Wieder so ein Thema, das bitte nur an Personen gerichtet ist, die es mögen oder interessant finden. Da es 98% nicht mögen werden, sind Kommentare wie, "meins ist es nicht " Ich könnte damit nichts anf ...
  • Bdsm Tantra

    Hey ihr Lieben , Wer kennt sich mit dem Thema aus ? Wie darf man sich eine Session vorstellen ? Welche Bdsm Elemente werden dort eingefügt ? Wirklich viel hab ich beim googlen noch nicht gef ...
  • Erotische Tantra Massagen in der BDSM - Szene?

    Hallo zusammen, zur Zeit frage ich mich, ob Tantra als erotische Massage in der BDSM - / Kinky - Szene vermeht verbreitet ist? Habt ihr schon mal eine solche Massage erhalten? Wenn ja, nac ...
  • Mitglieder, die nach Tantramassage suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Tantramassage

    Berührungen sind neben der Sprache das wichtigste Mittel in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Sie stärken insbesondere die Paarbindung und sorgen für Glücksgefühle. Eine Möglichkeit diesen Effekt noch zu intesivieren ist die erotische Massage. Kaum etwas anderes ist so intim und erzeugt ein Gefühl der Nähe und Gemeinsamkeit. Eine erotische Massage ist immer eine Möglichkeit, den Partner zu verwöhnen. In Partnerschaften mit ausgeprägten BDSM ist die erotische Massage Teil des so geannten Aftercares. Dabei hilft der dominante Partner seiner/ihrer Sub beim Runterkommen.
    Wie viele andere Sextoys auch, wurden Prostata Stimulatoren ursprünglich für den medizinischen Einsatz konzipiert. Vor allem im asiatischen Raum haben Prostata-Massagen eine lange Tradition. Dort sind sie oft Bestandteil von Liebespraktiken, aber auch eine gängige Methode, um Prostata-Beschwerden zu lindern. Dahinter steht die Annahme, dass die Massage die Durchblutung des Organs fördert. Durch das Ausmassieren werden entzündungsauslösende Substanzen herausgespült. Inzwischen ist die Prostata-Region als der P-Punkt des Mannes bekannt und steht im Ruf Männern zu Megaorgasmen zu verhelfen. Allerdings ist es nicht so einfach, die richtige Stelle mit einem Finger zu treffen, und deshalb kommt hier der neu entwickelte Prostata Stimulator ins Spiel. Mit viel Gleitmittel und ein bisschen Übung kann die sanfte Massage der Region mit einem Prostata Vibrator zu einem intensiven Orgasmus führen, der laut Berichten mit nichts vergleichbar ist.
    Liebst du Muskeln? Stehst du auf die wirklich harten Typen, die sich in Underground-Bodybuilding-Studios richtig quälen und ihre Muckis bis zum geht nicht mehr aufpumpen? Dann ist dies vielleicht dein Fetisch? Sthenolagnie oder body whorship – so wird die Liebe zum Bodybuilding genannt. Ein sehr spezieller Fetisch, die Anbetung sehr muskulöser Körper. Oft ist diese Liebe zum Bodybuilding mit einem starken Machtgefälle verbunden. Die Frau, meist zierlich, steht auf die Muskeln eines gut gebauten, durchtrainierten Mannes. Es macht sie an ihn sexuell zu berühren, seine Muskeln zu spüren und sich immer wieder seiner gewaltigen Stärke zu vergewissern. Sie ist oft in devot, himmelt ihn regelrecht an, beobachtet ihn beim Workout und beim Bodybuilding. Der Dom ist oft jemand, der professionelle Bodybuilding macht, ein Ringer, Kampfsportler oder einfach ein gut gebauter Fitnessjunkie.