Jump to content

Mollig bis dick


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Doch leider es wird mir zu viel. Ich muss mich für alles rechtfertigen & dann wird mir wieder nicht geglaubt.
Ich habe auch gesagt, das ich offen den Kink kommunizieren werde wenn es soweit ist. Aber es ist für sie nicht okay, wenn ich den Zeitpunkt festlege wann ich das sage. Sie sagt, ich soll es sofort sagen! Ich brauche ja den Konsens. Weil ich mal kochen will…Ich kann das nicht mehr. Mein Kopf spinnt wieder total rum.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und Dinge können auch bewertet werden. Das tut hier jeder. Ich muss auch KV nicht gut finden...

Es muss auch nicht Jede/r alles gut finden.

Es ist OK zu sagen, dass man  z.B. etwas eklig findet.

Kinkshaming gegenüber Personen, die das was man eklig findet mögen, ist nicht OK.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:
vor 7 Stunden, schrieb FantasyFeeder:

Jap genau aber es gibt Ausnahmen.

Nein,

@Candala Es gibt Definitionen, aber WIE man etwas auslebt kann man durchaus differziert betrachten. 

@FantasyFeeder schrieb von Ausnahmen...

Daraufhin kam "Nein", also dass es die nicht gibt? Und eine "Definition".

Man mag das als Anfeindung betrachten oder nicht...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Kinkshaming gegenüber Personen, die das was man eklig findet mögen, ist nicht OK.

Logisch.

Geschrieben
Wie gesagt, ich habe Grenzen, akzeptiere ein Nein, will das nicht 24/7 machen und auch nicht ins ungesunde. Einfach wie andere ne BDSM Session haben will ich Essen füttern. So zufrieden?
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Candala:

An welcher Stelle wurdest du angefeindet?

Er fühlt sich angefeindet, weil nur das Negative in Bezug auf Feeding hier angesprochen wurde. (Was ja leider wirklich überwiegt in Bezug auf den Fetisch, wenn man den berichten glauben schenken will))

Man will ihm nicht glauben, dass er es anders handhaben möchte, als die breite Masse der Feeder.

Er wird gar nicht erst erhört, weil ja "laut Definition ein Feeder so ist, wie es definiert wurde".

Also kann es gar nicht sein, dass er anders ist oder es anders machen will.

Warum nicht? Ich glaube ihm, solange mir keiner  das Gegenteil beweisen kann.

Geschrieben
@Bratty_Lo Das ist keine Anfeindung.
Menschen die zweierlei Meinung haben, sind nicht automatisch im Krieg. Eine Kritik ist per se nicht negativ. Und ein Feedback auf eine Aussage kein Angriff, außer man nimmt es persönlich. Das ist dann aber das Thema des Empfänger und seines fehlenden und unzureichenden Kritik- und Konfliktmanagements. Was legitim ist. Muss nicht jeder gut können. Und wir dürfen uns auch verletzt und angegriffen fühlen. Nicht legitim ist der anderen automatisch einen Angriff / Anfeindung zu unterstellen.

Geschrieben

Es geht aber nicht nur um eine Meinung @Candala, sondern etwas Erklärtes mit "Nein" als unwahr hinzustellen.

vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Eine Kritik ist per se nicht negativ. Und ein Feedback auf eine Aussage kein Angriff,

Per se ist eine Kritik nicht negativ, das stimmt. Kann sie aber sein... 

Ebenso wie ein Feedback auf eine Aussage kein Angriff sein muss, aber kann...

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb FantasyFeeder:
Doch leider es wird mir zu viel. Ich muss mich für alles rechtfertigen & dann wird mir wieder nicht geglaubt.
Ich habe auch gesagt, das ich offen den Kink kommunizieren werde wenn es soweit ist. Aber es ist für sie nicht okay, wenn ich den Zeitpunkt festlege wann ich das sage. Sie sagt, ich soll es sofort sagen! Ich brauche ja den Konsens. Weil ich mal kochen will…Ich kann das nicht mehr. Mein Kopf spinnt wieder total rum.

Du hast die besprochene Thematik nicht verstanden. Auch das ist ok.
Wenn eine Person deinen Kink bedienen soll dann ist es etwas was Transparenz bedarf und Konsens, alles andere ist übergriffig. Ein Fussfetischist interessiert sich auch nicht für meine Schuhgröße und Nagellackfarbe weil er neugierig ist sondern weil bereits dass seinen Kink bedient. Und dafür möchte niemand ungefragt benutzt werden.
Konsens ist Konsens und nicht erst notwendig an einer Kg Schwelle sondern an der Schwelle in der man in Interaktion tritt.

Geschrieben
Du immer mit deinem Konsens es nervt! Ich schreibe wenn mit einer erwachsenen Frau die mündig ist und man kann alles liebevoll und dennoch transparent verpacken! Man muss auch nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen so wie du es gern hättest. Man muss auf die Person dezent eingehen wie sie tickt und wenn ich merke sie mag nicht gern essen oder sonst was in der Richtung dann belasse ich es dabei! Ich zwinge niemanden! Akzeptiere doch einfach meinen Standpunkt! Weder Gesundheit noch sonst was soll leiden, ich mache nichts mit Zwang außer sie will es. Und wenn ich sie frage ob sie Hunger hat und ob wir kochen oder bestellen wollen ist das nicht Fetisch bedienen sondern liebe bedienen! Alles andere wäre eine Session und die kündigt man an. So Punkt.
Geschrieben

@FantasyFeeder ich hatte mir vor ein paar Tagen mal dein Profil angeschaut - vielleicht liegt es nicht an deinem Kink, dass du niemanden kennenlernst. Wenn man schreibt, dass man Menschen hasst (die genauen Formulierungen hab ich mir nicht gemerkt), ist das wenig einladend, mit dir in Kontakt zu treten...

Eine Session mit Essen kann sehr lustvoll sein und in Kombination mit Sploshing gibt es Frauen, die das interessant finden. Aber dafür musst du als Person erstmal sympathischer wirken - wenn du dein Profil mal überarbeiten würdest, damit es positiver wirkt, erhöht das vielleicht deine Chancen hier etwas... 

Geschrieben
Ja das hab ich geändert
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

ich hatte mir vor ein paar Tagen mal dein Profil angeschaut - vielleicht liegt es nicht an deinem Kink, dass du niemanden kennenlernst.

Profile sind zwar nicht Gegenstand der Diskussion, aber was du beschreibst kann ich im genannten Profil nicht finden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Profile sind zwar nicht Gegenstand der Diskussion, aber was du beschreibst kann ich im genannten Profil nicht finden.

Ne hab das gelöscht. Hatte ewig die Funktion dafür gesucht

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FantasyFeeder:

Ne hab das gelöscht. Hatte ewig die Funktion dafür gesucht

Bei Fragen zu Funktionen etc. kann man mich gern fragen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Stop: Hier wird Niemand wegen  des Nicks angegriffen und vorverurteilt.

Wenn @FantasyFeederschreibt, dass er es anders sieht (und anders machen will), hat Niemand das Recht ihm das abzusprechen oder hast du liebe @Lisbetha Beweise, dass er lügt, nur weil Feeder ja allgemein so sind, wie du sie beschreibst?

Also was soll das?

An alle: Bisher war das Forum übrigends friedlich und ich dulde kein Bashing.

Anmerkung: Dass manche Nicks nicht gerade der Türöffner sind, ist mir klar und das sollte bei der Nickwahl eventuell bedacht werden je nach dem, was oder wen man sucht. Es hat aber trotzdem Jede/r freie Nickwahl (solange im Nick nichts Regelwidriges enthalten ist).

Gruss Uyen

Tut mir leid, aber ich verstehe Deine Argumentation gar nicht. "Feeding" - unabhängig von der Bedeutung im BDSM-Kontext - hat rein gar nichts mit "lustvollem Genießen gemeinsamen Essens" zu tun. Ich habe nie behauptet, der User würde "lügen". Aber welchen Sinn macht es, Begriffe zu benutzen, gleichzeitig aber zu erklären, man würde die kinks entgegen ihrer Bedeutung benutzen? 

Ich habe niemanden gebasht, ich habe Feeding überhaupt nicht bewertet. Ich sage nur, wenn man kinks nicht im Wortsinn nutzt, wird es schwer, diese zu diskutieren. Natürlich kann ich behaupten, Sex im eigenen Garten wäre Parkplatzsex, eine Unterhaltung über Parkplatzsex an sich wird dann aber ad absurdum geführt. 

Geschrieben

@Lisbetha manchmal hat man auch einfach nicht das passende Wort und nimmt erstmal das, was dem am nächsten kommt - und jede Nische hat nochmal eigene Nischen.

Bei mir wäre "Bondage Seil" auch viel zu ungenau "Muganawa" und "Semenawa" gibt es hier aber als Optionen nicht  und die meisten hier werden unter Shibari auch eher als Makrame um Menschen herum verstehen, als das, was ich wirklich mache... 

Ich würde wetten, dass meine Interpretation deiner Profilangaben auch nicht wirklich exakt das beschreiben wird, wie du tickst... 

Geschrieben

Ich mag auch, wenn es meinem Herrn schmeckt 😁

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das mag stimmen, aber es ist nicht OK, dass der User mit seiner Erklärung so ganz und gar in eine Ecke gedrückt wird.

Er steht noch am Anfang, eventuell ist ihm die Bedeutung "Feeder" noch gar nicht so richtig klar.

Da hilft zuhören, aufklären.

Hört ihn an und dann urteilt.

So, wie er es beschreibt, ist es für mich  nämlich gar kein Feeding in dem Sinne.

 

Es ist doch an der Stelle eine Annahme, dass nicht zugehört wurde, wenn du ausschließlich auf den Kontext hier schließt. Dies kann an verschiedenen Stellen stattfinden und verschiedene Informationsstände mit sich bringen

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Candala:

Es ist doch an der Stelle eine Annahme,

Es mag eventuell eine Annahme sein, aber es wurde ihm ja nicht nur einmal nach seinen Antworten unter die Nase gerieben, was ein Feeder ist oder zu sein hätte.

Es liest sich so, als würde man ihm weder zuhören noch  glauben.

Geschrieben

Das mit den Begriffen wäre wirklich ein Extra Tread. 

@Candala zuhören ist das eine. Interpretieren das andere. Und das ist oftmals subjektiv, nach eigenem Empfinden. Selbst bei gleichen Kenntnisstand und wenn 2 Personen die gleiche Definition gelesen haben... 

Ich habe mich hier als "Brat" bezeichnet, da ich charakterlich eher frech und selbstbewusst bin...

Habe jedoch erst später gemerkt, dass es auf meine Submission nicht so zutrifft, was allgemein beim bdsm darunter verstanden wird...

Bzw. Es trifft nicht gänzlich nicht zu, aber auf meine Submission nur sehr bedingt.

 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Es mag eventuell eine Annahme sein, aber es wurde ihm ja nicht nur einmal nach seinen Antworten unter die Nase gerieben, was ein Feeder ist oder zu sein hätte.

Es liest sich so, als würde man ihm weder zuhören noch  glauben.

Die Unterhaltung dazu findet gerade nicht mehr sachlich und wertungsfrei statt wenn wir uns im Wording „unter die Nase reiben“ / „Ecke treiben“ bewegen.

Geschrieben
Was wurde denn aus deiner Sicht interpretiert? @Bratty_Lo
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Candala:

Die Unterhaltung dazu findet gerade nicht mehr sachlich und wertungsfrei statt wenn wir uns im Wording „unter die Nase reiben“ / „Ecke treiben“ bewegen.

Sorry, wuste nicht, dass man gleich so empfindlich reagiert.

Wenn etwas mehrfach behauptet wird, obwohl der Betreffende mehrmals gesagt hat, dass es anders ist, ist es für mich leider ein "unter die Nase reiben". Das ist kein böses Wort und auch kein Schimpfwort.

Und ja, dadurch, dass immer wieder das Gleiche von ihm behauptet wird, wurde er sprichwörtlich "in eine Ecke getrieben bzw. gestellt".

Ich hätte auch sagen können, "man hält es ihm immer wieder vor".

Das ändert aber nichts an der Tatsache.

×
×
  • Neu erstellen...