Jump to content

Seit ihr mehr BDSM oder ein Fetisch Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin in erster Linie ein Fetisch Mensch mit einzelnen Überschneidungen mit anderen BDSM Themen.

.

Ich habe einen ausgeprägten Militärfetisch.

Dominanz und Unterwerfung gehört für mich da allerdings schon dazu.

.

Schmerzen hingegen sind kein Muss, auch wenn es hin und wieder spaßig sein kann. Bondage, Spanken etc sind grundsätzlich nicht mein Ding, habe ich einfach kein großes Interesse daran.

.

Da habt ihr's :)

Geschrieben

Mein BDSM ist mein Fetisch, meine Fetischbegleitung sollte es auch so sehen und ihr BDSM auch ihr Fetisch sein. 

Geschrieben
mhhhh also wenn ich ehrlich bin, mein Fetisch ist Sadismus bzw. Masochismus ... es turnt mich einfach wahnsinnig an als "Opfer" oder "Täter" begehrt zu werden ... da ich swich bin ist mir die Rolle dabei meist egal ... aber genau diese Form von Begehren, ist mein Kick.
Geschrieben
Ich bin, wie viele Andere hier auch eher ein Mischungs-Mensch.
Ich mag beides sehr gern und verbinde diesbezüglich auch gern beides miteinander ☺️
Geschrieben

Gibt es einen Unterschied zwischen BDSM-Mensch und Fetisch-Mensch? Ich finde, eigentlich nicht. Als Mensch hat jeder Bedürfnisse. Und jeder strebt danach, genau seine Bedürfnisse zu befriedigen. Ein paar Klatscher auf den Hintern, ein paar Ohrlaschen, um den Weg ins Schlafzimmer zu finden. Vielleicht anbinden im Bett, Kerzen. Das kann man Fetisch nennen, weil es nicht zu sehr schmerzt. Das kann man Sado-Maso nennen, weil es schon ein bisschen schmerzt. Es kann da keine feste Grenze geben, die Übergänge sind fließend. Beiden Begriffen ist gemeinsam, dass Du genügend Vertrauen, Zuneigung und Hingabe hast, um die Befriedigung deines Bedürfnisses zu genießen. Und dein Partner wird ebenso fühlen, vielleicht auch nur, weil er weiß, dass Du es genießt. 
Vertrauen, Zuneigung und Hingabe sind menschliche Eigenschaften, wir alle haben einen Mund zum Reden, um uns darauf auszutauschen. Wenn wir das vergessen und die Unterschiede sind zu groß, wird die Zeit zeigen, was wir vergessen haben. Wenn dein Partner plötzlich anfängt, dreimal die Woche mit der Reitgerte und dem Rohrstock über dich herzufallen, befriedigt das vielleicht seine Bedürfnisse, aber nicht mehr deine. 
Die Zeit wird ihm das Ergebnis zeigen: Du hast das Vertrauen verloren, das er deine Bedürfnisse so befriedigt, wie DU es magst. 

Geschrieben

By the way:  hinterher ist es doch ziemlich wurscht, ob deine Freundin sagt: so ein Sadist, eine gefesselte Frau schlagen, oder ob seine Freunde sagen: schau mal, unser Reitgertenfetischt kommt grade um die Ecke. 
hab ich recht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ausgeprägte Fetische, so dass man diese wirklich als solche bezeichnen könnte, habe ich selbst nicht. Dies bedeutet aber nicht, dass ich Fetische ablehnen würde, sie sollten nur keine Priorität haben und sich in einen Gesamtkontext integrieren lassen..

Mein Gebiet ist das in der Abkürzung "BDSM" enthaltene "DS" bzw. D/s -Dominance/submission, also Dominanz und Unterordnung. Dies auch sehr weitgehend und konsequent als Beziehungsbasis. Meine Interessen sowie Kenntnisse/Erfahrungen liegen im Bereich entsprechender Beziehungsdynamiken und Aktivitäten. 

Wenn eine klare D/s-Priorität vorhanden ist, kann ich als Herr die Fetische einer Sklavin/Sub/Partnerin natürlich tolerieren und soweit passend auch gerne fördern.

 

bearbeitet von SirTorben
Geschrieben
Nun ich würde mich auch eher etwas in der Mitte "ansiedeln",so wie SpockyGirl....ok ich steh auch auf leichte Fesselspiele und die Unterwerfung der Frau,aber hab auch nen Fsible für gewisse Fetische...zb Strapse/Halterlose und natürlich mehr,aber das mag ich net verraten...😇🤷‍♂️😏
Geschrieben

Habe keinen eigentlichen Fetisch anzubieten, außer höchstens *meine* jeweilige Partnerin. Ansonsten im Bdsm zu Hause schon eine kleine Ewigkeit, wobei was alles dazu gehört ist flexibel gehalten.

Geschrieben

Ich unterscheide zwischen fetisch und Vorlieben und habe einige Vorlieben. Doch nur als gewürz.

 

Ansonsten eher ds als sm.

Geschrieben
Mehr Bd als am
Gegen Dominanz über Submission habe ich nichts, aber habe ne geringe Schmerztoleranz.
"Fetish" ist so die Frage....ich mag Seile.
LG, Sue
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SpookyGirl:

Hallo, 🙂

Ich wollte mal gerne um das Thema eine Diskussion starten.

Wie schon oben steht seit ihr mehr der BDSM oder Fetisch Mensch, oder sogar beides?

Ich Privat bin mehr der Fetisch Mensch,

Ja, Ok ich habe nix gegen Verbale Dominanz, und wenn ich sie mal mit der flachen Hand auf den Arsch bekomme oder vllt mal ins Gesicht.

Oder vllt kerzenwachs.

Aber da hört Der Spaß bei mir auch leider auf.😅

Wie sieht es bei euch aus?

Eher BDSM, wenn auch nicht "klassisch" - ich habe das meiste bereits als Kind spielerisch mit ersten Freundinnen, Liebschaften und dann auch Partnerinnen entdeckt - SCC&Rack waren von Anfang an selbstverständlich für uns, auch wenn ich mit einigen gerade in der Beziehung extrem schlechte Erfahrungen machte, was mich bis heute sehr vorsichtig&zurückhaltend geprägt hat, weil ich im nachhinein nicht wüsste wie ich es besonders in einem Fall vorher hätte erahnen können sollen, daß die Person mit ihrer eig. Lust nicht klar kommt, und das letztlich auf mir abwälzte statt sich dem zu stellen!
Der "klassische" Lack&Leder Teil der Szene ist mir nachwievor fremd, und Rollenspiel/Schauspiel/Illusionäres interessiert mich generell nur marginal, nur im Rahmen der Vorlieben&Sehnsüchte meiner Partnerinnen&Affären!
Und da ich selbst nur sehr wenig tatsächlich brauche (neben den üblichen verdächtigen Nähe, Offenheit, Hingabe - und all dies nat. idealerweise halbwegs ausgeglichen gegenseitig! - eben auch einander Beißen zu können, das gehört einfach irg. von Anfang an mit zur leidenschaftlichen Kommunikation miteinander - wobei es aber eben um's aufeinander eingehen geht, sich einander auszudrücken - was nat. jeder individuell tut, aber ohne einander Beißen zu können fehlt mir da tatsächlich etwas essentielles), kann ich auch mit extremen Ausprägungen von Fetischismus nicht viel anfangen - finde es aber dennoch durchaus interessant, und bin da bisher immer gern drauf eingegangen (eine Freundin mochte bspw. unheimlich gern an den Zehn verwöhnt zu werden, und auch selbst an Zehen zu spielen - ich denke jeder hat so seine kleineren oder größeren Vorlieben/Fetische, solange man sich nicht davon abhängig macht finde ich das absolut in Ordnung und interessant&spannend darauf eingehen zu lernen, schlussendlich gehört es zu der Person die man gern hat!^^ - es gibt nur sehr wenig was ich mir nicht vorstellen kann, darunter KV, oder jemanden verbal zu erniedrigen - ironischerweise gab es aber mal jemanden die mir Nachempfindbar gemacht hat was sie an Ohrfeigen so anregend findet, und kann es mir (entgegen meiner Erziehung und entsprechender Hemmung) seither durchaus vorstellen in einer anregenden&passenden Situation - den Unterschied habe ich durchaus schon früher verstehen lernen können, mit einer anderen Partnerin die mich geradezu dazu gezwungen hat ihn kennen zu lernen, weil ich mir auch trotz ihrer Ausführungen damals Partou nicht vorstellen konnte wie man es mögen kann geschlagen zu werden, was ich erst durch ihr erleben nachempfinden konnte, und seither kein Problem mehr für mich darstellt darauf einzugehen - aber es ist definitiv nicht mein Fetisch, ich selbst mag es nachwievor garnicht, und bin auch niemandes Knecht Ruprecht! - Ich mag vorallem die Lust die ich dadurch induzieren kann, oder die "unterstützende Wirkung" in einem Reflektionsprozess (Konstruktiv, abgesprochen, klar definiert!)

Was für Fetische lebst du denn noch aus?^^

"Verbale Dominanz mit der flachen Hand auf den Arsch oder sogar ins Gesicht" - that's not how i learned that! xD

Und vonwegen "da hört der Spaß bei mir leider auf" - schäm dich nie für deine Vorlieben/Fetische! - ich bin auch "leider" strikt hetero, ich kann trotzdem mit sympathischen Männern kuscheln! ;-)
Hauptsache man fühlt sich mit seinen Partnern wohl! - soweit kann oder sollte man zumindest auch etwas aufeinander eingehen können, auch wenn es einem nur des Partners wegen gefällt, macht das miteinander doch nicht weniger schön, oder? (Hauptsache man lässt sich zu nichts drängen was einem missfällt - auch sollte man nicht so tun als ob man an etwas mehr/anders gefallen findet als man tatsächlich tut! - Ehrlichkeit&Offenheit sind mMn. die Grundfesten einer erfüllenden Beziehung!, bzw. auch ein gewisses Maß an Aufrichtigkeit, man muss definitiv nicht alles wissen oder aussprechen, aber das was einander Wichtig ist sollte man nicht verzerren!)

Geschrieben

Gute Frage, musste kurz drüber nachdenken. Latex-Kink und etwas BD und der ein oder andere Schmez ja, aber SM im weiteren Sinne nicht.

Geschrieben
Da kann ich Tigerin nur zustimmen,mag auch beides gefesselt zu werden am besten in Latex nur mit Absprache mit dem Partner oder spiele Partner und nicht aua sagen das ist kein Safe Word🤣
Geschrieben

Die Balance macht es aus @TigerinLTX, es macht keinen Sinn eine Frau zu spanken die nicht darauf *positiv* reagiert Sakura. Riggen hat ja erstmal auch nicht mit S/M zu tun, kann zwar dafür eingesetzt werden aber ebenso gut auch einfach nur um sich fallen zu lassen, eine ganz private Auszeit zu nehmen und zu geben.

Geschrieben

Definitiv BDSM-Mensch.

Fetische ergeben sich bei mir im Zusammenspiel mit meiner Herrin bzw. sofern sie vorher bereits eine Rolle in meiner Welt spielten dann werden bzw. wurden sie erst durch sie wirklich bedeutsam für mich. Sie füllt diese Neigungen mit Leben, somit steht für mich BDSM an allererster Stelle. Ohne macht für mich keiner meiner Fetische Sinn, ich brauche dazu das fixe Machtgefälle.

Geschrieben
Eher Fetisch, oder doch BDSM? Ich weiss es nicht
Geschrieben
Das eine schließt doch das andere nicht aus !
Ein Dom ist BDSM und hat doch einen Fetisch!
Geschrieben
Bei mir ist es eine Mischung... ich lebe sehr gerne BDSM und genieße dabei meinen Reaktionsfetisch
Geschrieben

Ich sehe das ähnlich aber anders - mich macht bspw. LLL an und ob ich das dann trage oder auch nur sehe draußen im Alltag befriedigt dann beides ... bin irgendwie auch ein "Augentierchen" ... und doch kann eine Session in der ich komplett nackt dienen muss sehr erfüllend sein !!  Ich liebe beides und doch kann es auch solo toll sein ....oder auch zusammen !  Aber ohne  beides ist einfach nichts ...

Geschrieben
Ich habe mehrere Fetische, Kinks und auch Vorlieben, diese kann ich in meinem BDSM ausleben und stehen damit unmittelbar in Verbindung. Das eine funktioniert bei mir nicht ohne das andere . Mein BDSM ist das Ausleben meiner Sexualität und gehört zu meiner Lebensart.
×
×
  • Neu erstellen...