Jump to content

Seit ihr mehr BDSM oder ein Fetisch Mensch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gestern um 05:26 Uhr, schrieb Deadpool1981:
Das eine schließt doch das andere nicht aus !
Ein Dom ist BDSM und hat doch einen Fetisch!

Wie kann ein Dom BDSM sein? Magst Du es mal erläutern, ich verstehe es nicht.

Geschrieben

Definitiv beides...BDSM und Fetisch funktionieren bei mir ohne weiteres unabhängig voneinander. Wenn aber beides zusammen kommt...dann ist es für mich das pure Glück und ein Hochgenuss! 

Ich muss allerdings dazu sagen, daß ich mein "normales" Leben weitestgehend ohne beides lebe. Für mich sind BDSM und Fetisch einfach wunderbare Alltagsfluchten. 

Geschrieben
Am 27.9.2022 at 22:43, schrieb stroern:

Eher Fetisch, oder doch BDSM? Ich weiss es nicht

Persönlich definiere ich den Unterschied an der Lust an Dingen (Wenn jemand LLL trägt, oder bspw. auch einfach nur das Gefühl von Seilen auf der Haut) als Fetischismus, und die Lust an Tätigkeiten/Praktiken (fesseln/gefesselt werden, verbale Dominanz, Schwerz zufügen/zugefügt bekommen) und Gegebenheiten/Charaktereigenschaften (Dominanz/Devotion, intelligente Gespräche auf Augenhöhe miteinander, dieses aufregend kribbelige Gefühl wenn man miteinander auf eine Weise kommuniziert die andere verstören könnte, man einander aber einfach versteht! ;-) - und keine Angst haben braucht missverstanden zu werden, weil man es in dem Fall einfach mit der Person offen klären kann was man meint!) als BDSM - Falls mir jemand widersprechen möchte, bitte vernünftig, danke :-)
(Menschen fühlen sich komischerweise gern angegriffen wenn man etwas differenziert - als ob es ihre Definition bedroht...)
Vllt. hilft das ein wenig bei der Einschätzung :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Reiner fühlender Sadist / ***player mit einer Prise D/S der diverse Vorlieben hat...

Früher habe ich mich als D/Sler gesehen mit einer anderen Ansicht was die Beziehung angeht (monogam, treudoof, durch dick & dünn zum Pferde stehlen blablabla), der SM als Werkzeug nutzte. Was eigentlich eine Form des sich selber Belügens war und diesen ganzen Unfug wie "Rollen", "Strafen" und "Gründe" nur brauchte, um das Ausleben des Sadismus zu rechtfertigen. Das ganze D/S Gedöns bricht zwar hin und wieder spielerisch immer noch durch wenn man mir die Vorlage liefert, aber inzwischen ist es für mich persönlich nur noch überflüssig...

Von daher... weder noch ???

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Schneewittchen:

Wie kann ein Dom BDSM sein? Magst Du es mal erläutern, ich verstehe es nicht.

Du weißt was diese Abkürzung bedeutet?  BD steht für Bondage Disziplin/Dominanz 

SM steht Sadist/Masochist ein Dom hat doch einen sadistischen, dominanten Fetisch! 

 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Deadpool1981:

Du weißt was diese Abkürzung bedeutet?  BD steht für Bondage Disziplin/Dominanz 

SM steht Sadist/Masochist ein Dom hat doch einen sadistischen, dominanten Fetisch! 

 

Ja ich weiß wofür BDSM steht und ein Dom muss per se keinen sadistischen/ dominanten Fetisch haben. Du hast diesen scheinbar. Ich bin übrigens auch sadistisch und nicht Dome.

Geschrieben

Also ich würde meine Dominanz und meinen Sadismus mal nicht als Fetisch einstufen sondern eine verankerte Neigung

Ich bin daher beides, BDSM gepaart mit dem ein oder anderen Fetisch, die ich mit meinem Gegenüber teile. 

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Lady_of_the_Beast:

Also ich würde meine Dominanz und meinen Sadismus mal nicht als Fetisch einstufen sondern eine verankerte Neigung

Ich bin daher beides, BDSM gepaart mit dem ein oder anderen Fetisch, die ich mit meinem Gegenüber teile. 

Danke so seh ich es auch. Es ist eine Neigung für mich. Manche setzen ihre Neigungen aber wohl mit einem Fetisch gleich.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Deadpool1981:

Du weißt was diese Abkürzung bedeutet?  BD steht für Bondage Disziplin/Dominanz 

SM steht Sadist/Masochist ein Dom hat doch einen sadistischen, dominanten Fetisch! 

 

Danke für deine Erklärung, die jeder hier wohl weiß...aber zu behaupten, daß ein Dom per se eine sadistische Neigung hat, ist an Schubladen-denken nicht zu überbieten; ich, zum Beispiel, habe keine sadistische Neigung, meine intrinsisch devote Frau dagegen schon!!
Erklär mir DAS mal bitte!! 😉

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Danke für deine Erklärung, die jeder hier wohl weiß...aber zu behaupten, daß ein Dom per se eine sadistische Neigung hat, ist an Schubladen-denken nicht zu überbieten; ich, zum Beispiel, habe keine sadistische Neigung, meine intrinsisch devote Frau dagegen schon!!
Erklär mir DAS mal bitte!! 😉

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren - wie lebt man denn eine sadistische Neigung aus der Devotion heraus aus? :confused:
Masochismus aus der Dominanz heraus kann ich als Empath ja noch irg. nachvollziehen - sprich anderen schmerz&leid zuzufügen um es selbst mitzuerleben&darunter zu leiden - auch wenn das auf mich zum Glück nicht zutrifft, und ich dazu wirklich nur bereit bin wenn es meiner Partnerin entweder Lust bereitet, oder sie es bewusst zu einem konstruktiven Zweck benötigt!

Geschrieben
Eindeutig Fetischmensch. Durch und durch. Ich würde sagen , ich bin nicht ganz richtig im Kopp und das ist saugut so.
Geschrieben
Bin beides, habe einen ausgeprägten Fetisch auf alles was glänzt, liebe deshalb Latex Lack und Leder,,eingepackt darin fühle ich mich wohl. Diese Leidenschaft trage ich auch gerne kombiniert mit Sportklamotten in der Öffentlichkeit. Bei meinen pier
Geschrieben
Bei meinen Piercings muss ich mich wahrlich bremsen, ich hätte genug Ideen aber das könnte dann auch zu vi
Geschrieben
Viel sein. BDSM Liebe ich ebenso, gefesselt zu sein was angelegt zu bekommen ist einfach schön und das Vertrauen tut gut. Auch da gibt es für mich Grenzen, Fäkalien gehören in die Toilette und Verletzungen mag ich auch nicht. Ich suche noch eine gleichgesinnte Partnerin, leider tu ich mich schwer mir würde auch eine lockere Bekanntschaft reichen, einfach Austausch mit jemanden der gleich denkt und fühlt
Geschrieben
Die Tastatur will nicht wie ich möchte deshalb die Unterbrechungen sorry!
Geschrieben

Von meinen mir bisher bekannten Vorlieben zählt wohl nur das "Soft-Bondage" und das Interesse an PonyPlay zu den Bereichen des BDSM.

Meine Vorliebe zu Damenwäsche und Crossdressing wäre dann eher dem Bereich Fetisch zuzuordnen.

So gesehen ist das Verhältnis 50:50.

Betrachtet man jedoch, wie häufig und wie lange man welche Vorliebe tatsächlich lebt, dann fällt gefühlt >95% davon auf den Bereich DWT.

Geschrieben
Am 30.9.2022 at 20:28, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

 ich, zum Beispiel, habe keine sadistische Neigung, meine intrinsisch devote Frau dagegen schon!!
Erklär mir DAS mal bitte!! 😉

DAS kommt davon, wenn man vorher die Anleitung nicht liest ;-)

Geschrieben

Ich fühl mich überfordert, die Frage zu beantworten

Da ich die genauen (allgemein, verbindlich gültigen) Definitionen nicht kenne, weiß ich nicht was bei mir BDSM und was Fetisch ist - ich bin sicher, da ist beides

Geschrieben

Bei einigen Wortbeiträgen bin ich mir nicht sicher ob sie wissen was Fetisch bedeutet 😐

Ein Fetisch ist eine Form der Sexualität,

die sich auf bestimmte Gegenstände oder Körperteile richtet. !!! Wie Busen oder Fußfetisch usw


Diese dann auch sexuell erregen, bzw. gebraucht werden um überhaupt sexuell erregt zu werden.

Dominanz und Submission ist kein Fetisch!

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Hazmebien:

ob sie wissen was Fetisch bedeutet

Diese Definitions-Frage taucht hier gefühlt jede Woche immer wieder auf.
Die einen definieren es sehr streng und sagen, dass es nur dann ein Fetisch ist, wenn man nur durch die Anwesendheit des Fetischs sexuell erregt werden kann und der Mensch nicht von Relevanz ist.
Die nächsten sagen, alles was einen sexuell erregen kann ist schon ein Fetisch.
Und die nächsten sagen, alles, was die sexuelle Stimulation unterstützen kann, zähle schon zu den Fetischen.

Aus dem Grund unterscheide ich auch lieber in Fetisch und Vorliebe und tue mich schwer damit, meine Vorlieben als Fetisch zu bezeichnen.
Ja, ich liebe Dessous und trage sie unglaublich gerne, aber Dessous alleine sorgen bei mir nicht für eine sexuelle Erregung, und schon gar nicht bin ich von Dessous abhängig um überhaupt eine sexuelle Erregung zu verspüren.
Da muss bei mir immer auch der Mensch mit dabei sein.

Geschrieben

Also ich finde Latex, Gummi, PVC, heiße Dessous, enge Sportkleidung, Reithosen, ...  besonders an einer Partnerin sexuell sehr erregend, aber BDSM hat bei mir/an mir keine Bedeutung, sollte aber die Partnerin gerne gefesselt werden oder einen Klaps auf ihren schönen Po bekommen wollen, habe ich nichts dagegegn.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Latexkater2022:

BDSM hat bei mir/an mir keine Bedeutung, sollte aber die Partnerin gerne gefesselt werden oder einen Klaps auf ihren schönen Po bekommen wollen, habe ich nichts dagegegn.

Das ist genau der Punkt:
Viele Menschen betreiben in ihrer Stino-Beziehung Praktiken, die man schon dem BDSM zuordnen kann.
Sei es, die Hände mit einem Seidenschal zu fesseln, eine Augenbinde anzulegen, der Klapps auf den Po, oder aber auch unbewusste Unterwürfigkeit oder Dominanz.
Beim Sex die Arme/Hände des Partners bzw. der Partnerin fest auf das Bett zu drücken, ist bereits eine Form von Dominanz.

Die meisten Stinos denken bei BDSM immer nur an die harten Gangarten wie Peitsche, LLL (wobei das nicht unter BDSM, sondern unter Fetisch fällt), ...

Geschrieben
Ich bin der dominante SM Freund und mag es, zu benutzen und zu nehmen
Geschrieben

Ich bin ganz klar dem BDSM zugehörig, wobei B und DS zum meinem SM klar dazu gehören. Einen echten Fetisch hingegen kann ich nicht bestätigen

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nordmann78:

Einen echten Fetisch hingegen

So gesehen habe ich auch keinen "echten Fetisch", wenn man die Definition eines "Fetisch" auf die Goldwaage legt.
Meine "Fetische" sind dann streng genommen "sehr starke Vorlieben", welche eine sexuelle Stimulation unterstützen, jedoch alleine nicht ausreichen, um mich sexuell zu stimulieren.

Ich liebe Spitzen-Wäsche, aber die alleine bewirkt noch ncihts.
Ich liebe Damenkleider, aber sexuell stimulieren würden sie mich nur, wenn auch eine attraktive Frau sie tragen würde.
...

×
×
  • Neu erstellen...