Jump to content

Als Dom/Sub erkannt werden?


FetiTom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb MANOVERYOU:

Ja, sie hat auf der Stirn eine Triskele als Muttermal. 🙄

😂😂😂 Sicher das es kein verschmiertes Bindi oder Tilaka war?

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Brighid:

n erkennt lediglich ob dieser Mensch Alltagsdominant oder Alltagsdevot ist. Dies bedeutet aber nicht zeitgleich, dass diese Ausstrahlung auf das sexuelle Verlangen hinweist. Und mir ist es auch kein Bedürfnis jedem Mann den ich begegne zwischen die Beine zu langen um herauszufinden, ob er auf diese Aktion devot oder dominant reagiert, oder ob ich einfach nicht sein Typ bin.

 

Wer seine sexuelle Neigung nach außen tragen möchte, wird dies mit entsprechenden Accessoires tun. Bei jemanden der das nicht möchte, sollte man die Privatsphäre respektieren.

 

Ich kenne übrigens sehr viele Subs, die über eine extreme Alltagsdominanz verfügen und sexuell Wachs in den Händen sind.

Im Umkehrschluss: Gibt es überhaupt Tops die Alltagsdevot sind. Weniger auf jeden Fall mein ich.  

Geschrieben

keine Chance. Vielleicht war es mal so aber ich glaube fast alle "Zeichen" werden mehr aus Modegründen getragen, als dass die Personen sich im BDSM verorten.

Geschrieben

@Markgraf

Ich kenne tatsächlich eine weibliche Femdom. Sie haut mich jedes mal von den Socken, weil ich sie im Alltag als komplett devot empfinde. Sie ist aber definitiv eine Femdom.

Bei vielen männlichen Tops habe ich im Alltag ebenfalls das Gefühl, dass sie submissiv sind. Denn ich empfinde sie nicht als dominant. Ich falle meistens aus allen Wolken wenn es dann heißt der eine oder andere wäre Top. 😱 "Wie der ist Top? Der würde doch so einen süßen Subi abgeben." 😍

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Brighid:

@Markgraf

Ich kenne tatsächlich eine weibliche Femdom. Sie haut mich jedes mal von den Socken, weil ich sie im Alltag als komplett devot empfinde. Sie ist aber definitiv eine Femdom.

Bei vielen männlichen Tops habe ich im Alltag ebenfalls das Gefühl, dass sie submissiv sind. Denn ich empfinde sie nicht als dominant. Ich falle meistens aus allen Wolken wenn es dann heißt der eine oder andere wäre Top. 😱 "Wie der ist Top? Der würde doch so einen süßen Subi abgeben." 😍

Unter diese Kategorie falle ich wohl auch... Ich bin sehr demütig im Alltag und etc.

Geschrieben
Indem du fragst?
.
Ansonsten zeigen die meisten es nur im bestimmtem Kontext und nicht im Alltag.
Bei mir würde es zB ohnehin schwierig werden, da ich es komplett vom Partner abhängig mache, ob ich mich füge oder nicht.
.
LG, Sue
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke man kann es nie wirklich erkennen.... zum Einen da wie einige schon geschrieben haben mit ihrem Verhalten im Alltag ganz anders sind und auch sonstige Zeichen nicht eindeutig sind ... es gibt so viele Leute die Symbole oder Accessoires tragen die auf D/s hinweisen, aber nur aus "modischen" bzw Stilgründen tragen ohne zu wissen welche Symbolik diese an anderer Stelle haben ....

bearbeitet von MikeP-75
Geschrieben
Zusammenfassend: Wie in meiner ersten Antwort schon geschrieben —-> ja sicher / wenn es absichtlich gewollt ist … dann … ja.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Markgraf:

Im Umkehrschluss: Gibt es überhaupt Tops die Alltagsdevot sind. 

Ja natürlich.

Und nicht mal selten, wenn ich noch jene dazu zähle, die glauben, dass lautes Reviermarkieren dominant sei. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ja natürlich.

Und nicht mal selten, wenn ich noch jene dazu zähle, die glauben, dass lautes Reviermarkieren dominant sei. 

oder jene, die je nach Lage,  heute Top  und  morgen Bottom sind!  :jumping:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Markgraf:

oder jene, die je nach Lage,  heute Top  und  morgen Bottom sind!  :jumping:

Warum ist das witzig? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

Warum ist das witzig? 

Weil Switcher nicht ernst genommen werden. So wie viele andere die nicht nach dem schwarzen Regelbuch für Norm-BDSM leben. 

Geschrieben

Und lass mich raten @Brighid - alle haben sich als total tolerant gesehen und du kannst ja so sein wie du willst... aber nicht hier und richtig geht es sowieso so und so.

Was mir immer wieder klar wird ... nur weil wir ähnliche Neigungen haben, macht uns dies nicht zu Brüdern im Geiste. Umso schlimmer finde ich es, dass wenn man eh schon selbst aus einer Nische kommt, sich immer von den anderen Nischen abgrenzen muss, sich irgendwie besser machen muss.

Die ursprügliche Frage ist ja, ob man irgendwie erkennen kann ob jemand Dom oder Sub ist... warum will man dies im Alltagsleben wissen? Steigst du in ein Flugzeug, wenn du siehst das der Captain eine masochistische Sub ist? Gehst du dann als Dom ins Cockpit um ihr zu sagen wie sie zu fliegen hat? Im Alltagsleben interessiert es mich schlicht weg und einfach nicht - okay, wenn mein Zahnarzt ein Sadist ist, würde ich es gern vor der Behandlung wissen - wobei, das sind die eh schon von berufswegen ;-) Im Ernst: Ich würde keinen Menschen im Alltag anders behandeln, wenn ich wüsste was sie oder er ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

Warum ist das witzig? 

 

Geschrieben

Da bin doch total falsch verstanden  worden.

Selbstverständlich haben Switcher einen für durchaus berechtigten  Anteil in der BDSM Scene. Ich meinte, es gibt Männer die eigentlich kaum Ahnung von BDSM haben. Sie wechseln Top und Bottom wie das Hemd, um nach Ihrer Meinung, je nach dem, einen schnelleren Kontakt zu finden. Über so etwas kann man ja durchaus lachen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Markgraf:

Ich meinte, es gibt Männer die eigentlich kaum Ahnung von BDSM haben. Sie wechseln Top und Bottom wie das Hemd, um nach Ihrer Meinung, je nach dem, einen schnelleren Kontakt zu finden. Über so etwas kann man ja durchaus lachen.

Dich erwischt es jetzt - aber einfach weil es exemplarisch ist für viele Kommentare hier in diesem Forum und dies Forum oftmals unterträglich macht. Sorry schon mal dafür.

Und deine Erfahrung befähigt dich über andere zu urteilen und über sie zu lachen? Ist das deine Kernkompetenz? Erfahrung? Wie sähe die Welt aus, wenn du dreißig Jahre jünger wärst? Was würdest du jemand sagen, der sein Hemd seit dreißig Jahren nicht mehr gewechselt hat und in einem ärmellosen T-Shirt aus dem Sommer 92 dir erzählen würde wie es läuft? Versetz dich mal in die Lage. Würdest du über diesen Menschen lachen, der keine schnellen Kontakte will,  weil seine Pfade vielleicht ausgelatscht sind? Oder würdest du sagen, ja großer erfahrener Meister, ich wechsel jetzt nicht mehr von Top zu Bottom und einen schnellen Kontakt geh ich aus dem Weg?

Ich will nicht wissen wie viele Mitglieder von fetisch sich in diesem Forum gar nicht erst äußern, weil sie hier immer wieder vor Augen geführt bekommen, das wenn sie ein Anliegen haben, gleich über sie geurteilt wird. Wir sind hier alle ein Stück weit bekloppt. Sich dadurch abheben zu wollen, das man weniger bekloppt ist als jemand anderes, ist schon ein Stück weit shizo.

Und Entschuldige noch einmal das ich jetzt dein Kommentar rausgepickt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

@Markgraf mag sein, dass du es nicht despektierlich gemeint hast. Hätte mich eigentlich auch gewundert. 

Allerdings musste ich mir erst kürzlich anhören, ich würde jetzt ja nur einen auf Femdom machen weil ich selber keinen Dom finden würde. Was einigermaßen schmerzhaft ist wenn man so etwas gegen den Latz geknallt bekommt. Zeigt es einem doch wie wenig Verständnis es für Menschen gibt die einfach sie selbst sein wollen. Und das nicht sein darf was nicht sein kann. Beide Seiten leben...geht nicht. Schwarz oder Weiß. 🤷‍♀️

Wenn man aber einfach einen Menschen bewegen der die "andere" Seite in einem triggert und dieses "andere" Gefühl in einem weckt, was ist daran verkehrt? Für viele ist es manchmal personenabhängig und hat nicht unbedingt was damit zu tun ob man findet oder nicht findet. 

Daher frage ich mich immer warum man etwas so bewerten muss ohne zu wissen wie es in dem anderen Menschen aussieht. 

Natürlich gibt es solche wie du beschrieben hast aber ich denke es ist doch eher die Minderheit. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Aber es ist immer wieder interessant , hier wird gefragt , wie man im realen Leben Doms und Subs erkennt ... Das schlimme , das es ja nicht Mal auf dieser Seite trotz Profil und Text und Test gelingt , das manche erkennen, was sie vor sich haben ... Gestern wieder passiert , Dom schreibt mich an , und im dritten Post dann , nachdem ich ihm erklärt habe , er möge doch mein Profil lesen( erkennbar Switcher , aber mit getrennten Bereichen ) kam die Frage , ob ich wirklich 100% Dom wäre ... ... Also was hier trotz deutlicher , sichtbarer hinweise schon nicht funktioniert , wie soll das draussen in der freien Wildbahn funktionieren ?
Ich denke auch , erst kommt Mensch ... Und dann irgend wann der fetisch und die Neigung .... ..
Geschrieben
Da ich es generell hasse von anderen Menschen sexualisiert zu werden und von fremden Menschen auch nur als Mensch wahrgenommen werde, trage ich keinerlei Symbolik an mir oder bei mir die auf meinen Vorlieben hindeuten könnten und selbst auf dem letzten Stammtische fragte mich jemand „Sind Sie eine Herrin?“, nur weil ich der Person gerade verdeutlicht hatte dass er seinen Kram von meinen Sitzplatz räumen soll. Ich suche mir aus wem ich mich öffne und wem ich von meinen Vorlieben erzähle.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Cavaliere:

Dich erwischt es jetzt - aber einfach weil es exemplarisch ist für viele Kommentare hier in diesem Forum und dies Forum oftmals unterträglich macht. Sorry schon mal dafür.

Und deine Erfahrung befähigt dich über andere zu urteilen und über sie zu lachen? Ist das deine Kernkompetenz? Erfahrung? Wie sähe die Welt aus, wenn du dreißig Jahre jünger wärst? Was würdest du jemand sagen, der sein Hemd seit dreißig Jahren nicht mehr gewechselt hat und in einem ärmellosen T-Shirt aus dem Sommer 92 dir erzählen würde wie es läuft? Versetz dich mal in die Lage. Würdest du über diesen Menschen lachen, der keine schnellen Kontakte will,  weil seine Pfade vielleicht ausgelatscht sind? Oder würdest du sagen, ja großer erfahrener Meister, ich wechsel jetzt nicht mehr von Top zu Bottom und einen schnellen Kontakt geh ich aus dem Weg?

Ich will nicht wissen wie viele Mitglieder von fetisch sich in diesem Forum gar nicht erst äußern, weil sie hier immer wieder vor Augen geführt bekommen, das wenn sie ein Anliegen haben, gleich über sie geurteilt wird. Wir sind hier alle ein Stück weit bekloppt. Sich dadurch abheben zu wollen, das man weniger bekloppt ist als jemand anderes, ist schon ein Stück weit shizo.

Und Entschuldige noch einmal das ich jetzt dein Kommentar rausgepickt habe.

Möchte auf Deinen Beitrag nicht weiter eingehen und habe ihn einfach zur Kenntnis genommen . Nur finde ich es nicht gut, zu verallgemeinern , dass wir alle ein Stück bekloppt sind. So empfinde ich mich z.B. nicht. Oder meinst Du, weil man hier auf dieser Plattform ist, es damit schon zu sein?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Brighid:

Nein das ist nicht witzig. Du kommst aus der gleichen Ecke wie ich. Dann kennst du doch bestimmt den Sub Stammtisch in Nürnberg. Switcher sind da nicht willkommen (zumindest war das vor ein paar Jahren noch so), die Begründung war damals das Switcher keine Subs, sondern dominant sind. Oder die SM-Werkstatt in Nürnberg. Zitat: "Bei uns sind die Männer dominant und die Frauen devot." Scheinbar schwänkte man zumindest teilweise privat um, da die neue Sklavin eine Femdom oder Switcherin wollte die man in die Beziehung zu integrieren versuchte. Trotzdem steht der Satz auch heute noch dort, denn eine Frau darf nicht beides sein. Sowas muss man verstecken. Wo käme man hin wenn die Sub eine bessere Dom als man selbst abgibt? Die ganze Sippe aus der Ecke, halte ich eh für den Dreck unter meinen Schuhen. Dumm wie Brot, bei dem sich jeder Vollidiot der seinen Schwanz bedienen kann Dom nennen darf und mit offenen Armen Willkommen geheißen wird. Die mich aber während sie als dilitante Doms herumstolzieren unter vorgehaltener  Hand kontaktieren, ob ich sie nicht heimlich bespielen würde. Für mich war das anfänglich (nachdem ich meine dominante und sadistische Seite in mir wieder entdeckte) extrem schwer mit soviel Ignoranz in unserer Ecke umzugehen. Dann entdeckte ich SMania, da ist der Mensch willkommen egal welche Neigung er hat. Zudem fand ich mein zweites "Zuhause" in München, da ist der Ailien Switcher keine Seltenheit. Ich kann damit Leben das ich mittlerweile nur noch als Femdom wahrgenommen werde, solange mir niemand meine submissive Seite abspricht. Ich habe über die Jahre meine Mitte gefunden und fühle mich mit mir selbst im reinen. Heute würde ich mich auch von niemanden mehr wie ein Mensch zweiter Klasse behandeln lassen. Ein guter Freund aus München der ein extremer Maso war (leider ist er verstorben) sagte mal zu mir, dass er die Erfahrung machte das Masos die besseren Sadisten sind, denn sie wisssen was gut ist. München baute damals das wieder in mir auf, was die Engstirnigkeit in unserer Ecke in mir zerstört hatte. Nein es ist nicht witzig, auch wenn ich heute darüber lachen kann.

Da kann man doch leider nur sagen: Willkommen in Franken... Und bevor du nun mich haust oder so weil ich "bläder Breiß" das zu dir sage... Ich bin gebürtiger Nürnberger ;) Also ich weiß leider sehr gut was du meinst und auch wenn Franken immer meine Heimat bleiben wird, a weng bin I scho froh ( Übersetzung: es freut mich riesig) dass ich aus Franken weg bin und nun hier in NRW wohne und lebe...

Geschrieben

Ich denke schon, dass man Dom und Sub auch ohne RIng des "O" erkennen kann. Natürlich ist das wohl nicht bei allen der Fall, aber bei einigen bestimmt. Einige Menschen strahlen  - teilweise bewusst als auch unbewusst - aus, ob sie Dom bzw. Sub sind. Dazu zählen beispielsweise Gestik, Mimik, Gangart, etc.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Sklave1988:

Ich denke schon, dass man Dom und Sub auch ohne RIng des "O" erkennen kann. Natürlich ist das wohl nicht bei allen der Fall, aber bei einigen bestimmt. Einige Menschen strahlen  - teilweise bewusst als auch unbewusst - aus, ob sie Dom bzw. Sub sind. Dazu zählen beispielsweise Gestik, Mimik, Gangart, etc.  

Ich glaube da ist es purer Zufall, wenn du da mit deiner Einschätzung einmal richtig liegst. Ich kenne nun ja einige Menschen, von denen ich weiß, welche Neigung sie haben und man würde ohne dieses Wissen meist falsch raten. 

 

Und viele Subs wirken alles andere als unterwürfig, wenn sie mit anderen als ihrem Dom reden. 

bearbeitet von Teaspoon
×
×
  • Neu erstellen...