Jump to content

HerrIn und Sklave/in =automatisch Switscher?


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Switscher? Sicher.
Da ich eine ausgeprägte Renitenz inne habe lote ich es auch gern aus wer der dominante Part ist.
Ja, und es ist schon vorgekommen das ich in solch einer Situation "geswitscht" bin....
Geschrieben (bearbeitet)

Das fällt alles unter Switcher finde ich - denn im Grunde hat jeder der genannten Fälle irgendwo einen Wunsch mal die andere Rolle auszuleben, wenn die Dynamik passt

bearbeitet von Fetishdragon88
Geschrieben
Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, ich bin meiner Frau gegenüber Dominant und wenn ich allein mit anderen bin gern devot. Somit bezeichne ich mich als Switcher, da ich beide Rollen einnehmen kann. Mit wem ich welche Rille ausüben ist ansich total egal.
Geschrieben
In jedem stecken beide Seiten, das kommt immer auf das gegenüber an. Wenn jemand ein noch stärkerer alpha ist, ordnet sich auch alpha unter.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

Sie sind Menschen.

Ziemliches Totschlag Argument, obgleich wenn man deine Erfahrungen aus Nürnberg heranzieht ist einigen scheinbar der Mensch im BDSM fremd.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cu1082:
In jedem stecken beide Seiten, das kommt immer auf das gegenüber an. Wenn jemand ein noch stärkerer alpha ist, ordnet sich auch alpha unter.

Nein, es stecken nicht beide Seiten in jedem von uns!!

Geschrieben

Ich kann mich nicht vollständig in das Gefühlsleben anderer Menschen denken und fühlen. Aber nach meinem heutigen Kenntnisstand sind Menschen entweder devot oder dominant.

Dass sie andere Rollen ausfüllen können, steht außer Frage. Und wegen der für viele begrenzte Auswahl an Sex- und BDSM-Partnern, erleichtert es sicher das Leben, beides ausleben zu können. 

Aber ein Fleischesser, der ein vegetarisches Gericht genießt, bleibt doch in seinem Herzen Fleischesser. 

Meine Mail- und Telefonkontakte mit angeblichen Switcherinnen, zeigten nach kurzer Zeit, dass sie eher dominant unterwegs waren. Seltsamer Weise kam bei keiner eine devote Grundhaltung zum Vorschein. 

Fazit: Ich würde niemand lügen strafen. Doch mir fehlt der Glaube. Bis ich eines anderen belehrt werde. :-)

Geschrieben
Finden wir auch total eindeutig. Sie nehmen beide Rollen an, damit sind sie Switcher.
Das Argument mit der geringen Auswahl und dadurch kompatibler zu sein können wir übrigens nicht nachvollziehen. Meine Sub würde sich zum Beispiel keinem Switcher unterwerfen, weil sie sich da nicht sicher genug fühlt. Was wenn er dann gerade das Bedürfnis verspürt eine andere Rolle auszuleben?
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was ist dann?

Dann geht die Welt unter. 😂😂😂😂

 

Ich bin hier raus. Viel Spass euch noch.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
Ich denke auch das es recht viele Switcher gibt.
Und das es sehr auf den anderen ankommt welche Seite sich stärker zeigt. Auch abhängig von einem selbst.
Genau so wie ich der Meinung bin das es jeder anders wahrnimmt mit der Dominanz.
Es gibt viele wo meinen Sie seien dominant. Aber sind Sie es wirklich?
Oder doch nur egoistisch?

Da könnte man sehr ausgiebig diskutieren ;-)
Geschrieben

Switch sein, oder Switch nicht sein das ist hier die Frage...

 

Klar Switch gibt es das steht ausser Frage finde ich.

Ob jeder Beide Seiten in sich hat? Schwer zu beantworten es kommt auch drauf an reden wir hier von allgemeinen Dominanz und Devotheit? Oder reden wir von der Sexuellen? Oder von der BDSM Definition? Es gibt Menschen die sind im Alltag sehr Devot/ Zurückhaltendend/ Unterwürfig aber überträgt sich das auch ins "Schlafzimmer" ? Nicht immer

@achtung82 Was du da im letzten Absätzen ansprichst: Ja darüber kann man sehr lange und ausgiebig diskutieren, von irgendwo her kommen ja diese "Dumm Doms" und/ oder "Dumm Subs" ja.. Ich kann nur selber immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich so höre was manch jemand hier als Sub/ Bottom erlebt hat mit diesen "Dumm Doms"

Geschrieben
Mal als betroffene :Switch ja , switchen-nein. ... Es gibt in meinem Bekanntenkreis genau drei Leute , die ich als "Doms " für mich akzeptieren könnte , davon ist einer mein heißgeliebte und immer noch vergötterter erster Dom, der zweite mein Aktueller und der dritte ist jemand , der mir immer mit seiner Sichtweise der Dinge und seiner Klarheit der Gedanken geholfen hat ,und eine eigene Sub hat , also unsere Beziehung rein auf platonischer Ebene sich befindet ...
Meine Devote Seite ist damit abgedeckt .
Wenn Dom es verlangt , könnte ich dann auch eine zweitsub dominieren unter seiner Kontrolle , aber das wäre für mich nicht Switch, weil ich dann seine Anweisungen immer noch zu 100% befolgen und als verbindlich ansehen würde ... Es also für mich Teil meiner devotion ihm gegenüber wäre ....

Der andere Part , ich als dominanter Part . Auch hier wäre innerhalb einer Session oder gegenüber einer anderen Person kein Switch möglich ... Wenn ich dominant bin, dann ist Kopf an , Kontrolle und Analyse läuft jede Sekunde voll mit ... Jede Reaktion des Gegenübers wird sofort verarbeitet . Und da gebe ich dann auch nicht einen Millimeter Boden ab.

Also Switcher von wegen :zwei Seelen in der Brust , ja , aber switchen unter den einzelnen parts -nein , absolut nein .
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Da gibt es ein schlaues kleines Mädel die einst sang...
" ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt "
Ich persönlich finde das sehr weise.
Lebt euer Leben und lasst einfach dieses
Schubladengeschiebe. ....
Es bringt rein garnichts...😉
Geschrieben
Warum ist das eigentlich wichtig? Wofür muss man Menschen kategorisieren? Der eine sagt es gibt keine Menschen, die devot und dominant sind. Komisch sind mir doch solche Menschen schon begegnet.

Ich wurde nach 3 Sätzen auch schon mal als Brat bezeichnet, könnte nicht weiter von mir als Person entfernt sein und danach war die Kontaktaufnahme mit den Personen abgeschlossen.

Es ist mir um ehrlich zu sein scheiß egal wer welche Neigungen hat und ob die Person lieber links- anstatt rechtsrumdrehendes Wasser *Ironie* trinkt.

Mancher sollte sich mal lieber selbst analysieren anstatt andere und an der Selbst- und Fremdwahrnehmung arbeiten. Wie gut dass ich für mich weiß wer ich bin und alles andere ist mir herzlich egal und dass sollte doch wichtig sein… sich selbst erkennen und die anderen Menschen im Umfeld zu schätzen um ihren hoffentlich bestehenden Facettenreichtum.
Geschrieben

Also ich sehe in den Beispielen keine Switcher, wie ich es bisher verstanden habe. Switcher waren bei mir immer Personen, die beide Seiten geniesen und auch brauchen. Auch suche ich keine Zuordnung aber teile mal meine Gedanken zu deinen Beispielen.

Zu Beispiel 1:

Als unterordnender HauptpartnerIn sich gegenüber weiteren unterordnenden Partner dominant zu verhalten sehe ich mehr als Ausdruck einer Hierachie. Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Zu Beispiel 2:

Wenn ich Cuckolding richtig verstanden habe geht es mit darum, dass sie sich mit einem "männlicheren" Mann vergnügt. Dominat wird da eben oft noch als männlicher betrachtet. Ich sehe auch die Partner eines Cockolds nicht per se als dominant an.

Zu Beispiel 3:

klingt für mich nach einer Person, die BDSM liebt und für die, die Rolle nicht wichitg ist und somit sich in die fehlende Rolle begiebt. Sollte der Bedarf bestehen die Partner zu wechseln um wieder in die andere Rolle zu switchen würde ich anfangen von Switchern zu sprechen.

Geschrieben

Wenn man sich über nichts und niemand Gedanken machen würde, ..wären Foren wie dieses sicher sehr ruhige Orte. 

In einem anderen Forum auf einer anderen Plattform, wurde dieses Thema auch behandelt. Es stellte sich heraus, dass viele Personen die sich als Switcher sahen, sehr vehement ..fast schon aggressiv, ..man könnte auch sagen dominant ihre Sichtweise vertraten. (Hier habe ich das nicht beobachtet, ..ich schwöre!)

Was mich damals zu der Frage brachte, ..ob eine devote Person eher entscheiden könnte, zu einer bestimmten Zeit in einer bestimmten Situation dominant zu sein. Oder ob es einer dominanten Person leichter fallen würde, bei Bedarf eine devote Haltung einzunehmen. 

Für mich habe ich die Antwort gefunden. Aber ich lasse andere Sichtweisen gerne gelten.

Geschrieben
Ich switche halt automatisch, je nachdem, wenn ich da vor mir habe.
Wenn die Person versucht, mich zu dominieren, ich sie aber nicht ernst nehmen kann, lasse ich mich auch nicht dominieren. Ganz einfach.
Mit dem gleichen Partner switchen ist hingegen ziemlich schwierig, da man ja doch irgendwie "seine Rolle" im Beziehungskonstrukt hat.
.
Wenn mein Partner und ich uns wen zum spielen suchen, sehe ich mich der Person gegenüber auch meist eher als dominant, es sei denn es ist definitiv n andere top, den ich auch als solchen akzeptiere.
Bin in unserer Beziehung der devote Teil.
.
LG, Sue
Geschrieben
@nodoll bin ja eh meist ich, da männe eher Schreibfaul ist xD
Aber ich finde es selbstverständlich, wenn man schon n "Doppelprofil" hat, also nicht klar ist, wen man digital "vor sich" hat.

LG, Sue
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Nein, es stecken nicht beide Seiten in jedem von uns!!

Bis du dich unterordnest 😉

×
×
  • Neu erstellen...