Jump to content

Ein(e) sub muss ....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HerrW:

ich habe ja auch geschrieben " Erst mal " 

nix 'erstmal!  was denkst, wer du bist? man reden und dies verbindlich- punkt!  erstmal iss spielerei und respektlos!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

dann läuft ja auch wat falsch...!  nogos sind das eine, regeln was ganz andres

 

Oder auch nicht.  Denn mein allerhöchste No-go ist, das meine Alpha etwas machen muss,  was Sie gaaaar nicht will. Ich ticke halt so. Und weiß nicht warum? 

Ist das Liebe? 

Oder Verehrung?

Gar der Sinn wie ich unsere BDSM Beziehung erwünscht? 

 

Auch wenn ich bestimmte No-Gos habe. Sind es aber meistens welche, die meine Alpha von Sich aus auch hat. Ich bin überhaupt  bereite über  meine No-Gos nach zu denken. Und ob es wirklich No-Gos für mich sind. Und letztendlich hat meine Herrin meine No-gos in ihrer Hand. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

nix 'erstmal!  was denkst, wer du bist? man reden und dies verbindlich- punkt!  erstmal iss spielerei und respektlos!

wenn du meinst. 

 

Geschrieben

Ich denke man kann über Praktiken und was auch immer trefflich streiten und der Begriff "muss" passt hier in meinen Augen auch nicht so Recht, da es um Wünsche geht ...

 

Für mich gehören bzgl.  "muss" eher folgende Dinge beim submessiven Part dazu:

- es aus freiem Willen tun

- dem Dom vertrauen

-....

 

Genau wie beim dominanten Part :

- der Verantwortung gerecht werden bzw.sich dieser bewusst sein

- ...

 

Alles andere sind für jede D/s Beziehung sehr individuell !

 

Alleine schon Sprüche wie " muss bedingungslos" den Befehlen folgen, dass kann Sub nur wenn Sub darauf vertrauen kann, dass hier kein Schaden entsteht... 

 

Soweit meine Sicht der Dinge ....

Geschrieben

Eine Sub, wie Dom auch, muss erstmal gar nix. Wie das Verhältnis zwischen den Beiden ausschaut, handeln die Partner unter sich aus. Da gibt es keinen Lehrbuch, Fahrplan oder sonstigen Unsinn. 

Einzig sollten sich beide bewusst sein, was sie tun und ihr Tun soll von Verantwortung, Vertrauen und gegenseitigen Respekt geprägt sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

Eine Sub, wie Dom auch, muss erstmal gar nix. Wie das Verhältnis zwischen den Beiden ausschaut, handeln die Partner unter sich aus. Da gibt es keinen Lehrbuch, Fahrplan oder sonstigen Unsinn. 

Einzig sollten sich beide bewusst sein, was sie tun und ihr Tun soll von Verantwortung, Vertrauen und gegenseitigen Respekt geprägt sein.

Genau so meinte ich das...

Geschrieben
Eine sub möchte gerne angeleitet werden. Ihr Bestreben ist es, ihrem Dom zu gefallen. Das ist halt die Neigung. Wir Doms tun das ja auch nicht, um ihr etwas aufzuzwingen oder um sie zu beherrschen, sondern weil sie es so möchte. Darum bin ich auch der Meinung, dass ein Dom sich nicht eine sub suchen kann, sondern nur umgekehrt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Peter929:

Eine sub möchte gerne angeleitet werden. Ihr Bestreben ist es, ihrem Dom zu gefallen. Das ist halt die Neigung. Wir Doms tun das ja auch nicht, um ihr etwas aufzuzwingen oder um sie zu beherrschen, sondern weil sie es so möchte. Darum bin ich auch der Meinung, dass ein Dom sich nicht eine sub suchen kann, sondern nur umgekehrt.

Das klingt so selbstlos, Dom , der nur  Dienstleister an Sub sein kann, wenn Sub sich Dom aussucht. Dom, wahrscheinlich pur aus Mitleid und noch gegen die eigene Natur... das ist doch Quatsch mit Soße. Wenn Sub geführt werden will, braucht Sub einen Dom der anführt und nicht einen, der ihr hinterher läuft oder nach dem Mund redet

Wer glaubt von hinten kann man gut führen, glaubt auch dass man einen Meter Nähgarn richtig super  vom Ende aus in die Öse einer Nähnadel schieben kann

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Ich seh schon hier bin ich falsch. Solche Leute schaden der Szene.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Peter929:

Ich seh schon hier bin ich falsch. Solche Leute schaden der Szene.

Was für Leute?Und welche Szene?Du sprachst auch von "wir Doms". Bist du der Sprecher für alle Doms?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Eine Sub, wie Dom auch, muss erstmal gar nix. Wie das Verhältnis zwischen den Beiden ausschaut, handeln die Partner unter sich aus. Da gibt es keinen Lehrbuch, Fahrplan oder sonstigen Unsinn. 

Einzig sollten sich beide bewusst sein, was sie tun und ihr Tun soll von Verantwortung, Vertrauen und gegenseitigen Respekt geprägt sein.

Problem ist aber  (zu mindestens ticke ich so) 

Ich als Sub WILL ja gerade den Willen meiner Dom ausführen. 

Im diesem  Kontex ist der Satz " Sub muss erst mal gar nix" nicht zielführend für eine D/s Beziehung wie ich sie mir, für mich ersehne. 

 

 

UPS.   Mir fällt gerade auf, das diese Aussage  ziemlich "ICH" bezogen ist..... Ähmn??? Peinlich so darf ein guter Sub eigentlich auch nicht schreiben.  Ei ei ei, ich gehe lieber in die Ecke und fühle mich gar nicht frei. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Vapesklave:

Problem ist aber  (zu mindestens ticke ich so) 

Ich als Sub WILL ja gerade den Willen meiner Dom ausführen. 

Im diesem  Kontex ist der Satz " Sub muss erst mal gar nix" nicht zielführend für eine D/s Beziehung wie ich sie mir, für mich ersehne. 

 

 

UPS.   Mir fällt gerade auf, das diese Aussage  ziemlich "ICH" bezogen ist..... Ähmn??? Peinlich so darf ein guter Sub eigentlich auch nicht schreiben.  Ei ei ei, ich gehe lieber in die Ecke und fühle mich gar nicht frei. 

Submarine war schneller....

Es ging ja mal darum, ob Sub irgendwelche Voraussetzungen erfüllen muss/soll, oder welche Verhaltensweisen/Praktiken ein Dom erwarten kann. Und darauf bezog sich auch meine Ausage.....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Submarine war schneller....

Es ging ja mal darum, ob Sub irgendwelche Voraussetzungen erfüllen muss/soll, oder welche Verhaltensweisen/Praktiken ein Dom erwarten kann. Und darauf bezog sich auch meine Ausage.....

Genau das meinte ich ja wenn ich schreibe.   

Grundvoraussetzung Sub : Sub muss , müssen wollen. 

 

Zu mindestens gildet saß für mich so. Und ich könnte mir gut vorstellen,  daß ich nicht der einzige bin, der das für sich erkannt hat. 

 

Es ist halt eine Grundvoraussetzung,  ohne die eine D/s auf Dauer keine Chanse hat. 

Aber ich denke wohl zu intensiv über das Thema nach. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Genau das meinte ich ja wenn ich schreibe.   

Grundvoraussetzung Sub : Sub muss , müssen wollen. 

 

Zu mindestens gildet saß für mich so. Und ich könnte mir gut vorstellen,  daß ich nicht der einzige bin, der das für sich erkannt hat. 

 

Es ist halt eine Grundvoraussetzung,  ohne die eine D/s auf Dauer keine Chanse hat. 

Aber ich denke wohl zu intensiv über das Thema nach. 

du steigst zu tief ein ... :joy: das das Bedürfnis das ein soll.... darüber brauchen wir nicht reden ....

 

Geschrieben
Am 15.8.2023 at 22:35, schrieb Vapesklave:

Denn mein allerhöchste No-go ist, das meine Alpha etwas machen muss,  was Sie gaaaar nicht will.

du meinst mit deiner alpha deine herrin?!  aber iss eigentlich ja auch egal- weil, wieso sollte diejenige es tun? die haben selbst auch nogos...

 

vor 18 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Und welche Szene?

das frag ich mich auch oft...!

Geschrieben

Ok... Nach dem ihr heute ausgiebig  über das Wort Schröpfecke philosophiert habt. 

Löse ich schnell auf. Und begrabe in Zukunft dieses Thema.   

 

Die Schröpfecke ist eine Strasse an einem Finanzamt.  Nach dem der Volkmund diese Strasse mit "Schröpfecke"  betitelt hat. Würde diese Strasse offiziell so benannt. 

Funfakt: Das Finanzamt ist nicht mehr in dem Gebäude.  

Dafür eine Versicherung. Und die Strasse heißt immer noch "Schröpfecke "

 

Viel spass noch an alle. 

Geschrieben
Mittwoch um 20:48, schrieb Peter929:
Eine sub möchte gerne angeleitet werden. Ihr Bestreben ist es, ihrem Dom zu gefallen. Das ist halt die Neigung. Wir Doms tun das ja auch nicht, um ihr etwas aufzuzwingen oder um sie zu beherrschen, sondern weil sie es so möchte. Darum bin ich auch der Meinung, dass ein Dom sich nicht eine sub suchen kann, sondern nur umgekehrt.

Da frage ich mich doch, was du bisher für Subs hattest?? Gefallsucht ist keine intrinsiche Neigung; sondern ein frei gewähltes Gefühl, was man befriedigt haben möchte; sprich "Spielerei"!!
Eine intrinsisch submissive Frau würde dich dahingehend auslachen; bei solchen Aussagen!!

Geschrieben
Ich bin da total bei dir.
Regeln bestehen im Rahmen einer bestimmten Dynamik und werden dann vom Dom individuell nur für diese Dynamik erstellt. Neue Beziehung - neue Regeln. Oder keine Regeln, halt alles neu.
×
×
  • Neu erstellen...