Jump to content

SM = Narzissmus gegen Empathie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Maja_:
Das beantwortet meine Frage nicht.

Muss es ja auch nicht. Kann jemand anders antworten.

Geschrieben
Finde ich schwierig, du hast die Aussage getroffen, wieso sollte das jemand anders beantworten?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Gina87:

Muss es ja auch nicht. Kann jemand anders antworten.

Sorry, war ekn anstrengender Tag.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Maja_:

Ich habe in meinem Umfeld durchaus Kontakt zu Narzissten und ich kann ehrlich gesagt nicht unbedingt nachvollziehen, warum BDSM einen "grandiosen"...

aber eine solche Aussage ist mir noch nie untergekommen.

Na dann freu dich doch. 

Lies die Erfahrungen hier und nimm draus mit, was Du für interessant hälst. 

Sich nach 3 Seiten Thread an meinen letzten "sporadischen" 99% aufzugeilen halte ich für "entwicklungsfähig."

Aber ich begrüße, dass auch Du und dein "Mastermind91"  versucht euch zu verstehen.

Das seid doch Ihr in dem anderen Thread, nicht wahr?


"Sie dient dir, wenn sie sich dir körperlich zu Füßen wirft. Hingabe bedeutet jedoch, sich dir nicht nur körperlich zu übereignen, sondern Herz und Geist in deine Hände zu legen. - Sei dir bewusst, dass du dieses Geschenk mit Hingabe bewahren und schätzen musst."

Schön, dass er "so gut" auf dich aufpasst. 

Dann is ja alles Prima. 😊😉👍🏻

Viel Spaß dabei. 🪻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Gina87:

Allein aus dem Grund, weil 99% aller Narzissten auch SADISTEN sind.

Aber es stimmt Mia. 

DAZU könnte mal ein "Bekennender" etwas Stellung beziehen.

*zustimm*

Ist ja - MEiNE THESE, die ich so aufgestellt habe. - hast ja vollkommen Recht.

Mag ja sein, dass ich das alles nur falsch verstanden habe.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

#entwickelnwirs 😉👍🏻

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Maja_ ich gehe mal davon aus, das die 99% eine gefühlte Angabe ist. Was allerdings stimmt, das auf Grund von div. Filmen das Interesse an SM steigt. Und wenn du hier mal viel liest, wirst du merken, das die Anzahl von Narzisten, die unerfahrene Sub suchen, größer wird. Auch die Zahl derer, die genau auf solche Typen immer wieder mal reinfallen....

Geschrieben
Ich glaube, wir sind uns einig, dass Narzissmus im Umfeld nichts ist, worüber man sich freut. Danke der Nachfrage, ja, er und ich versuchen immer uns zu verstehen, was das Verhältnis von ihm und mir mit deiner Themenfrage zu tun hat, ist mir gerade zwar nicht ganz klar, sollten da aber Fragen auftauchen, gerne her damit.
Ich gehe komplett mit @ZartundHart_Z mit, sicher nimmt die Anzahl der Narzissten zu. Allerdings überall und meiner Ansicht nach verstärkter im Alltag und leichter außerhalb des BDSM. Ein spannendes Thema ist es definitiv, trotzdem kann man ja nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen, ohne danach darüber Dikutieren zu wollen, zumal da auf meiner Seite ernsthaftes Interesse besteht, wie gesagt, spannendes Thema.
Auch die PN war dann wohl doch nicht so erwünscht. Aber gut, meine Meinung dazu habe ich klar gemacht.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Maja_:


Ich gehe komplett mit @ZartundHart_Z mit, sicher nimmt die Anzahl der Narzissten zu. Allerdings überall und meiner Ansicht nach verstärkter im Alltag und leichter außerhalb des BDSM. Ein spannendes Thema ist es definitiv, trotzdem kann man ja nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen, ohne danach darüber Dikutieren zu wollen, zumal da auf meiner Seite ernsthaftes Interesse besteht, wie gesagt, spannendes Thema.
Auch die PN war dann wohl doch nicht so erwünscht. Aber gut, meine Meinung dazu habe ich klar gemacht.

Im allg. Alltag ist für die nicht ganz so charmant auftretende Gruppe aber schwierig an einen Partner zu kommen. Das fällt im BDSM Kontext viel leichter, weil hier sind ein Teil der Praktiken akzeptiert und teilweise auch gewollt.

Ich bleibe mit Absicht geschlechtsneutral, weil ich kenne auch weibliche Narzisten .....

Geschrieben
Da gebe ich dir vollkommen Recht, besagte Person aus meinem Alltag ist übrigens ebenfalls weiblich und beschränkt sich mit ihren Handlungen nahezu ausschließlich auf die emotionale, psychische Ebene. Die ist natürlich auch hier nicht akzeptiert, aber ich gehe auf jeden Fall mit dem Punkt mit, dass Personen hier leicht an Partner kommen, die viel nach Stabilität suchen.
Geschrieben

Nun, 

Ich kenne einen einzigen Narzisten. Eine solche Beziehung hatte ich zum Glück noch nie!

Der ist im weiteren familiären Umfeld zu finden... 

Was bdsm betrifft: ich hatte da nie mit Narzisten zu tun. 

Mein Herr ist sexuell motivierter Sadist. Er quält gerne und sieht eine Frau weinen und schreien, das Leiden am Schmerz... 

Hmm, "normale" Sexualität ist das nicht. Ebensowenig, dass ich schon seit meiner Jugend Vergewaltigungsfantasien habe und auch "Opfer" zu sein, entführt, eingesperrt und gequält zu werden...😂😂😂

Ist aber dann vermutlich eine "falsche" sexuelle Polung. 

Hat erstmal nichts damit zu tun, dass der Sadist gleichzeitig ein Narzist ist. 

Kann natürlich sein... 

Wie gesagt: Sadismus ist was anderes. Auch wenn der Sadist sicher seine Macht genießt...😉 Meistens sexuell motiviert. 

Der Narzist hat gewisse Charakterzüge, manipuliert andere bewusst usw. Gewisse fiese Verhaltensweisen, psychisch, nicht nur physisch, können durchaus als "sadistisch" wahrgenommen werden. Er lässt ja andere auch "leiden". Um sich emporzuheben. Eher aber im sozialen Gefüge, toll und angesehen zu sein... 

Ich glaube die Motivationen sind da verschiedene. 

Es gibt sicher jegliche Mischformen...😂😂😂 

Aber die Sadisten sind nicht zu 99 % Narzisten. 

Genau auf die Sadisten stehe ich ja. Mein Herr ist sehr wertschätzend...

Geschrieben
@Gina87
Was du mit ihm klärst oder nicht, ist eure Sache, mit mir möchtest du privat nicht sprechen. Ist okay für mich. Ich gehe auf das ein, was du im Forum schreibst und nachdem du anscheinend auf jede Begründung deiner "Fakten" und Meinunt verzichtest, sehe ich wenig Sinn, mit dir darüber zu diskutieren, dafür muss man nämlich offen sein, mit seinem Gegenüber auch zu kommunizieren. Wer allerdings in einer Diskussion nur Zustimmung der eigenen Meinung erwartet, kann mit mir leider nicht diskutieren. Ich bin gerne bereit, über andere Standpunkte zu reden und nachzudenken, da muss man sie aber auch nachvollziehbar machen und begründen.
Für mich ist das Thema an der Stelle beendet, meinen Standpunkt habe ich oft genug geäußert.
@Bratty_Lo Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Geschrieben

@Gina87Natürlich wird der Thread aus einer persönlichen Erfahrung entstanden sein. Er ist der Anlass gewesen. So emotional dieser Anlass gewesen sein mag, so muss man sich auch bewusst machen, dass das Forum ein öffentlicher Diskussionsraum ist. Innerhalb dieses Raumes muss man sich trotz aller Emotionalitäten der Thematik auch zwangsläufig auf eine ganz nüchterne Sachebene unter anderem bewegen können. Reine Emotionalität, dafür ist die PN da. 

Geschrieben

hallo gina!  (hallo towel^^)

 

was hat pathologischer sadismus mit BDSM zu tun??  nix!

gibts in dem feld viele narzissten? je leider!  die das deckmäntelchen des BDSM versuchen zu nutzen? ja auch!

 

und dennoch- das sind keine DOMs!! das sind eigentlich ziemlich arme würstchen, die leider nunmal grad neulinge echt gut einspannen können

iwann erkennst sie!

×
×
  • Neu erstellen...