Jump to content

Schwul-Lesbische Vampire an Halloween


Sklave184

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Passt zu Halloween 🦇🦇🎃👻schöne Geschichte 😁👍👍👍

Geschrieben
Sehr witzig, aber sexistisch korrekt müsste die Geschichte "Schwul-Lesbische Vampir*Innen an Helloween" heißen. Also bitte den Titel entsprechend überarbeiten. Sonst wird die Geschichte als sexistisch in die Analen der Geschichte eingehen, - das geht ganz schnell, hart und ohne Gleitmittel.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Almonte_Snow:

Sehr witzig, aber sexistisch korrekt müsste die Geschichte "Schwul-Lesbische Vampir*Innen an Helloween" heißen. Also bitte den Titel entsprechend überarbeiten. Sonst wird die Geschichte als sexistisch in die Analen der Geschichte eingehen, - das geht ganz schnell, hart und ohne Gleitmittel.

Nein, liebe Genderfans und Genderfaninnen, als operierter Transmann mit körperlich weiblicher Vergangenheit, aber ausnahmslos männlicher Identität, weigere ich mich zunächst einmal allgemein am Gendersternchenwahnsinn teilzunehmen. Eine Handlungsvorschrift dafür gibt es auch nicht, siehe: Bitte lesen

Es gibt allerdings schwule Vampire, Heterovampire und natürlich lesbische Vampire. Unter "schwulen" Vampiren werden umgangssprachlich die Herren der Schöpfung verstanden. Heteros muss ich nicht erklären, da gibt es natürlich die männliche und die weibliche Spezies. Unter Lesben verstehen wir stets die Damen der Schöpfung. Dies ist nachzulesen auf https://de.wikipedia.org/wiki/Lesbisch  Die Damen sind wissenschaftlich ausgedrückt homosexuelle Frauen. (Pendant: homosexuelle Männer) Da sich die holde Weiblichkeit aber nicht gerne auf die rein sexuelle Ebene herunterbrechen lassen mag, lehnt sie diese Bezeichnung ab. Für die Damen steht die Emotionalität im Vordergrund- und das ist gut so.

Hätte ich "lesbische Vampirinnen" wie  im freundlichen Kommentar gewünscht, geschrieben, wäre dies weder inhaltlich noch sprachlich korrekt gewesen. Sprachlich hätten wir es mit einer doppelten Verweiblichung zu tun gehabt: Lesbisch als Bezeichnung und Wort für gleichgeschlechtlich fühlende Damen und dazu zusätzlich das Sternchen sowie "Innen". Also zweimal Frau- was ich als Mann nicht unbedingt ablehne, als Schriftsteller aber leider ablehnen muss. Es wäre "doppelt gemoppelt." Nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tautologie_(Sprache) Eine Lesbe ist stets weiblich und eine weitere Genderbezeichnung mit Sternchen plus Innen deshalb nicht nur unnötig, sondern auch falsch.

Auch die Bezeichnung "Helloween" ist abzulehnen, weil sprachlich falsch. siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Es heißt in Deutschland "Halloween", wird also mit "a" geschrieben.

Lieber Kommentator oder liebe Kommentatorin, aus deinem Namen ist leider nicht deine Geschlechtszugehörigkeit zu erkennen, was aber nichts an meinem Dank für deinen netten Kommentar ändert. Ich hoffe,  du bist mir nicht böse, dass ich deiner Bitte nicht nachkommen kann.  Sexismus ist sehr viel mehr:

Es kann natürlich möglich sein, dass deine Einwände nicht ernst gemeint, sondern als "Joke" gedacht waren. In diesem Fall haben wir durch meine Recherchen etwas gelernt und ich danke dir natürlich ebenso für deine Anmerkungen. Da "Analen", "Annalen" geschrieben wird, tippe ich bei dir auch auf Ironie. (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalen)

Vom Lernen wird man nicht dümmer- und das gilt für alle.

  • Moderator
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sklave184:

...weigere ich mich zunächst einmal allgemein am Gendersternchenwahnsinn teilzunehmen.

Hier auf Fetisch.de ist die Gendersprache freiwillig.

Wer sie nutzen möchte, darf dies tun.

Wer "wie immer" schreiben möchte, darf dies auch tun.

Ich persönlich respektiere alle Menschen, aber ich "gendere" auch nicht.

Zum Thema: Es wurden ein paar Fremdlinks gepostet. Dies ist eigentlich nicht erlaubt.

Da sie aber das Thema unterstützen, habe ich sie lesbar gelassen.

Wikipedia ist allerdings generell erlaubt.

Gruss Uyen

×
×
  • Neu erstellen...