Jump to content

Bewertungen des Dom / der sub..


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, dass diese Funktion Missbrauch wird. Frauen werden ja schon als fake gemeldet wenn sie auf ein "hey, wie geht's?" nicht antworten. Natürlich könnte man jetzt sagen. Sub. muss es bestätigen bzw. frei geben. Wie beim Dom. Sub. Test. Wo man ja aussuchen kann, ob er für andere sichtbar ist. Das nimmt aber wiederum den Sinn und Zweck, da so oft ja nicht ehrliche Bewertungen veröffentlicht werden, sondern vor allem vorteilhafte. Die wenigsten könnten ja so ehrlich sein. Was die Aussagekraft stark reduziert.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde "bewerten" eigentlich nicht schön. 

Zumal das Problem ist, dass jeder ein anderes bdsm lebt! Daher kann eine Bewertung des Doms über eine Sub immer nur subjektiv sein.

Mein Herr hat immer etwas an seinen Subs toll gefunden. An manchen die Einstellung, an anderen den Blick usw. Und konnte auch immer was daraus ziehen, nur manchmal wurde seine tiefe Erregung nicht erfüllt, sein Sadismus. Was er nie schlimm fand, nur passte es nicht. Das würde er wohl schreiben, dass es für sich leider! nicht passend war, denn gewisse Dinge kommen einfach durch bei ihm..., aber die vielen guten Eigenschaften nennen. Gewisse könnte er allerdings gar nicht benennen, da er sie bei der Sub gar nicht herausgekitzelt hätte oder die für ihn gar keine Rolle spielen, für andere Doms vielleicht aber eine erhebliche. 🤷‍♀️ Somit kennt er ja gar nicht alle Seiten der Sub und vielleicht auch nicht den "funkelnden Diamanten"... 

Denn irgendwie hat doch jede Sub DAS besondere. Menschlich mochte mein Herr alle und telefoniert gerne auch noch regelmäßig mit einigen, tauscht sich aus, trifft sich auf nen Kaffee usw. Was das bdsm betrifft, bin ich DIE richtige für ihn. 

Er würde aber auch sachlich Eigenschaften an mir beschreiben, wo andere Doms ganz schnell das Weite suchen würden! 😂 

Sicher würde ich mich von meinem Dom "bewerten" lassen. Er würde nur die für ihn positiven Dinge betonen, anderere Eigenschaften benennen, manches vielleicht gar nicht, da es nicht relevant für ihn ist... usw. 

Also kann man das nur schwer tun denke ich! 

Zumindest nicht in einem Karteikarten-Vergleich! 😂 Und diesen Charakter bekommt "Bewertung" ein wenig. Wie Zeugnisnoten. 

Und wollte man das so machen, was für ihn eine glatte 1 wäre, wäre für den anderen eine glatte 6. Setzen. Dankeschön. Insofern ist das doch ein wenig Unfug. 

Zumal keine Sub schlechter oder besser ist, sie ist nur für einen Dom passender oder nicht. 

Und bei dem richtigen Dom wird sie immer aufblühen in einer Art, die dem vorherigen vergönnt war. 

Insofern...

vor 24 Minuten, schrieb VengeanceWhispering:

Dies würde voraussetzen, das man die Bewertung sachlich neutral verfasst… aber da wir alle „nur“ Menschen sind, jede Art von Beziehung auch immer mit Emotionen und unterschiedlichen Erwartungen einhergehen,

Ja, absolut @VengeanceWhispering

 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Und die Sichtweisen sind ja einfach schon so unterschiedlich @Corvus_Love

Allein ich seh mich viel mehr als Brat, als es mein Herr tut...😂

Für ihn bin ich die hingebungsvollste Sub überhaupt!

Also was er darunter versteht! Nicht alles mitmachen wollen, aber sich dahinbringen lassen! 😜 

Und für andere Doms wäre die Eigenschaft "hingebungsvoll" so nicht gegeben. 

Ach, da müsste man ausholen. Ich mache definitiv nicht alles von mir aus oder will zwangsläufig immer gefallen, lasse im Endeffekt aber alles mit mir machen! Das meint er mit "hingebungsvoll", im Ganzen. Es kann auch Weigerung beinhalten. Aber in letzter Konsequenz gebe ich mich voll und ganz seinem bdsm hin und allen damit verbundenen Maßnahmen und Konsequenzen. 

Also die Eigenschaft der Hingabe liebt er an mir und würde sie hervorheben. Manche sie ganz anders deuten...😂

 

Ich glaube das ist bei vielen Dingen so, die ein Verhalten beschreiben sollen. 

 

Praktiken, na wie will man das machen? Können mit dem einen gut, mit dem anderen schlecht sein... 

 

Insofern könnte man nur werten, OB sie eine Praktik überhaupt macht oder nicht. 

Und besonders gut dastehen würde dann die, mit den wenigsten Tabus?🤔

 

Nicht so schön. Zumal wie gesagt für jeden andere Dinge wichtig sind. Das was andere Doms wollen, wäre meinem Herrn nicht wichtig. Seine Sub könnte gerne Analsex als Tabu haben, aber seine Handschellen, auf die würde er nur ungern verzichten wollen...🤭🤭🤭

 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Ich finde die Überlegung auch sehr interessant, aber wie zuvor schon erwaehnt, mein erster Dom wuerde auf meine Bewertung hin nie wieder eine Sub kriegen (Aftercare ausgelassen, ...). Mein zweiter allerdings wuerde demnach viel Positives von mir kriegen, da es, auch wenn die Beziehung schon vorbei ist, wirklich sehr schoen war. In diesem Fall hat es aber auch so gut harmoniert. Das ist alles so unterschiedlich und rational garnicht zu fassen
Geschrieben
Stelle ich mir schwierig vor, da jeder seine eigenen Ansprüche und Wünsche an seine(n) Dom/Sub hat. Was für den Einen nicht erfüllend ist, stellt für einen Anderen den "Vollteffer" dar.

Welche repräsentativen Attribute sollten da herangezogen werden, die einer Bewertung unterzogen werden sollen.

Außerdem birg so eine Bewertung viel Interpretationsraum und Platz, seine "Rachegelüste" zu befriedigen.
Geschrieben
Mit einer Bewertung eines Menschen, oder der Dynamik zwischen zwei Menschen nimmt man dem Menschen die Einzigartigkeit seines Wesens. Man rationalisiert Dinge, die nicht rationalisierbar sind und die auch nicht rationalisiert werden sollten. Bewertung reduziert Komplexität, die nicht reduziert werden sollte. Ich halte es für eine absurde Idee. Passt aber zu der Kultur in der wir leben.

Den einzigen Wert, den ich darin sehe ist derjenige, dass hier viele Menschen unterwegs sind, bei denen ich mir denke, ich hoffe dass sie nie Macht über andere Menschen bekommen, was leider trotzdem viel zu oft passiert. Dann bleibt mir nur das Mitgefühl mit denen, die der Macht ausgesetzt sind.
Ein Bewertungssystem wäre da aber nicht die Lösung.
Geschrieben (bearbeitet)

Von Sinn oder Unsinn, Subjektivität usw., mal abgesehen, wäre das Ganze rechtlich auch nicht umsetzbar, sofern man sich bewerten lassen "müsste". 

Denn wenn eine Sub schreibt: "Achtung, dieser Dom hat das Safewort missachtet", so wissen exakt 2 Personen, ob das wirklich der Fall war! 😉 Und bevor nichts bewiesen ist, tja... 

Gut, hier war die Rede davon, dass man selbst Bewertungen in sein Profil einpflegen kann...

vor 13 Stunden, schrieb Corvus_Love:

schriftlich bewerten lassen und dies in euer Profil stellen ?

Und wer würde dann welche Bewertung ins Profil stellen? 😂 

Es gäbe sicher viele top Bewertungen! 😉 

Vielleicht sogar "Gefälligkeiten"...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Little_Stitch:

Da wuerde mein erster Dom nie wieder eine Sub kriegen, wenn ich ihm eine Bewertung schreiben wuerde :D Das ist also nur hilfreich, wenn das positiv war, ansonsten wirds giftig

Ja und ist das dann hilfreich @Little_Stitch? 🤔

Geschrieben

Erst habe ich mir gedacht, dass es sehr schwierig sein kann, Objektivität in so eine Bewertung zu bringen - "Artikel entspricht der Produktbeschreibung"? 

Wird es neuen Mitgliedern dadurch erschwert, überhaupt in Kontakt zu kommen, weil sich Menschen eher für jemanden mit positiven Bewertungen interessieren als für jemanden, die/der nach Anmeldung noch garkeine haben kann? 

Andererseits hat man ja durchaus die Möglichkeit, jemandem etwas nettes auf der Pinnwand zu hinterlassen, wenn man das Bedürfnis hat jemandem ein "echtes" Kompliment zu machen, das sich von den ganzen elenden "Willkommen", "nettes Profil", "schreib mir mal" und "komme nicht durch den Filter"-Einträgen abhebt... 

Warnungen könnten hilfreich sein aber das hat eben die Gefahr, dass es missbraucht wird, weil aus gekränkter Eitelkeit schlecht bewertet werden kann, wenn man abgeblitzt ist - da dürfte ein Beweftungssystem auch erst freigeschaltet werden, wenn über einen längeren Zeitraum mindestens 100 Nachrichten von beiden Seiten ausgetauscht wurden. 

Mausebär23
Geschrieben
Mir würde es nicht wirklich gefallen wen ich eine sub/sklavin kennenlerne und sie mir eine Bewertung ihres letzten dom geben würde oder es in ihrem Profil steht...... es verliert doch dan ihrgend wie den reitz wen ich wüsste was ales möglich ist oder wie brav sie war wer nix für mich
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mausebär23:
Mir würde es nicht wirklich gefallen wen ich eine sub/sklavin kennenlerne und sie mir eine Bewertung ihres letzten dom geben würde oder es in ihrem Profil steht...... es verliert doch dan ihrgend wie den reitz wen ich wüsste was ales möglich ist oder wie brav sie war wer nix für mich

Kommt es nicht darauf an was dort geschrieben ist.. es bedarf ja keinerlei details

Geschrieben
Ah ich kann wieder kommentieren... schön.. für diesen beitrag im forum habe ich übrigens eine Verwarnung bekommen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Corvus_Love:

Ah ich kann wieder kommentieren... schön.. für diesen beitrag im forum habe ich übrigens eine Verwarnung bekommen

Das ist in der Tat komisch, weil nichts schlimmes geschrieben wurde. 

Und zudem wurde er ja geöffnet.

Wäre es dann nicht sinnvoll, denn die Treads werden ja vorher geprüft, zu verwarnen, aber den Tread gar nicht erst zu eröffnen @FETMOD-UYEN?

Denn warum sollte was Schlimmes erst den Weg hierher finden? Bzw. ok sein und dann den Ersteller verwarnen? 

Sinn?

Mausebär23
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Corvus_Love:

Kommt es nicht darauf an was dort geschrieben ist.. es bedarf ja keinerlei details

Vielleicht für einige interessant. Aber generell möchte ich mir ja den  spaß nicht  versauen und es selbst herausfinden was meine sub ist  

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Corvus_Love:

Ah ich kann wieder kommentieren... schön.. für diesen beitrag im forum habe ich übrigens eine Verwarnung bekommen

Nein, es gab keine  Verwarnung, sondern ein Hinweis.

Das ist etwas Anderes.

Solltest du eine Verwarnung erhalten haben (mit Strafpunkte) dann ist sie nicht wegen dem Thema und auch nicht aus dem Forum.

Eventuell warst du im Chat?

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wäre es dann nicht sinnvoll, denn die Treads werden ja vorher geprüft, zu verwarnen, aber den Tread gar nicht erst zu eröffnen @FETMOD-UYEN?

Das Thema wurde geprüft und angepasst. Dafür bekam der User einen Hinweis und keine Verwarnung.

Das nächste Mal schreibt mich bitte ein, wenn etwas unklar sein sollte.

Diese Fragestellung  gehört nämlich nicht in die Forendiskussion rein (es ist Off Topic)

So, nun bitte zurück zum Thema, danke.

 

Gruss Uyen

kraulmeister
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch schon manchmal scherzhaft gedacht, dass ich mich bestimmt noch positiver von der Masse abheben würde, wenn meine Verflossenen mir eine Art Zeugnis ausstellen würden 😁 Ich glaube der Charakter wird nämlich vor allem während der Trennung auf die Probe gestellt und manche Menschen, von denen man das gar nicht vermutet, werfen ihre Ideale dann über Bord und können echt hässlich werden...

Wenn man seine Partner aber häufig / täglich wechselt, wird es natürlich schwierig. Daher finde ich das als Gedankenexperiment ganz nett, aber es wäre irgendwo auch super übergriffig, wenn man derart als Mensch bewertet wird.

Wenn ich eine Frau aber ernsthaft kennenlerne, frage ich stattdessen, wie die letzte Beziehung so war und wie die Trennung abgelaufen ist. Wenn die Geschichte dann unglaubwürdig einseitig klingt oder sehr kurz abgewiegelt wird ("es hat einfach nicht gepasst") kann das eine red Flag sein.

bearbeitet von kraulmeister
Geschrieben
Ich bin auch gegen die Bewertung. Wie überall steigt der Druck auf die anderen. Wie die anderen schon schreiben sehe ich das auch.
Es nimmt den Reiz, reduziert die Person auf einzelne Ereignisse und zeigt unter Umständen auch wer mit wem, wie , in welchem Abstand, Ausmaß etc.
Und wie man das dann auswertet ist auch wieder so ein Ding.
Und wenn dann da steht keine Bewegung, ist das dann gut oder schlecht?

Ich denke es ist keine gute Idee.
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja @kraulmeister manche wollen da ganz viel wissen andere nichts und "hat nicht gepasst" reicht denen. 

Ich rede nicht über meine Ex-Freunde. Warum auch? Klar ist es gut auseinander gegangen. Bei meinem Herrn auch immer. "Hat nicht gepasst" reicht mir und wie die Trennung verlief, geht doch meinen Neuen nichts an! 😂 ja, reden halt und dann joa...🤷‍♀️

Glaub das einzige was mein Herr weiß, ist das einer wirklich mal nen gewöhnungsbedürftigen Akzent hatte! 😅 

Er erzählt öfters mal von Subs, ja was nicht passte oder Lustiges. Ob den Polizeieinsatz in der Bewertung jeder lustig finden würde... Zum Glück waren wir da schon länger zusammen...🙄 Eine Sub nannte ihn mal "unheimlich". Glaub, das hat ihn getroffen...

 

vor 30 Minuten, schrieb kraulmeister:

frage ich stattdessen, wie die letzte Beziehung so war und wie die Trennung abgelaufen ist. Wenn die Geschichte dann unglaubwürdig einseitig klingt oder sehr kurz abgewiegelt wird ("es hat einfach nicht gepasst") kann das eine red Flag sein.

@AndersimNorden

vor 18 Minuten, schrieb AndersimNorden:

und jetzt wird ein Bewertungssystem vorgeschlagen was von den Ex hinterlassen werden soll ?

Bleibt zu hoffen, dass er "wohlwollend" formuliert. 

War stets bemüht...😇

Ein sehr geselliger und humorvoller Typ, gedanklich mit sich selbst stets im Reinen... führte seine Aufgaben recht gewissenhaft aus und zumeist mit dem richtigen Werkzeug... konnte Situationen in den meisten Fällen richtig deuten und für sich immer die richtigen Schlüsse daraus ziehen.... 😃

Nein, natürlich würde ich es anders formulieren! 😇

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich wäre auch gegen diese Bewertung, dann könnte (!) man ja auch theoretisch noch eine Blacklist einführen, auf der all die schwarzen Schafe stehen - das geht einfach zu weit (obwohl ich da auch ein paar Leutchen kenne, die da rauf müssten!). 

 

Außerdem bringt es gar nichts, jeder kann jederzeit sein dann schlecht bewertetes Profil löschen und einfach ein neues erstellen, fängt somit wieder bei Null an. Zumal die Bewertung tatsächlich nie neutral sein kann.

 

Es fließen immer positive oder negative Vibes mit ein, je nachdem, wie man das Verhalten des anderen empfunden hat.

×
×
  • Neu erstellen...