Jump to content

Weniger ist mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann mich UYEN nur anschließen, du musst dich, auch wenn du gern ausführlich schreibst, detailverliebt bist, kompatibel für den Großteil der Mitglieder machen, Streueffekt nennt man das, ohne in dieses nervige copy&paste zu verfallen, du wirst dadurch mehr Leute ansprechen und die Chance, dass dann da jemand dabei ist, wo es passt, kannst du in Gesprächen herausfinden und wenn es passen sollte, ins Detail gehen.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wie wäre es mit einer  Kurzfassung am Anfang des Textes für Leute, die ungern lesen oder nur das Wesentliche rauspicken wollen?

Anschliessend könnte dein ausführlicher Text folgen.

Wer gerne liest oder Wert auf Profile lesen legt, liest auch die Langversion.

Wer es nicht mag, Profile zu lesen, liest eh  weder lange Texte noch kurze Texte.

Nur mal so als Gedanke.

Das ist eine gute Idee

  • Moderator
Geschrieben

Manche haben nur einen normalen Account und können oder wollen gar nicht solange auf einem Profil bleiben.

Wer Premium/VIP hat, verwischt gern mal die Spur und das geht nur innerhalb einer Minute.

Bei viel Text ist so eine Minute schnell rum.

Es hat  also manchmal gar nichts mit nicht lesen wollen zu tun, sondern eher mit nicht gesehen werden wollen zu tun. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. 

Geschrieben

Ausführliche Profiltexte, die authentisch viele Eigenschaften, Standpunkte und Persönlichkeitsmerkmale darstellen bieten natürlich viel „Angriffsfläche“ für Differenzen zu anderen Nutzer*innen, wodurch man dann ggf. durch deren Raster fällt. Aber das hilft ja dann auch dabei inkompatible Personen auszuschließen, wenn sie sich an Einzelheiten deiner Vorstellungen stören und nicht weiter die Person dahinter ergründen wollen. 
 

Ich sehe darin kein Problem, eher eine Chance, dass Menschen, mit denen es nicht passen würde, gleich „weiterziehen“. Ich selbst suche ja nicht, aber ich lese gern in Profilen, manchmal gibt es da spannende Ansichten, kleine Denkanstöße oder Begrifflichkeit, die mich dann beschäftigen oder der Horizonterweiterung dienen. 

Geschrieben
Wir machen es leider so oder so falsch. Entweder wirst du direkt wegen dem inneren Gefühl abgelehnt oder weil du nichts über dich schreibst. Jacke wie Hose .
Geschrieben
Viel ist in meinen Augen mehr, da wie du schon selber geschrieben hast mühe dahintersteckt und auch Interesse und keine 08/15 Person wo nur das nötigste schreibt oder nicht. Wiederrum habe ich festgestellt egal auf welcher Plattform, je mehr Text desto weniger lesen ihn und denken sich Yolo ich schreibe einfach ohne Gos und NoGos zu kennen oder wonach man eig. Sucht. Aber lass dich einfach nicht davon abschrecken.
Geschrieben

Warum denkst du das @About

Es ist nunmal je mehr Besonderheiten man hat, umso schwieriger eine passende Person zu finden, die gewisse Gefühle nachvollziehen kann. 

Dennoch ist das was man schreibt und wie man sein Profil gestaltet, nicht gänzlich egal. 

Es erhöht auf jeden Fall die Chancen, die Leute anzusprechen, die dann eben in Betracht kommen und die gleichen Gedankengänge haben. Die Chance nehme ich mir, wenn ich NICHTS schreibe. 

 

Einfach ist die Suche dennoch nicht, das stimmt!

 

Geschrieben
Meiner Meinung nach ist alles was nicht gelesen werden kann ohne am PC scrollen zu müssen zu lang. Man sollte in der Lage sein das was einem wichtig ist dort zu sagen. Will jemand mehr wissen, kann die Person einen anschreiben. Vorlieben habe ich mittlerweile zusammengekürzt. Das Problem hier ist, dass zum Teil Begriffe mehrfach vorkommen o. Oberbegriff und Unterbegriffe gelistet sind. Z.B. Seil, Fesseln, Handschellen, Cuffs passt alles unter Bondage.
Geschrieben (bearbeitet)

Hier sind die Angeben mit den Vorlieben echt super detailliert @Seanthiar...😅

So im Vergleich zu anderen bdsm-Seiten. Da gibt es in der Tat sehr viel weniger Nennmöglichleiten. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Jede/ r kann sein Profil so gestalten, wier er / sie will.

Einiges würde ich nicht reinschreiben, was aber meine persönliche Einstellung.

Ich würde Dich jedoch nicht nschreiben, weil ich bei Dir die Gefahr sehe, das Deine Devotion aus der Schwäche herraus kommt und nicht aus der Stärke. 

Da wäre eher professionelle Hilfe hilfreich.

Nicht falsch verstehen, ich möchte Dir mit meinen Worten nicht zu nahe treten.

Geschrieben
Ich finde dein Thema sehr interessant, denn auch ich hab einen umfangreichen Text über Jahre erstellt und ergänzt. Es ist auch ein Prozess, welcher nicht endlich ist, der sich immer weiter entwickelt. Man bekommt mit der Zeit auch immer mehr Klarheit, was wichtig ist und was man erwartet und bereit ist auch zu geben.

Meistens wird er nicht gelesen.

Ich finde aussagefähige Texte wichtig, sie sind für mich eine Visitenkarte und erlauben mir einen Blick auf diese Person.

Ich käme aber nie auf die Idee jemand anzuschreiben, nur um dem Menschen mitzuteilen, dass sie/er, nicht passend ist oder ich damit nichts anfangen kann. Ich finde es sogar übergriffig.

Mich nerven übrigens eher Problematisch, wenn gar nix im Profil steht oder nur leere Phrasen.

Du solltest dich davon nicht beeindrucken lassen und dir treu bleiben. Der Vorschlag eines gerafften Ersttextes, der ist aber auch nicht falsch
Geschrieben

Zum Thema Struktur möchte ich mal sagen, dass ich daraus schon ableiten, wie jemand spricht und denkt. Jetzt kann ich als Profilbesucher nicht sehen, ob eine "Unordnung" dadurch entstanden ist, weil der Text x-mal editiert wurde oder ob er in einem Fluss so formuliert wurde - da gehe ich immer von letzterem aus und schließe daraus, ob ich mich mit jemandem länger unterhalten könnte, die/der so spricht, ohne es anstrengend zu finden. 

Wenn du der Meinung bist, dein Profil repräsentiert, wie du bist, dann lass es wie es ist. Wenn dich selbst beim Lesen etwas stören sollte, dann formuliere es neu. 

Zeig damit wer und wie du bist und nicht, wie du glaubst mehr Leuten zu gefallen - was nützt es dir, deine Zeit mit jemandem zu verschwenden, wenn es sich am Ende doch ausstellt, dass man zu unterschiedlich tickt? 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Warum denkst du das @About

Es ist nunmal je mehr Besonderheiten man hat, umso schwieriger eine passende Person zu finden, die gewisse Gefühle nachvollziehen kann. 

Dennoch ist das was man schreibt und wie man sein Profil gestaltet, nicht gänzlich egal. 

Es erhöht auf jeden Fall die Chancen, die Leute anzusprechen, die dann eben in Betracht kommen und die gleichen Gedankengänge haben. Die Chance nehme ich mir, wenn ich NICHTS schreibe. 

 

Einfach ist die Suche dennoch nicht, das stimmt!

 

Ich bekomme gern das Feedback:

"Als ob ich das alles lese!" 

"Du hast 3 Rechtschreibfehler,  geht gar nicht. " 

 

Wenn man 700 Nachrichten im Postfach hat ist es nicht unbedingt nötig zu suchen.  Man wird eher gefunden.  

Geschrieben

Mein Eindruck über mehrere Seiten hinweg: Egal wie kurz oder lang, dein Profil wird grundsätzlich nicht gelesen - Annahmen werden einem ggf. übergestülpt und Neigungen angedichtet, die am Ende sogar bei den Tabus stehen. Ich ändere immer wieder Mal meinen Text für die Aktualität, aber auch weil's mir letzen Endes nicht auf ewig gefällt. Und es ist auch interessant zu schauen, ob es nicht doch eine Länge gibt, wo ein Großteil lesen kann. 

 

Also kann man aus meiner Sicht selbst entscheiden, was für einen aussagekräftig genug ist und die Länge hierbei außer acht lassen. Entsprechende Menschen erreicht man dann doch damit, die sich dann auch darüber freuen! Es sind nur eben sehr wenige, die wirklich lesen und verstehen können und nicht die große Masse. 

 

Schreib das rein, was dir wichtig ist, dass es dein Gegenüber weiß/interessiert. Die, wo dann wegen dem Text ablehnen sind auch grundsätzlich nicht an dir als Person interessiert. 

 

Wenn Kritik erlaubt ist, kann ich mich auch nur den anschließen, dass ggf. mehr Struktur im Text ganz gut ist. Hier und da wiederholt sich der Inhalt - wenn es dir also wirklich darum geht, den Text zu kürzen sind da Möglichkeiten da :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb About:

Ich bekomme gern das Feedback:

"Als ob ich das alles lese!" 

"Du hast 3 Rechtschreibfehler,  geht gar nicht. " 

 

Wenn man 700 Nachrichten im Postfach hat ist es nicht unbedingt nötig zu suchen.  Man wird eher gefunden.  

Naja, ein Profil ist zwar schon ein praktisches Aushängeschild, aber sich nur darauf zu verlassen ist angesichts der eingeschränktheit und Abhängigkeit vom Verständniswillen & Interpretation des Gegenübers sowie nunmal der eigenen/individuellen Definitionen & Verständnisses (von Text-limitierter Kommunikation im allgemeinen), nunmal eher eine Visitenkarte und kein Ersatz dafür sich mit Menschen auszutauschen und zu treffen, und entsprechend aber auch selbstständig nach den potentiell passenden zu suchen, denn letztlich weißt das nur du, und dein Gegenüber nur was er/sie/them für sich sucht! 😉

Ganz ohne Profil wäre es unmöglich überhaupt ein erstes Interesse an der eig. Person zu wecken (außer nat. mit einem tatsächlich aussagekräftigen Profilbild, welches über typische Selfies oder Arsch&Titten hinaus geht!)

 

Und sei einfach froh daß sich nicht wenige Menschen selbst aussortieren - online muss man zum Glück nicht jeden beachten, aber es wär nat. Schön wenn man sich ein Paar minuten für jene nimmt die es wert sind, auch wenn man nicht genug Schnittmenge für ein kennenlernen sieht - da machen es sich viele schlicht zu einfach und reflektieren nicht wie es ihnen selbst gehen würde wenn sie jemand interessantes anschreiben, sich dabei Zeit nehmen und Mühe geben, und dann eiskalt ignoriert werden und nichtmal ein "sorry, aber kein Interesse weil xyz nicht passt" - kann man auch einmal als Lückentext formulieren und als Vorlage speichern die man dann individuell ausfüllt! - Copy&Paste Texte mag zwar nat. niemand, aber als Reaktion auf ein Anschreiben und tatsächlich eine Begründung enthaltend die man dann auch nachvollziehen kann, ist mMn. ein akzeptabler Kompromiss - es sei denn nat. man selbst hätte auch kein Problem damit von jemandem der einen interessiert einfach ignoriert zu werden, letztlich muss man nur sich selbst gerecht werden und nicht allen anderen! 😉 (gilt vorallem für jene die es übertreiben und ernsthaft versuchen auf jeden einzelnen einzugehen - selbst die die es offenkundig nicht wert sind weil sie ihren gegenüber objektifizieren statt als Mensch zu achten!)

 

Aber nat. kann da jeder seinen Weg gehen, ich kann nur ermahnen, erwartet nichts was ihr nicht zuerst selbst bietet! 😉

bearbeitet von BlackStarRuler
fehlende erleuterung des kontextes hinzugefügt
×
×
  • Neu erstellen...