Jump to content

Altersunterschied, was kickt euch dabei ?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Als ich noch unter 20 war, hat mich die Erfahrung beim Partner gereizt.
Die Tatsache, dass ich einfach keinen unreifen Deppen vor mir habe, wie in der Schule/der Uni.
.
.
Ich selber bin deutlich jüngeren allerdings skeptisch gegenüber (eigentlich aus dem gleichen Grund). Deutlich jüngere Partner sind überfahren und manchmal "einfach noch nicht so weit" (obwohl man sich völlig im legalen Bereich bewegt). Man kommuniziert anders, man lebt in anderen Lebenswirklichkeiten...
.
.
Schon irgendwie lustig, da ich "jüngere" Körper deutlich anziehender finde, als die von Leuten über 45....
.
.
Mein Partner und ich sind quasi gleich alt (+ 1 Jahr). Entsprechend sind wir in der gleichen Lebenswirklichkeit unterwegs.Aber das kann auch schon sehr unterschiedlich sein, gerade im Bereich um die 30.... Da haben wir verpeilte Studenten, bei denen man sich fragt, wie die durch den Monat kommen und Menschen, die Familie gemacht haben, Haus und Ersparnisse haben...
Liegt also nicht nur am Alter, sondern an der reife.
.
.
Ich würde sagen "age IS just a number" aber man sollte schon ähnlich "reif" sein, wenn man sich nicht bewusst (und reflektiert) in permanente Abhängigkeit/Machtgefälle begibt. Es kann einfach schnell passieren, dass man sich nicht vom finanziell stabilen Partner trennen KANN, weil man dann doch zu viel zu verlieren hat, was ausgenutzt werden könnte, für "Gefälligkeiten"....
LG, Sue
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Pina1981:

Ich rede jetzt nicht unbedingt von 5 Jahren.
Der größte Altersunterschied nach oben war bei mir 18 Jahre und nach unten 20 Jahre.

Auch 5 Jahre können ein riesiger Unterschied sein. Mit 20 und 25 kann man an komplett unterschiedlichen Punkten im Leben stehen....
LG, Sue

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb BD_Couple:
Als ich noch unter 20 war, hat mich die Erfahrung beim Partner gereizt.
Die Tatsache, dass ich einfach keinen unreifen Deppen vor mir habe, wie in der Schule/der Uni.
.
.
Ich selber bin deutlich jüngeren allerdings skeptisch gegenüber (eigentlich aus dem gleichen Grund). Deutlich jüngere Partner sind überfahren und manchmal "einfach noch nicht so weit" (obwohl man sich völlig im legalen Bereich bewegt). Man kommuniziert anders, man lebt in anderen Lebenswirklichkeiten...
.
.
Schon irgendwie lustig, da ich "jüngere" Körper deutlich anziehender finde, als die von Leuten über 45....
.
.
Mein Partner und ich sind quasi gleich alt (+ 1 Jahr). Entsprechend sind wir in der gleichen Lebenswirklichkeit unterwegs.Aber das kann auch schon sehr unterschiedlich sein, gerade im Bereich um die 30.... Da haben wir verpeilte Studenten, bei denen man sich fragt, wie die durch den Monat kommen und Menschen, die Familie gemacht haben, Haus und Ersparnisse haben...
Liegt also nicht nur am Alter, sondern an der reife.
.
.
Ich würde sagen "age IS just a number" aber man sollte schon ähnlich "reif" sein, wenn man sich nicht bewusst (und reflektiert) in permanente Abhängigkeit/Machtgefälle begibt. Es kann einfach schnell passieren, dass man sich nicht vom finanziell stabilen Partner trennen KANN, weil man dann doch zu viel zu verlieren hat, was ausgenutzt werden könnte, für "Gefälligkeiten"....
LG, Sue

Es sollte unerfahren heißen, nicht überfahren 🤦

Geschrieben
Bei mir kickt da eher nichts. Mir ist das Alter relativ egal solange es sich im erlaubten Rahmen bewegt. Erwachsene Menschen stehen für ihre Entscheidungen ein. Da ist es egal ob es 2 Jahre unterschied oder 20 Jahre sind
Geschrieben
Unterbewusst definitiv der Vaterkomplex bei mir. Zwischenmenschlich & intellektuell profitiere ich auch eher von Älteren. Was soll ich mit nem 30-jährigen Studenten anfangen? Komplett unterschiedliche Lebensabschnitte.. für nen Moment am Wochenende eventuell kompatibel - aber nicht auf Dauer. Da ist mir ein geschiedener Mann, der sich seine Hörner abgestoßen hat, definitiv lieber. Und optisch hab ich’s gerne größer und ~ 10 Jahre älter 😋 Warum? Keine Ahnung..
Geschrieben
Ich liebe reife, welke und faltige Haut. Obendrein geilt es mich wenn Grannys so richtig derbe lüstern und geil sind.
Geschrieben
Ich stelle fest, das ich die unterschiedliche Weltsicht mag, die Offenheit der jüngeren….es ergibt immer gute Gespräche und anregende Diskussionen. Ich liebe es auch mich zu kümmern.
Ich kann es nicht genau definieren, aber es harmoniert gut.
Contra ist eher die Umgebung und die Vorurteile die viele gegenüber dem Altersunterschied haben.
Geschrieben

Es ist für mich kein "Kick", wobei ich es sicher mag, wenn jemand schon Erfahrungen im bdsm hat und nicht immer, aber zumeist haben das eben die älteren Doms. Wobei wir ja wissen, selbsternannte Erfahrung und das werben mit 100 Subs, die man schon hatte, nicht unbedingt die beste sein muss...🤭🤭🤭

Aber darum geht's hier ja nun nicht. Neben der Erfahrung im bdsm, habe ich gemerkt, daß einfach ein älterer Mann besser zu mir passt. 

Mein Herr ist 16 Jahre älter als ich. 

Ich mag jemanden, der einfach in sich ruht. Ich bin oftmals sehr sprunghaft. In meinen Gedanken, in meinem Handeln usw. Das mag auch an meinem ADHS liegen. Problemen weiche ich gerne aus und suche mir die nächste "Ablenkung". 

Wenn das was ist und er sagt: "Lass uns da jetzt mal drüber reden", sag ich: "Nee, hab ich gerade nicht die Lust zu...", dreh die Musik auf, suche mir Reize oder sonst was. "Ich merke aber, dass bei dir etwas nicht stimmt und du weichst wieder aus! Wir müssen das jetzt aber klären..." Er lässt da nicht locker. Wohingegen ein jüngerer das vielleicht einfach "bequem" fände, wenn ich gar nicht über alle Probleme sprechen wollte...

Zudem sind viele jüngere Männer (natürlich nicht alle!) sehr auf Sex aus. Natürlich kann es den geben, aber Sex ist für mich tatsächlich sehr unbedeutend und kein wichtiger Faktor im bdsm oder überhaupt... 

Lebenserfahrung mag ich auch. Und die haben ältere nunmal mehr als jüngere. Natürlich gibt es auch 50 jährige, die nie über Tellerrand hinaus geschaut haben, kein Interesse an Kultur, anderen Menschen und Gedanken haben usw. Einfach nicht "weltoffen" sind. Wer schon viel gesehen und erlebt hat, besitzt eben einen gewissen Erfahrungsschatz. Mir zeigt das auch, dass man den gerne erweitern möchte. Zeitgleich muss man aber nicht mehr alles tun. Insbesondere nicht mehr die oberflächlichen Erlebnisse, wie jedes Wochenende durch die Clubs zu ziehen...

Es wird wichtiger irgendwo "anzukommen" und die Qualität dessen was man erleben möchte, rückt in den Mittelpunkt.

Das Optische: ich liebe Falten Männern! Sicher können auch jüngere sehr dominant auftreten, aber wenn beimstrengen Blick und dem Hochziehen der Augenbrauen, das ein oder andere Fältchen markant zur Geltung kommt, super! Auch kann ich wenig mit einer Haut glatt wie ein Babypopo anfangen (die habe ich lieber!). Es darf gerne etwas "rau" sein... Wenn es dann noch große Hände sind, die meine Hüfte in Position bringen, *smile*

Ist einfach persönlicher Geschmack. Letztlich zieht mich alles an älteren Männern an.

Mein Herr mag in Bezug auf bdsm unerfahrene Subs! Insbesondere mag er es, wenn Frauen sich für ihre Neigung und auch Sexualität schämen. Sie soll sich einfach unwohl fühlen! Das waren zugegebenermaßen bisher auch die schlimmsten Situationen, wenn er sich durch Sexualität "provoziert" fühlte... 

Frauen mit viel Erfahrung mag er nicht so. Denn die haben entsprechend schon viel erlebt und wollen ihm sagen, wie sie was haben möchten. Er lebt aber nicht für die Sexualität der Frau. 

Er mag schöne, glatte Haut und daher generell eher jüngere Frauen... 

Verallgemeinern kann man nie. Auch junge Menschen können schon viel erlebt haben und sehr reif sein. Während n' 50-jähriger vielleicht nen Mutterersatz sucht... 

Aber tendenziell haben ältere Doms eher Eigenschaften, die ich schätze.

Geschrieben
Moin. Bei mir ist es so: Ich stehe schon immer auf einen bestimmten Altersbereich und schon (fast) seit Anfang an auf jüngere. Man selber wird zwar älter, aber die Lieblingsaltersspanne wächst nicht im gleichen Maße mit.
Dazu kommt: Ich verstehe mich zwar gut mit gleichaltrigen, aber da ist nur äußerst selten so etwas wie Anziehung. Im Gegenteil, oft ist da wie eine unsichtbare Mauer. Man versteht sich super und alles, aber es ist einfach keine Anziehung da. Dann lernst du jemand deutlich jüngeres kennen und sofort ist da wieder dieses Gefühl von Zuneigung, besonders bei Subs. Sicherlich kann man das psychologisch erklären und ich bin da auch nicht immer glücklich drüber. Aber das ist genauso wie wenn einer schwul ist, das gewöhnste dem nicht ab. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Der Altersunterschied spielt keine Rolle,nur muss ich zu geben in meinen jüngeren Jahren reizten mich die älteren Männer heute hingegen eher die jüngeren.Ich liebe diese frische,Lebendigkeit, die potenz/ Ausdauer und in manch einem jungen Mann findet man sich sogar auf geistiger Ebene wieder

Geschrieben

Der Altersunterschied spielt keine Rolle,nur muss ich zu geben in meinen jüngeren Jahren reizten mich die älteren Männer heute hingegen eher die jüngeren.Ich liebe diese frische,Lebendigkeit, die potenz/ Ausdauer und in manch einem jungen Mann findet man sich sogar auf geistiger Ebene wieder

Geschrieben
Am 4.2.2024 at 13:32, schrieb Pina1981:

Mich würde mal interessieren was euch bei einem größeren Altersunterschied den Kick gibt. Welche Pro und Kontras gibt es persönlich für euch?

ich steh rein auf ältere...und punkt!

 

keine ahnung, was mich da 'kicken' soll...vorlieben sind ja nix, was wir uns aussuchen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andrepha:

Auffällig ist, dass wir außerhalb der Szene auf viel tolerantere Menschen treffen als hier, wo man es erwarten könnte.

die leutzs hast wahrscheinlich überall...wie weit seid ihr auseinander altersmässig?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

die leutzs hast wahrscheinlich überall...wie weit seid ihr auseinander altersmässig?

31 Jahre…. 😊

…und jeder, der da rumdiskutiert, ob das nun gut ist oder nich….. wer die Konstellation, egal in welcher Variante, nicht hat/hatte, kann nicht mitreden was da wirklich passiert…. Alles nur Vermutungen, HörenSagen oder die Weisheit der Tante eines Schwagers… Paare in diesen Konstellationen gibt es häufiger als man glaubt und da geht es in den seltensten Fällen um Geld, und selbst wenn, dann kennen beide das Spiel und jeder hat das, was er will. Also ich versteh die ganze Thematik nicht. Kann doch jeder machen wie er/sie/es möchte.

Geschrieben

Niemand muss sich rechtfertigen, warum man mit einer deutlich älteren/jüngeren Person zusammen ist, solange alles im rechtlich legalen Rahmen (Volljährigkeit/Verwandschaftsgrad/...) bleibt.
Ich kenne auch ein paar Paare, die deutlich über 10 Jahre auseinander sind. Ja und? Die beiden haben sich gefunden und sind glücklich miteinander.

Geschrieben

@Andrepha-

 

31.. würd in meinem alter langsam schwierig, lach

aber so what?  minimum 10 jahre plus setz ich z.b. auch voraus, weil ich halt einfach so denk..

Geschrieben

Meine letzte Freundin war 21... was mich da kickt ist die Lebensfreude, die Le endigkeit, der knackige Körper... ich würde aber auch ne 35 jährige nehmen bei gleichen Vorzügen... dazu kommt höhere Libido und hat weniger Ballast aus früheren Beziehungen..  und ich steh auf diesen Age-Play Scheiß.. waren schöne 5 Jahre... schade das die biologische Uhr gekickt hat und sie Kinder wollte..   wer das hier liest und mich versteht... melde Dich 😂

Geschrieben
Lili hat trotz ihrer Jugend schon viel erfahren und erleben müssen und meine ruhige und bedachte Art hat dazu geführt, dass sie sich in mich verliebt hat. Und welcher Mann würde dem Werben einer so schönen jungen und sympathischen Frau wiedersehen?
Ich nicht!!!

Mir ist der Altersunterschied nicht wichtig, ich entscheide nicht nach Alter wen ich liebe, sondern nach Charakter und Neigungen.

Ok, wir sind 35 Jahre auseinander, na und.
Iceshadow-w-
Geschrieben

Habe Euch beide kennenlernen dürfen.Ihr passt zeinsnder wie "Arsch auf Eimer".Da sage ich nur .... scheiss auf den Altersunterschied - wünsche Euch alles Glück auf Erden

 

vor 3 Stunden, schrieb BLACK-MENTOR:

Lili hat trotz ihrer Jugend schon viel erfahren und erleben müssen und meine ruhige und bedachte Art hat dazu geführt, dass sie sich in mich verliebt hat. Und welcher Mann würde dem Werben einer so schönen jungen und sympathischen Frau wiedersehen?
Ich nicht!!!

Mir ist der Altersunterschied nicht wichtig, ich entscheide nicht nach Alter wen ich liebe, sondern nach Charakter und Neigungen.

Ok, wir sind 35 Jahre auseinander, na und.

 

Geschrieben
Junge Frauen haben alle einen Weg und wissen nicht was sie wollen :D deswegen stehe ich auf ältere Frauen denn das was ich einer Frau geben kann haben die meisten jüngeren gar nicht verdient
Geschrieben

Oberflächlichkeit ist eine Charaktereigenschaft @K-Mil und hat mal rein gar nichts mit dem Alter zu tun...🤦‍♀️

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb K-Mil:

Viel zu oberflächlich

iss pauschalisierung auch...

Lokidottir_Hel
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klassisch; Scheidungskind mit einem Vaterkomplex, der sich letztlich zu einem Fetisch ins DDLG entwickelt hat. Zumal ich mit jüngeren- und gleichaltrigen Menschen generell oft sehr sehr wenig gemeinsam habe und oftmals eine Unterhaltung auf gleicher Höhe kaum bis garnicht möglich gewesen ist und sich das mit den Jahren auch nie geändert hat und ich kann ohne gleiche Interessen, Gesprächsthemen und einem gewissen Grad an geistigen und emotionalen Inhalt keine Bindung zu jemandem aufbauen, weil ich überwiegend Sapiosexuell veranlagt bin. 

bearbeitet von Lokidottir_Hel
×
×
  • Neu erstellen...