Jump to content

Wie Menschen einen verändern


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das wird zunehmend schlimmer. Man weiß auch nicht mehr was war- oder gelogen ist...
Die Menschen werden so gleichgültig gemacht und sollen nicht mehr nachdenken....
OkkyundKitty
Geschrieben

Ja kenne ich, bin eigentlich sehr ausgeglichen auch mit Menschen die mich aufregen. Aber die Empfindlichkeit und die Rücksichtnahme hat mit der Zeit auch nach gelassen. Ach hier auf dem Server. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MrSixString:
Man ist das Produkt seiner Umwelt. Dennoch auch in der Lage sich selbst zu reflektieren. Schwieriges Thema. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte - denke ich jedenfalls.

Reflektieren ist nie falsch oder.. aber es verändert uns trotzdem alles.. jeder mensch dem wir begegnen.. Beziehung oder sonst was macht etwas mit uns.. mal positiv mal negativ.. aber es macht uns das zu dem was wir sind

Geschrieben
Naja die "normalos" mit ihren Fantasien müssen ja auch irgendwo hin. Ich finde so lange alle respektvoll mit dem Lebensweg des anderen um gehen ist alles in ordnung. Aber da hapert es leider auch schon oft. Die Frage ist auch ob du der Mensch sein willst den deine Umwelt formt. Wenn das so ist, ist doch alles gut.
Geschrieben
Hab vielen Dank. Jeder kann trotzdem die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen... mit Wertschätzung, Respekt und Toleranz. Es sind die kleinen Dinge....Wie Höflichkeit
Geschrieben
Hinzufügen würde ich auch in Bezug nehmend auf bdsm / sex.. selbst da verändert und das.. und auch hier positiv und negativ.. von Gefühle sprechen wir mal gar nicht..

....................................................

Es ist auf der einen Seite traurig wie sich alles entwickelt.. die Menschen werden zu einer wegwerf Gesellschaft auch was andere Menschen betrifft... es kämpft niemand mehr... Kommunikation Fehlanzeige... alles oberflächlicher mist...

....................................................

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb CaptainChaos:
Naja die "normalos" mit ihren Fantasien müssen ja auch irgendwo hin. Ich finde so lange alle respektvoll mit dem Lebensweg des anderen um gehen ist alles in ordnung. Aber da hapert es leider auch schon oft. Die Frage ist auch ob du der Mensch sein willst den deine Umwelt formt. Wenn das so ist, ist doch alles gut.

Ob ich zufrieden bin... ich würde sagen teils teils.. auf der einen Seite sagt man weißt was du mich auch... Meine Aloch Mutation mein eigener Schutz.. aber so ist es nun mal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Corvus_Love:

Reflektieren ist nie falsch oder.. aber es verändert uns trotzdem alles.. jeder mensch dem wir begegnen.. Beziehung oder sonst was macht etwas mit uns.. mal positiv mal negativ.. aber es macht uns das zu dem was wir sind

Genau. Es fällt nicht leicht, aber selbst der größte Fail, der dir begegnet, hat auch etwas gutes hinterlassen. Und sei es nur die Erkenntnis, was du nicht mehr willst oder brauchst. Finde das Gute und bewahre es, das Schlechte nimm als Erfahrung an, verzeihe dir, darauf herein gefallen zu sein und dann lasse es hinter dir.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NoDoll:

Sicherlich verändert man sich im Laufe seines Lebens. Auch durch Erfahrungen die man macht. 

Fragen die ich nun aber stellen würde wären, wenn man sich bewusst ist eine negative Veränderung durchzumachen ist man dann nicht auch in der Lage diese Veränderung zu einer guten umzuwandeln oder lässt man die negative Veränderung einfsch passieren? 

Und macht man es sich nicht selbst zu leicht die Schuld diesee negativen Veränderung allen anderen in die Schuhe zu schieben?

Aber ist es nicht so.. das die andern die man ggf vor den kopf stößt durch seine art und weise.. einfach nur sagen man hat sich negativ verändert... man selbst es aber nicht negativ wahr nimmt sondern einfach sein eigenes ich entwickelt ?

.......


Z.b. ich empfinde meine art nicht als negativ.. auch wenn andere mir das sagen... so what thats not my problem... ich denke entweder man kommt klar mit mir oder man sagt danke war nett und tschüüüü

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Teaspoon:

Genau. Es fällt nicht lesen cht, aber selbst der größte Fail, der dir begegnet, hat auch etwas gutes hinterlassen. Und sei es nur die Erkenntnis, was du nicht mehr willst oder brauchst. Finde das Gute und bewahre es, das Schlechte nimm als Erfahrung an, verzeihe dir, darauf herein gefallen zu sein und dann lasse es hinter dir.

Das stimmt ..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Corvus_Love:

Hinzufügen würde ich auch in Bezug nehmend auf bdsm / sex.. selbst da verändert und das.. und auch hier positiv und negativ.. von Gefühle sprechen wir mal gar nicht..

....................................................

Es ist auf der einen Seite traurig wie sich alles entwickelt.. die Menschen werden zu einer wegwerf Gesellschaft auch was andere Menschen betrifft... es kämpft niemand mehr... Kommunikation Fehlanzeige... alles oberflächlicher mist...

....................................................
 

Dann mache da nicht mit. 🤷 Bleibe offen und höre nicht auf, dich für andere ernsthaft zu interessieren. Fange bei dir selbst an, aber höre da nicht auf.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Teaspoon:

Dann mache da nicht mit. 🤷 Bleibe offen und höre nicht auf, dich für andere ernsthaft zu interessieren. Fange bei dir selbst an, aber höre da nicht auf.

Tue ich auch nicht... aber genau dafür wird man dann verurteilt... was mir im Prinzip voll schnurz sind.. weil es ist mein Leben...

.......

Bleib du auch immer so wie du bist... das woran du arbeitest an dir selbst ost richtig...

Geschrieben

Häufig leben wir jedoch alle mal in unserer Bubble, sie ist gemütlich und es passt scheinbar alles so wie es ist. Sehen wir nun den Sturm aufziehen, merken wir vielleicht erst zu spät, dass die Seife-Wasser-Mischung nicht stimmte. Die Bubble platzt wir werden hart und verbittert, haben wir doch vielleicht jahrelang an Mischungen vieler Art von Beziehungen festgehalten. 

Man sollte nie so mischen, dass einer immer sagt es ist gut so oder auch mehrere und nur der Mischer, dessen eigentliche Blase dann platzt versucht alles im Gleichgewicht zu halten. 

Ich habe die Erfahrung gemacht und wo ich gesagt habe lass mal eine gemeinsame Mischung probieren, war die gar nicht gewollt. Wahrhaben wollte ich es nicht. Lange nicht. Meine Blase ist geplatzt, ich war wütend, verbittert und enttäuscht. 

Nun ist der Weg ein besserer ich frage nach und höre zu. Nur noch ich mische läuft nicht. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Teaspoon:

Man muss halt eine Balance finden. Wenn man mir sagt, ich wäre (hier Wort der Wahl einsetzen) dann nehme ich das zuweilen nicht als die Beleidigung, als die es gedacht war, sondern als Kompliment. Manchmal frage ich mich, ob was dran sein kann. Manchmal trifft es mich. Aber am Ende muss ich mir selbst im Spiegel in die Augen sehen können und da will ich niemanden mehr sehen, der sich selbst aufgegeben hat und sich selbst nicht mehr sieht.

 

Ich habe gelernt "Nein" zu sagen und das macht mich zugleich nicht zu einer harten oder bösen Person. Es gibt mir nur die Kapazitäten mich wirklich für andere zu interessieren und mich wirklich um Dinge zu Sorgen, die mir wichtig sind.

 

Nur wenn ich gut zu mir bin, kann ich auch zu anderen langfristig gut sein. Den Unterschied muss man begreifen und, ich sag mal, umarmen. Lass dir da auch nichts anderes einreden.

Richtig.. 😅 das tue ich nicht.. keine sorge.. umärmel einmal zurück...

.........

Ich fand dennoch das Thema ganz gut für hier...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MindMaster91:

Häufig leben wir jedoch alle mal in unserer Bubble, sie ist gemütlich und es passt scheinbar alles so wie es ist. Sehen wir nun den Sturm aufziehen, merken wir vielleicht erst zu spät, dass die Seife-Wasser-Mischung nicht stimmte. Die Bubble platzt wir werden hart und verbittert, haben wir doch vielleicht jahrelang an Mischungen vieler Art von Beziehungen festgehalten. 

Man sollte nie so mischen, dass einer immer sagt es ist gut so oder auch mehrere und nur der Mischer, dessen eigentliche Blase dann platzt versucht alles im Gleichgewicht zu halten. 

Ich habe die Erfahrung gemacht und wo ich gesagt habe lass mal eine gemeinsame Mischung probieren, war die gar nicht gewollt. Wahrhaben wollte ich es nicht. Lange nicht. Meine Blase ist geplatzt, ich war wütend, verbittert und enttäuscht. 

Nun ist der Weg ein besserer ich frage nach und höre zu. Nur noch ich mische läuft nicht. 

Das ist ein gutes Beispiel... das my Bubble Thema werde ich ab sofort so nennen wenn mich jemand nervt.. 😅 Danke für den schmunzler

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Corvus_Love:

Das ist ein gutes Beispiel... das my Bubble Thema werde ich ab sofort so nennen wenn mich jemand nervt.. 😅 Danke für den schmunzler

Ich sage es mal so, auf der Beziehungsebene habe ich mittlerweile jemanden der wirklich mitmischt und einem eiskalt sagt, soviel "Seife" wie du da reinschüttest mag ich nicht. Man versucht dann die gemeinsame Bubble aufrechterhalten zu können. Man justiert immer wieder nach, mal mehr und mal weniger. Aber das ist jede gute Beziehung ob Freundes-, Liebes- oder Arbeitsbeziehung. Ungleich wird es nur wenn wir fast immer alleine rühren und dann kommt plötzlich jetzt brauche ich mehr Wasser und wo ist die helfende Hand die wohlwissendlich schon reinschüttet? Sie ist dann gar nicht da denn sie kennt die Mischung auch gar nicht und erkennt nicht, dass sie kippt. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Janedoe:
Also bei dir muss sich keiner angesprochen fühlen aber wenn mans dir sagt rechtfertigst du dich in einem BDSM Forum, seh ich das richtig????

Ich rechtfertige mich gar nicht warum auch.. es ist ein allgemeines Thema.. und warum kann man da snicht auch hier mit einbringen ?

×
×
  • Neu erstellen...